• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

ähm, wenn jemand argumentiert, dass die Filme ja in sich konsistent sein müssen, das bei Star Wars aber noch nie so wirklich (spätestens zur PT) der Fall war, dann darf man das ja wohl schreiben? Da brauchst du als angeblich neutraler Mod dich darüber nicht lustig machen, nur weil ich die Wahrheit hier schreibe. Aber gut im Fall von SW geht das ja anscheinend nicht,

Mir ging es da eher um dein allgemeines postingverhalten.
Das ist keinen Deut besser als das der Disney hater, von denen du dich ja immer abheben willst, da du fast IN JEDEM post einen Bogen zu lucas spannst, und erwähnst wie scheisse das bei dem alles war...xD

Mir wäre es aber auch lieber wenn Disney klare Regeln für die macht definieren würde, und sich nicht jeder schreiber irgendwas neues aus den Fingern ziehen kann.

Noch einmal und es wird mir langsam zu blöd: Wer so aggressive Meinungen zur PT und OT und Lucas vertritt und dort jeden Furz genauso haten kann wie ich, aber dann nicht einsieht, dass die ST in vielen Punkten weit mehr verkackt...der ist problematisch zu sehen. Das ist ähnlich wenig nachvollziehbar wie der Clusterfuck der neuen Trilogie...und imo auch unglaubwürdig.
wenn es dir zu blöd wird, dann antworte doch nicht? IMmerhin greife ich keine User an, im Gegenteil zu manch einen hier.

Ich habe nie gesagt, dass die ST alles richtig macht, mich stören da auch einige Dinge. Aber im Großen und Ganzen macht die ST doch viel mehr richtig als die PT (wenn du das nicht einsehen kannst, dann ist das dein Pech). Nur Episode 9 fälllt da auf Prequel Niveau in Sachen fails. Alles imho aber in Sachen Film hatte ich mit der ST deutlich(!) mehr Spaß als mit der PT Fail Trilogie. Du siehst das anders? Deal with it, imdb, rt und die Kritiker stimmen mir zu, dass die ST > PT ist und der Meinung bin ich auch. Allein weil die PT mehr Fehler macht als die ST. Die ST hatte die besseren Charaktere, die bessere Musik, die bessere Action, die besseren Designs, die besseren Dialoge, die besseren Bilder, die bessere Kamera etc. (und auch hier wieder: imho, aber dass die ST besser ist, sehe ein Glück nicht nur ich so - so viel zum Thema unglaublich - ich finde es übrigens deutlich unglaublicher, dass Episode 8 so sehr gehatet wird)

Mir ging es da eher um dein allgemeines postingverhalten.
Das ist keinen Deut besser als das der Disney hater, von denen du dich ja immer abheben willst, da du fast IN JEDEM post einen Bogen zu lucas spannst, und erwähnst wie scheisse das bei dem alles war...xD

Mir wäre es aber auch lieber wenn Disney klare Regeln für die macht definieren würde, und sich nicht jeder schreiber irgendwas neues aus den Fingern ziehen kann.
Lucas ist halt derjenige der auf Story der OT scheißt, das kann ich nicht verteidigen. Lucas war halt Star Wars und nur er allein ist für die PT und die fragwürdigen Entscheidungen, Charaktere, Humor, Inszenierung, Design, Macht etc. verantwortlich und er widerspricht sich nunmal selbst ziemlich oft (sowohl in den Filmen als auch in den Interviews).
JJ gehe ich dank Episode 9 auch an (Episode 7 nicht, das war ein sehr guter Auftakt für eine neue Trilogie und nach den Prequels bitter nötitg)

@Brod

Wo bitteschön verkackt die ST mehr im Vergleich zur PT? Und wo widerspricht sie der OT mehr als die PT?
Die ST scheisst weder auf die OT, noch widerspricht es diese inhaltlich. Nur weil gewisse Wunschvorstellungen nicht erfüllt wurden, weswegen einige Fans butthurt wie Kleinkinder sind, widerspricht es der OT inhaltlich nicht. Perfektes Beispiel Luke Skywalker.

@Brod

Wo bitteschön verkackt die ST mehr im Vergleich zur PT? Und wo widerspricht sie der OT mehr als die PT?
Die ST scheisst weder auf die OT, noch widerspricht es diese inhaltlich. Nur weil gewisse Wunschvorstellungen nicht erfüllt wurden, weswegen einige Fans butthurt wie Kleinkinder sind, widerspricht es der OT inhaltlich nicht. Perfektes Beispiel Luke Skywalker.

Es widerspricht der Original Trilogie nicht, aber es egalisiert sie!

Imperium besiegt? Egal hier ists neue imperium!
Han hat eine Charakterentwicklung vom Gauner zum General mit Verantwortung? Egal, jetzt isser wieder Gauner.
Imperator besiegt? Egal, hier isser wieder...

Und so zieht sich das durch alle drei Filme. Selbst Episode 8 ist ja nur ne neuanordnung vieler Szenen aus 5 und 6, welche dann halt n bissel anders aufgelöst wurden.

Die st wurde schon mit 7 von Anfang an vergiftet, weil man es nicht geschafft hat einfach mal eine neue Geschichte zu erzählen.

Mutige Worte von Leuten die VIII ablehnen

Episode 8 ist im Fan edit, ohne den ganzen dummen Humor, ein guter Film und gefällt mir ?‍♂️

Und die haben gefeiert als ob sie gewonnen haben. Man wollte halt einen Abschluss haben, weil ein weiterer Film in den Sternen (hoho) stand.

Ja, aber das ist dennoch was anderes, als alles grad nochmal von vorne aufzurollen...xD

Jetzt wo man die neue Trilogie als ganzes hat, sieht man klar dass 7 schon der Grundstein des Versagens war.
Ich hoffe mal dass das mit einzelnen, voneinander losgelösten Filmen bei Disney besser funktioniert.

Ja, aber das ist dennoch was anderes, als alles grad nochmal von vorne aufzurollen...xD

Du meinst mit dem zweiten Todesstern? :coolface: (wenn sich Family Guy schon drüber lustig macht das die ja genau das gleiche schonmal gemacht haben... :D )

Jetzt wo man die neue Trilogie als ganzes hat, sieht man klar dass 7 schon der Grundstein des Versagens war.

Als ich den Film das erste mal gesehen habe, habe ich mich an früher erinnert...ich hab mich mindestens genauso drüber lustig gemacht wie damals bei Episode 1 (nur das ich dort im Kino dafür war) :awesome:

VI ist ohne Ewoks und Han Befreiung auch ein guter Film.

Ich mag Teil 6. Nur die Han Befreiung hätte nicht sein müssen. Und die Ewoks vielleicht etwas blutdürstiger...aber da sie am ende ja eh die Sturmtruppen gefressen haben, ist alles ok :coolface:

Das würde ich jetzt so nicht vergleichen. In Episode 4 wurde ja nur der todesstern zerstört.
das mit den Todesstern macht ja auch nichts, schiebt das Imperium gleich einen weiteren nach :coolface:

Ehrlich gesagt sehe ich mir heutzutage von 6 auch nur noch die Szenen der raumschlacht, und des Duells von Vader und Luke an...xD

früher fand ich immer den Anfang von Episoe 6 mit Jabba eher schlecht und langweilig, heute finde ich den gar nicht mal so schlecht (naja, bis auf den Boba Fett abgang) ^^

Du meinst mit dem zweiten Todesstern? :coolface: (wenn sich Family Guy schon drüber lustig macht das die ja genau das gleiche schonmal gemacht haben... :D )

und dann kam die starkiller base, todesstern rammen, und todessternsternzerstörer...

wer ist der grössere tor? der tor, oder der tor der ihm folgt? :coolface:

alles wird auch nicht als kanon deklatiert sondern nur das meiste.
Ich finde es sehr gut, dass wir jetzt einen großen Canon haben (Lucas hat sowieso schon hin und wieder Sachen aus dem alten EU übernommen zu PT Zeiten - so viel zum Thema das Lucas das EU ja egal ist), nur die Filme wäre ein viel zu kleines Canon Universum (aber ich hatte mir ja auch schon vor der Disney übernahme gewünscht, dass wir gewisse Geschichten wie die X-Wing Reihe oder Thrawn Trilogie als canon bekommen könnten)

Also Disney hat damals offiziell verkündet, das ALLES von ihnen zum neuen Kanon gehört (Comics, Bücher usw.) und alles davor im EU (nun Legends) nicht mehr Kanon ist ... außer natürlich bestimmte Elemente, die man sich rausgepickt hat und noch rauspicken wird (wie auch Lucas Sachen wie den Namen Coruscant).

Unterschied ist nur, dass Lucas das EU nicht zwingend ansah, aber den Verantwortlichen bestimmte Regel vorgab (z.B. Han darf nicht sterben, die Charas sollen den Filmen möglichst treu bleiben usw.) ... er hat halt damit gut Geld gemacht und fand es natürlich gut, da so die IP lebendig gehalten wurde.

Gibt natürlich noch Dinge aus dem EU wie Wedge Antilles und die Renegaten-Staffel oder Horn und die Geister-Staffel oder Fanlieblinge wie Mara Jade, Dash Rendar usw., die man ruhig bringen kann, keine Frage.

Aber grundsätzlich wird Disney diese Entscheidung irgendwann ändern oder gar zurücknehmen, da der Output zu groß ist und auch die Star Wars Story Group dem nicht mehr gewachsen sein wird .... die Zeit wird zeigen, ob ich damit recht haben werde. ?

Zuletzt bearbeitet:
@Brod

Machtgeister widersprechen natürlich der OT nicht wenn man mit so nem Blödsinn ankommt wie "Obi-Wan setzt sich hin, also passt das auch genauso". Sry, aber wer der Logik folgt, der wird auch so einen Beitrag wie deinen schreiben. Dann widerspricht nämlich wirklich nix auch nur irgendwas, weil man sich eh alles irgendwie zusammendichten kann - im Zweifel dann eben mit komplettem Unsinn.

