Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

In dem Youtube Video wo ich gesehen habe war die Rede davon dass Episode 6 eigentlich noch düsterer als 5 hätte werden sollen. Dies wurde dann aber ins Gegenteil verkehrt nach den Reaktionen auf Episode 5.

Und auf welche Quellen bezieht sich dieses YouTube Video?

Ich war nach Episode 1 sehr verwirrt warum Yoda plötzlich so seltsam in V war. In Episode 1 noch der nachdenkliche Jedi Meister, in Episode 5 dann der Scherzbold

Ja, das glaube ich dir sogar tatsächlich aufs Wort...

Mir geht es nicht darum empire zu verteidigen, mir geht es darum Falschaussage zu korrigieren.

Und wenn du noch drei Artikel postest, die sich auch alle auf die selbe "Quelle" berufen, wonach es damals "einige" enttäuschte Fans gab, dann wird die falsche Behauptung dass empire genau so gehasst wurde wie the last jedi, keineswegs in irgendeiner Form wahrer...xD

Wer behauptet den so einen Schwachsinn?
Es gab lediglich auch eine nachweisbare Entäuschung und Kontroverse unter einigen der Fans nach Empire und die Gründe waren änlich zu denen von TLJ.

Ob der Shitstorm damals ein änliches Ausmass hatte (vermutlich nicht) ist reine Spekulation und kann nicht in einem seriösen Umfang beantwortet werden. Dafür hat das Medium Internet einfach zu viel verändert.

Das man diesen Umstand hier nicht mal erwähnen kann, ohne gleich als "Spinner" defamiert zu werden, weil man die OT schlecht redet (was quatsch ist) ist schon äußerst vielsagend #GenerationShitstorm

Und auf welche Quellen bezieht sich dieses YouTube Video?

Er bezieht sich auf die deleted Scenes von Return of the Jedi und der ersten Drehbuch Scripts. Ganz abgesehen davon das es Lucas selbst erzählt hat

Zuletzt bearbeitet:
So habe den Film auch gesehen musste ab der hälfte einschlafen. Nicht das er schlecht wäre, aber wie Mark Hamil es selber gesagt hat es ist nicht mehr sein Star Wars oder sein Luke Skywalker dem kann ich mich nachdem verkorksten Ep8 einfach nur anschließen Ep9 machte vieles wieder gut und gab der Serie einigermaßen gutes Ende.

Die Overpowerte Szene am Ende ist etwas zuviel des guten, habe nur noch gewartet bis es endlich vorbei ist.

Mir gefiel die Idee mit der gespaltenen Persönlichkeit von Kylo sehr gut das man wieder in Ep9 aufgegriffen hat und naja wenn auch nur ganz kurze Szene mit Han war schön insziniert.

Wenn dann hätte JJ die komplette Neue Serie von Anfang bis Ende machen sollen. Ep9 zeigt warum Ep8 nur noch ein Abkack ist.

Viele Szenen die man wahrscheinlich für Ep8 gemacht hat wurden hier in kurz Form erläutert. Sprich die Knights of Ren usw. die hätten mit Sicherheit eine vernünftigere Einleitung verdient. Es wurden auch viele Sequenzen eingequetscht. Man sieht nur einen Bruchteil einer Sekunde ein Wimpernschlag eine Szene wo man Lukes ehemaligen Kumpel sieht (sichtlich schon gealtert) aber ich habe es erkannt. Konnte es nicht ganz einordnen am Anfang.

Schön auch das hier und da etwas Deaging Technologie eingesetzt wurde um ein Teil der Vergangenheit darzustellen um auch ein bischen Fanservice zu geben, das fand ich z.B. auch wieder positiv. Wenn auch sehr sehr kurz.

Also im großen und ganzen war es ein würdiger Abschluss zu einer neuen Reihe nicht mehr nicht weniger.

Wenn JJ. alle Teile gemacht hätte, wäre Snoke der Oberbösewicht geblieben...^^ Der Thron auf dem Snoke in E7 sitzt sieht fast genauso aus wie in E9. Durch
Palpatine
fällt es halt nur noch mehr auf wieso die aktuelle Triologie eine billige Kopie der OT ist.

Wenn JJ. alle Teile gemacht hätte, wäre Snoke der Oberbösewicht geblieben...^^ Der Thron auf dem Snoke in E7 sitzt sieht fast genauso aus wie in E9. Durch
Palpatine
fällt es halt nur noch mehr auf wieso die aktuelle Triologie eine billige Kopie der OT ist.

Naja ich könnte mit der Idee des imperators als strippenzieher hinter snoke eigentlich ganz gut leben, es hätte halt früher aufgebaut werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich könnte mit der Idee des imperators als strippenzieher hinter snoke eigentlich ganz gut leben, es hätte halt früher aufgebauscht werden müssen.

Ich dagegen finde es hätte gar keinen Snoke gebraucht wenn man den Imperator hat. Dann hätte man auch im Film erfahren wieso er noch lebt... und nicht durch Bücher.

Wo sind eigentlich die
handvoll Jedi-Schüler, die Kylo nach der Zerstörung von Lukes Jedi-Akademie gefolgt sind?

Die Ritter von Ren waren es ja nicht .... oder habe ich da was falsch verstanden?

Die Ritter von Ren gab es ja schon, als Kylo jung war (Luke und er kämpften ja gegen sie .... siehe Comics).

Danke hutzelmann. Dachte ich mir. ^^

Also ich hab damals in einer siedlung gewohnt, in der jeden tag über hundert kinder und jugendliche rumliefen. Mein bruder ist fünf jahre älter als ich (ich bin jahrgang 71) und der hatte auch nen grossen bekanntenkreis voller fans. Zudem ist mein vater star wars fan. Hinzu kamen schulfreunde und co., die direkten reaktionen im kino (ich hab den film bestimmt ein dutzend mal im kino gesehen) zeitschriften hab ich damals auch jede menge gelesen (ich hab dreissig jahre die cinema gesammelt und hatte auch deren filmbücher, hatte diverse filmlexika usw.), hab jeden fitzel im fernsehen aufgesogen und hsb nur noch star wars gezeichnet. War auch ganz gut darin.

Ich denke jedenfalls, dass ich den zeitgeist ganz gut einfangen konnte. Ich war ja auch "dezent" drauf fixiert. ^^

Das ursprüngliche Drehbuch mit Matt Smith als Ritter von Ren der
vom Imperator übernommen wird wäre so viel cooler gewesen.
Dann wäre wenigstens noch etwas neues & spannendes passiert. Aber da der Film schon zu vollgepackt war kann ich es nachvollziehen warum sie das rausgenommen haben.

Bester Kommentar xD
jyzdl98b.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das glaube ich dir sogar tatsächlich aufs Wort...
Hier sind nicht alle 40+. Schwer vorstellbar und kaum zu glauben.
Es gibt mehr als genügend User die mit der PT aufgewachsen sind. Und die haben Yoda als klugen und nachdenklichen Jedi Meister kennengelernt. Da passt der Yoda in V nicht wirklich.

Hier sind nicht alle 40+. Schwer vorstellbar und kaum zu glauben.
Es gibt mehr als genügend User die mit der PT aufgewachsen sind. Und die haben Yoda als klugen und nachdenklichen Jedi Meister kennengelernt. Da passt der Yoda in V nicht wirklich.

Es werden auch Menschen die mit den Prequels aufgewachsen sind, mit einem kleinen bissel an Aufmerksamkeit bemerken, dass Yoda eine Show spielt um Luke zu täuschen.
In dem Moment als er seine Maske ablegt isser vom Verhalten so ziemlich der selbe yoda wie in den Prequels.
Das ist allerdings auch ein Fehler von last jedi, weil er den Show yoda als den Standard yoda präsentiert.

Es werden auch Menschen die mit den Prequels aufgewachsen sind, mit einem kleinen bissel an Aufmerksamkeit bemerken, dass Yoda eine Show spielt um Luke zu täuschen.
In dem Moment als er seine Maske ablegt isser vom Verhalten so ziemlich der selbe yoda wie in den Prequels.
Das ist allerdings auch ein Fehler von last jedi, weil er den Show yoda als den Standard yoda präsentiert.
Yoda hat ein wenig übertrieben, ne Schraube locker hat er aber weiterhin in V danach.

mehr informationen bitte xD

Sie sind Macht Sensitive Söldner welche die Macht ehren , sie nennen die Macht aber „der Schatten“. Besonders ehren Sie Lichtschwerter welche Sie „Ren“ nennen.

Der Anführer hat sich sogar mit einem Lichtschwert die Nippel abgebrannt (kein Scherz) xD

Dass manche Leute hier ernsthaft noch abstreiten dass Episode 8 der letzte scheiß ist, ist unfassbar bis unfreiwillig komisch. Ich weiß dass das keine gültige Sample Size ist, aber ich kenne in meinem großen Bekanntenkreis niemanden, ja wirklich niemanden, der ernsthaft sagen würde dass Episode 8 der beste Teil der ST ist. Am ehesten ist das noch Episode 7, aber im leben nicht TLJ.

Zurück
Top Bottom