Ich sag es nochmal man hat mit Filoni schon Kompetenz im Team. Er hätte ne Chance mehr als verdient
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Black Panther fand ich übrigens zum Großteil relativ langweilig und extrem überhyped (aus offensichtlichen Gründen). Keine (offizielle) Ahnung, wie der einen (mehrere) Oscar(s) bekommen konnte
Ich sag es nochmal man hat mit Filoni schon Kompetenz im Team. Er hätte ne Chance mehr als verdient
Nach Dark Knight Rises möchte ich aber auch keinen Nolan sehenIch fand ihn sogar ziemlich schlecht, dafür aber Creed 1+2 sehr gut.
Ist mehr ein Gefühl, aber bis 2025 wird er wohl einen SW-Film machen.
Persönlich hätte ich am liebsten Nolan oder Villeneuve ?
TLJ wird niemals den Status erreichen denn nix erinnert da an die EP5 Situation... natürlich, wenn man es sich schön reden will dann vollkommen
Nach Dark Knight Rises möchte ich aber auch keinen Nolan sehen
(okay, Interstellar hat es wieder rausgerissen)
Disney feuert oder ersetzt schon Leute wegen kleineren Sachen (siehe MCU). Daher ist das jetzt kein Kunststück zu behaupten KK und RJ würden evtl gefeuert werdenNichts für ungut, aber du hast die ganze Zeit auch steif und fest behauptet dass bei dieser Trilogie alles ganz genau so geplant war weil die jungs und Mädels bei Disney das so gesagt haben...
Ich geb auf diese Aussagen nichts mehr und halte mich an meine Lebenserfahrung und mein Gefühl, und die sagen mir beide dass Johnson und Kennedy sehr bald raus sein werden...
Jain
Er gilt heute als bester Star wars Film.
Damals, als die OT im Kino lief hat er die Zuschauer extrem vor den Kopf gestoßen.
Er erfüllte keine der Erwartungen, die sie nach A new Hope hatten. Die Wendungen von EsB haben die Zuschauer extrem gestört und er endete mit einem Cliffhanger.
Bis heute gilt es als sicher, das es die ewoks nur nach rotj geschafft haben um die Zuschauer zu besänftigen.
Er galt bei vielen Fans als Flop und schlechter Nachfolger von ep4.
Hmmm ... hat da jemand Deja Vu gesagt?
Dat märchen wieder. Wer hat den quatsch eigentlich verbreitet?
Youtuber
Dat märchen wieder. Wer hat den quatsch eigentlich verbreitet?
Welchen Quatsch?
All das sind Tatsachen und von den damaligen Beteiligten (Drehbuch rotj) bestätigt.
Zeig mal ne quelle. Ich hab dss damals so erlebt, dass alle total geflasht waren. Yoda, die kampfläufer, die ich bin dein vater szene, bespin, das asteroidenfeld, etc.
Da war nix aber auch gar nix von enttäuschung. Im gegenteil. Rotj, lief dementsprechend auch genau so gut wie empire.
Dass empire nicht so gut lief wie episode vier war die ganz normale trennung von casuals und fans, die nur mal das phänomen erlebt haben wollten und am ende mit sowas nix anfangen konnten.
So einig war man sich 1980 allerdings noch nicht. Fans des ersten Teils äußerten vielseitige Kritik und sonstige Überlegungen, die interessanterweise teilweise Ähnlichkeiten zu den Punkten haben, die derzeit an Die letzten Jedi bemängelt werden.
So wurde beispielsweise Lukes Elternschaft in Frage gestellt. Die Offenbarung Darth Vaders, dessen Vater zu sein, wurde nicht als in Stein gemeißelt akzeptiert. "Vader könnte einfach gelogen haben, um ihn auf seine Seite zu ziehen", schreibt beispielsweise ein Leser. Die Frage, ob Darth Vader die Wahrheit gesagt hat, verfolgte die Zuschauer noch bis zur Veröffentlichung von Die Rückkehr der Jedi-Ritter.
Die wunderbare Seite Archive.Org hat außerdem eine Sammlung des Starlog Magazins – wobei sich ein Blick auf Ausgaben 39-41 besonders lohnt. Denn hier sind die Fanreaktionen zu Das Imperium zu finden.
Wie jetzt bei Die Letzten Jedi waren sie durchaus gespalten. Einige fanden den Film besser als den ersten Teil, andere hatten Spaß, konnten jedoch einige Fehler ausmachen und wiederum andere waren enttäuscht.
Was hier am interessantesten ist: Einige spezifische Kritiken und Kommentare hören sich fast genau so an, wie die heutigen zu Die Letzten Jedi.
Zeig mal ne quelle. Ich hab dss damals so erlebt, dass alle total geflasht waren. Yoda, die kampfläufer, die ich bin dein vater szene, bespin, das asteroidenfeld, etc.
Da war nix aber auch gar nix von enttäuschung. Im gegenteil. Rotj, lief dementsprechend auch genau so gut wie empire.
Dass empire nicht so gut lief wie episode vier war die ganz normale trennung von casuals und fans, die nur mal das phänomen erlebt haben wollten und am ende mit sowas nix anfangen konnten.
