• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Verstehe ich nicht. Die Adler nach Mordor-Sache ist doch etwas worüber sich bis heute belustigt wird. Sicher kein Punkt der LotR glaubwürdiger oder schlüssiger erscheinen lässt, sondern etwas das man maximal so hinnimmt.
Der Rest den du nennst ist ziemlicher Kleinkram.
Dass Indiana Jones (Big Bang Theory hohoho) überflüssig ist, ist sowieso scheißegal. Er erlebt ein Abenteuer und der Film funktioniert...dass er nicht notwendig ist um die Welt vor den Nazis zu retten ist ja völlig irrelevant für die Schlüssigkeit des Films.
Und so ist auch der Kampf gegen Rey und Kylo. Ja, er hätte beide den Popo mit der Macht verhauen können. Aber wo bleibt da das Finale? Genau wie der Imperator die Rebellen nicht zum richtigen Stützpunkt hätte schicken müssen. Aber so haben wir das Finale bekommen.
TFA hat nicht den Anspruch der logische, realistischte und ernsthafteste Film der Welt zu sein. Diesen Anspruch hatte Star Wars noch nie. Trotzdem werden hier Haare gespaltet die man nicht spalten muss. Bei Cinema Sins ist das ja ganz witzig, hier wirkt es nur traurig.

@RamsayBolton

Warum fliegen die Hobbits nicht mit nen Adler nach Mordor?
Sagen sie im Film, sie müssen unauffällig da hin.
(Nebenbei ist die Geschichte sehr sehr alt, von einem neuen Film mit 250millionen Budget und 12 Drehbuch Autoren könnte mehr gehen wie beim ersten großen fantasy roman)

Warum wechseln sich Sam und Frodo nicht ab mit dem Ring?
Wurde im Film gut rüber gebracht & auch gesagt.
Frodo kann zumindest etwas wiederstehen, zudem traut er später keinen den Ring zu nehmen)

Warum lockt der Imperator die Rebellen zum echten Deathstar 2 und dem echten Energiedingsda auf Endor?
Weil es sehr teuer gewesen wäre jahrzehte einen falschen deathstar 2 zu bauen.

Warum hat der Deathstar 1 so ne Schwachstelle?
Warum hat das world Trade Center so ne Schwachstelle gehabt, tatsächlich ist bei riesen Bauten auch mal möglich das nicht an alles gedacht wurde.
Nebenbei erwähnen sie es auch im Film.
& selbst nach der Analyse des Angriffs wird deutlich wie verzweifelt schlecht die Chancen sind.

Warum fliegen die Piloten beim Finale von IV nicht einfach direkt auf den Eingang vom Einschussloch statt über Minuten auf dem Deathstar zu fliegen?
Wird im Film gesagt, zu starkes abwehrfeuer außerhalb des Grabens, der anflugwinkel passt dann nicht.
In Wellen um die Verluste durch die turbolaser zu minimieren & mannövierbarkeit zu behalten.

Warum schickt Luke den guten R2D2 mit seinem Laserschwert vor der Rettung zu Jabba, auch auf die Gefahr hin das R2D2 gar nicht da ist?
Weil er im schlimmsten Falle eine R2 Einheit verliert...

Warum nutzen die bei Potter die Zeitumkehrer nicht öfter?
Das hab ich mich auch immer gefragt, ist halt einfach dumm es nicht zu tun.
Da wurde schön was neues "dummes" eingeführt ohne Erklärung warum es nicht öfter eingesetzt wird.

Ist Indiana Jones in Teil 1 nicht völlig überflüssig?
Ja, leider wusste der Held das nicht vor dem Abenteuer...
Immerhin war er dann da um die siegeslade davon zu tragen bevor eine Woche später der Nazi-suchtrupp auf die Lade stößt.
So wurde sie in Sicherheit in die USA gebracht.

*hoffe konnte helfen:)

Genau wie der Imperator die Rebellen nicht zum richtigen Stützpunkt hätte schicken müssen. Aber so haben wir das Finale bekommen.

der imperator lockt die rebellen zum death star 2, weil death star 2 mal so locker die halbe flotte der rebellen im alleingang zerlegt, die dachten er sei nicht funktionsfähig. "it's a trap!"

netter nebeneffekt: luke muss aus der loge zuschauen wie seine verbündeten zu kleinholz verarbeitet werden, und sich so seine wut steigert.

Die Schwachstelle beim Todesstern ist übrigens Teil der Geschichte von Rouge One xD

Es ging Brod übrigens nicht ausschließlich um Logikfehler -diese werden durch Logikfehler in anderen Filmen bei Episode 9 nun auch nicht besser- sondern um eine schlechte Charakterentwicklung.

Und so ist auch der Kampf gegen Rey und Kylo. Ja, er hätte beide den Popo mit der Macht verhauen können. Aber wo bleibt da das Finale? Genau wie der Imperator die Rebellen nicht zum richtigen Stützpunkt hätte schicken müssen. Aber so haben wir das Finale bekommen.
TFA hat nicht den Anspruch der logische, realistischte und ernsthafteste Film der Welt zu sein. Diesen Anspruch hatte Star Wars noch nie. Trotzdem werden hier Haare gespaltet die man nicht spalten muss. Bei Cinema Sins ist das ja ganz witzig, hier wirkt es nur traurig.

Kein Gefühl für Subtilität? Du zeigst einfach Rey gegen Kylo. Rey zeigt starkes Potential, aber verliert deutlich. Kylo wird kurz bevor er sie niederstreckt in einem Moment der Unachtsamkeit von Chewie angeschossen und muss sich daraufhin schwer verletzt zurückziehen. Fertig. Unkompliziert. Für den Zuschauer ergeben sich dann 2 ganz logische Punkte: Rey hat Potential, aber ist noch nicht so weit. Kylo ist noch stärker als Rey. Beides passt auch prima zur Ausgangslage von Episode VII.

Was bekommen wir aber? Kylo ist schwer verletzt, kämpft irgendwie aber doch normal. Muss sich dann aber mit Finn herumschlagen (der hat da einfach nix verloren mit dem Lichtschwert gegen Kylo...einfach gar nicht so bringen) und Rey ruled sowieso von Sekunde 1 weg ohne, dass wir es nachvollziehen können.

Und wie gesagt: Es geht nicht darum, dass ein Moment alles zerstört (kein Film ist perfekt)...es geht einfach darum, dass die ganze ST in der Hinsicht versagt mir zu vermitteln wie es gerade aussieht. Ich habe zu keinem Zeitpunkt ein Gefühl für die Machtverhältnisse und wo sich die Chars gerade befinden und wie entwickeln.
Das gilt ja auch für die anderen Chars. Was kann denn Leia jetzt?
Ist sie jetzt ein Jedi-Master? Sie hat ja eigentlich abgebrochen wegen ihrer Sorge um Kylo. Dann wird sie dennoch Master von Rey genannt und es wird gezeigt wie sie Luke niederstreckt (Luke bekommt ja eh nur noch auf den Deckel in der Trilogie). Was hat die Frau denn dann gemacht? Warum hat sie sich nicht entschlossen in den Konflikt einzugreifen? Sie wird dann sehr mächtig aufgebaut und am Ende dann (gut....musste man so machen, aber das war dann anders als in allen anderen Fällen eben überhaupt nicht episch oder beeindruckend) krepiert sie dann doch an einer Überdosis Macht wie Luke...in dem sie 3x Ben flüstert...
Das passt halt alles einfach nicht zusammen. Guck auch einfach nur wie wir darüber diskutieren müssen, wie episch und beeindruckend Lukes Machttrick in 8 war. Da muss man sich aber schon hart dazu selbst überreden....was da Rey und Kylo und auch Palp zeigen, wirkt imo weit beeindruckender und der ganze Schwachsinn mit
dem Forcebond und dem Dimensionsgleiten zwischen Rey und Kylo lässt die Nummer von Luke so richtig minderwertig erscheinen.

Es fügt sich einfach nicht zusammen. Es ist auch in der Hinsicht einfach ein Clusterfuck.
Und einfach so stupide Entscheidungen, die nicht notwendig sind. Warum musst du jetzt Machtgeister in die physische Welt eingreifen lassen? Das gibt den Filmen nix außer dämlichen Fragen. Lass' es einfach.

