Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Rey hätte man ebenfalls eine Niemand lassen können weil es viel zu spät war sie als Palpatine aufzubauen.

Die hätte unbedingt ein Niemand bleiben müssen. Das war echt die dümmste Entscheidung von allen. Man erinnere sich nur mal an die letzte Scene aus 8. Unfassbar was man da für eine Chance einfach weggeworfen hat und stattdessen wieder das alte Skywalker/ Palpatine-Zeug bemühen musste.

die ausgangssituation in ep8 war so "gut", dass ep9 ein reinstes pflasterwerk ist. das ist nun mal fakt.

da hilfte kein "aber, aber...", kein "es könnte ja sein...", und kein "hätte, hätte, fahrradkette...".

nur schon der umstand, dass der user der uns hier monatelag erklärt hat wie johnson und jj hand in hand arbeiten seit ep8, und wie geil sie sich gegenseitig fänden, und ep9 bestimmt nicht ep8 ignorieren wird, uns jetzt auf einmal erklärt das ep9 schlechter sei als ep8, und jj ja so kacke gehandelt hat, weil jj nicht auf ep8 aufbauen wollte, ist dermassen lachhaft... sorry. etwas integrität wäre echt mal angebracht,
danke dafür! besser hätte man es nicht schreiben können. zeigt den ganzen irrsinn, der hier abgeht xD

Nur Mal noch ne Überlegung vllt werden viele zu alt für das Märchen star wars oder können einfach kein Kind mehr sein . Fragt Mal eure Verwandtschaft oder Bekannte im Alter von 8-14 oder so hab jetzt zwei gefragt und bis auf einmal Episode 6 weiter oben war es gleich

Platz 1: Teil 9
Platz 2: Teil 7
Platz 3: Teil 8
Platz 4: Teil 1
Platz 5: Teil 4
Platz 6: Teil 5
Platz 7: Teil 6
Platz 8: Teil 3
Platz 9: Teil 2

Star wars ist halt für alle nicht nur für die lauten im Internet ;)

Nur Mal noch ne Überlegung vllt werden viele zu alt für das Märchen star wars oder können einfach kein Kind mehr sein . Fragt Mal eure Verwandtschaft oder Bekannte im Alter von 8-14 oder so hab jetzt zwei gefragt und bis auf einmal Episode 6 weiter oben war es gleich

Deine persönliche Liste habe ich so auch noch nicht gesehen, aber interessant ?.

Berechtigte Kritik muss natürlich sein, aber einige übertreiben extrem (egal, in welche Richtung).

Warum findest du 6 so schlecht?
die Frage sollte lauten: warum findet er Episode 2 so gut :coolface:

Anstatt die Zeit zu nutzen um Entscheidungen aus Episode 8 rückgängig zu machen hätte man die Geschichte auch deutlich besser ausbauen können. Oder hat es der Geschichte irgendwas gebracht das Kylo wieder seinen Helm zusammenflickt oder Rey wieder ein repariertes Lichtschwert von Luke hat. Rey hätte man ebenfalls eine Niemand lassen können weil es viel zu spät war sie als Palpatine aufzubauen. Dann hätte der Name Skywalker sogar Sinn gemacht weil sie ihren eigenen gar nicht kennt.
hätte ja auch nicht gebraucht, die Entscheidungen rückgängig zu machen. Denn die waren recht interessant und auch gut.

Die Bekannten haben Geschmack, letzter Platz klar für Episode 2 reserviert. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Deine persönliche Liste habe ich so auch noch nicht gesehen, aber interessant ?.

Berechtigte Kritik muss natürlich sein, aber einige übertreiben extrem (egal, in welche Richtung).
Ist ja nicht meine ist von meinem Cousin mit 13 absoluter star wars Fan . Und mit der PT und Clone wars aufgewachsen.

Warum findest du 6 so schlecht?

Finde den 6. auch sehr gut, vor allem das Ende mit dem Imperator ist klasse ?.

Aber der Anfang mit Jabba fand ich schon immer extrem langweilig und die anderen Episoden einfach besser ... ganz einfach ?.

Ist ja nicht meine ist von meinem Cousin mit 13 absoluter star wars Fan . Und mit der PT und Clone wars aufgewachsen.

Ok, aber auch so interessant ?.

Teil mal deine Liste mit.

Episode 9 gesehen und was soll ich sagen ob 96 als 6 jähriger die OT oder mit 9 bis 14 die PT oder nun die st ich bin froh das ich Star wars noch lieben kann und mir einfach nicht den Kopf zerbreche über ein Märchen und Logik . Danke Disney danke George das ihr mich mein ganzes Leben begleitet habt . Gerne mehr :)
Ich habe dieses Mal weder vorher noch kurz danach hier im Thread über den Film gelesen. Und was soll ich sagen? Es macht so viel mehr Spaß, wenn man sich einfach auf den Film einlässt, statt den Film mit der Lupe auseinander zu nehmen und zu analysieren, als wäre es eine Doku mit dem Anspruch auf Richtigkeit.
Hatte richtig Spaß an Teil 9 :)

Hatte richtig Spaß an Teil 9 :)

So ging es mir bei der 8. Da waren mir die Fehler auch ziemlich egal, weil einfach eine Menge spektakuläre Scenen drin waren, die im Kino einfach Spaß gemacht haben. Bei der 9 gabs aber wirklich gar nix, was irgendwie cool anzusehen oder spannend war. Ich fand den Film, mal abgesehen von doofen Storyentscheidungen, einfach nur langweilig. Mir ist nur eine Scene in Erinnerung geblieben und zwar als Rey das erste Mal ihre ganze Macht entfesselt hat. Schade, dass danach nix mehr in der Richtung kam.

Habe gerade etwas gelesen, was ein Hinweis für zukünftige Filme sein könnte.
Die Sith-Trooper haben ähnlich wie die Sturmtruppen, unterschiedliche Legionen. (501st von Darth Vader)
So gibt es laut "Rise of Skywalker Visual Dictionary" auch Legionen, die nach berühmten, ab sofort auch kanonischen Sith-Lords benannt sind, zB. Darth Trenebous(Plagueis' Meister), Darth Andeddu, oder auch Darth Revan (KOTOR).

Ich denke, somit wird das Kotor-Zeitalter irgendwann Realität, sei es als Filme oder Serie. :banderas:

Habe gerade etwas gelesen, was ein Hinweis für zukünftige Filme sein könnte.
Die Sith-Trooper haben ähnlich wie die Sturmtruppen, unterschiedliche Legionen. (501st von Darth Vader)
So gibt es laut "Rise of Skywalker Visual Dictionary" auch Legionen, die nach berühmten, ab sofort auch kanonischen Sith-Lords benannt sind, zB. Darth Trenebous(Plagueis' Meister), Darth Andeddu, oder auch Darth Revan (KOTOR).

Ich denke, somit wird das Kotor-Zeitalter irgendwann Realität, sei es als Filme oder Serie. :banderas:
Passt ja zum Kotor Element in 9. Ich hab gerade wieder Bock auf Kotor 1

@KrateroZ ich tue mir schwer mit ner Liste da ich bei star wars irgendwie immer wieder Kind bin und wie schon gesagt ich sehe dann immer den 6 jährigen antrax vor mir als er 96 das erste Mal Episode 4 gesehen hat und über den Schulhof gerannt ist und das mit seinen Freunden nachgespielt hat ?. Natürlich ist 5 eigentlich mir das beste aber der Impact von 4 als erster Star wars Film von 1 als endlich was neues und 7 mit 25 glaub ich bei dem scroll Text schon Tränen in den Augen . Bis auf 2 und 3 ist mir eigentlich alles relativ schnuppe . Bei 8 hat mir einfach gefallen wie der junge den Alarm Knopf nicht mehr drücken wollte nachdem er den Rebellen Ring gesehen hat . Schwer ne Liste zu machen selbst 2 und 3 sind nicht so schlimm wie immer gemacht wird.

Evtl so
4 7 8 5 1 9 6 3 2

Nur machm Gefühl
Edit: und Impact damals und heute

Zurück
Top Bottom