Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Jetzt kommts mir erst, bist du nicht auch derselbe der Resident Evil 5 behimmelt und zugleich Resident Evil 4 für Müll hält? Wenn ja dann bin ich hinter deiner Schliche gekommen dass du mit Absicht den größten Schund lobst aber Meisterwerke niedermachen möchtest. :lol:
Ich habe keine Ahnung von was du sprichst

Die jetzige Trilogie hatte unendliches Budget! & einen riesigen Fundus an Hintergrund & stories die man nehmen konnte.

Dazu kommt das sie direkt als Trilogie geplant war, im Gegensatz zur Ot die hoffen musste das der erste nicht schon floppt
Sehe ich alles ein. Aber zu V und VI gibt es keinen guten Übergang.

Wie kann man denn Youtuber als Referenz für eine Filmeinschätzung hernehmen? Weniger planlos geht es schon, oder? xD

Filmisch gesehen hat die ST am Ende gut unterhalten imo. Aber auch enorm Potenzial liegen gelassen. Besser als die PT ist sie dennoch, und zwar deutlich, welche noch mehr Potenzial liegen ließ.
Kurioserweise sind die besten Filme der Saga, die in denen Lucas keine Regie führte. :ugly:

5>>6>>>>>>>>>>4>>9>7>8=3>>>>1>>>>>2

Alles was mit dem Big Daddy zu tun hatte war von vorne bis hinten miserabel und ohne richtige Erklärungen gemacht. Viel dünner und unglaubwürdiger hätte man das kaum integrieren können imo.
bin gespannt, ob Disney da wieder viele Bücher und Graphic Novel verkaufen möchte :ugly:

Frage mich, was JJ sich dabei gedacht hat, einfach mal gar keine Erklärungen abzugeben.

ST > OT >>> PT

Die ST gewinnt trotz schwachen Teil IX da keine Ewoks

OT>>>>>>ST>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>PT

Wie kann man denn Youtuber als Referenz für eine Filmeinschätzung hernehmen? Weniger planlos geht es schon, oder? xD
Einzig planlos war deine Bemerkung dass hier einer mehr Ahnung von Schwertkämpfen haben kann als der andere wo ich mich aus dem Fenster lehne und mir sicher bin dass niemand hier eine Schwertkampfausbildung hat.

Filmisch gesehen hat die ST am Ende gut unterhalten imo. Aber auch enorm Potenzial liegen gelassen. Besser als die PT ist sie dennoch, und zwar deutlich, welche noch mehr Potenzial liegen ließ.
Kurioserweise sind die besten Filme der Saga, die in denen Lucas keine Regie führte. :ugly:

5>>6>>>>>>>>>>4>>9>7>8=3>>>>1>>>>>2
Die ST ist die schlechteste, und zwar deutlich. PT ist Mittelmaß aber diese erzählt wenigstens eine zusammenhängende richtige Geschichte, ST ist einfach nur Wischi Waschi einmal in diese Richtung dann doch wieder in eine ganz andere Richtung ohne Konstante. Statt gutes Writing wirft man hier und da eine alte Figur als Geist hinein, für ordentliche Schwertkampfchoreographien war man sich auch zu schade. Man lässt Kylo einfach in Zeitlupen Manier rumprügeln als wenn er einen 80kg Hammer benutzt anstelle eines Federleichtem Lichtschwerts.

bin gespannt, ob Disney da wieder viele Bücher und Graphic Novel verkaufen möchte :ugly:

Frage mich, was JJ sich dabei gedacht hat, einfach mal gar keine Erklärungen abzugeben.

Das ist es was JJ am Besten kann...Dinge in seinen Filmen nicht erklären oder eigene Plotpunkte die gelegt werden ignorieren/vergessen

Diese Trilogie ist einfach ne Katastrophe von Anfang bis Ende.

Sind die Filme einzeln ertragbarer als die PT? Ja

Als Ganzes kommen Sie aber nicht mal an die PT ran

Die ST ist die schlechteste, und zwar deutlich.

da fehlt ein imho

Das ist es was JJ am Besten kann...Dinge in seinen Filmen nicht erklären oder eigene Plotpunkte die gelegt werden ignorieren/vergessen

Diese Trilogie ist einfach ne Katastrophe von Anfang bis Ende.

Sind die Filme einzeln ertragbarer als die PT? Ja

Hätte Johnson lieber Episode 9 gemacht. JJ als großer Fragensteller wäre ja in Ordnung gewesen, aber beim Rest dann bitte jemand der auch Fragen beantworten kann (wenn ich in Episode 7 schon das "gute Frage, für ein anderes mal" höre, dann könnte ich schon wieder agressiv werden)

Als Ganzes kommen Sie aber nicht mal an die PT ran
weiß nicht, ob ich das unterschreiben möchte. Das einzige was die PT zusammen gehalten hat, war ein ziemlich dünner roter Faden welcher dann fast von den ungereihmtheiten zur OT durchgeschnitten wurde. Der Rest waren lächerlich schlechte Schwertkämpfe, in Episode 2 lächerlich schlechte Musikuntermalung die fast nicht zu den Bildern gepasst hat weil Lucas noch in letzter Sekunde rumfummeln musste, lächerliche Gegenspieler und lächerliche OoC Gags bei jedem Charakter und natürlich eine misslungene Wandlung von Anakin zu Vader

Puh, so viele Meinungen und Diskussionsstoff ....

Selbst 'Mr. Save Guy' JJ hat es nicht hingekriegt, dass der Großteil der Fans zufriedengestellt werden konnte.

Es ist wirklich sehr schade, aber auch verständlich.

Ich hoffe, Disney und Lucasfilm ziehen daraus die richtigen Schlüsse und werden 1 oder gar 2 Leute einstellen, die bei den Filmen über die kreative Phase und die langjährige Planung/Richtung entscheiden.

Wird schwer .... denn eins ist sicher: wieder die Thematik Imperium/Rebellen zu bringen, wäre fatal.

da fehlt ein imho

Hätte Johnson lieber Episode 9 gemacht. JJ als großer Fragensteller wäre ja in Ordnung gewesen, aber beim Rest dann bitte jemand der auch Fragen beantworten kann (wenn ich in Episode 7 schon das "gute Frage, für ein anderes mal" höre, dann könnte ich schon wieder agressiv werden)

RJ als Einzelfilm Regisseur ist gut aber mit EP8 hat sich er bewiesen, dass er kein Interesse hatte selbst den Grundstein weiterzuführen.

Beide waren für diese Trilogie eine schlechte Wahl. Da wurde nur gegeneinander gearbeitet, nicht miteinander. Aber die größte Schuld sehe ich bei der Lucasfilm Storygroup...den diese sollte dafür sorgen das hier was vernünftiges entsteht.

naja, gegen deiner Aussage sprechen aber sowohl Kritiker als auch Zuschauerwertungen im Internet :nix:
Das ist Quatsch, PT hat nicht das Ausmaß der Enttäuschung hervorgebracht dass Boykotts stattfanden. Der zweite Teil von der ST war so dermaßen schlecht dass die Leute deshalb Solo boykottiert haben.
Klarer Verlierer: ST!

RJ als Einzelfilm Regisseur ist gut aber mit EP8 hat sich er bewiesen, dass er kein Interesse hatte selbst den Grundstein weiterzuführen.

Beide waren für diese Trilogie eine schlechte Wahl. Da wurde nur gegeneinander gearbeitet, nicht miteinander. Aber die größte Schuld sehe ich bei der Lucasfilm Storygroup...den diese sollte dafür sorgen das hier was vernünftiges entsteht.

Ich habe gelesen das es JJs Forderung war Episode 9 nur zu machen wenn er sich nicht mit der Storygroup absprechen muss während Johnson da sehr drauf geachtet hat dass es keinen Widerspruch zum Kanon gibt.

EP 9 hatte Ansätze, welche wenn Sie in beiden Filmen konsequent aufgebaut worden wären eine mehr als annehmbare Trilogie hervorgebracht hätten.

ein Punkt ist z.B. ich hasse Luke’s Lichtschwert move in EP8 er ist einfach nur peinlich aber...ich hasse noch mehr, den Revidier “wir pleasen” die Fans Move in EP9.

Jetzt haben wir 3 Filme in welchem der 2. Ne Menge vom ersten revidiert und der 3. ne Menge vom 2.

Was ein Clusterfuck

Welchen Grundstein? Sehe zwischen 7+8 jetzt nicht so große ungereihmtheiten wie zwischen PT und OT.

Johnson hat jetzt nicht irgendwelche wichtigen Dinge so ignoriert wie es JJ gerne mal in seinen Filmen tut.

Das ist Quatsch, PT hat nicht das Ausmaß der Enttäuschung hervorgebracht dass Boykotts stattfanden.
das ist Quatsch, zu Prequel Zeiten hieß es auch schon, dass Lucas ja Star Wars gekillt hätte (übrigens: Solo hat den gleichen Cinema Score wie die Prequels)

btw: zu Episode 6 gab es auch schon geteilte Lager wegen Ewoks
Der zweite Teil von ST war so dermaßen schlecht dass die Leute deshalb Solo boykottiert haben.
Klarer Verlierer: ST!
Das sind doch nur wieder mutmaßungen von dir, die du nicht beweisen kannst (und bitte, komm nicht wieder mit irgendwelche YT Fritzen an :ugly: )

Selbst bei Ankündigung von Solo haben wir uns gefragt, wer denn bitte einen Solo Film braucht. Dazu kam noch, dass Disney sich bei Solo quasi selbst torpediert hat: Werbetrommel viel zu spät und vor allem zu wenig aufgefahren und dann noch wenige Monate nach Last Jedi ins Kino bringen (in manchen Kinos lief Last Jedi vermutlich noch als Solo kam. Bei Rogue One hat man sich immerhin 1 Jahr Zeit gelassen. :ugly: ) .
Dazu ist dann natürlich auch noch klar, dass ein Film im Frühjahr weniger einspielt als im Winter.

