RaideeN
L15: Wise
- Seit
- 20 Mai 2005
The Last Jedi - nun da die ST komplett ist, sehe ich den Film doch etwas besser als noch vor einigen Wochen. Ich schätze es wirklich, dass RJ teilweise versucht hat neue Elemente einzubringen und nicht wie JJ komplett alles aus der OT kopieren zu wollen. Ich finde auch, dass TLJ mit Abstand am Besten aussieht und tolle Einstellungen zeigt. Die Story rund um Rey, Kylo und Luke war super spannend. Das bestätigt eigentlich auch meine hohen Erwartungen an RJ bevor der Film rauskam und dennoch habe ich große Probleme mit dem Film:
Insofern sehe ich TLJ nun deutlich besser, aber auch dieser Film reiht sich ein in dieses absolute Disaster was sich ST nennt. Hätte man sich auch komplett schenken können, hat uns nämlich nichts neues und interessantes gebracht und stattdessen die PT und OT noch beschädigt. Immer wenn ich jetzt the RotJ schauen werde und Vader wirft Sheev den Schacht herunter, es gibt eine große Party auf Endor, dann werde ich nun denken, dass das doch sowieso alles nichts Wert war. Der Fehler liegt bei TFA, ja er mag unterhaltsam sein und tolle Schauspieler haben, aber was JJ und Co. da gemacht haben ist ein kreatives Armutszeugnis. Ich will das jetzt gar nicht weiter ausführen, das werden wir in den nächsten Jahren schon noch ausführlich genug besprechen. Ich bin eigentlich im Internet meistens unterwegs um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen, insofern bin ich selbst etwas erstaunt, dass ich mich immer wieder über die ST auslassen muss, aber ich bin einfach unglaublich enttäuscht. Klar gibt es Menschen denen die ST gefallen hat, das ist auch ihr gutes Recht, wie gesagt die Film sehen gut aus und haben fantastische Schauspieler, aber zur gleichen Zeit Lucas zu haten ist einfach nur daneben. Ich bin der Meinung es hätte Lucas für eine wirklich gute Geschichte gebraucht, aber man hätte ihm halt nicht gleich alles überlassen dürfen wie in der PT.
- Der Humor, völlig übertrieben und einfach daneben, teilweise wie eine Parodie
- Mal abgesehen von der oben gelobten Hauptstory, ist die Nebenstory nicht nur langweilig, sondern auch ziemlich bescheuert, wenn man sich die Details mal wirklich auf der Zunge vergehen lässt, das hatte überhaupt nichts mit Star Wars zu tun. Konnte ich mir kein zweites mal anschauen.
- Der Film möchte zu sehr ein eigenständiger Film sein, ignoriert vieles aus TFA und lässt Rise of Skywalker nichts übrig zum erzählen. Und das ist eigentlich auch schon fast die größte Sünde, denn es ist der Mittelteil einer Trilogie und das ist mit Abstand der wichtigste Film.
Ich verstehe nicht, wie man die wiedereinführung des imps episode 9 anlasten kann. Snoke war nunmal tot und kylo wäre als oberbösewicht ein witz gewesen. Der grund weshalb man überhaupt den imperator in der OT eingeführt hat, war doch der, damit vader die wandlung von gut zu böse durchmachen konnte und man dennoch noch einen gegner hat.
Kylo als alleiniger bösewicht ohne wendung wäre lame und kylo als bösewicht mit wendung zum guten ebenso.
Ergo musste wieder ein hauptbösewicht her. Und da man keinen neuen mehr einführen konnte musste halt palps her.
Eine situation, die man ohne episode acht schlicht nicht hätte.