• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

nö, in Sachen Charakteretnwicklung wird nichts zerstört, eher das Gegenteil war der Fall und man hat ihm noch mehr Entwicklung gegeben, ist halt nur immer dumm wenn man da einen 30 Jahre gap hat und der Charakter da so einfach reingewurfen wird. Man macht keinen Charakter auf Stillstand und setzt einen den gleichen Charakter, wie vor 30 Jahren vor, das hat auch Hamill verstanden und akzeptiert.

Nö, sry...es ist lamer Bullshit. Johnson sagte zwar auf Twitter als Reaktion auf diese Kritik etwas Richtiges und natürlich muss kein Charakter dem Stillstand unterliegen, aber es ist einfach lahm, dass man den Helden einer gesamten märchenhaften Trilogie in der Folgetrilogie an der exakt gleichen Nummer scheitern lässt, über die er davor triumphierte. Das braucht kein Mensch und ist null interessant und einfach auch beleidigend für alles was in der OT passiert. Du kannst Luke an inneren Konflikten und Ähnlichem scheitern lassen...keiner sagt, dass auch er zu einer Mary Sue werden muss in der ST, aber ihn genau in dem Punkt scheitern lassen, der essentiell für seine Entwicklung in der OT war? Das ist nicht nur lahm, das ist Arschloch, weil es genau diese Entwicklung von ihm in der OT und die gesamten Ereignisse in Episode VI relativiert. Du spuckst damit nicht nur auf Luke als Held und Char, sondern eben auch mal wieder auf die OT.

Und mit Epsiode 9 wird doppelt darauf gespuckt. Wieso?
Weil Rey genau den gleichen Konflikt wieder spendiert bekommt wie Luke in Epsiode 6. Das ist dann für mich endgültig die Bankrotterklärung an Kreativität und wird durch den Kylo/Vader - Redemption Bullshit noch verstärkt. Sry....das ist so richtig dämlich und bitter.

Wirklich...kein Mensch sagt, dass du Luke nicht scheitern lassen kannst (ist sogar eine passende Ausgangslage für eine neue Trilogie), aber verpasse ihm dann doch nicht den exakt gleichen Konflikt der im Zentrum der geliebten OT ist.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube die neuen Leute wollten es ähnlich machen wie Lucas einfach irgend nen neuen Schei. schreiben der irgendwie funktioniert. Dabei aber vergessen haben das sich innerhalb der Triologie sich verschiedene Themen sich schon etabliert haben und das Fans mit dem Hintergedanken in die Kinos gegangen sind. Da ein gewisses Grundwissen aus den vorigen Teilen da war. Daran haben die Regisseure, Drehbuchautoren und keine Ahnung wer bei Disney am längeren Hebel sitzt, garnicht daran gedacht. Da ich es mir auch sehr schwer tue die OT mit der ST zu vergleichen, als Popcornkino ohne viel knowhow funktioniert es sicher gut. Aber viele Leute sind halt nicht wirklich glücklich geworden über die ST.

Als die ersten Reviews zu lesen waren, waren viele Leute ja positiv und auch hier gab es divers Youtubevideos die davon sprachen wie gut Ep9 doch geworden sei und das die Charaktere auch ihren Part gut spielen und in Teilen mehr an der Action beteiligt sind, ich kann dieses nicht nachvollziehen noch immer sind die Sidekicks von Rey Finn und Poe meist nur für One Liner zu haben aber eine Verbesserung würde ich es nicht nennen.

Als realistischen Verbesserungsvorschlag hätte ich gesagt das man auch hätte Ep10 planen sollen und JJ-Abrahms die Zeit hätte geben um es einigermaßen vernünftig zu Ende zu bringen. Als Oberbösewicht nicht Palpy sondern besser Dark Plegius

fde2f4cd6f5a04ea61b0f43adb4d4158.jpg

Sieht als Klon von Snoke schon ähnlicher und hätte mit Sicherheit einen besseren neueren Bezug zur Story inkl. der Knight of Ren. Wo man neben den Sidekicks von Rey diese auch als Sidekick von Ren besser durchleuchtet hätte. Am Ende ein fetter Showdown wo die Kylo mit seinen Rittern gg Rey und Ihre Kumpels gekommen wäre und gg alt Meister Dark Plegius und seine SIth Kumpanen.

wenn ich heutzutage mit der ot starte denke ich mir: "okeeee... da war vorher diese geschichte mit ani und palpatine der sich durch einen politischen streich und der klonarmee die galaxis unter den nagel riss und anakin zu vader prügeln liess... ganz grob gesehen geht das schon klar. muss ich nicht wieder sehen, aber damit kann ich leben."

wenn dann aber die geniale melodie zum abspann von rotj erklingt, nachdem luke leia umarmt und obi wan, yoda und seinem vater zulächelt vor der brennenden vader rüstung, während die galaxis ein rauschendes fest feiert, denke ich mir nur: "so, bis hierhin und nicht weiter. um himmels willen, nicht weiter!"

Nö, sry...es ist lamer Bullshit. Johnson sagte zwar auf Twitter als Reaktion auf diese Kritik etwas Richtiges und natürlich muss kein Charakter dem Stillstand unterliegen, aber es ist einfach lahm, dass man dem Helden einer gesamten märchenhaften Trilogie in der Folgetrilogie an der exakt gleichen Nummer scheitern lässt, über die er davor triumphierte. Das braucht kein Mensch und ist null interessant und einfach auch beleidigend für alles was in der OT passiert. Du kannst Luke an inneren Konflikten und Ähnlichem scheitern lassen...keiner sagt, dass auch er zu einer Mary Sue werden muss in der ST, aber ihn genau in dem Punkt scheitern lassen, der essentiell für seine Entwicklung in der OT war? Das ist nicht nur lahm, das ist Arschloch, weil es genau diese Entwicklung von ihm in der OT und die gesamten Ereignisse in Episode VI relativiert. Du spuckst damit nicht nur auf Luke als Held und Char, sondern eben auch mal wieder auf die OT.

Und mit Epsiode 9 wird doppelt darauf gespuckt. Wieso?
Weil Rey genau den gleichen Konflikt wieder spendiert bekommt wie Luke in Epsiode 6. Das ist dann für mich endgültig die Bankrotterklärung an Kreativität und wird durch den Kylo/Vader - Redemption Bullshit noch verstärkt. Sry....das ist so richtig dämlich und bitter.

Wirklich...kein Mensch sagt, dass du Luke nicht scheitern lassen kannst (ist sogar eine passende Ausgangslage für eine neue Trilogie), aber verpasse ihm dann doch nicht den exakt gleichen Konflikt der im Zentrum der geliebten OT ist.
naja, das ist halt JJ, der kann nichts.

Aber Johnson hat imho Recht und das was du über Luke schreibst, sehe ich komplett anders. Luke war in der OT nahe der dunklen Seite, Luke war auch in der Szene der dunklen Seite. Und beide male konnte er widerstehen, er ist weder gefallen und die Szene in Epsidoe 8 ist quasi ein Spiegelbild von Episode 6, da wird das Original Material nicht so ignoriert wie es JJ z.B. macht. Außerdem wird hier viel zu leicht von "spucken" gesprochen, nichts in der ST war auch nur annähernd so respektlos zur OT wie es bei der PT der Fall war. Auch wenn das die Leute, die vor allem Epsiode 8 ohnehin schon hassen, anders sehen.

Aber gut, wenn du das anders siehst und du eine feste Meinung darüber hast, dann kann ich dich davon eh nicht abbringen. Lass mich nur noch sagen, dass Luke alt schon immer mehr war als das was in den Filmen gezeigt wurde. Auch im alten EU und da haben die Leute auch nicht davon gesprochen, dass die Entscheidungen ja auf seinen Charakter bzw die OT "spucken".

@ignorierten Zissou-Troll und Machito-Troll: werde ich euch bestimmt nicht sagen ob ich den FIlm schon gesehen habe oder nicht, ist viel amüsanter zu sehen wie ihr außer persönlich werden nichts anderes könnt. Vor allem Zissou, der ja ganze Szenen nichtmal verstehen kann und dann nur herablassende Kommentare bringen kann, weil er nie einen anderen Diskussionsstil gelernt hat und die besten Filme der ST aus tiefsten Herzen hasst. :D

Wobei in anderen FIlm-Threads solche Leute schon längst ausgesperrt wären, aber gut, das ist halt CW.

Achja, Machito, deinen Beitrag habe ich übrigens gemeldet. :)

Das fatale ist: Als RotJ in die Kinos kam, war JJ 17 Jahre alt. Der hat den Streifen garantiert im Kino gesehen. Dass dann gerade er auf die Idee kommt Palp zurück zu bringen....da merkt man dann auch wirklich, dass er ein größerer Star Trek - Fan ist :coolface:

naja, das ist halt JJ, der kann nichts.

Aber Johnson hat imho Recht und das was du über Luke schreibst, sehe ich komplett anders. Luke war in der OT nahe der dunklen Seite, Luke war auch in der Szene der dunklen Seite. Und beide male konnte er widerstehen, er ist weder gefallen und die Szene in Epsidoe 8 ist quasi ein Spiegelbild von Episode 6, da wird das Original Material nicht so ignoriert wie es JJ z.B. macht. Außerdem wird hier viel zu leicht von "spucken" gesprochen, nichts in der ST war auch nur annähernd so respektlos zur OT wie es bei der PT der Fall war. Auch wenn das die Leute, die vor allem Epsiode 8 ohnehin schon hassen, anders sehen.

Aber gut, wenn du das anders siehst und du eine feste Meinung darüber hast, dann kann ich dich davon eh nicht abbringen. Lass mich nur noch sagen, dass Luke alt schon immer mehr war als das was in den Filmen gezeigt wurde. Auch im alten EU und da haben die Leute auch nicht davon gesprochen, dass die Entscheidungen ja auf seinen Charakter bzw die OT "spucken".

JJ hat da noch einen draufgesetzt, das stimmt, ja.
Aber Johnson hat den gleichen Konflikt ja auch schon ausgepackt. DAS ist das Problem. Der Strang und die Seite von Lukes Char ist auserzählt. Da geht es auch gar nicht um die Möglichkeit zur dunklen Seite zu wechseln....das kann man sicher irgendwie konstruieren, aber nicht so.

Sehen wir uns das doch mal an: Luke und Anakin werden in der Hinsicht ähnlich dargestellt. Anakin scheitert. Luke nicht. Das ist die Conclusion aus 6 Filmen Skywalker-Saga. Passend...und dann kommt Episode 8 und sagt: Nope, Luke scheitert jetzt doch - thematisch an der exakt selben Nummer. Das ist nicht nur lahm wenn man Luke isoliert betrachtet, sondern nimmt den gesamten Wind aus dem Vergleich zwischen Luke und Anakin.

Und ja...es ist dann passend, dass dann JJ kommt und das Ganze noch schlimmer macht.

Zuletzt bearbeitet:
Das fatale ist: Als RotJ in die Kinos kam, war JJ 17 Jahre alt. Der hat den Streifen garantiert im Kino gesehen. Dass dann gerade er auf die Idee kommt Palp zurück zu bringen....da merkt man dann auch wirklich, dass er ein größerer Star Trek - Fan ist :coolface:

stell dir vor jj marschiert in die disney büros, wo nach dem ep8 clusterfuck alle am verzweifeln sind und meint so aus spass: "hey... lasst uns doch einfach palps zurück holen. höhö..."

und mickey mouse so: "whoah! jj! brillant! wenn du uns das drehst kriegste drölfzig mio goldtaler und ne neue villa in entenhausen!"

und jj: "okeeeeeeee..."

stell dir vor jj marschiert in die disney büros, wo nach dem ep8 clusterfuck alle am verzweifeln sind und meint so aus spass: "hey... lasst uns doch einfach palps zurück holen. höhö..."

und mickey mouse so: "whoah! jj! brillant! wenn du uns das drehst kriegste drölfzig mio goldtaler und ne neue villa in entenhausen!"

und jj: "okeeeeeeee..."

Man hat ja das Gefühl, dass es genau so war. Ich fasse es ja noch immer nicht, dass da keiner ernsthafte Bedenken äußerte in den gehobenen Positionen.

Man hat ja das Gefühl, dass es genau so war. Ich fasse es ja noch immer nicht, dass da keiner ernsthafte Bedenken äußerte in den gehobenen Positionen.

Ich frag mich eher wie jemand bei Lucasfilm/Disney es für ne gute Idee halten konnten Palps zu Rolltexten bzw. den Inhalt des Rolltexts in Fortnite umzusetzen :coolface:

Die ST ist mindfuck pur und ich weiß nicht wie ich inzwischen meinem Sohn Star Wars noch schmackhaft machen soll :coolface:
Evtl. nach Episode 6 sagen, da kommt nix mehr und bis er alt genug ist mit der Lüge leben xD

Ich frag mich eher wie jemand bei Lucasfilm/Disney es für ne gute Idee halten konnten Palps zu Rolltexten bzw. den Inhalt des Rolltexts in Fortnite umzusetzen :coolface:

Vielleicht wussten sie ja doch, dass den Scheiß kenner ernst nehmen kann und dann ist es ja ein kluger Schachzug :coolface:

War ich übrigens der einzige, der beim 1. Absatz vom Rolltext in Episode 9 zuerst lachte und dann mit den Augen rollte? :coolface:
Nach der "Palp macht einen Broadcast" - Nummer wusste ich, dass sie den wirklich 1:1 zurückholen und eigentlich war da schon alles für mich vorbei xD

Vielleicht wussten sie ja doch, dass den Scheiß kenner ernst nehmen kann und dann ist es ja ein kluger Schachzug :coolface:

War ich übrigens der einzige, der beim 1. Absatz vom Rolltext in Episode 9 zuerst lachte und dann mit den Augen rollte? :coolface:
Nach der "Palp macht einen Broadcast" - Nummer wusste ich, dass sie den wirklich 1:1 zurückholen und eigentlich war da schon alles für mich vorbei xD

Nein im Kino wurde von vielen Seiten relativ laut gelacht. Diese Momente gab es so 3-4 mal und nicht weil etwas witzig war.

Einer war der Force Lightning selfown von Palps. Wie ich schon vor ner Woche sagte Palps ist der Wiley E. Coyote des Star Wars Universums...er lernt es nie und pwnt sich immer selbst

ich stelle mir gerade vor wie im intergalaktischen walmart nach einem angenehmen jingle eine sanfte, ruhige, weibliche stimme erklingt: "heute führen wir im sonderangebot flauschige ewok mützen, wookie moonboots und ach ja... imperator palpatine ist zurück und wird uns alle unterjochen... ich wiederhole, imperator palpatine ist zurück und wird uns alle unterjochen." schluss jingle.

Nein im Kino wurde von vielen Seiten relativ laut gelacht. Diese Momente gab es so 3-4 mal und nicht weil etwas witzig war.

Einer war der Force Lightning selfown von Palps. Wie ich schon vor ner Woche sagte Palps ist der Wiley E. Coyote des Star Wars Universums...er lernt es nie und pwnt sich immer selbst

Bei mir im Kino gab es irgendwie zu nichts Reaktionen (weder positiv, noch negativ)...ich habe mich dann irgendwann auch mit den tiefen Schnaufern zurückgenommen :coolface:

Logisch denken bringt uns eh nicht weiter. Allein was für Konsequenzen die Healing-Fähigkeiten der Jedi rückwirkend haben oder auch das Lebensenergie-Aussagen von Palp....da ist der Umstand, dass Palp im Prinzip Selbstmord begeht eh schon harmlos. Hatte übrigens was von einem Power Ranger Megazord - Moment so mechanisch wie Rey mit den zwei Lichtschwertern auf Palp zugeht :coolface:

ich stelle mir gerade vor wie im intergalaktischen walmart nach einem angenehmen jingle eine sanfte, ruhige, weibliche stimme erklingt: "heute führen wir im sonderangebot flauschige ewok mützen, wookie moonboots und ach ja... imperator palpatine ist zurück und wird uns alle unterjochen... ich wiederhole, imperator palpatine ist zurück und wird uns alle unterjochen." schluss jingle.

"Auf Grund eines Brandes in der U-Bahn Station Karlsplatz kann die U1 zur Zeit zwischen Stephansplatz und Hauptbahnhof nicht fahren. Ein Ende der Störung ist nicht abzusehen. Weichen sie bitte auf die Linien U2, U4, U3 und 0 aus oder nehemen sie die S-Bahn. Und übrigens: Unsere Galaxie wird mal wieder vom Imperator gefickt." :coolface:

Dafür brauchst du dir keine Story aus den Fingern saugen, denn wie immer ist die Realität viel witziger! Hüpfende Fortnite Kiddies vor dem Falken und die Stimme kommt, ist viel besser...das kann sich keiner so ausdenken :coolface: Ist Fortnite jetzt eigentlich Teil des EU? xD

EU hat Disney eh schon verkackt. In Aftermath (Buch) sagt Palp ja bekanntlich, dass er in den unbekannten Regionen eine dunkle Macht spürt (Anspielung auf Snoke)...und seit Episode 9 wissen wir
dass er Snoke selbst erschaffen hat
. Findet den Fehler :coolface:

EU hat Disney eh schon verkackt. In Aftermath (Buch) sagt Palp ja bekanntlich, dass er in den unbekannten Regionen eine dunkle Macht spürt (Anspielung auf Snoke)...und seit Episode 9 wissen wir
dass er Snoke selbst erschaffen hat
. Findet den Fehler :coolface:

*bennyhilltheme*

Was ich noch schade fand Rose wird in Ep8 in die Hauptstory miteingeführt und in Ep9 ist sie nur noch Statistin :uglygw:. Da war Jar Jar Binks ja noch besser dran der ist wenigstens Senator seines eigenen Stammes geworden. Ich finde man hätte ihr eine Rolle geben können da sie ja ein Bestandteil der ST ist.

Muss ja ziemlicher Shitstorm gewesen sein?!? Ähnlich wie mit Phasma dachte man wird sie hier nochmals sehen aber nein vermutlich diesmal Mause tot.

Zurück
Top Bottom