Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Sowas in der Art glaube ich auch. Ich denke der ursprüngliche Plan War, dass Kylo Ren und Snoke sich im Finale betteln sollen. Tatsächlich ein Szenario wie bei Vader/Palpatine in Episode 6 und dass Kylo dann am Ende gut wird. Dadurch dass Snoke in Episode 8 jedoch gekillt wird, wurde es dann schwierig. Die Alternative zur jetzigen Lösung wäre gewesen, dass Kylo Ren dann in Episode 9 der oberschurke ist und Rey ihn besiegen muss.

Glaube das hätte mir im Nachhinein fast schon besser gefallen.
naja, die Stepping Stone Geschichte wurde in Episode 8 ja abgearbeitet (was mir sehr gefallen hat) nur hat JJ dann nichts mit dem Setting gemacht. Vermutlich wollte Disney keinen 100% bösen Kylo? Wäre ich JJ hätte ich den Imperator auf jeden Fall nicht "einfach so" wieder geholt. Oder wenigstens in Episode 7 oder 8 angekündigt. Da fehlt das build up.

naja, die Stepping Stone Geschichte wurde in Episode 8 ja abgearbeitet (was mir sehr gefallen hat) nur hat JJ dann nichts mit dem Setting gemacht. Vermutlich wollte Disney keinen 100% bösen Kylo? Wäre ich JJ hätte ich den Imperator auf jeden Fall nicht "einfach so" wieder geholt. Oder wenigstens in Episode 7 oder 8 angekündigt. Da fehlt das build up.

Jepp. Das build up fehlt total, da sind sich glaube ich alle einig. Aber selbst wenn man das so akzeptiert, finde ich seine Integration absolut nicht gelungen. Das hätte man auch ohne build up innerhalb von Episode 9 deutlich besser machen müssen.

Das Kylo nie zu 100% böse ist und man seinen Konflikt immer so spürt macht ihm ja so interessant
interessanter fände ich allerdings, wenn er am Ende dann trotz seinen Konflikt zum 100%igen Sith wird. Bei Anakin hat die Erzählung nichtmal ansatzweise geklappt, hätte nichts gegen einen zweiten Versuch gehabt ^^

Zu kleine Teddys besiegen sturmtruppen.

Die kleinen Teddys besiegen im Film auch das rebellen-kommando incl. Der heldentruppe.

Es sind genug Soldaten da um das rebellen-kommando zu besiegen.
Nicht den kompletten Stamm der Ureinwohner.

Jeder der etwas Ahnung vom Militär hat weiß das ein Gegner der das Gelände kennt (dort Zuhause ist) einen Vorteil hat.

Überraschungsangriff ist auch ein riesiger Vorteil.

Ja, evtl. Hätte mann die Kostüme anders designen sollen... hätte man mehr raus holen können...
ABER von der Grundidee sie nicht nach ihrer Größe zu beurteilen (yoda) ist das schon ganz gut gedacht...

Ps: in Avatar wird die Armee der Menschen von den Tieren des Planeten besiegt ;)
Auch durch Überraschung & Vorteil im Gelände.

Naja was heisst "kopflastig" ? Zumindest die grundlegenden Basics so einer Story sollten nachvollziehbar sein. Und wie gesagt, die ganze Integration des Bösewichts War einfach maximal an den Haaren herbeigezogen. Mir fällt spontan kaum eine Option ein, wie man es schlechter hätte machen können.

Ich meinte das in leinster weise negativ. Nur nachvollziehbar.

Ich gehe da eher gefühlsmässig und auch nachsichtig heran und komme halt zu nem anderen ergebnis.

In Episode V wird ein Liebesdreieck zwischen Luke/Leia/Han angedeutet... Luke fand die in Episode IV schon nett und Leia benutzt ihn in V, um Han eifersüchtig zu machen mit dem Kuss.

