• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich hab dennoch Bock den Film zu schauen, werde jetzt auch viele Medien meiden müssen, mag das nicht voreingenommen ins Kino zu gehen. Werde wohl auch danach mit der ST nicht wirklich glücklich sein, aber eine Chance hat der Film definitiv bei mir.

Off topic: Mandalorian hat in der Tat übrigens keine große Charakterentwicklung bisher, das war bei Rebels aber ähnlich in Season 1. Hab auf jeden Fall Lust auf mehr Star Wars im TV und Mandalorian macht dennoch richtig viel Spaß.

Die Wertungen von Episode 9 werden sich schon noch auf einem höheren Niveau einpendeln. Ich bezweifel massiv, dass der am Schluss bei einer Metawertung von 50 stehen bleiben wird ;)

ich werde heute abend mit spass und viel humor ins kino schreiten. jawohl, ich werde nicht gehen, sondern schreiten. :alt:

so kann man denke ich nix falsch machen, egal ob die trilogie nun ein komplettes trainwreck wird oder nicht. hat schon bei bei den prequels, bzw. bei ep3 funktioniert. kritiker my ass.

Viele gehen so schon völlig vorbelastet in die Filme....ich hab mir jetzt sehr wenige Meinungen durchgelesen und dieses himmelhochjauchzend zu Tode betrübt geht einfach nur noch tierisch auf den Keks....
naja als ich damals in tlj gegangen bin hatte ich rein gar nix zu dem film mitbekommen, keine trailer, keine spekulationsvideos, keine kontroversen. hab damals nach episode vii nur ein paar reviews angesehen die mein empfinden bestätigt haben, guter film, bissl save, guter start in eine nicht einfache trilogie. tlj war dann der erste film in 25+ jahren kino aus dem ich rausgegangen wär, wenn ich nicht mit nem kumpel gefahren wär (40km anfahrt), es draussen um 1:30 nicht arschkalt und in der kleinstadt nicht alle läden zu gehabt hätten.

Dann hättest es doch gemacht und an der Kinobar nen Bierchen getrunken....:nix:
An TLJ gibt es nix warum man imo aus dem Film gehen müsste....man kann im Nachgang sicher vortrefflich diskuttieren aber das ist imo einfach überzogen....da gibt es ganz andere Kaliber....
Sollen doch die eingefleischten SW Fans mal Vorschläge bringen wie es aussehen sollte. Manchmal habe ich das Gefühl am liebsten hätten sie doch ein Remake der OT....alles andere wird so oder so kritisiert und schaukelt sich hoch bis Blut kommt.
Ich hätte es bevorzugt wenn man ein komplett neues Kapitel aufgeschlagen hätte mit kurzen Verweisen auf die "Legenden" und nicht mehr und dass man den Stoff für 3 Filme im Vorfeld geklärt hätte und nicht jeder rumexperimentiert und das Ganze so in eine Sackgasse führt.

Dann hättest es doch gemacht und an der Kinobar nen Bierchen getrunken....:nix:
An TLJ gibt es nix warum man imo aus dem Film gehen müsste....man kann im Nachgang sicher vortrefflich diskuttieren aber das ist imo einfach überzogen....da gibt es ganz andere Kaliber....
Sollen doch die eingefleischten SW Fans mal Vorschläge bringen wie es aussehen sollte. Manchmal habe ich das Gefühl am liebsten hätten sie doch ein Remake der OT....alles andere wird so oder so kritisiert und schaukelt sich hoch bis Blut kommt.
Ich hätte es bevorzugt wenn man ein komplett neues Kapitel aufgeschlagen hätte mit kurzen Verweisen auf die "Legenden" und nicht mehr und dass man den Stoff für 3 Filme im Vorfeld geklärt hätte und nicht jeder rumexperimentiert und das Ganze so in eine Sackgasse führt.

Im Nachhinein muss man klar sagen, dass es tatsächlich besser gewesen wäre, wenn die neue Star Wars Trilogie handlungsmäßig nichts direkt mit den alten Teilen zu tun gehabt hätte und man höchstens hier und da paar Referenzen untergebracht hätte. Die Skywalker- und Palpatine-Story war nach Episode 6 eigentlich auserzählt und hatte ein rundes Ende gefunden. Diese Büchse jetzt überhaupt nochmal aufzumachen, war im Nachhinein imo sehr schwierig und ein Teil des Problems.

Man hätte einfach ne komplett neue Story anfangen sollen. Alte Charaktere wie Luke oder Han Solo hätten als Nebenfiguren ja trotzdem noch auftauchen können, beispielsweise weil Luke gerade Nachwuchsjedis ausbildet oder sowas. Aber diese ganze Skywalker-Saga jetzt weiterzuspinnen ist imo einfach überflüssig und man verheddert sich nur unnötig.

Ich hab mir gestern nochmal The Last Jedi angesehen. Das erste mal seit der Veröffentlichung im Kino. Was soll ich sagen? Ich hatte Spaß dabei ihn zu gucken. Natürlich gab es immer noch Problemchen, wie der Fehlinterpretation vom Hyperraum und Holdo die Ihr Geheimnis nicht rausrücken will, aber gerade Luke hat mir beim zweiten mal richtig gut gefallen. Na gut, was Machtgeister können und was nicht verwirrt mich jetzt auch wieder, aber alles in allem hab ich mich bei weitem nicht so sehr daran gestört was passiert, wie nachdem ich ihn das erste Mal gesehen habe. Gerade des wegen versuche ich Episode 9 mit offenen Armen zu empfangen.

Das wird nicht das Ende von Star Wars sein.

das wäre auch in meinen augen die ideallösung gewesen. eine trilogie die sich ein paar wenige jahrhunderte später abspielt, und luke und vader/anakin quasi legenden sind. man sie als halbzerbröckelte statuen vor irgendwelchen verwucherten jedi tempeln sieht, und man die macht neu entdecken müsste. irgend so was... die ot und die finale schlacht wären somit unbefleckt, und man hätte richtig viel spielraum um was frisches zu kreieren, umd trotzdem die ot zu würdigen.

jup, warum sonst sollte man mit deutschen Movieseiten argumentieren?

Aber Fakt ist sowieso, dass Episode 8 bei weitem nicht so schlecht ist, wie er (besonders hier - hier im Forum ist das leider besonders schlimm) gemacht wird. Ganz objektiv gesehen scheint Episode 9 der weitaus schlechtere Film zu sein (im schlimmsten Fall auf Prequel Niveau...). Aber erstmal anschauen. Hoffe mal, dass die Kritiker bei Episode 9 nur besonders kritisch sind. Viele Kritiken lesen sich ja auch relativ positiv. Im schlimmsten Fall bekomme wir halt einen Fanservice Film (Disney hätte wirklich nicht auf die Episode 8 Hater hören sollen meiner Meinung nach)
Ich wiederrum betrachte Episode 8 als schlimmer als die gesamte PT Trilogie zusammen. Wer hat also jetzt Recht?

Ich hab mir gestern nochmal The Last Jedi angesehen. Das erste mal seit der Veröffentlichung im Kino. Was soll ich sagen? Ich hatte Spaß dabei ihn zu gucken. Natürlich gab es immer noch Problemchen, wie der Fehlinterpretation vom Hyperraum und Holdo die Ihr Geheimnis nicht rausrücken will, aber gerade Luke hat mir beim zweiten mal richtig gut gefallen. Na gut, was Machtgeister können und was nicht verwirrt mich jetzt auch wieder, aber alles in allem hab ich mich bei weitem nicht so sehr daran gestört was passiert, wie nachdem ich ihn das erste Mal gesehen habe. Gerade des wegen versuche ich Episode 9 mit offenen Armen zu empfangen.

Das wird nicht das Ende von Star Wars sein.
Die Luke und Yoda Szene war Peak Star Wars, die es schon seit Episode 6 nicht mehr zu sehen gab. War richtig toll. :D

Ich wiederrum betrachte Episode 8 als schlimmer als die gesamte PT Trilogie zusammen. Wer hat also jetzt Recht?

kannst du doch? Ist deine subjektive Meinung, die dir niemand nehmen kann.
Gibt ja sogar Leute, die Episode 2 als gut bezeichnen.

Im Nachhinein muss man klar sagen, dass es tatsächlich besser gewesen wäre, wenn die neue Star Wars Trilogie handlungsmäßig nichts direkt mit den alten Teilen zu tun gehabt hätte und man höchstens hier und da paar Referenzen untergebracht hätte. Die Skywalker- und Palpatine-Story war nach Episode 6 eigentlich auserzählt und hatte ein rundes Ende gefunden. Diese Büchse jetzt überhaupt nochmal aufzumachen, war im Nachhinein imo sehr schwierig und ein Teil des Problems.

Man hätte einfach ne komplett neue Story anfangen sollen. Alte Charaktere wie Luke oder Han Solo hätten als Nebenfiguren ja trotzdem noch auftauchen können, beispielsweise weil Luke gerade Nachwuchsjedis ausbildet oder sowas. Aber diese ganze Skywalker-Saga jetzt weiterzuspinnen ist imo einfach überflüssig und man verheddert sich nur unnötig.

naja, Disney musste halt erstmal das Reparieren, was Lucas mit der PT kaputt gemacht hat. Und das hat zumindest in den ersten beiden Filmen deutlich besser funktioniert (siehe Wertungen), ist zwar blöd, dass die die hard Fans lieber alte Geschcihten neu erzählt haben wollten (siehe Episode 7 Lob und Episode 8 hate) und Disney auf die Leute gehört hat, aber das ist nunmal halt so.

