Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Die PT-"Kämpfe" sind eher Tänze. Der realistischste Schwertkampf der gesamten Saga ist Vader vs. Luke. Kylo gegen Rey kommt nah ran, aber toppt es nicht, weil die Emotionen fehlen imo.
Anakin vs. ObiWan hatte den besten Score und das beste Setting. Der Kampf an sich war Müll, da Tanz, kein Kampf. Alleine der Dropkick von Anakin.....

Tja das ist deine Ansicht, meine Ansicht ist aber die welche im Internet deutlich presenter geteilt wird. Die PT Kämpfe haben 3x mehr Geschwindigkeit und Dynamik als sämtliche Schwertkämpfe danach. Die OT ist natürlich die mit Abstand beste Trilogy aber die Schwertkämpfe dort sind alles nur nicht gut gealtert und die Kämpfe in der ST sind fast das selbe langsame irgend etwas. Kylo würde gegen einen PT Jedi keine 5 Sekunden überleben. :ugly:
Unvergessen Yoda auf Speed.

Weil kein Film am ersten Wochenende 400 Mio eingespielt hat? Da ist 2xx nunmal das Höchste der Gefühle und an der Marke kratzt Episode 9 auch knapp.

Klar dass RoS schlechter gestartet ist (B+ Score hilft auch nicht viel dabei), aber ist immer noch Platz 8 der Biggest Single Days at the Domestic Box Office

Die dritten Teile einer SW Trilogie liefen ja bisher eh afaik immer schlechter als die vorherigen Filme. Oder irre ich mich da?

im internet wurde über diese PT Schwertkämpfe immer presenter gelästert, und die sind nicht annähernd die besten Kämpfe von SW, aber gut.
Deine Meinung kannst du gerne haben, aber solche haltlosen Aussagen bringen auch nicht viel.

Ich rede von weltweit, du von Domestic. Das ist der feine Unterschied ?

im internet wurde über diese PT Schwertkämpfe immer presenter gelästert, und die sind nicht annähernd die besten Kämpfe von SW, aber gut.
Deine Meinung kannst du gerne haben, aber solche Aussagen bringen auch nicht viel.
Also bisher habe ich in jedem YT Review ausnahmslos zur ST dasselbe gehört "The swordfights sucked". CW ist bisher die aller erste Plattform die gerade von 2 Usern dagegen hält. :ugly:
Wie gesagt, Kylo würde mit seinem Zeitlupenstil gegen PT Jedis keine 5 Sekunden überleben. Wer das nicht so sieht hat glaube ich keine Augen im Kopf, sorry. :ugly:

Die Kampfsequenz in Episode 1 hatte eine gute Kamera, starke artistische Elemente, war schnell, spektakulär und hatte einen vernünftigen Spannungsbogen. Negativ ist, dass viele Schläge kein richtiges Ziel suchen. Das ist halt die Kehrseite.
Die neuen Teile sind weniger übersichtlich geschnitten, aber immer noch so, dass man alles nachvollziehen kann. Die Choreographie ist nicht so stark, darüber wird aber gut mit der Kamera hinweggetäuscht. So kann man auch sehr einfache Manöver kraftvoll und spektakulär aussehen lassen. Was besonderes ist das halt trotzdem nicht.
Episode 3 hat dann von allem das schlechteste. Eine richtig beschissene Kamera, beschissene Choreo, keinen Spannungsbogen, Schläge gehen ständig vorbei, alles wirkt billig, emotionslos und unglaubwürdig (auch danke der dumme CGI Sprünge).

Also bisher habe ich in jedem YT Review ausnahmslos zur ST dasselbe gehört "The swordfights sucked". CW ist bisher die aller erste Plattform die gerade von 2 Usern dagegen hält. :ugly:
Wie gesagt, Kylo würde mit seinem Zeitlupenstil gegen PT Jedis keine 5 Sekunden überleben. Wer das nicht so sieht hat glaube ich keine Augen im Kopf, sorry. :ugly:
Dafür bitte Quellen.

Die dritten Teile einer SW Trilogie liefen ja bisher eh afaik immer schlechter als die vorherigen Filme. Oder irre ich mich da?

Der mittlere Teil einer Trilogie hat meist weniger eingenommen, der letzte Teil zieht noch mal besser/ mehr an.

Aber so oder so wird Episode 9 viel Geld einnehmen ... und das zurecht, da er trotz seiner Macken ein sehr guter Star Wars-Film ist.

