Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Und das JJ. Episode 8 so schlecht findet nehmen ich ihm irgendwie nicht ab. Denn vom Drehbuch schwärmte er geradezu und wollte es lieber selbst verfilmen.
Die müssen schwärmen und alles toll finden. Genausowenig wie sie sagen dürfen „Rhian hat einen schlechten Job gemacht“. Sowas ist alles vertraglich geregelt.
 
Die müssen schwärmen und alles toll finden. Genausowenig wie sie sagen dürfen „Rhian hat einen schlechten Job gemacht“. Sowas ist alles vertraglich geregelt.

Zum loben sind sie aber nicht verpflichtet. Vor allem hätte er es nicht auf die Art und Weise in den Himmel heben müssen. Und Rian Johnson hat offensichtlich keine Probleme gegen Episode 9 auszuteilen.
 
Naja das Leia auch Jedi Meisterin ist war wohl von Anfang an der Plan denn jeder der 3 Episoden sollte ja in einem Film im Mittelpunkt stehen. Insofern macht die Outline teilweise schon Sinn. Allerdings ist Carrie Fisher eben verstorben.

Und das JJ. Episode 8 so schlecht findet nehmen ich ihm irgendwie nicht ab. Denn vom Drehbuch schwärmte er geradezu und wollte es lieber selbst verfilmen.
auch das hat mich gestört. jeder zweite ist mittlerweile machtaffin. bei lea hättes es das doch gar nicht gebraucht. keine ahnung, ob das auf kennedys mist gewachsen ist und aus ihrer aussage „macht ist weiblich“ resultiert :fp: das finn zufällig auch noch machtsensitiv ist, wirkt inflationär und nimmt dem ganzen das besondere. dass mary sue lichtschwerter teleportieren kann und zusätzlich gedankenkontrolle, lichtblitze, machtsprünge usw usf drauf hat, macht das ganze nicht besser und wertet doch gleichzeitig charaktere der ot völlig ab. ein luke wirkt rückblickend wie ein novize gegenüber rey.
 
JJ kennt eben nur Superlative weil er keine neue Ideen hat. Alles muss einfach nur noch größer noch zerstörerischer noch machtfähiger sein als zuvor. Dann kommt man eben irgendwann bei Harry Potter meets Dragonball heraus. xD

Und den Disney Einfluss sollte man auch nicht unterschätzen. Rey musste unbedingt der Held sein weil sie eine Frau ist. Deshalb wirkt sie auch wie eine MaRey Sue
 
Ich glaube es ging Disney auch darum verwehrtbare Figuren für künftige Geschichten zu haben. Deswegen hat man in Episode 9 auch nochmal schnell ne Reihe neuer Charaktere eingefügt.
 
Warten wirs ab...ich bleibe weiter bei der Vermutung dass johnson und Kennedy sehr bald weg sind, und der mandalorian macher aufsteigt.

Jon Favreau und Filoni wären in der Tat perfekt.

Filoni ist der Padawan von Lucas und Favreau ist auch extremer Star Wars-Fan mit viel Erfahrung sowie Kontakte im Business.
 
Sind die mit The Mandalorian denn nicht schon genug beschäftigt?

Jupp, aber nach dem Dreh der 2. Staffel (wird ja bereits gedreht), kann man sich neu strukturieren.

Mit den beiden könnte sich Kennedy sogar auf dem Lucasfilm-Thron halten ?

Feige wird sich das eh alles anschauen .... der wird nicht nur 1 Star Wars-Film machen.
 
@hutzelmann

ich wette du hast auch gegrinst. aber ok, ich hab mir schon gedacht, dass der hart an der grenze war. ;)

Das ging über die Grenze...

Ich denke auch dass Kennedy bei der Führung von Lucasfilm nicht gerade kompetent gehandelt hat, aber man sollte es dann auch bei der fachlichen Kritik belassen.

Favreau müssten sich dann halt auch erstmal im größeren Maßstab beweisen. Die Leitung über eine Serie ist ja was anderes als die Leitung über ein ganzes Franchise...
 
Das ging über die Grenze...

Ich denke auch dass Kennedy bei der Führung von Lucasfilm nicht gerade kompetent gehandelt hat, aber man sollte es dann auch bei der fachlichen Kritik belassen.

Favreau müssten sich dann halt auch erstmal im größeren Maßstab beweisen. Die Leitung über eine Serie ist ja was anderes als die Leitung über ein ganzes Franchise...

Kennedy für geschäftliche Belange und Favreau + Filoni als Schnittstelle was kreative Belange und langjährige Projekte angeht.

Wäre ein guter Kontrast zu Marvel unter 1 Dach ?.
 
Jupp, hier noch einmal meine persönliche Star Wars-Reihenfolge:.

3
5
Rogue One
4
9
8
7
2
6
1 / Solo

?.

Star Wars gehört insgesamt mit der Herr der Ringe- und The Dark Knight-Trilogie zu meinen liebsten Filmen.

?

Also 2 müsste unter 1 stehen. Episode 1 ja hat Jar Jar aber die Story ist doch da wesentlich besser als bei Episode 2. Alle Liebesszenen sind in Episode 2. In Episode 1 hat man Szenen wie das Pod Rennen und der Kampf zwischen Maul, Qui Gon und Obi die alles in Episode 2 toppen.

Episode 2 ist einfach schlecht 8 ist einer der besten SW Filme überhaupt.

Für dich vielleicht. Ich finde ihn Kacke. Ein Fremdkörper in der Triologie.
 
?
Also 2 müsste unter 1 stehen. Episode 1 ja hat Jar Jar aber die Story ist doch da wesentlich besser als bei Episode 2. Alle Liebesszenen sind in Episode 2. In Episode 1 hat man Szenen wie das Pod Rennen und der Kampf zwischen Maul, Qui Gon und Obi die alles in Episode 2 toppen.

Die Liebesszenen sind schlecht, aber machen nur einen sehr, sehr kleinen Teil des Films aus und ich kann da drüber wegsehen (wie über Jar Jar in Episode 1).

Jango Fett, Obi-Wans Detektivarbeit, die Arena, Across the Stars als Musikhighlight, Count Dooku, der Anfang der Klonkriege .... ich fand ihn einfach besser als 1 und 6 (bei beiden war aber das Ende auf seine Weise exzellent).

Kann aber auch verstehen, dass viele ihn auf den letzten Platz haben.
 
Zurück
Top Bottom