Also Disney hat damals offiziell verkündet, das ALLES von ihnen zum neuen Kanon gehört (Comics, Bücher usw.) und alles davor im EU (nun Legends) nicht mehr Kanon ist ... außer natürlich bestimmte Elemente, die man sich rausgepickt hat (wie auch Lucas Sachen wie den Namen Coruscant).

Unterschied ist nur, dass Lucas das EU nicht zwingend ansah, aber den Verantwortlichen bestimmte Riegel vorgab (z.B. Han darf nicht sterben, die Charas sollen den Filmen möglichst treu bleiben usw.).
ne nicht alles, das meiste mit Ausnahmen ist kanon. Aber ein paar Kindergeschichten z.B. nicht. Aber das meiste was aktuell erscheint ist kanon, das ist richtig (und guter kanon dazu auch noch btw, das neue EU ist deutlich besser als das erste bisher (vor allem wenn ich mich an die Anfangszeiten zurück erinnere *brrrr*) und ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird ^^)

jup, Lucas hat aus dem alten EU ein paar Dinge mit übernommen z.B. die Narbe hat Anakin in einen der älteren Bücher vor den Filmen bekommen und Lucas hat die übernommen. Coruscant wurde ja auch mehr oder weniger komplett übernommen.

Gibt natürlich noch Dinge aus dem EU wie Wedge Antilles und die Renegaten-Staffel oder Horn und die Geister-Staffel oder Fanlieblinge wie Mara Jade, Dash Rendar usw., die man ruhig bringen kann, keine Frage.
Dash ist ja schon kanon dank Solo und Erwähnungen in Comics, finde ich sehr gut. Aber da er sogesehen noch nicht gezeigt wurde, erwarte ich starke Änderungen am Charakter.

In Zukunft kommt hoffentlich wirklich noch Mara Jade und Kyle Katarn wieder, dürfen die auch gerne in den neuen Serien mit einbauen

Machtgeister widersprechen natürlich der OT nicht wenn man mit so nem Blödsinn ankommt wie "Obi-Wan setzt sich hin, also passt das auch genauso". Sry, aber wer der Logik folgt, der wird auch so einen Beitrag wie deinen schreiben. Dann widerspricht nämlich wirklich nix auch nur irgendwas, weil man sich eh alles irgendwie zusammendichten kann - im Zweifel dann eben mit komplettem Unsinn.
da kam schon ein wenig mehr, die "Geister" sind nunmal manifestationen der Macht (ganz offiziell), und die manipulieren diese Macht, laut Yoda sind die Jedi Körperunabhängig und "nicht diese rohe Materie" und die Macht ist allgegenwärtig (selbst in Bäume und Felsen wie Yoda so schön sagte).

Theoretisch können Machtgeister im Tot also alles was die Macht verbindet beeinflussen. (ist nur meine Erklärung die ich aus den Filmen mitnehme, da es laut Lucas ja keine Regeln gibt, musst du nicht akzeptieren, ist aber jetzt auch nichts was man im Film erklären muss, wenn das schon in der OT erzählt wurde)

Also mein letzter Stand ist, dass auch die Kindergeschichten usw. seitens Disney zum Kanon gehören.

Aber sollte es so sein, wie du sagst, haben sie dann ja schon angefangen, ihre Aussage bezüglich dieses Themas anzupassen bzw. zurück zu rudern ... womit meine Vermutung dann auch bestätigt ist, dass man so etwas mit diesem Output irgendwann nicht einhalten kann ?.

Ist alles auch nicht sooo schlimm (jedenfalls für mich) .... nur soll Disney bitte aufpassen, gewisse Charas, Timelines, Orte usw. nicht zu 'überanstrengen', wie es damals das alte EU tat (ich sage nur Luuuuuke oder die Sache mit dem Mond auf dem Kopf ?).

Also mein letzter Stand ist, dass auch die Kindergeschichten usw. seitens Disney zum Kanon gehören.
die meisten, ja. Gibt aber soweit ich weiß Ausnahmen die nicht kanon sind.

siehe auch:

The following material, although released after April 25, 2014, is not considered canon:

Aber sollte es so sein, wie du sagst, haben sie dann ja schon angefangen, ihre Aussage bezüglich dieses Themas anzupassen bzw. zurück zu rudern ... womit meine Vermutung dann auch bestätigt ist, dass man so etwas mit diesem Output irgendwann nicht einhalten kann ?.
eigentlich hat Disney bei der Ankündigung damals auch nicht gesagt, dass alles kanon ist (auch wenn es alle Marvel Comics und Bücher und Spiele und Filme bisher sind), sondern nur die "ersten" kanon projekte damals mit angekündigt (das waren ja Rebels z.B.)

Zurück
Top Bottom