Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Dass manche Leute hier ernsthaft noch abstreiten dass Episode 8 der letzte scheiß ist, ist unfassbar bis unfreiwillig komisch. Ich weiß dass das keine gültige Sample Size ist, aber ich kenne in meinem großen Bekanntenkreis niemanden, ja wirklich niemanden, der ernsthaft sagen würde dass Episode 8 der beste Teil der ST ist. Am ehesten ist das noch Episode 7, aber im leben nicht TLJ.

Ich muss, nachdem ich jetzt alle 3 neuen Teile gesehen habe, leider sagen, dass 8 das Highlight der neuen Trilogie ist. 7 war gut aber eben nur ein Abklatsch von 4 und 9 war einfach nur schlecht. Hab ich im zuletzt angesehene Filme Thread schon geschrieben aber der 8. ist trotz aller seiner Schwächen immernoch der sehenswerteste und unterhaltsamste Teil der neuen Trilogie.

Dass manche Leute hier ernsthaft noch abstreiten dass Episode 8 der letzte scheiß ist, ist unfassbar bis unfreiwillig komisch. Ich weiß dass das keine gültige Sample Size ist, aber ich kenne in meinem großen Bekanntenkreis niemanden, ja wirklich niemanden, der ernsthaft sagen würde dass Episode 8 der beste Teil der ST ist. Am ehesten ist das noch Episode 7, aber im leben nicht TLJ.
Und in meinem Bekanntenkreis finden alle 6 scheiße da Ewoks.

@RamsayBolton

Finden sie den jetzt Scheiße oder fanden sie den auch schon vor 33jahren, also nem Drittel jahundert schon scheiße.

Als ich damals im kino war waren alle begeistert!
Auch andere Filme (Märchen und scifi filme-) haben niedliche Figuren.

Ja, mag sein das die ewoks nicht die beste Wahl sind.
ABER! vor 33 Jahren hat das in meinem bekannten Kreis niemanden gestört.

Ich war nach Episode 1 sehr verwirrt warum Yoda plötzlich so seltsam in V war. In Episode 1 noch der nachdenkliche Jedi Meister, in Episode 5 dann der Scherzbold
in Episode 5 war er der bessere Yoda :banderas:

Episode 8 ist nunmal nicht der letzte scheiß :nix:

btw

#thankyourianjohnson is trending on Twitter currently :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Hab eben den Comic Strip zu den Knights of Ren gelesen...zum Glück hat es das nicht in den Film geschafft xD

Die Ritter von Ren wurden leider wie Phasma unnötig verheizt.
Sie hätten bereits im 8. Teil auftauchen und für Schrecken sorgen müssen.
Aber leider war dem nicht so ...

Der Anführer namens Ren sah jedenfalls vom Art-Design nicht schlecht aus.... im Grunde sind sie quasi Groupies bzw. die Entourage eines dunklen Machtnutzers mit rotem Lichtschwert.

Hätte, hätte Fahrradkette ... bringt alles nix, ist nun halt wie es ist.

Sonntag gehe ich noch einmal in Episode 9 rein und dann mal sehen, ob ich ihn noch immer als besten der 3 neuen Saga-Filme finde ?.

Was mich ja immer an den ganzen Johnson, ep8 und Glaubwürdigkeitskritiker wundert ist, wie ruhig sie bei ep9 bleiben.

Holdo Manöver?
Was ist mit hyperraum schlugauf springen?

Wollt ihr mich alle verarschen?
Episode 9 ist so voll mit diesen Blödsinn aber die selben Leute die ep8 dafür als Sakrileg verurteilt haben sind bei ep9 ganz still und feiern ihn teilweise.

Sorry, aber das macht euch in meinen Augen total unglaubwürdig.

ich sprach offensichtlich nicht vom holdomanöver selbst, sondern explizit von der szene davor und wie das manöver zustande kam. und das kannste drehen wie du willst, die szene um holdo und ihrer verweigerung von lebensrettenden informationen bis zur meuterei der crew war einfach höchst debil.

Hätte rian johnson den neunten teil gedreht hätten wir bestimmt ne geile szene bekommen in der bb8 die knights of ren besiegt.... auf nem speederbike.

Und der machtgeist von luke hätte mit, von machtblitzen getroffenen bäumen, kylo ren erschlagen, der in dem augenblick von dem machtgeist von vader allerdings wieder zum guten bekehrt worden wäre, was eine irritation von rey zur folge hätte, die darauf vor schreck auch zum machtgeist wird. Dann käme bb-8 im rasenden falken angeflogen, der sich mit der neuen anführerin der rebellen namens loldo, einer zwillingsschwester von holdo einen kampf liefert, die einen hyperflugangriff mit einem gekaperten sternenzerstörer auf kylo ren geplant hat (was sie allerdings niemandem erzählt hat), was bb-8allerdings für nen bekloppten drehbucheinfall hält.

Am ende sterben alle, auch die machtgeister vor übermüdung, bis auf den machtgeist von leia, der daraufhin alles aufräumen darf.

Genius! :ugly:

@RamsayBolton

Finden sie den jetzt Scheiße oder fanden sie den auch schon vor 33jahren, also nem Drittel jahundert schon scheiße.

Als ich damals im kino war waren alle begeistert!
Auch andere Filme (Märchen und scifi filme-) haben niedliche Figuren.

Ja, mag sein das die ewoks nicht die beste Wahl sind.
ABER! vor 33 Jahren hat das in meinem bekannten Kreis niemanden gestört.
Mein Bekanntenkreis war vor 33 Jahren noch nicht geboren. Wir sehen die Filme mit Abstand und ohne die Augen eines Zuschauers der damaligen Zeit. Und anders als IV und V funktioniert VI schlichtweg nicht. Und das liegt nicht daran das mir alberne Märchen oder märchenhafte SciFi Filme nicht passen. Ganz das Gegenteil.
VI krankt zudem noch daran das es zwei Filme sind. Die Befreiung von Han ist losgelöst vom restlichen Film. Ähnliches Problem hat aktuell auch IX ein wenig, aber da ist es eher die überflüssige
Rettung nachdem Wüstenplaneten.

ich sprach offensichtlich nicht vom holdomanöver selbst, sondern explizit von der szene davor und wie das manöver zustande kam. und das kannste drehen wie du willst, die szene um holdo und ihrer verweigerung von lebensrettenden informationen bis zur meuterei der crew war einfach höchst debil.
Poe wurde am Anfang vom Film seiner Position enthoben. Solltest TLJ nochmal gucken

Wie gesagt, damals lief gummimann Godzilla durch die kino s,
Und andere heute gruselige Sachen.
Auch die tricktechnik ließ einen die Kinnlade runter klappen.

Glaube z.b. das es da die aktuellen star wars filme härter treffen wird.
Die PT wirkt schon nach 15 Jahren nicht mehr...

Und die ST wird in 33 Jahren nur noch aufgrund der Charaktere und Story glänzen können (auch da werden die Effekte dann "billig" wirken).
Und mit ihren Charakteren oder der tollen Story punktet die ST schon jetzt nicht... zu wirr, zu chaotisch zu "oberflächlich" ausgearbeitet.
Wenn Episode 9 in 33 Jahren den selben Stellenwert wie 6 in der Popkultur eingenommen hat, ja dann sind sie wirklich ebenwürdig.

Episode 6 war ein würdiger Abschluss der SAGA.
Bis Episode 9 drangeflickschustert wurde um viel Geld mit Nostalgie zu verdienen....

Und die ST wird in 33 Jahren nur noch aufgrund der Charaktere und Story glänzen können (auch da werden die Effekte dann "billig" wirken).
Und mit ihren Charakteren oder der tollen Story punktet die ST schon jetzt nicht... zu wirr, zu chaotisch zu "oberflächlich" ausgearbeitet.
Wenn Episode 9 in 33 Jahren den selben Stellenwert wie 6 in der Popkultur eingenommen hat, ja dann sind sie wirklich ebenwürdig.

Bis Episode 9 drangeflickschustert wurde um viel Geld mit Nostalgie zu verdienen....
Die ST hat, genau so wie die OT, das Glück, dass viele Effekte praktische Effekte waren. Die altern ein Glück nicht ganz so schnell und die CGi sieht auch noch sehr gut (und vor allem natürlich) aus. Das kann man bei den Prequels nicht behaupten, die hatten zwar auch praktische Effekte aber viele Dinge waren CGI welches auch noch eher schlecht war (auch dass die PT in digital max FullHD verfügbar sind, hilft der PT nicht). Allein die ganzen CGI Clone Trooper, die aus einer schlechten Zwischensequenz stammen könnten. Oder auch Yoda in Episode 1, welcher zuerst eine (relativ schlecht aussehende, zugegeben) Puppe war, die dann durch (ziemlich mies aussehendes) CGI ausgetauscht wurde.

Die Probleme, die die PT hat, hat die ST meiner Meinung nach nichtmal annähernd, gerade weil der Großteil praktische Effekte waren. Wie halt in der OT.

siehe auch
IgFh.gif

Ich frage mich immer noch was Lucas sich bei den CGI Trooper gedacht hat

Zuletzt bearbeitet:

Es liegt nicht an den Effekten. Hat das je wer behauptet? Ich liebe 2001 und der ist älter als 6. Die Ewoks wirken auch für die damalige Zeit beschissen.

Nein! Es liegt nicht an den effekten.

ABER ihr blendet sehr viele Schwächen einfach aus weil "es so episch und bildgewaltig" in 8 &9 zu geht.
Und der score so toll ist.

Bei Episode 6 war der score noch "neuer" und ist nicht recycelt.
Die Story war neu & nicht recycelt....
Und die Effekte waren damals das absolute Non Plus ultra, auch hier ist Episode 9 hinterher.

Zuletzt bearbeitet:

ABER ihr blendet sehr viele Schwächen einfach aus weil "es so episch und bildgewaltig" in 8 &9 zu geht.
nun, ich mag diverse Charaktere in Episode 7+8 (Finn; Rey, Poe, Kylo, BB8), so wie generell viele Szenen in 8. Dass Episode 8 nur wegen Effekten und Bildsprache so "geil" ist halte ich für eine gewagte Aussage. Der normale Kinogänger fand Episode 7+8 ja auch ziemlich gut. DIe Star Wars Fans kloppen sich lieber die Köpfe ein. Aber das ist nunmal eine Minderheit im Internet.

Zusammenfassend passt das hier gnaz gut:
gmgwznltlf641.jpg

Das einzige was mich bei Epsiode 7 wirklich gestört hat war die Maz Szene "erkläre ich dir ein anderes mal"... verstehe echt nicht, wie man sowas bringen kann. Das ist typisch JJ schlechtes writing.
aber halt wieder ein Todesstern, das war ja auch der Hauptpunkt bei dem man sich in Episode 7 drüber aufgeregt hatte.
Mario bros 3 ist schlechter wie new super mario bros wii u.

schlechter als :kruemel:

Poe wurde am Anfang vom Film seiner Position enthoben. Solltest TLJ nochmal gucken

und was ändert das bitte an der debilität der szene? weil poe degradiert wurde entscheidet sich holdo dafür ihren und leias plan von der eigenen crew, die sie ja retten wollen, durchkreuzen zu lassen?

solltest dich mal ein bischen mit dem prinzip der logik befassen.

The Last Jedi - nun da die ST komplett ist, sehe ich den Film doch etwas besser als noch vor einigen Wochen. Ich schätze es wirklich, dass RJ teilweise versucht hat neue Elemente einzubringen und nicht wie JJ komplett alles aus der OT kopieren zu wollen. Ich finde auch, dass TLJ mit Abstand am Besten aussieht und tolle Einstellungen zeigt. Die Story rund um Rey, Kylo und Luke war super spannend. Das bestätigt eigentlich auch meine hohen Erwartungen an RJ bevor der Film rauskam und dennoch habe ich große Probleme mit dem Film:
  • Der Humor, völlig übertrieben und einfach daneben, teilweise wie eine Parodie
  • Mal abgesehen von der oben gelobten Hauptstory, ist die Nebenstory nicht nur langweilig, sondern auch ziemlich bescheuert, wenn man sich die Details mal wirklich auf der Zunge vergehen lässt, das hatte überhaupt nichts mit Star Wars zu tun. Konnte ich mir kein zweites mal anschauen.
  • Der Film möchte zu sehr ein eigenständiger Film sein, ignoriert vieles aus TFA und lässt Rise of Skywalker nichts übrig zum erzählen. Und das ist eigentlich auch schon fast die größte Sünde, denn es ist der Mittelteil einer Trilogie und das ist mit Abstand der wichtigste Film.
Insofern sehe ich TLJ nun deutlich besser, aber auch dieser Film reiht sich ein in dieses absolute Disaster was sich ST nennt. Hätte man sich auch komplett schenken können, hat uns nämlich nichts neues und interessantes gebracht und stattdessen die PT und OT noch beschädigt. Immer wenn ich jetzt the RotJ schauen werde und Vader wirft Sheev den Schacht herunter, es gibt eine große Party auf Endor, dann werde ich nun denken, dass das doch sowieso alles nichts Wert war. Der Fehler liegt bei TFA, ja er mag unterhaltsam sein und tolle Schauspieler haben, aber was JJ und Co. da gemacht haben ist ein kreatives Armutszeugnis. Ich will das jetzt gar nicht weiter ausführen, das werden wir in den nächsten Jahren schon noch ausführlich genug besprechen. Ich bin eigentlich im Internet meistens unterwegs um meiner Begeisterung Ausdruck zu verleihen, insofern bin ich selbst etwas erstaunt, dass ich mich immer wieder über die ST auslassen muss, aber ich bin einfach unglaublich enttäuscht. Klar gibt es Menschen denen die ST gefallen hat, das ist auch ihr gutes Recht, wie gesagt die Film sehen gut aus und haben fantastische Schauspieler, aber zur gleichen Zeit Lucas zu haten ist einfach nur daneben. Ich bin der Meinung es hätte Lucas für eine wirklich gute Geschichte gebraucht, aber man hätte ihm halt nicht gleich alles überlassen dürfen wie in der PT.

Bei Episode 6 war der score noch "neuer" und ist nicht recycelt.
Und die Effekte waren damals das absolute Non Plus ultra, auch hier ist Episode 9 hinterher.

Bitte? Wenn ich nach Effekten gehen würde, dann würde ich Avatar abfeiern.
Ich guck auf die Grundstory, also wie wenn ich das Drehbuch lese, und da verliert schlichtweg VI.
Deathstar 2 ist übrigens nicht so neu.
Außerdem ist Star Wars die typische Heros Journey

Bitte? Wenn ich nach Effekten gehen würde, dann würde ich Avatar abfeiern.

Ugh, Avatar...naja, haben genug abgefeiert, alleine wegen der Effekte. Ich weiß nicht ob wir da noch mehr Filme von brauchen, Hollywood meint ja.

Für mich gillt aber auch immer :"echte" Effekte mit Modellen >>>>>> CGI Shit (dem man das Alter auch nach ein paar Jahren ansehen wird).

Zurück
Top Bottom