Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Das verschwendete Potenzial der ST und der fehlende Überblick von Kennedy bzw. das nicht vorher Ausarbeiten einer Roadmap ist natürlich sehr schade .... aber ich hatte sehr viel Spaß und wurde gut unterhalten.

Nun aber muss man aus diesen Fehlern lernen und die nächsten Kinofilme (gerade bei Trilogien) mit Bedacht und Überblick filmen.

@mermaidman :
Aber als Einzel-Saga-Film bleibt für mich Episode 3 an der Spitze ?.

ich verstehe bis heute nicht wie man auf die idee kommen konnte, dass man die skywalker saga abgeschliessen müsse. die war bereits perfekt abgeschlossen mit einem grandiosen, bis heute noch nicht erreichten finale, was space operas angeht. das einzige was da universell dagegen halten kann ist die lotr trilogie, und selbst da könnte man sich im direkten vergleich streiten.

das disney das ganze dann noch so dermassen verhunzt hat ist einfach nur beschämend.

naja die wollte halt all the monez und da musst du die alten dabei haben, auch wenn nix gutes dabei rumkommt.

ich verstehe bis heute nicht wie man auf die idee kommen konnte, dass man die skywalker saga abgeschliessen müsse. die war bereits perfekt abgeschlossen mit einem grandiosen, bis heute noch nicht erreichten finale, was space operas angeht. das einzige was da universell dagegen halten kann ist die lotr trilogie, und selbst da könnte man sich im direkten vergleich streiten.

das disney das ganze dann noch so dermassen verhunzt hat ist einfach nur beschämend.

Ursprünglich wurde uns die ST ja auch nicht als Abkotzen auf die OT verkauft, sondern als Übergangstrilogie von der alten zur neuen Generation. Das wäre passend gewesen. Aber man musste sich ja Palp aus dem Pobsch ziehen, weil ihnen nach 8 nichts Besseres mehr eingefallen ist und damit war der Drops gelutscht. Das was man mit Luke in 8 gemacht hat, ist beim Gucken vielleicht mehr zum Kopfschütteln, aber Palp in der Form zurückzuholen ist einfach ein NoGo. Nur mit dieser Entscheidung allein, zerstört man schon so viel...das scheißt so dermaßen auf die PT, OT und vor allem Episode 6....Trauerspiel.

Wie du schon sagst...da gab es nichts mehr abzuschließen. Vader vs. Luke vs. Palp war perfekt. Da hast du nicht rumzupfuschen. Ist für mich imo auch der Beweis dafür, dass es nicht darum ging ordentlich die Saga zu beenden, sondern einzig und allein darum die Leute ins Kino zu holen und das Finale der aktuellen Trilogie so episch wie nur möglich zu gestalten - koste es was es wolle.

Jeder darf ja auch gut finden was er will....gerade wenn man bedenkt, dass die Welt von SW hier ja alle mehr oder weniger gut finden werden. Ich streite hier ja auch nur mutwillig wegen den Details oder Gründen für gewisse Meinungen.

Wird ja auch genügend Kinder geben die die ST abfeiern und null Probleme mit dem Mary Sue- und Luke 2.0 - Status von Rey haben werden. Da habe ich auch kein Problem damit, weil ich ja auch verstehe, dass die nicht mit meinem Ballast von erlebter und gelebter Episode 1-6 ins Kino gehen.

Jemand wie Amuro, der das alte EU schon früher geschätzt hat, wird zu den neuen Machtspielereien ja auch einen anderen Zugang haben, wie ich, der das EU immer nur als nette Geschichten interpretierte, aber nie komplett ernst nahm.

Jeder darf ja auch gut finden was er will....gerade wenn man bedenkt, dass die Welt von SW hier ja alle mehr oder weniger gut finden werden. Ich streite hier ja auch nur mutwillig wegen den Details oder Gründen für gewisse Meinungen.

Wird ja auch genügend Kinder geben die die ST abfeiern und null Probleme mit dem Mary Sue- und Luke 2.0 - Status von Rey haben werden. Da habe ich auch kein Problem damit, weil ich ja auch verstehe, dass die nicht mit meinem Ballast von erlebter und gelebter Episode 1-6 ins Kino gehen.

Jemand wie Amuro, der das alte EU schon früher geschätzt hat, wird zu den neuen Machtspielereien ja auch einen anderen Zugang haben, wie ich, der das EU immer nur als nette Geschichten interpretierte, aber nie komplett ernst nahm.

Also ich kann @KrateroZ seit den letzten beiden Seiten nicht mehr ernst nehmen :coolface:

Solange man vernünftig diskutiert, ist alles okay.
Ist halt generell bei langlebigen IPs so, dass viele ins Extreme abgleiten.
Kenne auch Leute, die Episode 1 am besten finden und mit der OT überhaupt nix anfangen können ... finde ich persönlich krass, aber akzeptiere deren Meinung.

@Atram:
Ich werde es überleben ?!

PT und ST ist schwer zu vergleichen, weil Schwächen und Stärken sich komplett unterscheiden. Die Einzelfilme der ST sind objektiv besser.
"besser" ist noch untertrieben, wenn man die PTs als Filme bewerten möchte :coolface:

Als Trilogie mit "schlüssigem" Arc und die Konsequenzen auf die OT und die gesamte Sache berücksichtigend, funktioniert die PT aber wieder besser als die ST.
sehe ich nicht, die ST ändert wenigstens nichts an der OT oder ignoriert diese. ^^

Die PT hatte das "Glück" dass man mit Anakin ein Ziel hatte, aber die umsetzung von diesem Weg war schon so schrecklicht, dass da eigentlich nur noch C-Movies schlimmer sind. DIe PT waren aufgeplusterte B-Movies mit unsympathischen Charakteren, Logiklöchern bzw. Änderungen in der Geschichte und over the top Schwertkämpfen, die keinen Spaß machen. Dazu dann noch jede Szene irgendwelche One-Liner die aber alles andere als lustig sind und mit den "in your face"-Erklärungen wollte Lucas den Zuschauer noch für dumm verkaufen ^^

sehe ich nicht, die ST ändert wenigstens nichts an der OT oder ignoriert diese. ^^

Nicht direkt, nö. Aber sie zerstört komplette Charakterentwicklungen....Luke *hust* und lässt das Finale der OT spätestens mit Episode 9 komplett überflüssig und belanglos wirken. Du hast mit der OT einen fast optimalen Abschluss einer Saga bereits bekommen. Die ST tradet das gegen einen Clusterfuck.

die ST ändert wenigstens nichts an der OT oder ignoriert diese. ^^

natürlich nicht. sie pinkelt sehr gezielt im hohen bogen darauf und hat nicht mal genügend hygiene-bewusstsein um danach richtig abzuschütteln.

damit ignoriert sie nichts, ändert nichts, aber beschmutzt die ot auf widerlichste weise und macht sich gleichzeitig selber nass.

natürlich nicht. sie pinkelt sehr gezielt im hohen bogen darauf und hat nicht mal genügend hygiene-bewusstsein um danach richtig abzuschütteln.

damit ignoriert sie nichts, ändert nichts, aber beschmutzt die ot auf widerlichste weise und macht sich gleichzeitig selber nass.

Ein extrem wiederlicher aber sehr zutreffender Vergleich xD

Wieso will Luke in 8 eigentlich Kylo töten (bzw. denkt dran es zu tun) und hilft Rey, wissend (was wir seit EP9 wissen) dass Rey ne Palpatine ist...

Nicht direkt, nö. Aber sie zerstört komplette Charakterentwicklungen....Luke *hust* und lässt das Finale der OT spätestens mit Episode 9 komplett überflüssig und belanglos wirken. Du hast mit der OT einen fast optimalen Abschluss einer Saga bereits bekommen. Die ST tradet das gegen einen Clusterfuck.
nö, in Sachen Charakteretnwicklung wird nichts zerstört, eher das Gegenteil war der Fall und man hat ihm noch mehr Entwicklung gegeben, ist halt nur immer dumm wenn man da einen 30 Jahre gap hat und der Charakter da so einfach reingewurfen wird. Man macht keinen Charakter auf Stillstand und setzt einen den gleichen Charakter, wie vor 30 Jahren vor, das hat auch Hamill verstanden und akzeptiert. Zumal sein Charakter aus Episode 6 nicht annähernd in Episode 8 ignoriert wurde, da hat man sich auch noch an Lucas "it's like poetry, it rhymes" Aussage orientiert bei der Szene mit Ben (zumal Lucas genau die gleiche Idee mit Luke hatte und Disney die quasi nur übernommen hat).

Abgesehen davon haben seine Lehrer ihm das mit dem Wegrennen vorgemacht :coolface:

Ein extrem wiederlicher aber sehr zutreffender Vergleich xD

sehe ich nicht, aber ich weiß schon, warum er auf der ignore List ist.

Wieso will Luke in 8 eigentlich Kylo töten (bzw. denkt dran es zu tun) und hilft Rey, wissend (was wir seit EP9 wissen) dass Rey ne Palpatine ist...
in Episode 8 nicht aufgepasst? Weil er einen ganz (ganz) kurzen und schwachen Moment hatte, wie in Episode 6 einen Schritt zur dunklen Seite gemacht hat und dann selbst voller Scham war. (nein, die Kylo Version davon war nicht die Version, die dann auch wirklich passiert ist)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom