Ich habe Teil 9 noch nicht gesehen, gedenke dies aber in den kommenden zwei Tagen nachzuholen. Ehrlich gesagt, habe ich durch all die Diskussionen erst wieder so richtig Lust auf Star Wars bekommen und mir in den letzten Tagen alle auf Blu-Ray erhältlichen Filme gekauft, obendrein Star Wars Battlefront 2 - welches Mittlerweile richtig Laune macht und Star Wars Jedi Fallen Order. Zum krönenden Abschluss habe ich mir 8 Bücher aus der Legends Reihe gekauft, weil ich gern über den bisherigen Tellerrand blicken will, was dieses Franchise angeht.
Ich war damals ein riesiger Star Wars Fan. Konnte gar nicht genug davon bekommen, seit man zum 25igsten Jubiläum alle Filme mit mir im Kino schauen war. Als die PT herauskam war ich ganz aus dem Häuschen und habe nach dem Kino Besuch die VHS Kassette bekommen und geschaut bis die Augen bluteten. Doch als Episode 2 heraus kam bin ich irgendwie nicht mehr ganz mit der Geschichte klar gekommen und so kam es, dass ich den dritten Teil bei
@Devil auf DVD geguckt habe und dabei einschlief, aber rechtzeitig zum Finale wach wurde. Dasselbe ist mir leider vorgestern auch passiert. Ich schlief ein. Bin bei der Jüngling-Szene wach geworden. Schlief erneut ein und wurde durch die halb verkohlte Fratze von Anakin geweckt. Schlief erneut ein und wurde zu dem Schrei von Vader wach.
Ich schaue ihn die Tage nochmal.
Wie bereits oben geschrieben, all der Terz der gerade um dieses Franchise gemacht wird, hat mich nur noch tiefer reingebracht und ich hoffe wirklich sehr, dass Disney jetzt nicht mit den Filmen nachlässt, sondern einen Kevin Feige den Kindern mal zeigt, wie man das richtig macht.
Möge die Macht mit Ihnen sein.