Erstens:
Wie alt bist du den?
Ich bin Jahrgang 76 und war 4 Jahre alt zum Kino Start. Ich selbst habe ihn also nicht im Kino gesehen sondern erst viel später auf VHS erlebt.
Ich lauf hier also nicht rum und erkläre wie die Welt damals war, da ich das als Kind gar nicht beurteilen konnte.
Zweitens:
Dise Argumentation von dir, auf deine (sehr vage) Wahrnehmung zu verweisen und somit Fakten zu wiedersprechen macht es schwierig mit dir eine intelektuell redliche Diskusion zu führen.
Quellen zur Empire strike Back Debatte damals:
"ein paar Fans"das thema hatten wir ja hier schon öfter, und wir hatten auch schon öfter bewiesen dass die behauptung bullshit ist...
irgendjemand hatte sich doch auch die mühe gemacht zu graben, und bis in die tiefsten ecken des internets zu forschen. das einzige ergebnis war "es gab damals ein paar fans die enttäuschte briefe schrieben"
und daraus wurde dann im zuge des tlj backlashs ein "die fans hassten damals auch empire" gemacht, und irgendwie ist es keinem zu peinlich, diese lüge immer wieder aufs neue zu posten, oder neue peinliche artikel daraus zu machen...
das ist wie bei dieter nuhr, hast du das neulich mitbekommen? er hatte nen witz über greta gemacht, woraufhin irgend ein vollpfosten behauptet hat, er hätte sie mit hitler verglichen.
das haben dann zig redaktionen aufgegriffen und ne news daraus gebastelt, alle waren erschüttert, es gab aufrufe nuhr ein auftrittverbot zu verpassen,obwohl es nie wahr war...
genau so läuft das mit der behauptung, von wegen empire wäre damals negativ aufgenommen worden.
das thema hatten wir ja hier schon öfter, und wir hatten auch schon öfter bewiesen dass die behauptung bullshit ist...
irgendjemand hatte sich doch auch die mühe gemacht zu graben, und bis in die tiefsten ecken des internets zu forschen. das einzige ergebnis war "es gab damals ein paar fans die enttäuschte briefe schrieben"
und daraus wurde dann im zuge des tlj backlashs ein "die fans hassten damals auch empire" gemacht, und irgendwie ist es keinem zu peinlich, diese lüge immer wieder aufs neue zu posten, oder neue peinliche artikel daraus zu machen...
das ist wie bei dieter nuhr, hast du das neulich mitbekommen? er hatte nen witz über greta gemacht, woraufhin irgend ein vollpfosten behauptet hat, er hätte sie mit hitler verglichen.
das haben dann zig redaktionen aufgegriffen und ne news daraus gebastelt, alle waren erschüttert, es gab aufrufe nuhr ein auftrittverbot zu verpassen,obwohl es nie wahr war...
genau so läuft das mit der behauptung, von wegen empire wäre damals negativ aufgenommen worden.
"schreibt beispielsweise EIN Leser", "...konnten jedoch EINIGE Fehler ausmachen und wiederum andere waren enttäuscht.
Was hier am interessantesten ist: Einige spezifische Kritiken und Kommentare hören sich fast genau so an, wie die heutigen zu Die Letzten Jedi.
du merkst hoffentlich selbst wie lächerlich der versuch ist, das mit der last jedi situation gleichzusetzen...
und zu deinem "usw usw" hätte ich gern nochn bissel mehr material ;-)
Ich war nach Episode 1 sehr verwirrt warum Yoda plötzlich so seltsam in V war. In Episode 1 noch der nachdenkliche Jedi Meister, in Episode 5 dann der ScherzboldZeig mal ne quelle. Ich hab dss damals so erlebt, dass alle total geflasht waren. Yoda, die kampfläufer, die ich bin dein vater szene, bespin, das asteroidenfeld, etc.
Das sind Zeitzeugenberichte du Ignorant.
Und nur weil es damals noch kein Internet gab (zum Glück) welches jedem Dödel die Möglichkeit gab seinen Mist (was ein Segen) von sich zu geben, macht es das ganze nicht ungeschehen.
Es gibt genug profesionelle Filmkritiker die das bestätigen btw.
Was ist das überhaupt für ne Art zu argumentieren. Da wird nach quellen gefragt, da werden quellen benannt und jetzt stellst du dich hier breitbeinig hin uns wischt alles vom Tisch mit dem "Lol, alles Fake News. Das sind nur Leserbriefe" Totschlagargument.
Und überhaupt, worum geht es dir bei deiner lächerlichen Relativererei? Befürchtest du, das Empire strikes Back beschmutzt wird nur weil man darauf hinweist das er damals palarisiert hat?
Nein, der Film ist und bleibt ein Klassiker und ist sicher einige Klassen besser als Last Jedi. Aber man sollte sich trotzdem konstruktiv darüber unterhalten können ohne gleich in Schnapathmung zu verfallen die schon an religiösen Fanatismus erinnert.
Bischen mehr Respekt mit dem historischen Kontext währ da schon ganz gut