Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Wahrscheinlich weiß es Disney selbst noch nicht ob das Sinn ergibt xD
Ich bin auch sehr enttäuscht und habe was logischeres erwartet.
Einige Ansätze sind ja ok aber nicht konsequent und logisch.

Wo wird im Film angedeutet
dass er ein Klon sei?

Mir hätte die Idee mit dem Sith Dolch die in manchen Leaks zu lesen wardeutlich besser gefallen. Also wenn sie ihn mit dem speziellen Dolch hätte umbringen müssen.

In der einen Besprechungsszene am Anfang, als der Widerstand erfährt dass Palpatine hinter allem steckt. Da fragt der eine ja noch wie das möglich ist und dann wird geantwortet: "Dunkle Wissenschaft, vielleicht Klontechnik oder so". Tja und das wars dann schon an Erklärung.

sie ist trotzdem (executive) Produzentin von Mandalorianer ;)

btw JJ hat folgendes bestätigt (bezüglich Finn und Rey)
Finn wanted to tell Rey that he was Force Sensitive...

Was das auch immer heißt, wenn man Executive Producer ist. Von schicken Titeln und einem (zugestanden eindrucksvollen) Portfolio kann man halt nicht auf ewig zehren. Solo war übrigens auch ein gigantischer Flop, den man wohl nicht ausklammern sollte.

Bislang lief EINE Produktion seit der Übernahme reibungslos, und das war Episode VIII. Bei zwei Projekten wurden zuvor oder mittendrin die Regisseure ausgetauscht, das spricht auch nicht gerade für einen Executive Producer, wenn er sowas nicht im Griff hat.

Das mit Finn kommt dann doch überraschender. Das Ding mit der ST ist hoffentlich trotzdem durch.

Es wurde sich aber dann doch noch ein Hintertürchen offen gelassen. Mit Rey, Finn und Poe könnte man die "Skywalker" Saga noch weiter fortführen. Wahrscheinlich auch ein Grund warum sie
nicht gestorben ist.

sie ist trotzdem (executive) Produzentin von Mandalorianer ;)

btw JJ hat folgendes bestätigt (bezüglich Finn und Rey)
Finn wanted to tell Rey that he was Force Sensitive...

Lol auch das ist wieder total random und wird wohl kaum jemand von sich aus so denken. Clusterfuck wohin das Auge schaut :D

Was das auch immer heißt, wenn man Executive Producer ist. Von schicken Titeln und einem (zugestanden eindrucksvollen) Portfolio kann man halt nicht auf ewig zehren. Solo war übrigens auch ein gigantischer Flop, den man wohl nicht ausklammern sollte.

Bislang lief EINE Produktion seit der Übernahme reibungslos, und das war Episode VIII. Bei zwei Projekten wurden zuvor oder mittendrin die Regisseure ausgetauscht, das spricht auch nicht gerade für einen Executive Producer, wenn er sowas nicht im Griff hat.

Das mit Finn kommt dann doch überraschender. Das Ding mit der ST ist hoffentlich trotzdem durch.
jo, Produktionsschwierigkeiten gab es bei SW kurioserweise oft. Nicht nur zur ST.
Bei Episode 9 war aber eher der Tod von Carrie die Sache, die die großen Probleme verursacht hat, weil man da wirklich alles umschreiben musste.

Lol auch das ist wieder total random und wird wohl kaum jemand von sich aus so denken. Clusterfuck wohin das Auge schaut :D
immerhin kein "Kitsch" :coolface:

Wird aber bestimmt in anderen Medien aufgegriffen, freue mich schon auf die neuen Graphic Novel nach Episode 9. ^^

Die Schauspielerin hatte aber schon nach EP7 kein Bock auf mehr SW als ihr 3-Filme-Vertrag
Filme reichen ja auch locker im Portfolio.

Zuletzt bearbeitet:
So geht geht es in ein Triplefeature :shaded:

Ist es nicht.
Ich glaube das Problem von vielen ist, dass sie die alten Filme noch in der Sicht eines kleinen Jungen sehen und die neuen Teile komplett als Erwachsener.

Deshalb muss jetzt alles in den neuen Teilen logisch sein, wird hinterfragt und kritisiert.

Wenn ihr EP. IV - VI mit den gleichen Augen wie EP. VII - IX würdet ihr die mindestens genau so schlecht finden.

Ich für meinen Teil, bin wenn ich Star Wars schaue wieder der kleine Junge. Der damals im Schlafanzug vor dem Fernseher saß und komplett mitgefiebert hat.

Mir sind z.B. die Tränen ausgebrochen als
Chewie endlich seine Mediale bekommt. Habe es als Kind nicht verstanden warum er keine bekommt und fand das total unfair.

Schaut Märchen mit den Augen eines Kindes, denn für die sind sie gemacht.
Als Erwachsene ist unser Leben schon viel zu logisch.

Nutzt diese Filme als Vehikel um aus unsere langweiligen pflichterfüllten Welt zu entfliehen.

Hinterfragt ihr z.B. auch einen John Wick?
Der ist auch komplett unlogisch...
Oder eigentlich jedes Videospiel ist noch unlogischet als Star Wars.
Warum könnt ihr euch da fallen lassen und bei Star Wars nicht?

Gut gesagt und auch wenn berechtigte Kritik geäußert werden sollte, ist es am Ende wichtig, ob man gut unterhalten wurde und Spaß hatte.... und den hatte ich definitiv mit Episode 9 ?.

Jeder SW-Film hat seine Macken, wenn man es bis ins kleinste analysiert, aber man sollte sich nicht den Spaß nehmen lassen, wenn man sich drauf einlässt bzw. einlassen kann ?

In letzten Film einer 9 teiligen Saga sollte man sowas schon erwarten können. Oder warum haben sie überhaupt 3 neue Filme gemacht wenn sie nix neues zu erzählen haben.

fba95f-1576884029.png
Wenn ich mit dem Finger auf irgend jemand zeigen müsste, wer es vergeigt hat, dann auch als erstes auf Kennedy. Wobei die es eigentlich besser wissen sollte, war afair schon zu Special Edition Zeiten, spätestens aber ab Pnhantom Menace mit an Board als Producer bei LucasFilm. Gut, damals hatte George noch die kreativen Zügel in der Hand...

Ich bleibe dabei: Kennedy wird 2020 abdanken bzw. sie "wird gegangen" (trotz ihrer kürzlichen Vertragsverlängerung).

Oder abgeschwächt bekommt sie jemanden wie Favreau oder Feige an der Seite, was das kreative Ganze angeht.

Sie kümmert sich dann ums Geschäftliche (da ist sie unbestreitbar exzellent), während der kreative Boss mit der Story Group zusammen die langjährige Planung der IP ausarbeitet.

Wird eh schwer genug, nach Episode 9 weiterzumachen, was Story, Charas und vor allem großer Konflikt ohne
Sith und Imperium
angeht.

Oder man begibt sich tatsächlich erst 1000 Jahre in die Vergangenheit, um diese Storys zu erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal in diversen Clips wirklich drauf geachtet. Die Sternenzerstörer Armada
sind "Imperial I Class", sprich, die waren schon während Episode V "outdated". Jetzt kann mir keiner erzählen, dass die tatsächlich mehr als 30 Jahre da auf dem Planeten vor sich rumgammelten. Und dann auch noch im Ozean. Die müssten so verrostet sein, dass sie auseinander gefallen wären, wenn man sie nur angehustet hätte. Und die Enterkommandos hätten eigentlich glatt durch die Hülle brechen müssen.

Dass sie dann offensichtlich aber Technik auf dem Stand der First Order haben - also die "Planeten- Penetrierer" Laserkanonen ist für mich ein Plothole von der größe eines schwarzen Lochs.

Btw, ich habe immer noch nicht kapiert, was das für ein komsiches Gebiet war,
das man durchqueren musste, um auf den Sithplaneten zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Btw, ich habe mal in diversen Clips wirklich drauf geachtet. Die Sternenzerstörer Armada
sind "Imperial I Class", sprich, die waren schon während Episode V "outdated". Jetzt kann mir keiner erzählen, dass die tatsächlich mehr als 30 Jahre da auf dem Planeten vor sich rumgammelten. Und dann auch noch im Ozean. Die müssten so verrostet sein, dass sie auseinander gefallen wären, wenn man sie nur angehustet hätte. Und die Enterkommandos hätten eigentlich glatt durch die Hülle brechen müssen.

Dass sie dann offensichtlich aber Technik auf dem Stand der First Order haben - also die "Planeten- Penetrierer" Laserkanonen ist für mich ein Plothole von der größe eines schwarzen Lochs.

Btw, ich habe immer noch nicht kapiert, was das für ein komsiches rotes Gebiet war, das man durchqueren musste, um auf den Sithplaneten zu kommen.

Ist ein Gebiet der Unknown Regions, die keiner so einfach erreichen/durchfliegen kann.

Das mit den 'jeder Sternzerstörer hat nun 1 Planeten-Vernichtungs-Waffe an Bord gefiel mir auch nicht + deren Update + Anzahl gehört wieder zur Fantasy-kategorie.

Wie oft geht ihr in den Film? Weiß nicht ob ich ihn beim 2x besser finde xD

Die erste Hälfte fand ich eigentlich sogar besser als die Zweite.

Ist ein Gebiet der Unknown Regions, die keiner so einfach erreichen/durchfliegen kann.

Das mit den 'jeder Sternzerstörer hat nun 1 Planeten-Vernichtungs-Waffe an Bord gefiel mir auch nicht + deren Update + Anzahl gehört wieder zur Fantasy-kategorie.
Wie gesagt, könnte
eine Sternen Schmiede sein wie bei Kotor 1
Da konnten Siths durch Zauberhand Schiffe etc. erschaffen. Dazu passen auch die roten Sithtrooper.
Könnte sein das Disney die Thematik mit dem D&D Ableger aufgreifen wollte.

Wie gesagt, könnte
eine Sternen Schmiede sein wie bei Kotor 1
Da konnten Siths durch Zauberhand Schiffe etc. erschaffen. Dazu passen auch die roten Sithtrooper.
Könnte sein das Disney die Thematik mit dem D&D Ableger aufgreifen wollte.

Ja, ich hatte auch so etwas vermutet bzw. gehofft.
Gewisse Dinge wie diese wird man wohl mit der Zeit offiziell erklären/erfahren.

Wie auch das mit Finn ... ich dachte, er wollte ihr sagen, das er sie liebt, aber es ging wohl eher darum, dass er such machtsensitiv ist.

In den Film gehe ich definitiv noch einmal rein ... 2x Anschauen muss sein ?

Findet ihr auch das
Palpatine in Episode 9 seltsam jung aussieht. Er sieht jünger aus als in Episode 3 und 6 weil er hat eindeutig weniger Falten im Gesicht und scheint auch nicht mehr so entstellt zu sein. Statt dessen sieht er fast aus wie vor den Entstellung in den Prequels. Wie kann das sein?

Emperor-Palpatine-Star-Wars-The-Rise-of-Skywalker-Leaked-Pic.jpg

Ist dann irgendwie mehr ne optische Reinterpretation.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom