Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

@ChoosenOne

Du zerballerst die LEERE Kapsel, erfolg.
Nun fragt vader ob die Pläne gefunden wurden die die Rebellen hatten.
Du sagst stolz:" bestimmt, also ... evtl... ich rate mal die waren auf der Kapsel! Oder auf der war n transmitter der die Daten weiter übertragen hat!"

Vader fragt dich an wehn übertragen, und ob du sicher bist das du die Pläne zerstört hast.

Du lächelst ihn an und sagst:" kann man nie wissen, die einzige Chance auf Gewissheit hab ich zerböllert höhö"

...
AUSSERDEM, es handelt sich um eine Armee.
Kein popliger Soldat handelt eigenmächtig...es gab keine akute Not die Kapsel abzuballern, ich weiß auch nicht ob jeder popelige Soldat an board wusste das sie die geheimen Pläne zum Bau des geheimen todessterns suchten.

Nochmal, es sind nicht die plotholes die die ST so schwach machen, da ist SW generell voll damit.

Das Problem ist, das die ST ein uninspierierter C&P remake aus der OT und Fanservice ist ohne eigene Substanz.

Das Ergebnis ist fas wir SW Filme haben, die okay sind aber gefühlt nur eine hohle Kopie der OT

@ChoosenOne

Du zerballerst die LEERE Kapsel, erfolg.
Nun fragt vader ob die Pläne gefunden wurden die die Rebellen hatten.
Du sagst stolz:" bestimmt, also ... evtl... ich rate mal die waren auf der Kapsel! Oder auf der war n transmitter der die Daten weiter übertragen hat!"

Vader fragt dich an wehn übertragen, und ob du sicher bist das du die Pläne zerstört hast.

Du lächelst ihn an und sagst:" kann man nie wissen, die einzige Chance auf Gewissheit hab ich zerböllert höhö"

...
AUSSERDEM, es handelt sich um eine Armee.
Kein popliger Soldat handelt eigenmächtig...es gab keine akute Not die Kapsel abzuballern, ich weiß auch nicht ob jeder popelige Soldat an board wusste das sie die geheimen Pläne zum Bau des geheimen todessterns suchten.
Das mit der Kapsel ist völliger Mist gewesen, die Szene hätten sie streichen sollen. Selbst Kevin Smith findet die Szene lächerlich. Und der verteidigt seit gefühlt 15 Jahren die Prewuels

Die hauptschwäche des imps ist nach wie vor dessen überheblichkeit.

Ist übrigens gute sitte bei filmbösewichten. Bestes beispiel, die bondbösewichte: "und hier mr bond, meine geheime anlage, mein geheimer plan und meine geheime waffe. "

:ugly:

Naja der Imperator hat eigentlich allen Grund überheblich zu sein.

Eine weitere Dämlichkeit des Plots:

Quasi der ganze Film müsste ja eigentlich innerhalb von 16 Stunden spielen. Am Anfang wird ja gesagt dass die Flotte in 16 Stunden einsatzbereit ist und dann mit dem Angriff beginnt. Das ist natürlich auch hanebüchen, dass die da innerhalb von einem halben Tag zig Planeten besuchen und sonst noch was alles erleben

Eine weitere Dämlichkeit des Plots:

Quasi der ganze Film müsste ja eigentlich innerhalb von 16 Stunden spielen. Am Anfang wird ja gesagt dass die Flotte in 16 Stunden einsatzbereit ist und dann mit dem Angriff beginnt. Das ist natürlich auch hanebüchen, dass die da innerhalb von einem halben Tag zig Planeten besuchen und sonst noch was alles erleben
Bei Star Wars wird nie genannt wie schnell sie reisen oder wie weit etwas entfernt ist. Da ist alles möglich.

Hat noch nicht mal 400 Mio. eingespielt. Deutlich schwächer gestartet als TFA und TLJ.
zu den Zeitpunkt hatte Episode 7+8 afaik auch noch keine 400 Mio (wir reden vom ersten Wochenende, da ist die magische Grenze 200 Mio oder etwas darüber). Genau genommen schaffen die wenigsten Filme in so kurzer Zeit so viel einzunehmen wie Star Wars, siehe:

Despite earning weaker-than-expected reviews, Star Wars: The Rise of Skywalker is going to have no trouble topping my prediction for the weekend, as it earned an estimated $90 million on Friday, putting it on pace for $190 million over the full weekend. Granted, not everything is rosy, as the film only managed a B plus from CinemaScore. That’s not fatal, but it certainly won’t help its legs. On the other hand, the lack of direct competition and the Christmas break will certainly help it sell many more tickets over the next two weeks.

By way of comparison, The Last Jedi earned $104.7 million on its first Friday, and $220 million for the weekend. The Force Awakens made $119.1 million on its first day, and $248 million for the weekend. Those were always going to be tough numbers to beat, and $90 million is still the 8th-biggest day in box office history.

zu den Zeitpunkt hatte Episode 7+8 afaik auch noch keine 400 Mio (wir reden vom ersten Wochenende, da ist die magische Grenze 200 Mio oder etwas darüber). Genau genommen schaffen die wenigsten Filme in so kurzer Zeit so viel einzunehmen wie Star Wars, siehe:

Despite earning weaker-than-expected reviews, Star Wars: The Rise of Skywalker is going to have no trouble topping my prediction for the weekend, as it earned an estimated $90 million on Friday, putting it on pace for $190 million over the full weekend. Granted, not everything is rosy, as the film only managed a B plus from CinemaScore. That’s not fatal, but it certainly won’t help its legs. On the other hand, the lack of direct competition and the Christmas break will certainly help it sell many more tickets over the next two weeks.

By way of comparison, The Last Jedi earned $104.7 million on its first Friday, and $220 million for the weekend. The Force Awakens made $119.1 million on its first day, and $248 million for the weekend. Those were always going to be tough numbers to beat, and $90 million is still the 8th-biggest day in box office history.

Der Film ist weltweit schlechter gestartet als Batman v Superman. Arg viel zum relativieren gibt es da grad echt nicht.

Einer der größten Fehler der ST ist dass die Schwertkampfchoreographien einfach nur schlecht sind. Man kann von der PT halten was man möchte aber die Schwertkampfchoreos waren dort 1A. Absolut unverständlich wieso gerade diese Bereicherung wieder gestrichen wurde.

Der Film ist weltweit schlechter gestartet als Batman v Superman. Arg viel zum relativieren gibt es da grad echt nicht.
deien 400 Mio sind trotzdem eher quatsch am ersten Wochenende.

Einer der größten Fehler der ST ist dass die Schwertkampfchoreographien einfach nur schlecht sind. Man kann von der PT halten was man möchte aber die Schwertkampfchoreos waren dort 1A. Absolut unverständlich wieso gerade diese Bereicherung wieder gestrichen wurde.

ernsthaft?
Epsiode 7+8 waren super inszeniert. Episode 7 hatte auch den besten Schwertkampf seit Episode 6.

Choreographie in den Prequels war schon immer eher meh, das war rumgefuchtelt und schlecht inszeniert ohne Kraft dahinter.

Siehe auch

Den Schwertkampf in Episode 7 fand ich super.
Ne sorry, vorallem Obi gegen Anakin in Episode 3 ist das absolute Schwertkampfhighlight in ganz Star Wars. Alle Schwertkämpfe in der gesamten ST sind dagegen einfach nur schlecht und uninteressant, Kylo war für mich deshalb total unglaubhaft weil er einfach nicht effektiv rüberkam. Er schwang das Schwert immer nur langsam wie einen Hammer umher... Der hätte doch gegen die Jedis aus der PT absolut Null Chance.

Bei Star Wars wird nie genannt wie schnell sie reisen oder wie weit etwas entfernt ist. Da ist alles möglich.

Ja das macht es umso dämlicher, dass sie da diesmal plötzlich nen zeitlichen Rahmen vorgeben. Ist auch rein narrativ total unnötig oder fand irgendjemand den Film dadurch ernsthaft "spannender" ?

Ne sorry, vorallem Obi gegen Anakin in Episode 3 ist das absolute Schwertkampfhighlight in ganz Star Wars.
nur vom Setting, aber nicht von der Inszenierung. Dazu ist Kamera zu schlecht und das wilde rumgefuchtelt zu sinnlos, die schaffen es da auch kaum Emotionen zum Vorschein zu bringen, dabei sollte das DER Kampf sein. SChwertkampfhighlight ist natürlich der Kampf in Epsidoe 6

Ne sorry, vorallem Obi gegen Anakin in Episode 3 ist das absolute Schwertkampfhighlight in ganz Star Wars. Alle Schwertkämpfe in der gesamten ST sind dagegen einfach nur schlecht und uninteressant, Kylo war für mich deshalb total unglaubhaft weil er einfach nicht effektiv rüberkam. Er schwang das Schwert immer nur langsam wie einen Hammer umher... Der hätte doch gegen die Jedis aus der PT absolut Null Chance.
Sorry, aber bester Kampf ist in VII. Die PT ist nur lächerlich.
Ja das mach es umso dämlicher, dass sie da diesmal plötzlich nen zeitlichen Rahmen vorgeben. Ist auch rein narrativ total unnötig oder fand irgendjemand den Film dadurch ernsthaft "spannender" ?
Naja, Star Wars ein wenig mehr "Realismus" zu geben ist ja nicht schlecht. Und so ergab sich in TLJ ne für mich interessante Ausgangslage

Was heißt hier eher Quatsch? Schwächster Start der ST Trilogie, nur auf Platz 17 ungefähr der größten Kinostarts aller Zeiten. Bei Disney und Lucasfilm wird man nach dem ersten Wochenende zumindest ordentlich enttäuscht sein.
Bei 7 und 8 gab es aber auch keine Konkurrenz durch Frozen 2

nur vom Setting, aber nicht von der Inszenierung. Dazu ist Kamera zu schlecht und das wilde rumgefuchtelt zu sinnlos, die schaffen es da auch kaum Emotionen zum Vorschein zu bringen, dabei sollte das DER Kampf sein. SChwertkampfhighlight ist natürlich der Kampf in Epsidoe 6
Tja das ist deine Ansicht, meine Ansicht ist aber die welche im Internet deutlich presenter geteilt wird. Die PT Kämpfe haben 3x mehr Geschwindigkeit und Dynamik als sämtliche Schwertkämpfe danach. Die OT ist natürlich die mit Abstand beste Trilogy aber die Schwertkämpfe dort sind alles nur nicht gut gealtert und die Kämpfe in der ST sind fast das selbe langsame irgend etwas. Kylo würde gegen einen PT Jedi keine 5 Sekunden überleben. :ugly:

Was heißt hier eher Quatsch? Schwächster Start der ST Trilogie, nur auf Platz 17 ungefähr der größten Kinostarts aller Zeiten. Bei Disney und Lucasfilm wird man nach dem ersten Wochenende zumindest ordentlich enttäuscht sein.
Weil kein Film am ersten Wochenende 400 Mio eingespielt hat? Da ist 2xx nunmal das Höchste der Gefühle und an der Marke kratzt Episode 9 auch knapp.

Klar dass RoS schlechter gestartet ist (B+ Score hilft auch nicht viel dabei), aber ist immer noch Platz 8 der Biggest Single Days at the Domestic Box Office

Die dritten Teile einer SW Trilogie liefen ja bisher eh afaik immer schlechter als die vorherigen Filme. Oder irre ich mich da?

Tja das ist deine Ansicht, meine Ansicht ist aber die welche im Internet deutlich presenter geteilt wird.

im internet wurde über diese PT Schwertkämpfe immer presenter gelästert, und die sind nicht annähernd die besten Kämpfe von SW, aber gut.
Deine Meinung kannst du gerne haben, aber solche haltlosen Aussagen bringen auch nicht viel.

Kylo würde gegen einen PT Jedi keine 5 Sekunden überleben. :ugly:
glaube ich nicht, so offen wie die Deckung in den PT immer war (siehe mein Video oben) ^^

Zurück
Top Bottom