Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich glaube, der einzige Film, bei dem sich Star-Wars-Fans ob der hohen Qualität einig sind, ist Episode 5 oder? ?
Egal, ob PT-Fan oder Verteidiger von Episode 8, ich habe bislang (zu recht) nie was richtig negatives zu Episode 5 gehört (außer kleinere Macken, aber nie was gravierendes).

Hält dich Kennedy über das Jahr 2020 auf den Lucasfilm-Thron, würde es mich schon wundern.

Ich glaube, der einzige Film, bei dem sich Star-Wars-Fans ob der hohen Qualität einig sind, ist Episode 5 oder? ?
Egal, ob PT-Fan oder Verteidiger von Episode 8, ich habe bislang (zu recht) nie was richtig negatives zu Episode 5 gehört (außer kleinere Macken, aber nie was gravierendes).

Hält dich Kennedy über das Jahr 2020 auf den Lucasfilm-Thron, würde es mich schon wundern.
Episode 5 wurde zum Release als viel zu düster empfunden weshalb man in 6 mit den Ewoks entgegensteuerte.

Episode 5 wurde zum Release als viel zu düster empfunden weshalb man in 6 mit den Ewoks entgegensteuerte.
welcher dann die Fanbase angefangen hat (wirklich) zu spalten :ugly:

Barney hat das gut erklärt :coolface:

Mir schon klar, aber ich rede von heute und da sind sich fast alle eigentlich einig, dass man mit Episode 5 am zufriedensten ist.

Jedenfalls mein Eindruck über die Jahre. ?

ja, aber nicht zu Release. Der Film war eindeutig seiner Zeit voraus und die Zeit hat es ihm ein Glück gedankt.

Gäbe es damals das Internet, dann wäre aber wohl auch ein Shitstorm erstmal los gewesen :ugly:

Ich bleibe immer noch bei meiner Vermutung, dass wir von Johnson keinen starwars Film mehr sehen, und kennedy bald gegangen wird...

Zeit wird es zeigen, du darfst es natürlich hoffen.

Bisher spricht Disney aber erstmal nur davon, dass die Trolle und Kommentare zu Kennedy nicht ernst genommen werden. Und dass sie bisher sehr zufrieden mit ihr waren.
Johnson erzählt weiterhin, dass da noch was kommen könnte. Ich hoffe es auch sehr.

ja, nach Jahren aber erst. Der Film war eindeutig seiner Zeit voraus und die Zeit hat es ihm ein Glück gedankt.

Gäbe es damals das Internet, dann wäre aber wohl auch ein Shitstorm erstmal los gewesen :ugly:

Jupp, Internet hat natürlich Vor- und Nachteile .... gerade zu diesem Thema ?.

Und auch wenn ich mich wiederhole: so richtig enttäuscht hat mich bislang noch kein SW-Film .... geschweige denn, dass ich einen hasse.

Da habe ich bislang wirklich (noch) Glück. ?

Jain

Er gilt heute als bester Star wars Film.

Damals, als die OT im Kino lief hat er die Zuschauer extrem vor den Kopf gestoßen.
Er erfüllte keine der Erwartungen, die sie nach A new Hope hatten. Die Wendungen von EsB haben die Zuschauer extrem gestört und er endete mit einem Cliffhanger.
Bis heute gilt es als sicher, das es die ewoks nur nach rotj geschafft haben um die Zuschauer zu besänftigen.
Er galt bei vielen Fans als Flop und schlechter Nachfolger von ep4.

Hmmm ... hat da jemand Deja Vu gesagt?

Und auch wenn ich mich wiederhole: so richtig enttäuscht hat mich bislang noch kein SW-Film .... geschweige denn, dass ich einen hasse.

Holiday Special und Ewok Filme :coolface:

Bei mir ist Episode 2 ziemlich hart an der Grenze, ist auch der einzige SW Film, den ich (bis auf den Obi-Wan Kampf mit Jango am Boden und im All und die eine Szene mit den Sandleuten) absolut nicht mag.

Zeit wird es zeigen, du darfst es natürlich hoffen.

Bisher spricht Disney aber erstmal nur davon, dass die Trolle und Kommentare zu Kennedy nicht ernst genommen werden. Und dass sie bisher sehr zufrieden mit ihr waren.
Johnson erzählt weiterhin, dass da noch was kommen könnte. Ich hoffe es auch sehr.

Nichts für ungut, aber du hast die ganze Zeit auch steif und fest behauptet dass bei dieser Trilogie alles ganz genau so geplant war weil die jungs und Mädels bei Disney das so gesagt haben...

