Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Eine weitere Dämlichkeit des Plots:

Quasi der ganze Film müsste ja eigentlich innerhalb von 16 Stunden spielen. Am Anfang wird ja gesagt dass die Flotte in 16 Stunden einsatzbereit ist und dann mit dem Angriff beginnt. Das ist natürlich auch hanebüchen, dass die da innerhalb von einem halben Tag zig Planeten besuchen und sonst noch was alles erleben

Du hast da was falsch verstanden.

Die Flotte braucht zur Aktivierung 16 std, also ab Zeitpunkt des Angriffs.

Trotzdem ist die ganze Idee mit dem funkmast, Umleitung auf das komandoschiffs UND diese 16 std Angabe generell völlig blödsinnig konstruiert.

@KayJay
Die schwerkämpfe sind wohl durch die Bank weg und über alle Kritiken hinweg das bestecwas die ST hervorgebracht hat und zählen als beste des ganzen Franchise.

Da stehst du wohl mit deiner Meinung ziemlich isoliert dar.

Flummi yoda und Windmühlen fight Kenobi vs Anakin .... kann wohl nicht wirklich dein ernst sein

Ich denke mir halt alleine Finns Arc wäre wenn man in EP 8

die abtrünnigen Stormtrooper eingeführt hätte und dazu etwas mehr Story

So viel besser gewesen

oder Poe’s Vergangenheit etwas früher beleuchtet....

oder die Jagd und Suche mit
Sith Artefakten

oder Big Boy
Palpatine anteasert in Verbindung mit Snoke

oder... Ach was ein abfuck das ganze einfach nur ist

Ironischerweise fühlt sich Bens
Redemption Arc über alle 3 Filme als einziges komplett an , trotz dieses komischen Kusses am Ende und ganz ehrlich, er hätte überleben sollen, mit Rey zusammen. Stirbt ja eh kaum wer in dem Film und wenn dann nur kurz...Chewy hust hust

Wie genau der
Imperator
überlebt hat, interessiert Abrams nicht besonders
(oder er ließ es bewusst offen, auf dass ein Buch bzw. Comic die Lücke füllt). Es muss irgendwas mit Klontechnik zu tun haben und damit, dass Palpatine von seinem Meister Darth Plagueis lernte, den Tod zu überwinden.

Ich behaupte mal dass du genausowenig wie ich oder andere eine Schwertkampfausbildung haben, der Satz ist deshalb einfach nur unsinnig. Als Zuschauer ist es aber mehr als offensichtlich dass Kylo gegen die PT Jedis den Arsch aufgerissen bekommen würde.

Ganz Youtube aber hier Stichproben von beiden Lagern, Leuten denen die ST nicht gefallen hat:

Als auch Leute denen die ST sogar sehr gut gefallen hat:

Sind sie sich trotzdem alle einig dass die Schwertkämpfe ein Witz gegenüber den PT Schwertkämpfen sind. Sorry aber das ist der deutlich lautere Konsens.
Ein paar YouTube Horsts. ok. Dachte jetzt kommt ein Chris Stuckmann oder so...

Ich frag mich auch wieso

nachdem Palpatine beiden das Leben/Macht absaugt, wieso er wie in EP6 aussieht wenn er sich wieder herstellt und nicht wie vor dem ersten der 3 mal wo er sich jedesmal selbst owned mit seinen Machtblitzen...man die Stelle ist Comedy pur

Naja das ist ja sein Sith Gesicht. Das ist ja klar dass er dann wieder wie in Episode 6 aussieht. Mit den Machtblitzen hast du allerdings Recht - ist total dämlich. Der stärkste Sith aller Zeiten kommt auf die dümmste Art um die man sich nur vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Atram mein Bro stellt die wichtigsten Fragen des Lebens :banderas:

Obwohl ich immer noch gut unterhalten wurde.

Ich hab ja gesagt ich wurde gut unterhalten und Audiovisuell ist es Top (war bei der Saga aber nie das Problem).

Aber man knapp 2 Stunden später und die ganze Saga Rückblickend...WTF war das die letzten 5 Jahre xD

Die OT ist ähnlich planlos wie die ST aufgezogen. Es ist meine persönliche Meinung. Tut mir leid wenn es dir nicht passt.

Was zählt ist das Ergebnis. Und da hat die OT perfekt funktioniert sonst hätte sie nicht einen solchen Status.
Und der ST merkt man eben überall an dass es im Prinzip 3 unabhängige Filme sind die irgendwie notdürftig zusammengeklebt wurden.

Was zählt ist das Ergebnis. Und da hat die OT perfekt funktioniert sonst hätte sie nicht einen solchen Status.
Und der ST merkt man eben überall an dass es im Prinzip 3 unabhängige Filme sind die irgendwie notdürftig zusammengeklebt wurden.
Die OT hat 40 Jahre Vorsprung und war ein Wendepunkt der Kinogeschichte. Die ST endete erst diese Woche.
Man sollte bei den Vergleichen schon fair bleiben.

Das Problem ist, EP 9 hat keinen Payoff (wie auch mit EP8 im Rücken)

Gott verdammt selbst EP3 oder das Ende der Matrix Trilogie hatte einen.

Jetzt lebe ich in einer Welt, in welcher Drachen zähmen leicht gemacht und John Wick die besten Trilogien dieses Jahrzehnts waren....das Jahrzehnt in welcher eine Star War Trilogie erschienen ist

die ot steht über allem. da muss man gar nicht erst anfangen zu diskutieren.

die pt und st sehe ich ähnlich gescheitert, aus jedoch unterschiedlichen gründen. obwohl man sagen muss, dass die pt eine geschichte erzählt und was neues und eigenes ist, während die st einfach ne unoriginelle aneinanderreihung von irgendwelchen wirren szenen ist und die ot beschmutzt.

die ot steht über allem. da muss man gar nicht erst anfangen zu diskutieren.

die pt und st sehe ich ähnlich gescheitert, aus jedoch unterschiedlichen gründen. obwohl man sagen muss, dass die pt eine geschichte erzählt und was neues und eigenes ist, während die st einfach ne unoriginelle aneinanderreihung von irgendwelchen wirren szenen ist und die ot beschmutzt.

Danke und Amen

Die jetzige Trilogie hatte unendliches Budget! & einen riesigen Fundus an Hintergrund & stories die man nehmen konnte.

Dazu kommt das sie direkt als Trilogie geplant war, im Gegensatz zur Ot die hoffen musste das der erste nicht schon floppt

Die OT ist ähnlich planlos wie die ST aufgezogen. Es ist meine persönliche Meinung. Tut mir leid wenn es dir nicht passt.
Jetzt kommts mir erst, bist du nicht auch derselbe der Resident Evil 5 behimmelt und zugleich Resident Evil 4 für Müll hält? Wenn ja dann bin ich hinter deiner Schliche gekommen dass du mit Absicht den größten Schund lobst aber Meisterwerke niedermachen möchtest. :lol:

Zurück
Top Bottom