Ich will mal einen Jedi sehen, der von einem Bowcaster-Treffer wieder aufsteht. Dass Kylo daraufhin schwerverletzt gegen ein nicht unerfahrene Kämpferin wie Rey verliert, ist nur logisch. Jedi sind nich op. (Siehe Order 66).
Konsequenterweise hätte Kylo nach Chewies Treffer eigentlich tot sein müssen. Das war der eigentliche Logikfehler dabei.
Kylo hat ja, obwohl er so schwer verletzt war, ohnehin erstmal mit Finn und Rey gespielt. Dazu war Rey sowieso nur in Verteidigung bis sie Kylo per Machtschub überrumpeln konnte. Aber ansonsten woltle Kylo Rey auhc in Epsiode 7 nicht wirklich töten, sondern sie zu seiner Schülerin machen, wie der Dialog verrät.

Von der choreographie her war das einer der besten Schwertkämpfe in Star Wars und kein Ballett Bullshit ala PT.

Übrigens: was dem Schwertkampf in Episode 4 angeht: Lucas wollte da eine Mischung aus Kendo und Fechten sehen. Funktioniert immerhin spannender als der Tanz der Prequels. :)

Ich will mal einen Jedi sehen, der von einem Bowcaster-Treffer wieder aufsteht. Dass Kylo daraufhin schwerverletzt gegen ein nicht unerfahrene Kämpferin wie Rey verliert, ist nur logisch. Jedi sind nich op. (Siehe Order 66).
Konsequenterweise hätte Kylo nach Chewies Treffer eigentlich tot sein müssen. Das war der eigentliche Logikfehler dabei.

Darth Vader konnte Schüsse abblocken. Kylo konnte selbst einen Phaser in der Luft halten. Vieleicht kann man sich das dadurch interpretieren das er sich noch zum Teil schützen konnte bevor der Treffer ganz ankam?!?.

Jedis sind op oder besser gesagt seit dem neuen Kanon gibt es ja keine Jedis oder gar Siths mehr sondern nur Mary Sue die kann alles. Und alle Individuen sind Macht Anwender siehe Junge mit Besen und die Erklärung in Ep8.

Darth Vader konnte Schüsse abblocken. Kylo konnte selbst einen Phaser in der Luft halten. Vieleicht kann man sich das dadurch interpretieren das er sich noch zum Teil schützen konnte bevor der Treffer ganz ankam?!?.
naja, dass das ein direkter Treffer sah, sah man ja am Blutverlust. :ugly:
Und alle Individuen sind Macht Anwender siehe Junge mit Besen und die Erklärung in Ep8.

ne, das bleibt weiterhin Kanon, dass nicht jeder die Macht nutzen kann, auch wenn die Macht alles im Universum durchströmt. Da hatte sich nicht viel geändert.

Die Jungen-Szene sollte auch nur zum Hoffnungs-Thema beitragen und auch dass es weiterhin Macht-Nutzer gibt.

Ich sehe die Jungen Szene mittlerweile sogar ganz anderes.

Die soll uns einen Spiegel vorhalten, also wird Kinder waren. Als wir alle selber einen Besen als Lichtschwert benutzt haben und als wir alle gehofft haben das es sowas wie die Macht wirklich gibt.

Ging da wie Amuro sagt um die Hoffnung und natürlich auch um zu zeigen, dass die Herkunft und Blutlinie unwichtig ist.

Aber die Symbolik dahinter ist ja eh nicht das Problem (also abgesehen davon, dass sich die Einzelfilme der Trilogie in der Hinsicht komplett widersprechen), sondern einfach, dass da ein Junge ganz selbstverständlich mit der Macht Dinge tut, die man von Anfängern so normal nicht erwartet. Aber in der Trilogie geht ja eh alles.
Außer bei Finn in Episode 9...der ist zwar machtsensitiv, aber mehr als ein paar Dinge spüren tut er nicht. Der könnte mal bei dem Jungen aus Episode 8 ins Training gehen :coolface:

das schreckliche ist, auf anhieb fällt mir gerade keine trilogie ein die unausgewogener und sich selber so widersprechend ist als die mouse trilogie. aus der sicht eines filmliebhabers der wert auf kontinuität und in sich geschlossene logik eines fiktiven universums legt, ist das ding ein kompletter schuss in den ofen. und das nur aufgrund der wertung als einzeltrilogie.