Bin gespannt was feige und Johnson da in Zukunft für Filme machen, wenn man das Skywalker Gepäck hinter sich gelassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Die Luke und Yoda Szene war Peak Star Wars, die es schon seit Episode 6 nicht mehr zu sehen gab. War richtig toll. :D

kannst du doch? Ist deine subjektive Meinung, die dir niemand nehmen kann.
Gibt ja sogar Leute, die Episode 2 als gut bezeichnen.

naja, Disney musste halt erstmal das Reparieren, was Lucas mit der PT kaputt gemacht hat. Und das hat zumindest in den ersten beiden Filmen deutlich besser funktioniert (siehe Wertungen), ist zwar blöd, dass die die hard Fans lieber alte Geschcihten neu erzählt haben wollten (siehe Episode 7 Lob und Episode 8 hate) und Disney auf die Leute gehört hat, aber das ist nunmal halt so.

Bin gespannt was feige und Johnson da in Zukunft für Filme machen, wenn man das Skywalker Gepäck hinter sich gelassen hat.

Was musste man da groß reparieren? Ich fand Episode 1 und 2 damals beide ziemlich mies, nur Episode 3 hatte mir halbwegs gefallen. Dennoch war das ganze dann zusammen mit Episode 4 bis 6 doch "beendet". Was musste man da noch groß reparieren oder erklären im Nachhinein?

Ich wette mal ne große Kiste Bier, dass wir von Johnson keinen starwars Film mehr sehen...?
Johnson hatte zumindest vor kurzem noch gesagt, dass er auch weiterhin im Gespräch ist. Andere Infos haben wir momentan nicht.

Aber Johnson ist ja auch ein großes Kaliber momentan, dank Knives Out und Last Jedi. Welches ja beide massive Erfogle waren. Da Johnson ja auch noch großer Star Wars Fan ist, wird er ein Angebot vermutlich auch nicht abschlagen (auch wenn er dank Knives Out nicht mehr auf Star Wars angewiesen ist), denke ich.

Was musste man da groß reparieren? Ich fand Episode 1 und 2 damals beide ziemlich mies, nur Episode 3 hatte mir halbwegs gefallen. Dennoch war das ganze dann zusammen mit Episode 4 bis 6 doch "beendet". Was musste man da noch groß reparieren oder erklären im Nachhinein?

Episode 1 fand ich als besten Teil der PT, weil er halt durchgehend ein Abenteuer erzählt (mit massiven kritikpunkten), Episode 2 war sehr mies (unterster Bodensatz und daran wird sich auch nichts ändern) und Episode 3 wurde immerhin ab order 66 eingiermaßen interessant. Aber ansonsten hat die PT bei dem versagt, was sie eigentlich liefern wollte: die Wandlung und den Fall von Anakin in 3 Filmen erzählen. (waren dann 5 Minuten insgesamt). Wie die PT bei den ganzen Fans ankam muss ich ja hoffentlich nicht aufzeigen, dagegen ist der Episode 8 hate nichts.

laut Lucas war Episode 4-6 zwar in sich abgeschlossen, aber er wollte dennoch 12 (nein 9, nein 12) Episoden rund um Skywalker machen. Das behauptet er zuindest.

der inhalt der prequels war doch nie das problem, eher die katastrophalen dialoge die die filme zu b-movies mit mega budget gemacht haben.

man sah zumindest, was Lucas in etwa vor hatte, aber sämtliche Ausführungen der Vorhaben waren dann im besten Fall mittelmaß (zusätzlich zu den Dialogen)

Zuletzt bearbeitet:
der inhalt der prequels war doch nie das problem, eher die katastrophalen dialoge die die filme zu b-movies mit mega budget gemacht haben.

die naiv-kindliche Aufmachung von "Die dunkle Bedrohung" war schon zum Fremdschämen und die Effekte hatten auch für damalige Verhältnisse eine übel-trashige Videospielästhetik an sich. Aber ja - die Dialoge waren sicher mit am schlimmsten. "Ich habe Jünglinge getötet" (würg)

Grade gesehen, keine Spoiler, der Film ist von der ersten bis zu letzten Sekunde, nicht einen Moment langweilig. Kein Vergleich zu ep8. Einfach unglaublich? und das Ende....ein mehr als würdiger Abschluss der Skywalker Saga, Sonntag nochmal im IMAX ?

Grade gesehen, keine Spoiler, der Film ist von der ersten bis zu letzten Sekunde, nicht einen Moment langweilig. Kein Vergleich zu ep8. Einfach unglaublich? und das Ende....ein mehr als würdiger Abschluss der Skywalker Saga, Sonntag nochmal im IMAX ?

du machst mir wieder hoffnung. ?

jeder kontrast zu ep8 müsste eigentlich für den film sprechen.

Zurück
Top Bottom