Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

An Rey ist doch nichts
grau. Die ist genau wie Luke ein Musterbeispiel eines Jedi. Die gelbe Farbe bedeutet dass sie eine Jedi Wächterin ist. Diese Jedi galten als die Beschützer des Jedi-Ordens.

An Rey ist doch nichts
grau. Die ist genau wie Luke ein Musterbeispiel eines Jedi. Die gelbe Farbe bedeutet dass sie eine Jedi Wächterin ist. Diese Jedi galten als die Beschützer des Jedi-Ordens.

Wenn überhaupt die Farben irgendwas im Disney-Kanon bedeuten ?.

Ja, Ahsoka war eher grau als Rey ... es war nur 1 Interpretation, was sein könnte.
Aber durch die Annahme des Namens Skywalker macht ihre weiße Jedi-Zugehörigkeit schon mehr Sinn, ja.

Der einzig wahre graue Jedi war/ist Qui-Gon Jinn.
Einer der wenigen gelungene Dinge in der PT. :shaded:

Ja, kann man auch so sehen.
Zumindest war er sich der lebendigen Macht mehr bewusst, als alle Jedi zu seiner Zeit und schaffte es als erster, sich aus dem Jenseits zu melden ?.

Wehe, wir sehen/hören ihn nicht in der Obi-Wan-Serie ... Liam Neeson ist fit genug und daher will ich ihn sehr gerne in der Serie sehen ?.

Sehe ich komplett anders, da es nicht immer über Jedi und/oder Sith gehen muss, wenn es um die dunkle und helle Seite der Macht geht.

Die Sith und Jedi sind zwar die bekanntesten Kulte/Sekten, aber heißt nicht, dass es nur diese Dogmen-Auslegungen/-Manifestationen der Macht geben muss.

Nach Episode 9 hat man die Chance alles anders zu machen oder zu erweitern (wie z.B. die Schwestern der Nacht, die zwar von Palpatine/Dooku ausgelöscht wurden, aber gut zeigen, dass es auch anders geht).

Rey ist ja schon eine graue Jedi, was ihre Lichtschwertfarbe gut zeigt .... jedenfalls meine Interpretation des Endes.

Klar, kann man wie bei Rogue One generell andere Schwerpunkte setzen ohne Jedi/Sith, aber auch die nächsten Saga-Filme könnten andere Hauptgegner als die Sith einführen bzw. etablieren, um nicht im Teufelskreis stecken zu bleiben. ?

Wir reden hier irgendwie aneinander vorbei bzw. Du verstehst mich falsch.
Natürlich muss es nicht immer um Jedi und sith gehen, das habe ich ja selbst gesagt.
Und ich bin mir sogar sicher das die sith in den nächsten Filmen erst mal keine Rolle spielen.

Ich widerspreche nur, das es ab Ep9 nun keine sith mehr geben wird da diese ausgelöscht wurden. Die sith werden nie komplett verschwinden, genau wie die Jedi.

Wir reden hier irgendwie aneinander vorbei bzw. Du verstehst mich falsch.
Natürlich muss es nicht immer um Jedi und sith gehen, das habe ich ja selbst gesagt.
Und ich bin mir sogar sicher das die sith in den nächsten Filmen erst mal keine Rolle spielen.

Ich widerspreche nur, das es ab Ep9 nun keine sith mehr geben wird da diese ausgelöscht wurden. Die sith werden nie komplett verschwinden, genau wie die Jedi.

Ja, da stimme ich zu. ?

Es würde mir halt sehr gefallen, dass eine andere Sekte/Form der dunklen Seite als Hauptgegner fungieren, um mehr Abwechslung rein zu bekommen und alles zu erweitern.

Meine Wertungen zu den Sequels:

Episode 7: ausreichend
Episode 8: mangelhaft
Episode 9: ungenügend

Ich bin nach wie vor der Meinung das episode 8 der einzige Lichtblick der ST ist.
Ohne der strittige Comedy (Mutter, Bügeleisen) würde er sogar zu dem besten der SW filmen gehören.

Das seh ich genauso. Epsiode 7 hat nur deshalb eine bessere Bewertung weil er ein guter Einstieg war. Episode 8 ging mir dann aber trotz allem nicht weit genug da er ebenfalls vieles nur recycelte und nen langweiligen Plot hatte. Und Snoke hätte als Charakter nie existieren dürfen. Insofern war RJ konsequent. Optisch und von der Eigenständigkeit war er dennoch wohl der beste Film der Sequels. Aber es gab auch sehr vieles was mir nicht gefallen hat weshalb Episode 7 noch der rundeste Film von allen ist.

Bei den Stimmen im Netz (Youtube, Foren etc.) wird mir bewusst das ich diesen Teil erst viel später schauen werde. Die Trilogie startete stark und ging unrühmlich zu Ende. Schade, denn der 8. Teil zog wohl auch Teil 9 zu sehr nach unten und der Kampf der Regisseure, sowie alter Kaffee taten ihr übriges. Das streame ich mir später mal, wenn gerade nichts im TV läuft, oder ich keine Lust auf Zocken habe.

R.I.P. Star Wars
das ist doch schon etwas dramatisch, dank den Kritikerwertungen habe ich jetzt auch eher keine Lust den Film direkt im Dezember zu sehen, aber Star Wars hat die Prequels überlebt und zumindest 2 der 3 Filme aus der neuen Trilogie sind immer noch klar besser als die Prequel-Filme imho (naja, was heißt imho? Von den Wertungen und Userwertungen natürlich auch). R.I.P Star wars bleibt aus ^^
Zum Glück gibt es noch:
und Obi-Wan Serie und mal schauen was noch so kommen wird (neben Clone Wars hoffentlich auch ein Rebels Nachfolger)
Der Witz ist das der Picard - Trailer zeigt wie man so etwas richtig macht, und somit hätte im uralten Streit Star Wars versus Star Trek letzteres gewonnen.
wenn wir bei Trailer sind, dann hat aber der Episode 7 Trailer locker gewonnen (und Star Trek wünscht sich die Beliebtheit der SW Filme/Serien) :coolface:

Und mal schauen ob die Picard Serie am Ende besser ist als die oben genannten Serien ^^

Das Problem ist, EP 9 hat keinen Payoff (wie auch mit EP8 im Rücken)

Gott verdammt selbst EP3 oder das Ende der Matrix Trilogie hatte einen.

Jetzt lebe ich in einer Welt, in welcher Drachen zähmen leicht gemacht und John Wick die besten Trilogien dieses Jahrzehnts waren....das Jahrzehnt in welcher eine Star War Trilogie erschienen ist

Nanana, planet der affen nicht vergessen.

Der neue Film scheint unter den Erwartungen zu laufen.

"Besonders im riesigen chinesischen Markt ist "Der Aufstieg Skywalkers" schlecht angekommen " das war aber schon immer in China so, wenn es um Star Wars geht.

ich auch, hätten die sich mal an Last Jedi orientiert, anstatt einen Fanservice Film zu machen, der "den lauten Teil" der Fanbase beruhigen sollte. ^^

Anschließend wurde Johnson gefragt, wie er zum riesigen Star Wars-Fandom stehe und ob er sie zufriedenstellen wolle. Hier hat er eine klare Meinung und verteilt damit auch einen Seitenhieb gegen Star Wars 9: Zu viel Fanservice sei nicht gut:

Fandoms glücklich zu machen wäre ein Fehler, der vermutlich zum exakt gegensätzlichen Resultat führen würde. Selbst in meiner Erfahrung als Fan, [...] wenn ich exakt das sehe, was ich denke, was ich sehen will, dann ist es ein 'oh, okay', es bringt mich vielleicht zum Lächeln und lässt mich neutral über die Sache fühlen und ich werde nicht wirklich danach darüber nachdenken, aber es wird mich nicht wirklich befriedigen.

Rian Johnson sprach dann auch darüber, was er stattdessen in den Filmen sehen will:

Ich will schockiert werden, ich will überrascht werden, ich will unvorbereitet getroffen werden, ich möchte Dinge rekontextualisiert bekommen, ich will als Fan herausgefordert werden, wenn ich ins Kino gehe.

Trotz aller Kritik arbeitet Rian Johnson weiterhin an einer neuen Star Wars-Trilogie, wie er im Interview bestätigt. Ob diese letztendlich wirklich erscheint oder nur ein oder zwei Filme daraus werden, ist in der nach Episode 9 undurchsichtigen Sternensaga aber noch unklar. Für ihn ist in jedem Fall keine Aufgabe, die er auf die leichte Schulter nimmt:
Ich denke, es ist die notwendige Zutat für etwas wie das. Du musst es sehr, sehr, sehr lieben und dich darum sorgen und es ehren und richtig machen wollen.

"Besonders im riesigen chinesischen Markt ist "Der Aufstieg Skywalkers" schlecht angekommen " das war aber schon immer in China so, wenn es um Star Wars geht.

ich auch, hätten die sich mal an Last Jedi orientiert, anstatt einen Fanservice Film zu machen, der "den lauten Teil" der Fanbase beruhigen sollte. ^^

Ich finde die sollten mal langsam machen, muss ja nicht wirklich jedes jahr ein star wars film kommen. Das merkt man auch an der Qualität imo.

Episode 9 wird wohl seine insg. 1 Mrd. + einnehmen, da mache ich mir keine Sorgen.

Und ich bleibe dabei, dass ich gerne eine von 0 aufgebaute Star Wars-Trilogie (also neue Charas, neue Story usw.) von Rian Johnson sehen möchte .... oder zumindest eine eigene Serie auf Disney+.

Denn wie man sieht, schafft es noch nicht einmal JJ, die SW-Fans zu vereinen .... man muss am besten Weg von den alten Charas und immer gleichen Orten usw.

no ja... jj hat mit ep7 erst mal die fans mehr oder weniger zufrieden gestellt mit etwas billigen mitteln, ruin johnson hat sie dann mit dem trainwreck ep8 gespalten, und danach konnte jj sie nicht mehr vereinen.

fazit: ich möchte von keinem der beiden mehr was im sw universum sehen, sonder soll das zepter an favreau übergeben werden.

ich hätte schon bock auf eine neue trilogie, dann aber bitte mit mehr mut zu etwas neuem. in dem universum lassen sich so viele geschichten erzählen. es muss nicht immer jedi gegen sith sein. und rey möchte ich bitte nie nie wieder sehen.

Zurück
Top Bottom