wenn man noch das gesamte sw filmuniversum mit einbezieht hat disney schlichtweg ein cineastisches verbrechen begangen. ja, teilweise ganz hübsch anzusehen, inhaltlich aber eine vollkommene grütze und ein hohn.

hauptsache sie durften die original charas verbraten. dieser umstand allein wird sich finanziell ausbezahlt haben.

das schreckliche ist, auf anhieb fällt mir gerade keine trilogie ein die unausgewogener und sich selber so widersprechend ist als die mouse trilogie. aus der sicht eines filmliebhabers der wert auf kontinuität und in sich geschlossene logik eines fiktiven universums legt, ist das ding ein kompletter schuss in den ofen. und das nur aufgrund der wertung als einzeltrilogie.

wenn man noch das gesamte sw filmuniversum mit einbezieht hat disney schlichtweg ein cineastisches verbrechen begangen. ja, teilweise ganz hübsch anzusehen, inhaltlich aber eine vollkommene grütze und ein hohn.

hauptsache sie durften die original charas verbraten. dieser umstand allein wird sich finanziell ausbezahlt haben.

Ich will nicht wissen wieviel Ford für die 2 min in RoS bekommen hat, gerade nachdem er unbedingt Han in EP7 sterben lassen wollte und er nie wieder zu SW zurück kommt laut seiner Aussage damals xD

Davon ab die Regeln zu Macht/Zaubern whatever können noch so abgefahren sein müssen aber einfach durch gutes Worldbuilding und einfache Regeln dem Zuschauer nahe gebracht werden und ein wenig Sinn ergeben (innerhalb der aufgesetzten Regeln)

Diese Trilogie failed in dem punkt immens

Deswegen funktioniert One Piece so Wunderbar und dass seit über 22 Jahren...

So, nach 2. Mal schauen ist Star Wars Episode 9 tatsächlich der beste der neuen Trilogie ? .... starke 8,5/10 ?.

Meine ältere Schwester und mein Neffe waren regelrecht begeistert.

Für mich klar der schwächste Teil einer insgesamt mittelmäßigen Trilogie. 7 war der beste aber weil nur Abklatsch von 4 am Ende doch knapp hinter 8.

Aber jeder darf da seine Meinung haben solang sich alle wenigstens darüber einig sind:

Original Trilogie > Disney Trilogie >>> Jar Jar Brinks Trilogie

Für mich klar der schwächste Teil einer insgesamt mittelmäßigen Trilogie. 7 war der beste aber weil nur Abklatsch von 4 am Ende doch knapp hinter 8.

Aber jeder darf da seine Meinung haben solang sich alle wenigstens darüber einig sind:

Original Trilogie > Disney Trilogie >>> Jar Jar Brinks Trilogie

Muss dich enttäuschen ?, für mich gilt:

OT > PT > ST

Aber selbst der für mich schwächste Saga-Film (Episode 1), bekommt von mir noch eine 8/10 ?.

Muss dich enttäuschen ?, für mich gilt:

OT > PT > ST

Aber selbst der für mich schwächste Saga-Film (Episode 1), bekommt von mir noch eine 8/10 ?.
UnpleasantWaterloggedHydra-size_restricted.gif

PT und ST ist schwer zu vergleichen, weil Schwächen und Stärken sich komplett unterscheiden. Die Einzelfilme der ST sind objektiv besser. Als Trilogie mit "schlüssigem" Arc und die Konsequenzen auf die OT und die gesamte Sache berücksichtigend, funktioniert die PT aber wieder besser als die ST.

An Episode 7 kann man das sehr gut aufschlüsseln. Als Film selbst wäre das ja ganz brauchbar. Als Einstieg in Star Wars würde das sogar sehr gut funktionieren. Das Problem ist aber eben, dass die OT schon existierte und das in der Folge Episode 8 auch effektiv dagegen arbeitet und dann passt das einfach nicht mehr.

Dass Rey z.B. in Episode 7 das kann, was sie kann, wäre ja ohne die 6 Filme davor kein Problem, aber selbstverständlich orientiert man sich an dem was davor da war.

Ich hoffe trotzdem, dass wir von Disney wieder eine Trilogie sehen werden. Man muss sich nur ordentlich von der PT und OT entfernen und was Eigenständiges liefern, besser planen und Writer und Director holen, die verstehen, dass man sich aus der Macht nicht alles immer aus dem Arsch ziehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom