• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Tja und dann wartet er 30 Jahre in diesem Thronsaal um dann 5min wieder zu leben. Total glaubwürdig xD Frag mich schon wie er in dem Zustand irgendwas machen konnte. Und irgendjemand muss ihn da doch "hingehangen" haben. Aber sah nicht so aus als hätte er da viele Mitarbeiter. Vielleicht haben diese Sith-Geister geholfen aber das wirkt alles genauso konstruiert wie Episode 9.

Also im Sith-Tempel gab es doch mehr als genug Sith-Anhänger ?.

Am Ende beim Thron waren das eher normale Sith-Anhänger, als Sith-Geister.

Auch am Anfang des Films sah man doch auch Arbeiter und/oder Anhänger, die da herumwerkelten.

Zuletzt bearbeitet:
Also im Sith-Tempel gab es doch mehr als genug Sith-Anhänger ?.

Auch am Anfang des Films sah man doch auch Arbeiter und/oder Anhänger, die da herumwerkelten.
Die sahen aber mehr wie Geister aus. Naja ich weiß nicht. Sah halt schon etwas seltsam aus. Ich mein mit den Händen konnte er ja bestimmt auch nicht mehr viel machen dazu ist er fast blind.

Die sahen aber mehr wie Geister aus. Naja ich weiß nicht. Sah halt schon etwas seltsam aus. Ich mein mit den Händen konnte er ja bestimmt auch nicht mehr viel machen dazu ist er fast blind.

Also für mich waren das normale Sith-Anhänger in dunklen Kutten .... woran machst du fest, dass es Geister waren?

Palpatine war auch nur ein Schatten seiner Selbst, ja.
Deswegen hatte er ja seine Anhänger, die ihm bei der Wieder-Erweckung und allgemein physischen Sachen halfen.

Außerdem: man sah 2 seiner Anhänger/Akolythen auch kurz in Episode 6.

Also für mich waren das normale Sith-Anhänger in dunklen Kutten .... woran machst du fest, dass es Geister waren?

Palpatine war auch nur ein Schatten seiner Selbst, ja.
Deswegen hatte er ja seine Anhänger, die ihm bei der Wieder-Erweckung und allgemein physischen Sachen halfen.
Konnte dort keine Gesichter erkennen. Auf mich haben sie wie Geister gewirkt. Ansonsten hätten sie ihm im Kampf ja auch helfen können.

Konnte dort keine Gesichter erkennen. Auf mich haben sie wie Geister gewirkt. Ansonsten hätten sie ihm im Kampf ja auch helfen können.

Bei dunklen Gestalten in Kutten sieht man selten Gesichter, aber zu 100% kann ich es nicht ausschließen .... möglich ist auch deine Annahme.

Die Ritter von Ren sowie seine Wachen wurden von Rey und Ben getötet .... wie in den meisten Filmen/Geschichten sind diese Akolythen eher Feiglinge, die eher wegrennen, als zu kämpfen.

Zumal Palpatine an Ende so dermaßen stark geworden ist, dass sie sicher waren, er würde mit Leichtigkeit gewinnen (er sagt ja selbst zu seinen Anhängern voller Überheblichkeit, dass sie sich nicht sorgen müssen, er wird alle vernichten).

Tja und dann wartet er 30 Jahre in diesem Thronsaal um dann 5min wieder zu leben. Total glaubwürdig xD Frag mich schon wie er in dem Zustand irgendwas machen konnte. Und irgendjemand muss ihn da doch "hingehangen" haben. Aber sah nicht so aus als hätte er da viele Mitarbeiter. Vielleicht haben diese Sith-Geister geholfen aber das wirkt alles genauso konstruiert wie Episode 9.

Aber gut. Vielleicht ist er ja gar nicht tot. Bei ihm weiß man ja nie ;)
Wie Obi Wann. 20 Jahre in ner Höhle um dann nach 5 Minuten zu sterben.

Der Imperator wurde auch verheizt. Hätte noch gern mehr von ihm gesehen.

Wir sind ja einer Meinung, dass man seine Wiederauferstehung im 7. und 8. Teil zumindest hätte andeuten (eigentlich aufbauen) müssen.

Man hat sich leider verhaspelt bzw. den Überblick verloren und nun ist die ST halt, wie sie ist.

Meine Hoffnung ist, dass Lucasfilm nun aus diesen vielen Fehlern gelernt hat und in Zukunft mehr Sorgfalt walten lässt, gerade bei langjährigen Projekten wie einer Trilogie ?.

Tja das hilft meinem Lieblingscharakter auch nicht mehr. Ist wohl das letzte mal das wir ihn gesehen haben. Und da wird er von einer Mary Sue besiegt. Und die restliche Story war leider sehr dünn bzw. ein schlechtes Copy/Paste. Und Snoke wirkt trotz aller Erklärungen wie ein Fremdkörper. Und das traurigste ist das diese hohle Geschichte jetzt Kanon ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn Abrams die 3 Teile zusammengefügt hat, und es auch irgendwie passt, ist es doch offensichtlich, dass Palps so nicht geplant war. Dass Rey eine Palpatine ist, scheint allerdings wohl schon für die Trilogie geplant gewesen zu sein. Hinweise gab es schön während TFA damals. Ihr Kampfstil gegen Kylo auf Illum bzw. Starkiller-Base war Sheevs Stil gegen Mace verdammt ähnlich. Dazu noch ihr Temperament bzw. Zorn beim Kämpfen.

Tja das hilft meinem Lieblingscharakter auch nicht mehr. Ist wohl das letzte mal das wir ihn gesehen haben. Und da wird er von einer Mary Sue besiegt. Und die restliche Story war leider sehr dünn bzw. ein schlechtes Copy/Paste. Und Snoke wirkt trotz aller Erklärungen wie ein Fremdkörper. Und das traurigste ist das diese hohle Geschichte jetzt Kanon ist.
Könnten wir vielleicht zukünftig den chauvinistischen Begriff "Mary Sue" zukünftig vermeiden? Nur weil ne Frau mal die Hauptrolle in der Reihe hat?

Auch wenn Abrams die 3 Teile zusammengefügt hat, und es auch irgendwie passt, ist es doch offensichtlich, dass Palps so nicht geplant war. Dass Rey eine Palpatine ist, scheint allerdings wohl schon für die Trilogie geplant gewesen zu sein. Hinweise gab es schön während TFA damals. Ihr Kampfstil gegen Kylo auf Illum bzw. Starkiller-Base war Sheevs Stil gegen Mace verdammt ähnlich. Dazu noch ihr Temperament bzw. Zorn beim Kämpfen.

Dann hätte sie aber schon im Mittelteil eine Erfahrung mit der dunklen Seite machen müssen. Das wurde in Episode 9 schnell nachgeholt wirkt dadurch aber eben zu gewollt.

@RamsayBolton
Ich habe nichts gegen eine weibliche Hauptrolle. Ich mag Rey als Charakter auch. Nur die Art und Weise wie der Imperator besiegt wurde kann ich leider keinen anderen Begriff dafür verwenden. Vielleicht solltest du auf Wikipedia mal nachlesen was der Begriff wirklich bedeutet. Es gibt auch eine männliche Form davon übrigens.

Dann hätte sie aber schon im Mittelteil eine Erfahrung mit der dunklen Seite machen müssen. Das wurde in Episode 9 schnell nachgeholt wirkt dadurch aber eben zu gewollt.

@RamsayBolton
Ich habe nichts gegen eine weibliche Hauptrolle. Ich mag Rey als Charakter auch. Nur die Art und Weise wie der Imperator besiegt wurde kann ich leider keinen anderen Begriff dafür verwenden. Vielleicht solltest du auf Wikipedia mal nachlesen was der Begriff wirklich bedeutet. Es gibt auch eine männliche Form davon übrigens.
Ich finde es bei Rey halt unpassend, da Luke auch eine Mary Sue ist. Hier aber alleinig Rey als Mary Sue bezeichnet wird

Zurück
Top Bottom