Ich geb auf diese Aussagen nichts mehr und halte mich an meine Lebenserfahrung und mein Gefühl, und die sagen mir beide dass Johnson und Kennedy sehr bald raus sein werden...

Bei mir ist Episode 2 ziemlich hart an der Grenze, ist auch der einzige SW Film, den ich (bis auf den Obi-Wan Kampf mit Jango am Boden und im All und die eine Szene mit den Sandleuten) absolut nicht mag.

Holiday Spezial zähl ich wie die beiden ewok Teile nicht zum offiziellen Kanon.

Und trotzdem haben sie bei mir aufgrund von Star wars als guilty pleasure ein Platz in meinem Herzen.

:coolface:

Holiday Special ist nicht existent ?.

Die Ewok-Filme fand ich als Kind tatsächlich sehr gut, heute nur noch okay.

Schwächster Film ist ja bekanntermaßen für mich Episode 1, den ich aber trotzdem noch sehr gut finde. Solo ist auf den selben Platz bei mir wie Episode 1.

Jain

Er gilt heute als bester Star wars Film.

Damals, als die OT im Kino lief hat er die Zuschauer extrem vor den Kopf gestoßen.
Er erfüllte keine der Erwartungen, die sie nach A new Hope hatten. Die Wendungen von EsB haben die Zuschauer extrem gestört und er endete mit einem Cliffhanger.
Bis heute gilt es als sicher, das es die ewoks nur nach rotj geschafft haben um die Zuschauer zu besänftigen.
Er galt bei vielen Fans als Flop und schlechter Nachfolger von ep4.

Hmmm ... hat da jemand Deja Vu gesagt?

TLJ wird niemals den Status erreichen denn nix erinnert da an die EP5 Situation... natürlich, wenn man es sich schön reden will dann vollkommen

Nichts für ungut, aber du hast die ganze Zeit auch steif und fest behauptet dass bei dieser Trilogie alles ganz genau so geplant war weil die jungs und Mädels bei Disney das so gesagt haben...

Ich geb auf diese Aussagen nichts mehr und halte mich an meine Lebenserfahrung und mein Gefühl, und die sagen mir beide dass Johnson und Kennedy sehr bald raus sein werden...

naja, für Kennedy spricht ihr Portfolio. Disney wird wohl eher froh sein, dass sie sie haben.

Sonst würde Disney auch nicht auf ihre Ideen hören, war ja auch Kennedys Idee erstmal Pause bei den ganzen SW Filmen zu machen. Die hat schon ein wenig Ahnung von dem was sie tut und Disney weiß das. :nix:

Holiday Special ist nicht existent ?.

Die Ewok-Filme fand ich als Kind tatsächlich sehr gut, heute nur noch okay.

Schwächster Film ist ja bekanntermaßen für mich Episode 1, den ich aber trotzdem noch sehr gut finde. Solo ist auf den selben Platz bei mir wie Episode 1.

Episode 1 halte ich zwar auch fürm den besten Teil der PTs (hach, Episode 3 hätte so gut werden können, wenn es denn so wie die letzten ~20 Minuteng ewesen wäre), aber Solo fand ich dann doch besser als Episode 1. Auch wenn niemand nach einen Solo Film gefragt hat. Gab auch nur 2 Szenen, die ich in Solo ziemlich daneben fand: wie Solo zu seinen Namen kommt (-_-) und die Roboter Love Story mit Lando...

naja, für Kennedy spricht ihr Portfolio. Disney wird wohl eher froh sein, dass sie sie haben.

Sonst würde Disney auch nicht auf ihre Ideen hören, war ja auch Kennedys Idee erstmal Pause bei den ganzen SW Filmen zu machen. Die hat schon ein wenig Ahnung von dem was sie tut und Disney weiß das. :nix:

kleine Avatar Wette? Kennedy wird Januar 2021 nicht mehr Teil der Lucasfilm Ltd sein

Denke, dass wir von Coogler (Black Panther, Creed) einen SW-Film sehen werden.
Black Panther fand ich übrigens zum Großteil relativ langweilig und extrem überhyped (aus offensichtlichen Gründen). Keine (offizielle) Ahnung, wie der einen (mehrere) Oscar(s) bekommen konnte

kleine Avatar Wette? Kennedy wird Januar 2021 nicht mehr Teil der Lucasfilm Ltd sein
nope, ich wette nicht mit Avataren. Wir werden sehen.

Ich sage nur, dass damals auch die laute Internetgemeinde (nach Last Jedi) geschrien hat, dass Kennedy entlassen wird. Was passiert? Vertrag verlängert.

Zurück
Top Bottom