• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Wer Schauspieler werden möchte und Millionen einsackt muss verdammt nochmal mit jedlichem Shitstorm klarkommen.
Es ist deren eigene Entscheidung gewesen berühmt zu werden, der einzige Grund weshalb man Schauspieler werden möchte ist dass man ein Egozentriker ist welcher unbedingt von zig Menschen bewundert werden und in Millionen schwimmen möchte.
Kein Mitleid ist da verdient.

EU hat Disney eh schon verkackt. In Aftermath (Buch) sagt Palp ja bekanntlich, dass er in den unbekannten Regionen eine dunkle Macht spürt (Anspielung auf Snoke)...und seit Episode 9 wissen wir
dass er Snoke selbst erschaffen hat
. Findet den Fehler :coolface:

Nur weil er dort eine dunkle Macht spürt heißt das ja nicht dass das Snoke sein muss. Exogol z.B. mit seinen Sith-Kultisten würde ja auch ausreichen. Und genau diese sagen ja in dem Buch Star Wars: Aftermath: Empire's End dass der Imperator noch lebt bzw. sie ihn wiedererwecken wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Schauspieler werden möchte und Millionen einsackt muss verdammt nochmal mit jedlichem Shitstorm klarkommen.
Es ist deren eigene Entscheidung gewesen berühmt zu werden, der einzige Grund weshalb man Schauspieler werden möchte ist dass man ein Egozentriker ist welcher unbedingt von zig Menschen bewundert werden und in Millionen schwimmen möchte.
Kein Mitleid ist da verdient.
Menschen in Depressionen zu treiben oder auf Social Media fertig zu machen entschuldigt mal rein gar nix. Du legst hier gerade ein extrem giftes Verhalten an den Tag.
Was ich noch schade fand Rose wird in Ep8 in die Hauptstory miteingeführt und in Ep9 ist sie nur noch Statistin :uglygw:. Da war Jar Jar Binks ja noch besser dran der ist wenigstens Senator seines eigenen Stammes geworden. Ich finde man hätte ihr eine Rolle geben können da sie ja ein Bestandteil der ST ist.

Muss ja ziemlicher Shitstorm gewesen sein?!? Ähnlich wie mit Phasma dachte man wird sie hier nochmals sehen aber nein vermutlich diesmal Mause tot.

Menschen in Depressionen zu treiben oder auf Social Media fertig zu machen entschuldigt mal rein gar nix. Du legst hier gerade ein extrem giftes Verhalten an den Tag.
Vorher sollte man das wahre Problem angehen, nämlich dass es keine derart übertrieben hohen Gadgen / Gehälter im Sport, Schauspiel- & anderen Bereichen geben dürfte denn genau dies lockt Egozentriker an aber so weit denkt klein SJW Hansel ja nicht.
Kein Fußballer oder Schauspieler hat es verdient derart große Summen rein für Entertainment abzucashen die dort im Umlauf sind. Was diese einzelnen Individuen an Summen kassieren ist, wenn man es nüchtern betrachtet, geschmacklos weil zurselben Zeit in vielen Gebieten Armut herrscht. Die armutsgeplagten Menschen würden bestimmt das bisschen Twitter hate welches ein SW Actor kassiert mit Freudenkuss annehmen wenn sie dafür ordentlich Nahrung bekämen also erspare uns eine Prädigt dass es SW Actors ja so schwer haben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorher sollte man das wahre Problem angehen, nämlich dass es keine derart übertrieben hohen Gadgen / Gehälter im Sport, Schauspiel- & anderen Bereichen geben dürfte denn genau dies lockt Egozentriker an aber so weit denkt klein SJW Hansel ja nicht.
Kein Fußballer oder Schauspieler hat es verdient derart große Summen rein für Entertainment abzucashen die dort im Umlauf sind. Mit diesen Summen die einzelne Menschen bekommen könnte man vermutlich die ganzen Armutsgebiete in Afrika für eine sehr lange Zeit versorgen. Was diese einzelnen Individuen an Summen kassieren ist, wenn man es nüchtern betrachtet, geschmacklos weil zurselben Zeit in vielen Gebieten Armut herrscht. Die armutsgeplagten Menschen würden bestimmt das bisschen Twitter hate welches ein SW Actor kassiert mit Freudenkuss annehmen wenn sie dafür ordentlich Nahrung bekämen.
Dann sei mal ein gutes Beispiel und spende einen Großteil deines Gehaltes nach Afrika.

Schauspieler, Künstler oder Sportler fertig zu machen ist einfach ein toxisches Verhalten. Jake Lyod ging daran kaputt, Enke nahm sich das Leben und unzählige sibd im Suff draufgegangen. Der Druck durch die "Fans" ist nicht gering. Da muss man die Leute nicht noch persönlich angreifen und das scheinheilig rechtfertigen.

Und soll ich dir mal ein Top Secret Geheimnis anvertrauen? Aber jetzt nur zwischen uns...
Schauspieler tun nur so als wären sie die Person auf der Leinwand (Jason Mamoa mal ausgenommen). Ein Autor legt denen ein Script vor. Ein Mark Hamil trinkt privat keine grüne Milch von Aliens und ein Adam Driver tötet nicht aus Spaß Menschen oder kann die Macht nutzen. Sie lügen wenn man so möchte.
Lass es dir erklären

Dann sei mal ein gutes Beispiel und spende einen Großteil deines Gehaltes nach Afrika.
Ich habe mich nicht entschieden berühmt zu sein um Millionen abzukassieren und das Durchschnittseinkommen zu betrügen oder?
Diese Menschen entschieden sich bewusst den Weg zu gehen an derart hohe Summen heranzukommen welches in Relation zum Durchschnittseinkommen weltweit in keiner Weise zu rechtfertigen ist.

Und soll ich dir mal ein Top Secret Geheimnis anvertrauen? Aber jetzt nur zwischen uns...
Schauspieler tun nur so als wären sie die Person auf der Leinwand (Jason Mamoa mal ausgenommen). Ein Autor legt denen ein Script vor. Ein Mark Hamil trinkt privat keine grüne Milch von Aliens und ein Adam Driver tötet nicht aus Spaß Menschen oder kann die Macht nutzen. Sie lügen wenn man so möchte.
Lass es dir erklären
Das wusste ich bereits bevor du geboren wurdest. Du erzählst mir nichts neues aber jetzt erzähle ich dir ein "Top Secret Geheimnis" (Top Geheimnis Geheimnis? :lol:) :
Die Individuen haben sich selbst für diesen Weg entschieden, sehr wohl mit dem Wissen dass sie ihre Privatsphäre damit verlieren & angreifbar machen und dennoch war die Gier an den Millionen größer.
Einzig Child Actors die von ihren Eltern gezwungen wurden sind frei von Eigenverschulden aber das sind oft auch nicht die welche noch mit 35 großartig weiter machen um abzucashen.

Zuletzt bearbeitet:
Das limitierte Zaavi 4K Steelbok ist schon vorbestellt ? ... insgesamt hätte ich mir ein wenig mehr Screentime von Sidious gewünscht, aber insgesamt ein würdiger und guter Abschluss. Das ganze Gehate von Manchem hier ist wirklich unsäglich, erstaunlich, wieviel Energie hier von den Bashern verwendet wird... wenn ich etwas nicht mag, dann verschwende ich keinen weiteren Gedanken daran...

Nur weil er dort eine dunkle Macht spürt heißt das ja nicht dass das Snoke sein muss. Exogol z.B. mit seinen Sith-Kultisten würde ja auch ausreichen. Und genau diese sagen ja in dem Buch Star Wars: Aftermath: Empire's End dass der Imperator noch lebt bzw. sie ihn wiedererwecken wollen.

Klar kann man sich das alles so hinbiegen, aber wir wissen doch alle ganz genau worauf es eine Anspielung war. Ist halt auch so eine Sache...wenn man den Kanon komplett kontrollieren will, andere Medien Abseits der Filme stärker in den Vordergrund rückt, aber gleichzeitig nicht fähig ist auch nur im Groben zu planen.

Das fatale ist: Als RotJ in die Kinos kam, war JJ 17 Jahre alt. Der hat den Streifen garantiert im Kino gesehen. Dass dann gerade er auf die Idee kommt Palp zurück zu bringen....da merkt man dann auch wirklich, dass er ein größerer Star Trek - Fan ist :coolface:

JJ hat da noch einen draufgesetzt, das stimmt, ja.
Aber Johnson hat den gleichen Konflikt ja auch schon ausgepackt. DAS ist das Problem. Der Strang und die Seite von Lukes Char ist auserzählt. Da geht es auch gar nicht um die Möglichkeit zur dunklen Seite zu wechseln....das kann man sicher irgendwie konstruieren, aber nicht so.

Sehen wir uns das doch mal an: Luke und Anakin werden in der Hinsicht ähnlich dargestellt. Anakin scheitert. Luke nicht. Das ist die Conclusion aus 6 Filmen Skywalker-Saga. Passend...und dann kommt Episode 8 und sagt: Nope, Luke scheitert jetzt doch - thematisch an der exakt selben Nummer. Das ist nicht nur lahm wenn man Luke isoliert betrachtet, sondern nimmt den gesamten Wind aus dem Vergleich zwischen Luke und Anakin.

Und ja...es ist dann passend, dass dann JJ kommt und das Ganze noch schlimmer macht.
Aber Charaktermäßig ist Luke in Episode 8 doch nicht gescheitert, eher hat er der dunklen Seite auch weiterhin erfolgreich widerstanden? Seine Handlungen passen doch auch zum Hitzkopf, wie er in der OT dargestellt wurde, in Epsiode 6 hat er sich dem Imperator auch kampflos ergeben und wäre gestorben, wenn Vader nicht eingeschritten wäre.

Außerdem wie gesagt: hatte Lucas ja quasi genau das gleiche mit Luke vor, als Rey noch Kira hieß und er noch 9, nein 12 Episoden "geplant" hatte. Gut, natürlich kann man sagen, dass Lucas keine Ahnung von seinen Charakteren hat und nichts kann, aber Lucas hat nunmal mit zig Ideen für Luke rumgespielt, sogar mit Schritt zur dunklen Seite, aber so weit geht Epsiode 8 Luke ein Glück nicht.

Natürlich hätte man Luke nach Episode 6 keinerlei Charakterentwicklung geben können und so darstellen können wie in Episode 6. Aber das war Johnson (und auch JJ, genau wie der Lucas-Group) nunmal zu langweilig und das macht man bei großen Filmen in der Regel nur sehr selten.

Klar, dass viele Leute von Luke andere Erwartungen hatten und das war auch einer der Grund, warum das internet dem Film so schlechte Bewertungen gegeben hat, obwohl das mit einer der besten SW Filme ist imho. Man kann es nunmal nicht jeden Recht machen.

herrje... was tut es bitte immer wieder zur sache was wer womit eventuell geplant haben könnte?

wir haben ein endresultat, und das ist nun mal käse um es gelinde auszudrücken. luke ist in ep8 ein schwachkopf, und ep8 ist nicht so mies nur weil luke ein schwachkopf ist, denn die demütigende darstellung von luke ist nur die spitze des eisbergs was die katastrophe ep8 ausmacht.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist er gescheitert. Er gibt auf. Die Macht und seinen Neffen. Letzteres wird dadurch verstärkt, dass Luke 2.0 zusammen mit Leia Darth Vader 2.0 dann einen Film später doch wieder ins Licht führen.. Wie gesagt: Das Lahme ist nicht, dass man Luke einem Konflikt unterwirft, sondern, dass man seinen Arc 1:1 nur mit anderem Ergebnis wiederholt. Gerade bei einem typischen Heroes Journey und Märchen ist sowas eigentlich ein Verbrechen.
Von Episode 7 an bis zur Rückkehr von Palp und wie man Rey und Kylo auflöst....alles drückt einfach negativ auf die Geschehnisse der OT. Den Schuh muss sich auch Johnson nicht alleine anziehen, sondern auch JJ.

Ich finde auch den Erklärungswahnsinn in 9 zum kotzen. Hat es die Scene mit Leia als Jedi Meisterin und dass Rey die jetzt sogar Meister nennt echt gebraucht um die space Leia Scene aus 8 im Nachhinein plausible erscheinen zu lassen? Auch die Scene als Rey den Riesenwurm heilt ist nur als Erklärung dafür drin dass sie sowas kann und keiner sich dann später drüber aufregt. Das ist so richtig schön mit dem Holzhammer: Hier habt ihr Blödis eure Erklärung. Fresst sie und haltet die Klappe!

Einfach nur ganz schlecht gemacht.

Natürlich ist er gescheitert. Er gibt auf. Die Macht und seinen Neffen. Letzteres wird dadurch verstärkt, dass Luke 2.0 zusammen mit Leia Darth Vader 2.0 dann einen Film später doch wieder ins Licht führen.. Wie gesagt: Das Lahme ist nicht, dass man Luke einem Konflikt unterwirft, sondern, dass man seinen Arc 1:1 nur mit anderem Ergebnis wiederholt. Gerade bei einem typischen Heroes Journey und Märchen ist sowas eigentlich ein Verbrechen.
Von Episode 7 an bis zur Rückkehr von Palp und wie man Rey und Kylo auflöst....alles drückt einfach negativ auf die Geschehnisse der OT. Den Schuh muss sich auch Johnson nicht alleine anziehen, sondern auch JJ.
Ja, er ist gescheitert, als er geflohen ist. Aber wirklich OoC war da nichts wirklich. Wie gesagt, muss man nicht mögen (aber das Schwarz/weiß denken muss auch nicht sein)

imho muss sich den Schuh nur JJ anziehen, er kam ja auf die Idee, dass Luke sich ja verstecken musste. Johnson hat nur das Beste aus JJs Entscheidungen gemacht und Luke dann nochmal einen finalen (und sehr guten imho) Arc spendiert.

Ich hätte aber auch viel lieber gesehen, dass Luke seinen Freunden zur Hilfe eilt und nicht die Macht vor Scham blockiert, weil er selbst nicht fassen konnte, welche Gedanken er 2 Sekunden lang hatte. Meiner Meinung nach hätte er den Mentor in 3 Filmen spielen müssen, aber leider ist das ja alles auf JJs Mist gewachsen.
Immerhin haben wir die beste Yoda-Szene (Lektion) seit Episode 6 bekommen. :D

Ich finde auch den Erklärungswahnsinn in 9 zum kotzen. Hat es die Scene mit Leia als Jedi Meisterin und dass Rey die jetzt sogar Meister nennt echt gebraucht um die space Leia Scene aus 8 im Nachhinein plausible erscheinen zu lassen? Auch die Scene als Rey den Riesenwurm heilt ist nur als Erklärung dafür drin dass sie sowas kann und keiner sich dann später drüber aufregt. Das ist so richtig schön mit dem Holzhammer: Hier habt ihr Blödis eure Erklärung. Fresst sie und haltet die Klappe!

schade, dass da diverse Szenen nicht übernommen wurden, die laut Leaks existieren (Young Luke/Leia Szenen z.B.). Aber dass Luke Leia ziemlich lange unterrichtet hat, war bereits zu oder nach Episode 8 bekannt.

Problem bei Episode 9 sind imho die Sachen, die nicht erklärt werden, wie Palpatine. Ka wie man gerade sowas einfach nur in den Film wirft, aber versucht Nichtigkeiten zu erklären, die eigentlich keine Erklärung benötigen :ugly:

(gut, bei Palpatine zeigt JJ immerhin minimal im Hintergrund etwas mit seinen Kult, aber trotzdem. So viele dämliche Episode 9 exklusive Entscheidungen das ist unglaublich)

es war ja abzusehen, dass ep9 ein flickenteppich wird. nachdem man sich nicht nur hier über supergirl leia lustig gemacht hat, über mary sue und etc. etc. endlos etc. wurde uns hier ja verbissen erklärt, dass der mittelteil einer trilogie nicht dazu da sei um all die dinge zu erklären, denn das würde ja dann der abschlussteil übernehmen.

jetzt ist die trilogie abgeschlossen und die erzählstruktur der gesamten trilogie ist einfach ein trainwreck. der erste teil ne gemütliche einführung, der mittelteil irgendein ding das alles über den haufen wirft, und der abschluss teil der viel reparieren will, dabei aber komplett über das ziel hinaus schiesst und das ganze mit "sorry, sorry, sorry! aber dafür kriegt ihr jetzt dieses und jenes mit voller power! geil wa?" garniert.

Das war glaube ich teilweise Szenen aus VII die nicht genutzt wurden

Naja das Leia auch Jedi Meisterin ist war wohl von Anfang an der Plan denn jeder der 3 Episoden sollte ja in einem Film im Mittelpunkt stehen. Insofern macht die Outline teilweise schon Sinn. Allerdings ist Carrie Fisher eben verstorben.

Und das JJ. Episode 8 so schlecht findet nehmen ich ihm irgendwie nicht ab. Denn vom Drehbuch schwärmte er geradezu und wollte es lieber selbst verfilmen.

Bei Episode 9 wollte es JJ dann allen Recht machen und ist etwas üers Ziel hinausgeschossen.

Zuletzt bearbeitet:
Gleiche Perspektive, zwei verschiedene Bilder, eindeutig. Beim Passana Bild hat sie noch einen Halfter um den Oberschenkel.
Jetzt zieht man sich schon solche Sachen aus der Nase, wenn keinem mehr ein Hate einfällt. Armen dummen Hater.

Zurück
Top Bottom