In Teil VI sind Luke und Leia auf einmal Geschwister... und noch viel besser, sie hat es immer geahnt/gespürt. Passt halt Null zu IV und V. Genausowenig, wie Darth Vader in VI die Anwesenheit/Macht spürte seiner Kinder, während Leia in Episode IV mehrmals vor seiner Nase stand und er nix merkte.

Das Luke spontan der Sohn vom Oberbösewicht wird, ok. Das war ein Twist und überraschend und alles. Auch wenn dann Obiwan etwas lügen musste... aber das griffen sie ja sogar später auf. Leia dann aber zur Schwester Lukes zu machen, zeigt dann schon, dass es keinen durchgehenden Plan gab.

und Lucas hat eben nicht Episode V und VI krass überwacht und hatte immer ein Ziel. Die besten Einfälle für V kamen von anderen. In VI hatte Lucas wieder mehr Einfluss und selbst da wurde Drehbuch so oft umgeschrieben und geändert, dass man sicher nicht davon sprechen kann, dass es da einen einheitlichen Plan gab.

Es waren zum einen anfangs gar keine fortsetzungen geplant.

Und es gab änderungen? Surprise! Die gibts immer, bei jedem film. Ein film ist teamwork.
Und am ende musslucas dieneuen ideen als chef genehmigen. Und das hat er klugerweise getan.

Und es zählt was am ende herausskommt. Und das ist im falle der ot ein stimmiges gesamtbild. Etwas was die neue trilogie nicht hat.

Ich bin mir sicher das die Vorgabe seitens Disney war das es ein Frauenpower Film werden muss. Deswegen war Lea bereits von vornherein für Episode 9 geplant. Und es erklärt auch wieso
Rey unbedingt die Heldin sein musste. Auch wenn eine Dark Rey deutlich spannender gewesen wäre. Dabei vergisst Disney das es auch eine Frage der Emanzipation gewesen wäre mal eine Frau als Bösewicht zu haben. Zumal sich das gut in Episode 9 eingefügt hätte

Ich bin mir sicher das die Vorgabe seitens Disney war das es ein Frauenpower Film werden muss. Deswegen war Lea bereits von vornherein für Episode 9 geplant. Und es erklärt auch wieso
Rey unbedingt die Heldin sein musste. Auch wenn eine Dark Rey deutlich spannender gewesen wäre. Dabei vergisst Disney das es auch eine Frage der Emanzipation gewesen wäre mal eine Frau als Bösewicht zu haben. Zumal sich das gut in Episode 9 eingefügt hätte

Fun Fact... war anders geplant also Episode 9 und wer wen besiegt, aber Kennedy legte Veto ein.

Je mehr man über den Film nachdenkt, desto mehr Fragen fallen auf:

- Am Ende von Episode 8 wird ja gezeigt, dass die Macht in vielen Personen sein kann (Junge der den Besenstil bewegt). Davon ist jetzt in Episode 9 nix mehr übrig

- Dieser ganze Plot mit dem Dolch und dem Wegfinder. Ich komme nach wie vor nicht drauf klar, wie random und unzusammenhängend das alles war. Wenn Palpatine unbedingt will dass Kylo ihn findet, wieso sagt er ihm den Standort nicht einfach wenn er eh schon zu ihm spricht

- Apropos: wieso ist palpatine überhaupt nicht sauer auf Kylo, dass dieser vorher Snoke getötet hat?

- Wieso spüren eigentlich weder Luke noch Leia dass der Imperator noch lebt.

Und was genau sollte der Imperator jetzt eigentlich sein? Ein Klon? Ein böser Machtgeist? Oder er selbst? Und wieso lebt er dann NOCH?

Palpatine ist bereits tot deswegen kann er nicht mehr sterben. Er ist immer noch er selbst der sich die Lebensenergie durch andere Lebewesen besorgt. Anfangs hat er nichtmal Beine und nachdem er Rey und Ben aufsaugt regeneriert er sich wieder, kann wieder laufen, hat wieder Sith Augen und die Hände wachsen auch wieder

Palpatine ist bereits tot deswegen kann er nicht mehr sterben. Er ist immer noch er selbst der sich die Lebensenergie durch andere Lebewesen besorgt. Anfangs hat er nichtmal Beine und nachdem er Rey und Ben aufsaugt regeneriert er sich wieder hat wieder Sith Augen und die Hände wachsen auch wieder

Naja aber genau das meine ich. Was ist das für eine konfuse Erklärung? Wieso ist er dann nicht in dem Wrack des Todessterns, sondern weit davon entfernt auf einem anderen Planeten? Wie hat er das Ende von Episode 6 überlebt? Und wenn er nicht sterben kann, wieso stirbt er dann paar Minuten später durch Rey dann doch?

Das ist doch alles nix halbes und nix ganzes. Im Film selbst wird ja durchaus eher angedeutet dass er ein Klon sei. Aber auch das wird dann nicht weiter verfolgt.

Wahrscheinlich weiß es Disney selbst noch nicht ob das Sinn ergibt xD
Ich bin auch sehr enttäuscht und habe was logischeres erwartet.
Einige Ansätze sind ja ok aber nicht konsequent und logisch.

Wo wird im Film angedeutet
dass er ein Klon sei?

Mir hätte die Idee mit dem Sith Dolch die in manchen Leaks zu lesen wardeutlich besser gefallen. Also wenn sie ihn mit dem speziellen Dolch hätte umbringen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Kathleen Kennedy hat in jedem Falle nicht nachhaltig beweisen können, dass sie diesem Franchise gut tut, oder dieses mit harter, kreativer Hand auf einen guten Weg führen kann. Natürlich sprechen die Einspielergebnisse nach wie vor für sie, aber mal ehrlich: Selbst ein von mir inszenierter Star Wars Teil hätte den ein oder anderen Euro eingebracht. Eine Ablösung wäre zumindest nicht verwunderlich.

Kathleen Kennedy hat in jedem Falle nicht nachhaltig beweisen können, dass sie diesem Franchise gut tut, oder dieses mit harter, kreativer Hand auf einen guten Weg führen kann. Natürlich sprechen die Einspielergebnisse nach wie vor für sie, aber mal ehrlich: Selbst ein von mir inszenierter Star Wars Teil hätte den ein oder anderen Euro eingebracht. Eine Ablösung wäre zumindest nicht verwunderlich.
Im Endeffekt schaut Disney nur auf die Einnahmen und da ist Star Wars größer denn je (bzw auch Disney selbst denn je, wenn man sich die ganzen Kinofilme anschaut, die dieses Jahr die Milliarde geknackt haben)

und bei so einen Portfolio:

und natürlich den Einspielergebnissen kann man vermutlich fast schon sagen, dass das bei den Disney Chefs nichtmal diskutiert wird.

Und selbst wenn den Kritikern Episode 9 nicht gefallen hat (war ja sogesehen der einzige wirkliche Ausrutscher) , so gibt es dann immer noch diverse andere SW Projekte, die für sie sprechen, von Rogue One über Rebels bis zu Mandalorianer. (und Mandalorianer sit ja auf den Streaming Seiten mehr als beliebt)

Mandalorian darf sich wohl Favreau auf die Fahnen schreiben und Rebels Filoni, nicht Kennedy. Nicht umsonst sollen die beiden und Feige mehr Macht über die SW IP bekommen. So ganz blind und auf die Fanstimmen ist Disney dann nicht.

Mandalorian darf sich wohl Favreau auf die Fahnen schreiben und Rebels Filoni, nicht Kennedy. Nicht umsonst sollen die beiden und Feige mehr Macht über die SW IP bekommen. So ganz blind und auf die Fanstimmen ist Disney dann nicht.
sie ist trotzdem (executive) Produzentin von Mandalorianer ;)

btw JJ hat folgendes bestätigt (bezüglich Finn und Rey)
Finn wanted to tell Rey that he was Force Sensitive...

Zurück
Top Bottom