Zissou
L17: Mentor
sehe ich nciht
apropos "nicht sehen"... wann guckst du dir ep9 denn mal an?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
sehe ich nciht
nö, in Sachen Charakteretnwicklung wird nichts zerstört, eher das Gegenteil war der Fall und man hat ihm noch mehr Entwicklung gegeben, ist halt nur immer dumm wenn man da einen 30 Jahre gap hat und der Charakter da so einfach reingewurfen wird. Man macht keinen Charakter auf Stillstand und setzt einen den gleichen Charakter, wie vor 30 Jahren vor, das hat auch Hamill verstanden und akzeptiert.
naja, das ist halt JJ, der kann nichts.Nö, sry...es ist lamer Bullshit. Johnson sagte zwar auf Twitter als Reaktion auf diese Kritik etwas Richtiges und natürlich muss kein Charakter dem Stillstand unterliegen, aber es ist einfach lahm, dass man dem Helden einer gesamten märchenhaften Trilogie in der Folgetrilogie an der exakt gleichen Nummer scheitern lässt, über die er davor triumphierte. Das braucht kein Mensch und ist null interessant und einfach auch beleidigend für alles was in der OT passiert. Du kannst Luke an inneren Konflikten und Ähnlichem scheitern lassen...keiner sagt, dass auch er zu einer Mary Sue werden muss in der ST, aber ihn genau in dem Punkt scheitern lassen, der essentiell für seine Entwicklung in der OT war? Das ist nicht nur lahm, das ist Arschloch, weil es genau diese Entwicklung von ihm in der OT und die gesamten Ereignisse in Episode VI relativiert. Du spuckst damit nicht nur auf Luke als Held und Char, sondern eben auch mal wieder auf die OT.
Und mit Epsiode 9 wird doppelt darauf gespuckt. Wieso?Weil Rey genau den gleichen Konflikt wieder spendiert bekommt wie Luke in Epsiode 6. Das ist dann für mich endgültig die Bankrotterklärung an Kreativität und wird durch den Kylo/Vader - Redemption Bullshit noch verstärkt. Sry....das ist so richtig dämlich und bitter.
Wirklich...kein Mensch sagt, dass du Luke nicht scheitern lassen kannst (ist sogar eine passende Ausgangslage für eine neue Trilogie), aber verpasse ihm dann doch nicht den exakt gleichen Konflikt der im Zentrum der geliebten OT ist.
naja, das ist halt JJ, der kann nichts.
Aber Johnson hat imho Recht und das was du über Luke schreibst, sehe ich komplett anders. Luke war in der OT nahe der dunklen Seite, Luke war auch in der Szene der dunklen Seite. Und beide male konnte er widerstehen, er ist weder gefallen und die Szene in Epsidoe 8 ist quasi ein Spiegelbild von Episode 6, da wird das Original Material nicht so ignoriert wie es JJ z.B. macht. Außerdem wird hier viel zu leicht von "spucken" gesprochen, nichts in der ST war auch nur annähernd so respektlos zur OT wie es bei der PT der Fall war. Auch wenn das die Leute, die vor allem Epsiode 8 ohnehin schon hassen, anders sehen.
Aber gut, wenn du das anders siehst und du eine feste Meinung darüber hast, dann kann ich dich davon eh nicht abbringen. Lass mich nur noch sagen, dass Luke alt schon immer mehr war als das was in den Filmen gezeigt wurde. Auch im alten EU und da haben die Leute auch nicht davon gesprochen, dass die Entscheidungen ja auf seinen Charakter bzw die OT "spucken".
Das fatale ist: Als RotJ in die Kinos kam, war JJ 17 Jahre alt. Der hat den Streifen garantiert im Kino gesehen. Dass dann gerade er auf die Idee kommt Palp zurück zu bringen....da merkt man dann auch wirklich, dass er ein größerer Star Trek - Fan ist
stell dir vor jj marschiert in die disney büros, wo nach dem ep8 clusterfuck alle am verzweifeln sind und meint so aus spass: "hey... lasst uns doch einfach palps zurück holen. höhö..."
und mickey mouse so: "whoah! jj! brillant! wenn du uns das drehst kriegste drölfzig mio goldtaler und ne neue villa in entenhausen!"
und jj: "okeeeeeeee..."
Man hat ja das Gefühl, dass es genau so war. Ich fasse es ja noch immer nicht, dass da keiner ernsthafte Bedenken äußerte in den gehobenen Positionen.
Ich frag mich eher wie jemand bei Lucasfilm/Disney es für ne gute Idee halten konnten Palps zu Rolltexten bzw. den Inhalt des Rolltexts in Fortnite umzusetzen
Vielleicht wussten sie ja doch, dass den Scheiß kenner ernst nehmen kann und dann ist es ja ein kluger Schachzug
War ich übrigens der einzige, der beim 1. Absatz vom Rolltext in Episode 9 zuerst lachte und dann mit den Augen rollte?
Nach der "Palp macht einen Broadcast" - Nummer wusste ich, dass sie den wirklich 1:1 zurückholen und eigentlich war da schon alles für mich vorbei
Nein im Kino wurde von vielen Seiten relativ laut gelacht. Diese Momente gab es so 3-4 mal und nicht weil etwas witzig war.
Einer war der Force Lightning selfown von Palps. Wie ich schon vor ner Woche sagte Palps ist der Wiley E. Coyote des Star Wars Universums...er lernt es nie und pwnt sich immer selbst
ich stelle mir gerade vor wie im intergalaktischen walmart nach einem angenehmen jingle eine sanfte, ruhige, weibliche stimme erklingt: "heute führen wir im sonderangebot flauschige ewok mützen, wookie moonboots und ach ja... imperator palpatine ist zurück und wird uns alle unterjochen... ich wiederhole, imperator palpatine ist zurück und wird uns alle unterjochen." schluss jingle.
ich stelle mir gerade vor wie im intergalaktischen walmart nach einem angenehmen jingle eine sanfte, ruhige, weibliche stimme erklingt: "heute führen wir im sonderangebot flauschige ewok mützen, wookie moonboots und ach ja... imperator palpatine ist zurück und wird uns alle unterjochen... ich wiederhole, imperator palpatine ist zurück und wird uns alle unterjochen." schluss jingle.
EU hat Disney eh schon verkackt. In Aftermath (Buch) sagt Palp ja bekanntlich, dass er in den unbekannten Regionen eine dunkle Macht spürt (Anspielung auf Snoke)...und seit Episode 9 wissen wir. Findet den Fehlerdass er Snoke selbst erschaffen hat