Zuletzt bearbeitet:
YT Reviews... Vermutlich auch noch speziell rausgesuchte Reviews, die gegen die Filme wettern? Kann man sich ja alles so auslegen, wie es einen passt.:ugly:
Gerade bei Episode 7 zählt diese Kritik eher weniger (im Gegensatz zu den kompletten PT)

Wer ernsthaft behauptet, die PT-Kämpfe sind besser, der hat keine Ahnung von Schwertkampf.

oder hat keine Ahnung von Choreografie ^^

Der mittlere Teil einer Trilogie hat meist weniger eingenommen, der letzte Teil zieht noch mal besser/ mehr an.

Aber so oder so wird Episode viel Geld einnehmen ... und das zurecht, da er trotz seiner Macken ein sehr guter Star Wars-Film ist.

ja stimmt, hier die Übersicht:

(schon heftig, wieviel die neue Trilogie einspielt, vergleicht man mal OT vs PT ist das schon ein ganz anderes Kaliber)

So kam vorhin aus dem Kino, bevor ich die schlechteste der 3 Trilogien hier auseinander nehme aber mit dem letzten Film zumindest recht nett unterhalten wurde, auch wenn er die Fehler der ST aufzeigt, eine kurze Frage didd es mir sofort in den Sinn kam nach dem Film:

Hat JJ seinen eigenen Brotkrumen aus EP7 vergessen den er selbst gelegt hat? Ich meine, dass Maz sagt, dass sie später mal erzählt wie sie zu Lukes Lichtschwert kommt.

Ein Typischer JJ...

Selten eine so mies durchdachte Story in meinem Leben gesehen die Blockbuster Niveau hat. Da werden im letzten Film so viele neue Sachen eingeführt welche, wenn die in den zwei vorigen Filmen aufgegriffen würden sogar ganz gut wären aber Gott war das ein Bullshit

Naja einige Schreiber haben auch an Independence Day 2 gearbeitet und dachten das wäre ne gute Idee...

Erklärt zumindest etwas

@Atram hat recht. Ich frage mich wirklich wie das sein kann. Da arbeiten professionelle, hochbezahlte Autoren monatelang an einem Filmskript - wie kann da am Ende so ein konstruierter Clusterfuck bei rauskommen?! Verstehe das absolut nicht

Der Kampf Windu gegen Palpatine war ziemlich cool, der Rest war wirklich etwas too much.

Was mich zu nem weiteren Punkt in EP9 bringt

RLY? Palpatine lässt sich in jeder Trilogie von seinen eigenen Machtblitzen abfucken?

Was soll der scheiss xD

Das ist Wile E. Coyote Level

Nö. Allein wie Palp die anderen Jedis besiegt hat...
deine Meinung. Für mich gehören diese Force Jumps aber auch irgendwie dazu. Gabs auch beim Kampf Vader gegen Luke der alten Teile. Bei Jedi Knight usw. gabs die doch auch. Aber ja..Anakin gegen gegen Obi Wan war echt zuviel des Guten.

So ein Mittelding wäre ziemlich cool. Die Wucht der neuen Teile, aber auch dei Ästhetik und "Macht" der ersten Episoden.

Was mich zu nem weiteren Punkt in EP9 bringt

RLY? Palpatine lässt sich in jeder Trilogie von seinen eigenen Machtblitzen abfucken?

Was soll der scheiss xD

Das ist Wile E. Coyote Level

Alles was mit dem Big Daddy zu tun hatte war von vorne bis hinten miserabel und ohne richtige Erklärungen gemacht. Viel dünner und unglaubwürdiger hätte man das kaum integrieren können imo.

Wer ernsthaft behauptet, die PT-Kämpfe sind besser, der hat keine Ahnung von Schwertkampf.
Selbst Old-Ben gegen Vader ist glaubwürdiger.
Ich behaupte mal dass du genausowenig wie ich oder andere eine Schwertkampfausbildung haben, der Satz ist deshalb einfach nur unsinnig. Als Zuschauer ist es aber mehr als offensichtlich dass Kylo gegen die PT Jedis den Arsch aufgerissen bekommen würde.
Dafür bitte Quellen.
Ganz Youtube aber hier Stichproben von beiden Lagern, Leuten denen die ST nicht gefallen hat:

Als auch Leute denen die ST sogar sehr gut gefallen hat:

Sind sie sich trotzdem alle einig dass die Schwertkämpfe ein Witz gegenüber den PT Schwertkämpfen sind. Sorry aber das ist der deutlich lautere Konsens.

Zurück
Top Bottom