Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

jup, wir hatten ja schon deutlich schelchtere Schauspeielr und deutlich schlechtere Drehbücher und sahen, wie das so in den 2000ern ablief *brrrr*

Ach komm, die PT hat wenigstens einen roten Faden. Und nicht das X-te Todesstern zerstören oder nen Endgegner killen sondern eine Familienfreundliche Politik Unterhaltung. Mit Fanbonus wo die Fans eigentlich net gesehen haben da sie zu sehr auf Anakin/Vader fixiert waren ich hätte mir auch gerne einen rauhen kernigen Charakter aller Rutger Hauer oder Mad Mikkelsen vorgestellt aber es ist wie es ist. Und schlecht ist es nicht bis auf die Technik und die damit verbundenen Änderung am Stil, sei es nun die Klamotten oder Fahrzeuge die ja eigentlich nen großteil des Feelings der Vorgänger/Nachfolger ausmachten.

Das was auf der Starkillerbasis ablief das Rey auf einmal Jedi Mindtricks drauf hat, das was danach ablief war einfach *brrrr* Und Mary Sue war geboren.
Ep7 hat wirklich wunderschön und Hoffnungsvoll angefangen am Ende hat sich kaum ein Charakter weiterentwickelt und Rey kann ja schon alles. Einziger Wehrmutstropfen war für mich in der ST Han Solo er war noch so ungefähr die einzige Verbindung zur OT vieleicht auch Nostalgie.
 
Ach komm, die PT hat wenigstens einen roten Faden.
naja das heißt nichts, die PT sollte die Geschichte von Anakin zu Vader erzählen und gerade in diesen Bereich hat die PT einen sehr miesen Job gemacht (Episode 1 war nichtmal in der Story verankert sondern eher sowas wie Side Story - Lucas hat damals auch von Film zu Film geschrieben)
Und nicht das X-te Todesstern zerstören oder nen Endgegner killen sondern eine Familienfreundliche Politik Unterhaltung.
zwr nicht der X-te Todesstern, aber dafür eine Raumstation die laut Lucas ein Todesstern Ersatz darstellen sollte ("it rhymes") und diese wurde ganz langweilig von Anakin per Autopilot zerstört, gab ja nichtmal eine gute Raumschlacht dabei, dafür aber fliegende Designfehler.

Mit Fanbonus wo die Fans eigentlich net gesehen haben da sie zu sehr auf Anakin/Vader fixiert waren ich hätte mir auch gerne einen rauhen kernigen Charakter aller Rutger Hauer oder Mad Mikkelsen vorgestellt aber es ist wie es ist.
den Charakter von Anakin hat man ja später ein Glück per Clone Wars nachgereicht und da hat er in eienr Folge 1000 mal mehr Charakterentwicklung als in den 3 Filmen. Anakin in den Filmen wurde versaut, muss man auch mal schaffen
[qutoe]

Und schlecht ist es nicht bis auf die Technik und die damit verbundenen Änderung am Stil, sei es nun die Klamotten oder Fahrzeuge die ja eigentlich nen großteil des Feelings der Vorgänger/Nachfolger ausmachten.
[/quote]
Designtechnisch finde ich die PTs immer noch ein Alptraum, allein die Kostüme von Padme, die Schiffe von Naboo, die Franzosenaliens. Trifft nicht so meinen Kern.

Von den langweiligen Schwertkämpfen und der Inszenierung bei der Action (die Charaktere sind quasi durchgehend wandelnde One-Liner) ganz zu schweigen und ich erwähne auch lieber nicht die ungereihmtheiten zur OT, da machen die PTs aus Obi-Wan und Leia einfach mal einen Lügner, weil nichts was aus ihren Mund kommt und sich auf die Vergangenheit bezieht, stimmt.
Ep7 hat wirklich wunderschön und Hoffnungsvoll angefangen am Ende hat sich kaum ein Charakter weiterentwickelt
Kommt drauf an, wie man das sieht.
Siehst du am Ende immer noch die Rey, die auf ihre Eltern wartet Oder einen Finn der nur weg musste und dem andere Leute egal sind?
 
Rose ist z.b ist natürlich der Vielfalt entsprechend und für den asiatischen Markt eingebaut wurden und hat keinerlei wichtige Relevanz für die Geschichte von Star Wars. Die Aktion mit Fynn war einfach nur absoluter Bockmist. Du kannst der Commentary zum Film selbst entnehmen, wie der Regisseur sagt das er keine AHnung hat warum die überhaupt im Film ist.



Sie wird auch nicht als Heldin dargestellt, sondern in dem Fall nur als egozentrische, durchgeknallte Massenmörderin - die für einen Kuss lieber viele anderen sterben lässt. Hat dem Image der Frau hier generell extrem geschadet.

Leia wird auch plötzlich Affin zur Macht und kann Mary Poppins mässig durch das Vakuum des Weltalls fliegen ohne Sauerstoff und Schutzanzug. Absolut schreckliche Szene. Auch wenn man bedenkt das die danach die Luftschleusse öffnen und keiner ins Weltall gesaugt wird.

Als ich mir die Analyse des Films angesehen habe, habe ich nur noch schmerzen im Kopf bekommen weil da soviele Anfänger Fehler gemacht werden, das ich mich frage warum man sowas überhaupt vom "Managment" her durchgewunken hat.

Generell steht Star Wars eh unter starker Kritik was "Männer" und "Frauen" angeht.

- Frauen sind Stark, können alles
- Männer sind Versager oder Lachnummern.
- Fynn wil ein Held sein, darf aber nicht.
- Luke ist absolute Versager, der lieber mit Alieneutern spielt. (zumindest kriegt er nen halbwegs vernünftigen Tod)

Ich meine ich hab nichts gegen starke Frauen in Filmen. Wenn man starke Frauen aber nur zeigen kann wenn es schwache Männer gibt dann ändert man nichts an der Darstellung das eine Frau auch wie ein Mann sein kann. Man wird einfach nur sagen "Ja hätte man mal anständige ROllen für die Männer geschrieben, sehe das wieder ganz anders aus".

Ich feier auch Filme wie Battle Angel ALita oder Atomic Blonde etc. aber bitte dann halbwegs vernünftig und ohne Bullshit Story Elemente oder auf Kosten von Männern.

Generell fehlt der gesamten Geschichte teilweise der typische klassiche Aufbau was eine gute Geschichte überhaupt ausmacht.

Oder wie es bei Ghostbusters so schön heisst:

"Die Welt braucht mehr Sigourney Weaver, weniger Melissa McCarthy" ;)


Das ist schon länger Trend und Teil der Neuen Weltordnung scheinbar.
Siehe Ghostbusters, Terminator usw.

Frauen werden zu Männern und Männer zu Frauen, das wollen gewisse Leute im Hintergrund scheinbar.
 
Bei Ghostbusters gab es einen Shitstorm der sich gewaschen hat. Seit dem ersten Trailer. So ein Ghostbusters werden wir glücklicherweise nie wieder bekommen, vorallem weil damals schon mit nem Sequel geplant wurde (obwohl es der Film eigentlich nicht hergab). Da waren allerdings die Hauptrollen wirklich nur ein Teilproblem.
 
wir erleben nun mal ne ära, in der grosse, alte franchises verhunzt, bzw. zu grabe getragen werden, und das nicht erst seit gestern. mit einem geschlechterkampf hat das in meinen augen nix zu tun, sondern mit inspirationslosigkeit und mit profitgier ohne jeglicher vision.

siehe: indiana jones, terminator, ghostbusters, alien, star wars, etc.

wobei die neue star wars trilogie die bisherige krönung des ganzen darstellt mit der offensichtlichen attitüde: "wir haben ja die classic altstars, da kann finanziell nix schief gehen, egal was für nen käse wir dem publikum hinknallen. einfach mal irgendwas machen."

next stop: indiana jones 4 (nein, ich habe mich nicht vertippt)
 
Rose ist z.b ist natürlich der Vielfalt entsprechend und für den asiatischen Markt eingebaut wurden
Bei dem Satz habe ich aufgehört zu lesen. Wenn Disney das gewollt hätte, dann hätten sie eine Chinesin besetzt. So wie Michael Bay in Transformers 4 oder Disney bei Fluch der Karibik 3. Die Rose Darstellerin ist allerdings in den USA geboren und hat vietnamesische Vorfahren. Damit gewinnt man in Asien keinen Blumentopf. Besonders China.
 
Bei dem Satz habe ich aufgehört zu lesen. Wenn Disney das gewollt hätte, dann hätten sie eine Chinesin besetzt. So wie Michael Bay in Transformers 4 oder Disney bei Fluch der Karibik 3. Die Rose Darstellerin ist allerdings in den USA geboren und hat vietnamesische Vorfahren. Damit gewinnt man in Asien keinen Blumentopf. Besonders China.

asiatischer markt + vielfalt sind die einzigen logischen gründe einen derart uninteressanten charakter so viel screentime zu geben :nix:
 
Die Posts wurden zwar gelöscht, aber habe mir vorhin auch die Re - Edit Version von Last Jedi angeschaut und die ist unfassbar gut. Jede Szene mit Luke(Lichtschwertszene^^), die gelöschten Szenen perfekt eingefügt(Trauer um Han), Akbarmanöver, keine fliegende Leia, kaum was von Cantobight und Holdo, First Order wirkt bedrohlicher, Rose ist NICHT nervig, Finns "Flucht" und Opferszene super gelöst und das Ende <3 Schade, dass nicht die gelöschte Szene von Phasma verwendet wurde, die fand ich auch viel besser.


So wär's der beste Teil der ST, aber nicht die Johnson Version
 
Die Posts wurden zwar gelöscht, aber habe mir vorhin auch die Re - Edit Version von Last Jedi angeschaut und die ist unfassbar gut. Jede Szene mit Luke(Lichtschwertszene^^), die gelöschten Szenen perfekt eingefügt(Trauer um Han), Akbarmanöver, keine fliegende Leia, kaum was von Cantobight und Holdo, First Order wirkt bedrohlicher, Rose ist NICHT nervig, Finns "Flucht" und Opferszene super gelöst und das Ende <3 Schade, dass nicht die gelöschte Szene von Phasma verwendet wurde, die fand ich auch viel besser.


So wär's der beste Teil der ST, aber nicht die Johnson Version
Ab sofort wenn jemand schreibt dass Episode 8 gut war denke ich nur noch dass er den Re-Edit gesehen hat und nicht die originale Katastrophe meint. :kruemel:
 
würde mir den re edit auch gerne angucken. :(

eine gute episode 8 version würde meinen schmerz über die gescheiterte sequel trilogie vielleicht lindern. :(

pn sind willkommen. :(
 
Soso...

Faszinierend, dass man hier nicht den totalausfall VIII akzeptieren möchte, selbst plotholemonster IX wird gut gefunden? :coolface:

Wobei es der wohl beste film der neuen trilogie war. Leider aber kaum ein guter film...
 
Zurück
Top Bottom