Welchen Grundstein? Sehe zwischen 7+8 jetzt nicht so große ungereihmtheiten wie zwischen PT und OT.

das ist Quatsch, zu Prequel Zeiten hieß es auch schon, dass Lucas ja Star Wars gekillt hätte (übrigens: Solo hat den gleichen Cinema Score wie die Prequels)

btw: zu Episode 6 gab es auch schon geteilte Lager wegen Ewoks

Das sind doch nur wieder mutmaßungen von dir, die du nicht beweisen kannst (und bitte, komm nicht wieder mit irgendwelche YT Fritzen an :ugly: )

Selbst bei Ankündigung von Solo haben wir uns gefragt, wer denn bitte einen Solo Film braucht. Dazu kam noch, dass Disney sich bei Solo quasi selbst torpediert hat: Werbetrommel viel zu spät und vor allem zu wenig aufgefahren und dann noch wenige Monate nach Last Jedi ins Kino bringen (in manchen Kinos lief Last Jedi vermutlich noch als Solo kam. Bei Rogue One hat man sich immerhin 1 Jahr Zeit gelassen. :ugly: ) .
Dazu ist dann natürlich auch noch klar, dass ein Film im Frühjahr weniger einspielt als im Winter.

Solo hatte trotzdem vom Shitstorm wegen EP8 gelitten. Von den ganzen anderen Problemen mal abgesehen (Probleme welche Disney Star Wars scheinbar immer haben)

@KayJay

Solo boykottiert? Solo wurde quasi null vermarktet. Der erste Trailer kam 2 Monate vor Release. Die breite Masse nahm den Film nicht wahr und die SW-Fans wollten ihn nicht. Selbst wenn 8 alle zufriedengestellt hätte, wäre Solo daraufhin gefloppt. Der Abstand zu 8 war zu kurz.
Außerdem sprechen die Zahlen eh eine andere Sprache. 8 war ein Mega-Erfolg und hat nur Core-Fans gespalten. Also vllt 10% der Kinogänger. Wenn überhaupt.
Bei der Story gebe ich dir recht. Da hat die PT vom Konzept sogar die beste der Saga. Die Umsetzung allerdings war katastrophal. Der Cast war bis auf McDiarmid und McGregor durchweg fehlbesetzt. Die Plotholes, welche die OT ignorieren usw usf..

Solo hatte trotzdem vom Shitstorm wegen EP8 gelitten.
weniger als man denkt, die anderen Dinge waren die größeren Faktoren. (noch einen Punkt vergessen: für viele Ist Ford nunmal Solo)

Internet ist im Grunde nun wirklich nur eine sehr kleine Gruppe, wenn es um Star Wars geht.
Von den ganzen anderen Problemen mal abgesehen (Probleme welche Disney Star Wars scheinbar immer haben)
nicht nur das Disney Star Wars. Siehe die OT (und selbst PT, last Minute Änderungen gab es schon bei Lucas) ^^

da fehlt ein imho

weiß nicht, ob ich das unterschreiben möchte. Das einzige was die PT zusammen gehalten hat, war ein ziemlich dünner roter Faden welcher dann fast von den ungereihmtheiten zur OT durchgeschnitten wurde. Der Rest waren lächerlich schlechte Schwertkämpfe, in Episode 2 lächerlich schlechte Musikuntermalung die fast nicht zu den Bildern gepasst hat weil Lucas noch in letzter Sekunde rumfummeln musste, lächerliche Gegenspieler und lächerliche OoC Gags bei jedem Charakter und natürlich eine misslungene Wandlung von Anakin zu Vader
Da fehlt ein imho

weniger als man denkt, die anderen Dinge waren die größeren Faktoren. (noch einen Punkt vergessen: für viele Ist Ford nunmal Solo)

Internet ist im Grunde nun wirklich nur eine sehr kleine Gruppe, wenn es um Star Wars geht.

nicht nur das Disney Star Wars. Siehe die OT (und selbst PT, last Minute Änderungen gab es schon bei Lucas) ^^

Sorry selbst mit Lucas ist das was bei Disney los war im Bezug auf StarWars ein Witz.

Hör auf ständig zu relativieren das sind Fakten die nun wirklich nicht von irgendeinem Rage YouTuber kommen oder Ähnliches.

Man könnte mit dir über Star Wars auch normal Diskutieren aber ständig kommt ein Fingerzeig auf “aber damals war es auch so” was einfach nicht stimmt.

Unter Disney gab es noch nie so viel Probleme mit der IP wie jetzt

Zurück
Top Bottom