Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

@finley

Ist mir auch aufgefallen. Was allerdings komisch ist, wenn er Rey und Ben aussaugt, bekommt er sein 'Sith-Gesicht' wieder, mit dem Schrumpelfalten und den gelben Sithaugen. Strange irgendwie. Ist sicherlich so gewollt.
Ich denke mal, da sein Körper anfangs ja nur eine tote Hülle war, ging auch sein Sith-Look abhanden. Es ist quasi sein menschliches Gesicht, wie es ohne direkte Sithmacht aussieht. Wie bei Ep. 3. Er sagte ja immer, es seien Narben. Was nicht stimmt. So sieht er quasi in full super Sayan Sith Form aus. :ugly:

@finley

Ist mir auch aufgefallen. Was allerdings komisch ist, wenn er Rey und Ben aussaugt, bekommt er sein 'Sith-Gesicht' wieder, mit dem Schrumpelfalten und den gelben Sithaugen. Strange irgendwie. Ist sicherlich so gewollt.
Ich denke mal, da sein Körper anfangs ja nur eine tote Hülle war, ging auch sein Sith-Look abhanden. Es ist quasi sein menschliches Gesicht, wie es ohne direkte Sithmacht aussieht. Wie bei Ep. 3. Er sagte ja immer, es seien Narben. Was nicht stimmt. So sieht er quasi in full super Sayan Sith Form aus. :ugly:

Naja aber auch wenn es sein toter Körper ist dann ist er doch jetzt immerhin doppelt so alt als in den Prequels. Und das er jetzt kein Sith mehr ist kann man ja auch nicht sagen denn ohne Macht könnte er doch gar nicht mehr existieren? Oder ist dafür diese Maschine verantwortlich?

btw. ich ging immer davon aus dass dies tatsächlich Narben sind von den Verbrennungen seiner Machtblitze

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber auch wenn es sein toter Körper ist dann ist er doch jetzt immerhin doppelt so alt als in den Prequels. Und das er jetzt kein Sith mehr ist kann man ja auch nicht sagen denn ohne Macht könnte er doch gar nicht mehr existieren? Oder ist dafür diese Maschine verantwortlich?

Kein Plan. Ich finde es aber spannend, dass wir darüber munkeln. Es ist ja offensichtlich gewollt, dass er "normal" tot aussieht. Ich denke, es spricht sein Geist aus seinem toten, vom ihm selbst "ferngesteuerten" Leichnam. Und als er dank "Plagueis"-Trick die Lebenskraft der beiden anzapft, konnte er ja wieder gehen, Machtblitze machen und wie ein gelbäugiger Schrumpelsack aussehen. Er war physisch wieder am Leben. Körper und Geist wieder vereint.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er diesen "Arm" wie Puppenspielerfäden gesteuert hat. Bis er diesen dann eben nicht mehr brauchte.

Ich habe mal in diversen Clips wirklich drauf geachtet. Die Sternenzerstörer Armada
sind "Imperial I Class", sprich, die waren schon während Episode V "outdated". Jetzt kann mir keiner erzählen, dass die tatsächlich mehr als 30 Jahre da auf dem Planeten vor sich rumgammelten. Und dann auch noch im Ozean. Die müssten so verrostet sein, dass sie auseinander gefallen wären, wenn man sie nur angehustet hätte. Und die Enterkommandos hätten eigentlich glatt durch die Hülle brechen müssen.

Dass sie dann offensichtlich aber Technik auf dem Stand der First Order haben - also die "Planeten- Penetrierer" Laserkanonen ist für mich ein Plothole von der größe eines schwarzen Lochs.

Btw, ich habe immer noch nicht kapiert, was das für ein komsiches Gebiet war,
das man durchqueren musste, um auf den Sithplaneten zu kommen.

Naja, das es sich bei der Flotte um ISD1 Kreuzer handelt, weiß man ja schon seit den ersten Trailern.

Hatten wir das Gespräch nicht auch schon in diesem Modelbau thread btw?

Meine These ist ja, das es einer der vielen "Backup" Pläne des imperators war, falls irgendwas schief geht.
Sowas hatte er ja auch schon damals im EU und gab auch schon im neuen Canon wie zB die Stoty aus der Kampagne von battlefront 2.

Genauso wird auch seine Rückkehr vermutlich einer dieser Pläne sein, die auch vermutlich die Antwort ist warum er 30 Jahre gedauert hat.
Das sein Geist solange gebraucht hat, um wieder zu materialisiert zB.

Und was Die Flotte von Lando angeht
Es ist doch ganz offensichtlich so, das wir eine neue Situation haben.
Wo in Episode 8 noch keiner bereit war der Resistance gegen die First Order zu helfen sieht es mit dem Imperator ganz anders aus.
Der dürfte noch in der Galaxis npch so gefürchtet sein das seine Rückkehr alle Kräfte mobilisiert hat um vereint gegen ihn zu schlagen.

IMO wäre es besser gewesen wenn Johnson die Triologie beendet hätte. Einfach am Ende wieder alles umzuwerfen ist einfach Mist. Der beste Moment der Sequels war der Tod von Snoke.

Und JJ. hätte zumindest die Entscheidungen von Johnson respektieren müssen und nicht noch dagegen arbeiten sollen. Dieser Fanservice ist einfach too much und führt letztendlich die ganze Triologie ad absurdum. Von der ganzen overpowerten Macht in E9 gar nicht zu sprechen.

George Lucas war übrigens nicht bei der Premiere dabei...

Zuletzt bearbeitet:
George Lucas ist doch auf Disney eh nicht gut zu sprechen, seitdem sie sein Skript ignorierten. Hätte halt nicht verkaufen sollen, wenn er nun immer stinkig ist, dass die was anderes machen.

Was mir auch sehr sauer aufstößt ist wie

Palpatine stirbt. Jemand der so vorausschauend denkt wie der Imperator und bereits die Mace Windu Erfahrung mit den Lichtblitzen gemacht hat, wird sich doch nicht damit selbst wegblitzen. Er hätte einfach damit aufhören können und irgendwas anderes machen können wie Machtstoß oder whatever. Das war mir einfach zu billig. Wenn sie beispielsweise den Sith Dolch benötigt hätte, hätte das wenigstens Sinn gemacht. Aber so....

George Lucas ist doch auf Disney eh nicht gut zu sprechen, seitdem sie sein Skript ignorierten. Hätte halt nicht verkaufen sollen, wenn er nun immer stinkig ist, dass die was anderes machen.
das Skript von Lucas war aber auch unterirdisch schlecht, muss man dazu sagen. ^^

Aber keine Ahnung waurm Lucas sauer auf Disney sein soll. Er selbst sagt doch immer, dass er keine Geschcihten schreiben kann sondern seine Stärke darin liegt, Welten zu erschaffen.

Palpatine stirbt. Jemand der so vorausschauend denkt wie der Imperator und bereits die Mace Windu Erfahrung mit den Lichtblitzen gemacht hat, wird sich doch nicht damit selbst wegblitzen. Er hätte einfach damit aufhören können und irgendwas anderes machen können wie Machtstoß oder whatever. Das war mir einfach zu billig. Wenn sie beispielsweise den Sith Dolch benötigt hätte, hätte das wenigstens Sinn gemacht. Aber so....

Jepp, fand das auch maximal unkreativ. Fand generell das ganze Finale total merkwürdig irgendwie

Die hauptschwäche des imps ist nach wie vor dessen überheblichkeit.

Ist übrigens gute sitte bei filmbösewichten. Bestes beispiel, die bondbösewichte: "und hier mr bond, meine geheime anlage, mein geheimer plan und meine geheime waffe. "

:ugly:

Der beste Moment der Sequels war der Tod von Snoke.
Da interessiert mich wie du zu dem Gedankenweg kommst.
Snoke ist doch einfach so total bescheuert und belanglos gestorben, die Figur bekam überhaupt keine Backstory und hat einfach mal gar nichts wirklich bis zu seinem Ableben Onscreen gemacht. Imo extrem schlecht ausgearbeitete Figur.

Da interessiert mich wie du zu dem Gedankenweg kommst.
Snoke ist doch einfach so total bescheuert und belanglos gestorben, die Figur bekam überhaupt keine Backstory und hat einfach mal gar nichts wirklich bis zu seinem Ableben Onscreen gemacht. Imo extrem schlecht ausgearbeitete Figur.

Weil es Kylo unglaublich Profil gegeben hat und weil Snoke für mich sowieso nur ein billiger Imperator Abklatsch war. Und man hat die altbekannten Pfade verlassen und mal was neues gemacht. Es hat die Geschichte erstmals interessant gemacht auch wenn danach leider nicht mehr viel Substanz kam.

finds ja süß, wie sich hier schon wieder manche die ganzen plotholes zurecht philosophieren xD

Plotholes?

Meinst du etwa das Loch im Todesstern wo man rein schießen muss um ihn zu zerstören?

Oder die rettungskspsel mit c3po und r2d2 die nicht abgeschossen wird? (Weil man nicht pro Laser Schuss bezahlt wird) #helloFamilyGuy

Star Wars war schon immer voll mit Plot holes was aber im Prinzip auch kein Problem ist, da SW schon immer andere Stärken hatte.

@ChoosenOne

Du zerballerst die LEERE Kapsel, erfolg.
Nun fragt vader ob die Pläne gefunden wurden die die Rebellen hatten.
Du sagst stolz:" bestimmt, also ... evtl... ich rate mal die waren auf der Kapsel! Oder auf der war n transmitter der die Daten weiter übertragen hat!"

Vader fragt dich an wehn übertragen, und ob du sicher bist das du die Pläne zerstört hast.

Du lächelst ihn an und sagst:" kann man nie wissen, die einzige Chance auf Gewissheit hab ich zerböllert höhö"

...
AUSSERDEM, es handelt sich um eine Armee.
Kein popliger Soldat handelt eigenmächtig...es gab keine akute Not die Kapsel abzuballern, ich weiß auch nicht ob jeder popelige Soldat an board wusste das sie die geheimen Pläne zum Bau des geheimen todessterns suchten.

Plotholes?

Meinst du etwa das Loch im Todesstern wo man rein schießen muss um ihn zu zerstören?

Oder die rettungskspsel mit c3po und r2d2 die nicht abgeschossen wird? (Weil man nicht pro Laser Schuss bezahlt wird) #helloFamilyGuy

Star Wars war schon immer voll mit Plot holes was aber im Prinzip auch kein Problem ist, da SW schon immer andere Stärken hatte.

Wobei Disney in Rogue one das Loch im todesstern Plothole gut geschlossen hat. ^^

Kleiner popliger Soldat trifft eine "Fehlentscheidung" ... aber aus seiner Sicht der Dinge hat er "normal" gehandelt...

Ist kein plothole.

Riesige kriegsarmada greift feind an und ... weil?! Nur ein x-wing auf sie zuhält vergessen admiral und oberster Anführer gleichzeitig!! Ihre Abfangjäger raus zu schicken.
Erkennen aber ihre absolute Dämlichkeit als es zu spät ist...
Auch haben sie ihr großkampfschiff VOR den begleitschiffen!

Wenn überhaupt würde ich das als "konstruiert" ansehen.

Zurück
Top Bottom