Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

ganz ehrlich: 7+8 kann ich wenigstens öfter anschauen. Das habe ich seit Episode 6 bei keinen SW Film mehr gesagt :ugly:

9 kann man sich auch öfter anschauen, sollte man nur nicht zu viel nachdenken (btw wie bei Episode 8 wird das Buch wieder deutlich länger als der Film. Schade dass Disney da nicht einfach 3 Stunden Laufzeit für gegeben hat)
 
ganz ehrlich: 7+8 kann ich wenigstens öfter anschauen. Das habe ich seit Episode 6 bei keinen SW Film mehr gesagt :ugly:

9 kann man sich auch öfter anschauen, sollte man nur nicht zu viel nachdenken (btw wie bei Episode 8 wird das Buch wieder deutlich länger als der Film. Schade dass Disney da nicht einfach 3 Stunden Laufzeit für gegeben hat)

Jupp, ohne das Buch zu kennen, aber wird wohl wieder einiges erweitern und erklären, was im Film gezeigt wurde.

Und ja, gerade der Abschluß hätte locker 3 Stunden gebraucht.
Sehne mich nach einer Extended Edition ala Herr der Ringe... aber bleibt Wunschdenken von mir.
 
Jupp, ohne das Buch zu kennen, aber wird wohl wieder einiges erweitern und erklären, was im Film gezeigt wurde.

Und ja, gerade der Abschluß hätte locker 3 Stunden gebraucht.
Sehne mich nach einer Extended Edition ala Herr der Ringe... aber bleibt Wunschdenken von mir.
meiner Meinung nach hättend ie das Harry Potter mäßig in 2 Teile aufteilen sollen. Aber leider hat man da lieber ein wenig gerusht und verschieben wollte man nicht nochmal (war ja erst als Summer Movie angedacht). Ka warum, wollte Disney wohl unbedingt sein bestes Jahr ever mit 10 Milliardensellern sehen ^^
 
meiner Meinung nach hättend ie das Harry Potter mäßig in 2 Teile aufteilen sollen. Aber leider hat man da lieber ein wenig gerusht und verschieben wollte man nicht nochmal (war ja erst als Summer Movie angedacht). Ka warum, wollte Disney wohl unbedingt sein bestes Jahr ever mit 10 Milliardensellern sehen ^^

Meine Disney-Aktien freut das natürlich, aber als Star Wars-Fan merkt man das verschwendete Potenzial ...
Aber ich gehe davon aus, dass sie daraus gelernt haben und in Zukunft einiges besser ablaufen wird ?
 
Mehr als 1 mal ertrage ich episode VIII echt nicht... könnte mir höchstens vorstellen die neue trilogie noch ma am stück anzusehen, um hautnah zu erleben wie schlecht sie wirklich ist und wie sehr auf den jeweiligen vorgänger oder das vermächtnis der figuren geschissen wird xD

Man hätte die trilogie von anfang an als verfilmung des extended universe bringen sollen, dann wär sie gut geworden.
 
Und ja, gerade der Abschluß hätte locker 3 Stunden gebraucht.
Sehne mich nach einer Extended Edition ala Herr der Ringe... aber bleibt Wunschdenken von mir.

mal ganz ehrlich... was wäre an einer 3h version denn nun besser? was würden die 40 minuten mehr da noch retten? gut, man müsste nicht so hetzen, aber der inhalt würde trotzdem nicht besser werden.

der witz ist, 13h mehr und man könnte die ep9 geschichte quasi in echtzeit abspielen lassen, was auch so ein gigantischer fehler der disney trilogie ist:

wie kann man überhaupt auf die beschissene idee kommen, dass man eine epochale geschichte die sich über mehrere jahrzehnte erstreckt, mit einem furz der gerade mal 1-2 wochen dauert (über die ganze trilogie erstreckt), abschliessen kann? eine solche zeitspanne ist in der relation eigentlich nichts weiter als ein säuselnd ausklingender epilog.

aber nein... rey wird innerhalb von 1-2 wochen zu etwas was kein jedi zuvor auch nur annähernd erreicht hat. einfach so. und somit ist sie die absolute definition einer mary sue. und das ist nur das augenscheinlichste dilemma auf die zeitspanne bezogen in der sich der ganze käse abspielt.

die st kann man einfach in die tonne kloppen. da stimmt so vieles nicht. ob in sich geschlossen, oder auf die alten filme bezogen.

die einzigen echten lichtblicke die disney mit der sw franchise fabriziert hat sind the mandalorian und rogue one, und meine letzte hoffnung, dass entenhausen star wars mässig doch noch was auf die reihe kriegt.
 
mal ganz ehrlich... was wäre an einer 3h version denn nun besser? was würden die 40 minuten mehr da noch retten? gut, man müsste nicht so hetzen, aber der inhalt würde trotzdem nicht besser werden.

der witz ist, 13h mehr und man könnte die ep9 geschichte quasi in echtzeit abspielen lassen, was auch so ein gigantischer fehler der disney trilogie ist:

wie kann man überhaupt auf die beschissene idee kommen, dass man eine epochale geschichte die sich über mehrere jahrzehnte erstreckt, mit einem furz der gerade mal 1-2 wochen dauert (über die ganze trilogie erstreckt), abschliessen kann? eine solche zeitspanne ist in der relation eigentlich nichts weiter als ein säuselnd ausklingender epilog.

aber nein... rey wird innerhalb von 1-2 wochen zu etwas was kein jedi zuvor auch nur annähernd erreicht hat. einfach so. und somit ist sie die absolute definition einer mary sue. und das ist nur das augenscheinlichste dilemma auf die zeitspanne bezogen in der sich der ganze käse abspielt.

die st kann man einfach in die tonne kloppen. da stimmt so vieles nicht. ob in sich geschlossen, oder auf die alten filme bezogen.

die einzigen echten lichtblicke die disney mit der sw franchise fabriziert hat sind the mandalorian und rogue one, und meine letzte hoffnung, dass entenhausen star wars mässig doch noch was auf die reihe kriegt.

In 3 Stunden hätte man mehr Kontext einfließen lassen können und der ganzen Sache mehr Herz und Struktur geben können (mit Rückblenden usw. ala Rückkehr des Königs).

Ist natürlich keine Garantie, etwas daran zu verbessern (vor allem für Leute wie dich, die generell nix damit anfangen können), aber für mich würde es gewisse Sachen sicher aufwerten.

Aber bringt nix: es ist nunmal so, wie s jetzt ist und da muss man durch.
 
@Zissou wow... diesen aspekt hab ich noch nich ma im kopf gehabt.

Krass wie mir einige details, die das alles NOCH schlechter macht, als es ohnehin schon ist xD

Oh man... eigentlich müsst ich direkt IX angucken und dabei szene pro szene auseinander nehnen, so wie es leider einfach passiert ist beim gucken und man aus dem kopfschütteln kaum raus kam, da ich sonst einfach zu viele details vergesseb würde xD

Hab aber iwie gar nich so sehr bock darauf, mich weiter mit dem quatsch zu beschäftigen... bissl dampf rauslassen brauch ich aber gerade dennoch, so sehr hat der film mich persönlich angegriffen :ugly:

Aber auf ne laaaange kritik die tage am pc geschrieben, werde ich wohl verzichten... schon, weil es wohl ohnehin keinen gläubiger davon überzeugen wird, wie mies das alles war xD
Und das regt mich am ende noch mehr auf :coolface:
 
@Zissou wow... diesen aspekt hab ich noch nich ma im kopf gehabt.

Krass wie mir einige details, die das alles NOCH schlechter macht, als es ohnehin schon ist xD

Oh man... eigentlich müsst ich direkt IX angucken und dabei szene pro szene auseinander nehnen, so wie es leider einfach passiert ist beim gucken und man aus dem kopfschütteln kaum raus kam, da ich sonst einfach zu viele details vergesseb würde xD

Hab aber iwie gar nich so sehr bock darauf, mich weiter mit dem quatsch zu beschäftigen... bissl dampf rauslassen brauch ich aber gerade dennoch, so sehr hat der film mich persönlich angegriffen :ugly:

Aber auf ne laaaange kritik die tage am pc geschrieben, werde ich wohl verzichten... schon, weil es wohl ohnehin keinen gläubiger davon überzeugen wird, wie mies das alles war xD
Und das regt mich am ende noch mehr auf :coolface:

Wenn ich mich jedes mal über die Prequel-, Episode 8- und nun aktuell Episode 9-Hater bzw. -Kritiker aufregen würde .... ne, dafür ist mir die Zeit einfach zu schade.

Daher: leben und leben lassen.

Einfach das rauspicken, was einem gefällt und sich nicht zu sehr über was aufregen, wenn einem was nicht gefällt ... bringt einfach nix ?.
 
Wenn ich jedes mal über die Prequel-, Episode 8- und nun aktuell Episode 9-Hater aufregen würde .... ne, dafür ist mir die Zeit einfach zu schade.

Daher: leben und leben lassen.

Einfach das rauspicken, was einem gefällt und sich nicht zu sehr über was aufregen, wenn einem was nicht gefällt ... bringt einfach nix ?.
Gefallen hat mir, dass der film nich so ein totalausfall wie der vorgänger war, das wars... :coolface: nicht mal plotentscheidungen haben mir auf persönlicher ebene gefallen - aber das fließt natürlich nicht in meine wertung des films mit ein, das ist nix objektives.

Aber es macht mich echt sauer, dass solche filme dann anklang bei vielen leuten finden und andere, viel bessere das gegenteilige schicksal erleiden.

Sry an die die die trilogie warum auch immer trotzdem toll finden, will euch das ja nich ma kaputt machen, aber wie gesagt... ich muss da iwie dampf loslassen.
 
Bei den Haupt-Filmen kann man sich streiten, mit dem EU (welches heute ein Glück wichtiger ist als es bei Lucas je der Fall war (diese Pfeife) und wohl Hauptpfeiler von SW werden wird), haben die bisher noch keinen großen Aussetzer gehabt.
Rebels -> super und deutlich besser als das was Lucas mit Clone Wars fabriziert hat (bzw wurde Clone Wars erst gut als Lucas da weg war, freue mich schon auf die nächste Clone Wars Staffel, die im Februar anlaufen wird. Disney+ here i come)
Resistance -> nicht so gut wie Rebels oder die guten Clone Wars Staffeln, aber steigerte sich durchgehend
Mandalorianer -> Charakterentwicklung und Story ziemlich unwichtig, aber trotzdem sehr gut
Graphic Novel und Bücher (die ja jetzt auch zum canon EU gehören) -> zum Großteil sehr gut und vor allem nicht solche Aussetzer wie zu OT Zeiten, ein paar schlechte Bücher gab es aber dennoch
Spiele -> zwar von EA, aber bis auf das zerstückelte BF1 war das bisher auch sehr gut (ich hoffe aber immer noch auf ein Empire at War oder X-Wing und ein Jedi Knight)
Spin-Off Filme wie Rogue One und Solo -> waren auch gut bis sehr gut

Aktuell dann Rebels Sequel Serie in Planung und eigene Dr. Aphra Serie (die Comics von ihr sind btw super), kann man als SW Fan nicht annähernd so viel meckern als zu Lucas Zeiten (die ersten Clone Wars Folgenw aren wie gesagt sehr grausam, vom Kinofilm ganz zu schweigen, zumal Lucas auch sowas wie Ewoks Movie und Holiday Special ohne zu zögern rausgehauen hat) ^^

Aber es macht mich echt sauer, dass solche filme dann anklang bei vielen leuten finden und andere, viel bessere das gegenteilige schicksal erleiden.

verschiedene Geschmäcker sind schon was ganz böses, wenn es nicht den eigenen Geschmack trifft :coolface:

Bis auf Epsiode 9 haben auch alle Disney Filme einen guten Cinema Score (und Kritikerwertungen), Zuschauer haben gesprochen ^^
 
In 3 Stunden hätte man mehr Kontext einfließen lassen können und der ganzen Sache mehr Herz und Struktur geben können (mit Rückblenden usw. ala Rückkehr des Königs).

Ist natürlich keine Garantie, etwas daran zu verbessern (vor allem für Leute wie dich, die generell nix damit anfangen können), aber für mich würde es gewisse Sachen sicher aufwerten.

Aber bringt nix: es ist nunmal so, wie s jetzt ist und da muss man durch.

Ehrlich gesagt fand ich den Film gegen Schluss quälend nervig weil er einfach so uninspiriert, vorhersehbar und gezwungen war. Ich war eigentlich froh als es vorbei war. Die (dumme) Handlung und Story wäre ja bei einer längeren Laufzeit auch nicht besser gewesen. OK den Abgang vom Imperator hätte man dann doch noch spannender inszenieren können.
 
Soso...

Faszinierend, dass man hier nicht den totalausfall VIII akzeptieren möchte, selbst plotholemonster IX wird gut gefunden? :coolface:

Wobei es der wohl beste film der neuen trilogie war. Leider aber kaum ein guter film...

Nah, alles scheiße. Mein Ende der Skywalker-Saga bleibt Episode 6. Damit fährt man denke ich am besten.
 
Außerdem sei der finale Kampf zwischen Rey und Imperator Palpatine von Kürzungen betroffen gewesen. Laut dem vermeintlichen Insider hätten nicht nur die Stimmen alter Jedi-Ritter zu hören, viele hätten auch als Macht-Geister zu sehen sein sollen. Angeblich waren Auftritte diverser ehemaliger Star Wars-Stars wie Hayden Christensen, Ewan McGregor sowie Samuel L. Jackson bereits abgedreht.

Das erklärt einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
"lucas die pfeife..." lol

was darf man als nächstes in diesem forum erwarten? tolkien die pfeife? roddenberry die pfeife?

so viel ignoranz ist einfach nur haarsträubend. lucas ist ein visionär der ein universum erschaffen, und nahezu zeitgleich visualisiert
hat, und das kino beeinflusst hat wie nur wenige andere.

ohne seinem schaffen gäbe es kein star wars, gäbe es viele andere filme nicht, und wir würden hier nicht debattieren.

wie gesagt... einfach nur haarsträubend diese ignoranz.
 
Zurück
Top Bottom