Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
wenn du keinen Bock zu diskutieren hast, dann zitiere mich bitte nicht. Oder verschon uns bitte mit diesen one-linernalter lachs, merkste selbst, ne?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
wenn du keinen Bock zu diskutieren hast, dann zitiere mich bitte nicht. Oder verschon uns bitte mit diesen one-linernalter lachs, merkste selbst, ne?
Rey ist ein Waisenkind, welches in der Wüste von Jakku aufgewachsen ist. Dadurch ist sie automatisch kampferprobt und weiter als jeder andere SW-Charakter in ihrem Alter. Was daran jetzt Mary Sue sein soll, kein Plan.
Ihre Herkunft erklärt ihre Verbindung zur Macht, ähnlich wie Luke damals.
Luke konnte damals auch ohne jegliches Training die Blastersalven des Probedroids abwehren -blind. Und er war ein unerfahrener Feuchtfarmer. Nichtmal halb so weit wie Rey.
Das rumgefuchtel in der PT wirkte mir viel zu tänzerisch und verspielt, fand ich damals mit Anfang 20 schon grausam.Einer der größten Fehler der ST ist dass die Schwertkampfchoreographien einfach nur schlecht sind. Man kann von der PT halten was man möchte aber die Schwertkampfchoreos waren dort 1A. Absolut unverständlich wieso gerade diese Bereicherung wieder gestrichen wurde.
hört, hört.wenn du keinen Bock zu diskutieren hast, dann zitiere mich bitte nicht. Oder verschon uns bitte mit diesen one-linern
Grad aus dem Kino gekommen, Episode 9 ist nicht perfekt, aber auch nicht bei weitem so schlecht wie sein Vorgänger.
Hut ab an Abrams, wenn man aus so einer miesen Ausgangslage aus Ep. 8 doch noch vieles richten konnte. Es gab starke Momente mit Leia, die Bekehrung von Kylo zu Ben hat er sehr schlüssig rüberbringen können, das Zusammenspiel des Trios fühlte sich auch nicht deplaziert an. Der Humor von 9 passte viel besser und wurde nie zu albern, Hux Figur ergab Sinn und erklärt mir zum Teil sein "dümmliches" Verhalten des Vorgängers, unterhaltsame, neue Aliens/Druiden, C3PO hat mir wieder sehr gefallen..
Man merkt schon, dass Abrams vieles wieder "geraderücken" wollte (Stichwort Umgang mit Lichtschwertern, Snokes Herkunft, Kylos Helm usw.), aber er geht wieder wie in 7 zu wenige Risiken ein und "fanserviced" extrem. Aber gut, mein Hauptkritikpunkt ist leider die schwache Story bzw. dessen Struktur und Erzählweise...
Die ganze Sithdolch Suche war einfach zu billig und stümperhaft, Palpatine taucht einfach ohne große Erklärung wieder auf und ist mit Rey verwandt, wieso brauchte dann Palp Snoke als "Supreme Leader" der First Order, wenn er sich einfach hätte selbst offenbaren können? Woher tauchte die Sternenzerstörerflotte auf und wer steuerte sie? Auch Palp? Knights of Ren wurden komplett verheizt, generell war mir das Finale zu schwach und hatte kaum Impact. Die Konfrontation zwischen Rey und Palp hat mich null mitgenommen und wurde sogar gegen Ende absurd mit dem "Marvelmoment" "Ich bin alle Sith/Jedi". Und wenn es schon um die Skywalker Saga geht, hätte man Ben am Ende nicht sterben lassen dürfen, vor allem nach seiner Bekehrung. Stattdessen übernimmt Rey jetzt eine vollkommen andere Identität...
Insgesamt betrachtet ist die Disney Trilogie überhaupt nicht durchdacht, optisch zwar richtig stark, aber storytechnisch wirklich zum vergessen, da gebe ich mir lieber nochmal die Prequels.
Da kann ich nur zustimmen. Die PT mag ja eine mittelmäßige Gesamtstory haben, aber es sind schlichtweg schlechte Filme.PT mittelmäßig?
Wann hast du das letzte Mal EP II gesehen?
Als Kind?
Nachfolgende Filme (Episode X usw.) sollten weit in der Zukunft ohne einen Skywalker spielen .... am besten gleich 500 oder gar 1000 Jahre in der Zukunft.
Interessant wird dann, wer die Hauptgegner sein werden .... mitund wieder eine Art Imperium würde nicht funktionieren.den Sith ist es vorbei
Es wird IMMER Sith und Jedi geben in SW, daran wird auch die ST nix ändern.
Trotzdem würde ich es begrüßen. wen zur abwechslung erst mal ein paar Filme ohne dieses Thema als Schwerpunkt erscheinen.
Nein, muss nicht sein.
Es gibt auch zig andere Varianten der dunklen Seite, Völker, Religionen usw.
Klar kann ein Sith-Anhänger entkommen oder ein Sith-Lord aus einem gefallenen/verführten Jedi entstehen .... aber auch diese Thematik ist irgendwann einfach ausgelutscht bzw. langweilig für die Fans.
Denke, jetzt wird man sich bei den Kinofilmen auf die Old Republic konzentrieren und was danach kommt, mal schauen ?
Doch, den es ist die zentrale DNA des Franchises.
In den letzten 40 Jahren wurden die Sith schon dutzende male ausgelöscht, nur um dann wenige Jahre oder Jahrhunderte später erneut zu erscheinen. (Episode 1 startet damit, das die SIth seit 1000 Jahren ausgleöscht sind).
Was ja auch völlig offensichtlich und logisch ist, da Jedi/Sith beides Manifestationen der Macht sind.
Ohne die Macht, würde es keine Sith/Jedi geben .... und dies ist im SW Universum undenkbar.
Anyway, wie ich bereitsa aber auch schrieb sind Filme ohne das Jedi/Sith Thmea natürlich eine gern gesehnen abwechlung.
RogueOne zählt nicht zu unrecht zu den besten SW Filmen aller Zeiten und ist bei mir auf der selben ebene wie die OT