Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich fand ihn ebenfalls absolut gelungen und richtig stark! Freue mich schon auf die ersten Kommemtare von Brod und Co. :coolface:

Also mich hat der Film gut unterhalten. Er hat sehr starke Momente aber auch den ein oder anderen Cringe Moment. Gute Ideen aber auch die in oder andere nicht ganz so gute, zumindest in der Umsetzung. Und an der ein oder anderen Stelle ist er imo einen Schritt zu weit gegangen, gerade im Finale wäre mehr "Understatement" imo besser gewesen (mehr dazu später in einer Spoiler-Diskussion). Audiovisuell einfach pure Epicness! Über Geschichte und Charaktere wird viel diskuttiert werden. Da werden sich die Geister wahrscheinlich scheiden.... Das "Helden"trio funktioniert imo aber gut zusammen und Driver macht auch einen guten Job. Die Droiden sowieso. Die neuen Charaktere fügen sich gut ein, aber weil der Film sehr vollgepackt ist, fehlt da auch etwas die Zeit sie etwas besser zu zeichnen. Die alten "Helden" sind gut eingebaut!
Dass Abrams sich an der OT orientiert wird aber sicher jedem auffallen. Und ja er ist sehr straff, zu gerafft für die Ereignisse, die dargestellt werden. Hoffe da auf einen erweiterten Bluray-Release. U.A. auch weil man sich im Film wieder ein bestimmtes Zeitlimit gibt.... ;) Freitag geht es nochmal rein! :)

Wollen wir in spoilern schon darüber sprechen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
War grad im Kino.

Puh also jetzt weiß ich wirklich was sie damit meinten dass es wie eine neue Triologie ist.
Ehrlich gesagt bin ich geschockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja schon im offiziellen Trailer! Du hörst im Film in dieser Situation aber nur eine Person, ist etwas irreführend....! Fang mit der Info jetzt an was du willst....;)

@finley: Lass deinen Gefühlen im spoiler freien Lauf! ;)

Zum Finale 2 Punkte um die Diskussion anzustoßen:

1. Warum den "And I am Ironman" Spruch in abgewandelter Form bringen....ein "be with me" wäre viel demütiger und imo auch geiler gewesen!
2. Why they kiss....why? In den Arm nehmen, durch das Gesicht streichen und Ben entschwindet....die Beziehung war doch nie ne Romanze sondern eher geschwisterlich....oder hab ich was verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade raus. Bin mega geflasht. Mit gaaaaaanz weiten Vorsprung der beste Teil der Sequels, und imo der stärkste Teil seit der OT.
Mir kam er so vor, als würde ich das Expendet Universe auf der Leinwand sehen. Mega viele Anleihen aus dem EU, unfassbar. Ein SW-Nerdgasmus.
Abrams merkt man es an, dass er ein echter Fan ist. Und tatsächlich hat Teil 8 (welchen ich sehr gut fand) im Nachhinein sehr davon profitiert.

Die Trilogie ist rund, es passt. Abrams, du Schlingel. :goodwork:
 
Ist ja schon im offiziellen Trailer! Du hörst im Film in dieser Situation aber nur eine Person! Fang mit der Info jetzt an was du willst....;)

@finley: Lass deinen Gefühlen im spoiler freien Lauf! ;)


Ok... ich bin ja eigentlich mit viel Vorfreude in den Film gegangen.... aber Achtung Spoiler.

Es wirkt auf mich doch wie ne Notoperation am offenen Herzen. JJ. stopft den Film voll mit Dingen die bisher gefehlt haben, deshalb war ich erstmal positiv überrascht. Aber durch die Fülle an Dingen kommen die ruhigen Momente um Gefühle sacken zu lassen einfach zu kurz. Stellenweise sieht man das Potenzial das in der Triologie hätte stecken können. Andererseits merkt man eben dass manches nicht so richtig zur Triologie passt. Das Finale finde ich irgendwie merkwürdig und viel Grund zur Freude gibt es selbst nach dem Finale nicht weil praktisch eh fast keiner mehr lebt. So steht das bittere Ende irgendwie stellvertretend für diese Triologie.
 
Bin da bei dir! Ja, der Film ist vollgestopft und zwar mit unglaublich vielen Details und Verbeugungen. Ne halbe Stunde länger hätte wirklich nicht geschadet um die Zwischentöne besser zu treffen. Und ja die Trilogie ist nicht von Anfang bis Ende durchdacht und JJ hat selbst beschrieben, dass sie quasi in einer unbefriedigenden Sackgasse waren bis er den Imp ins Spiel gebracht hat.
 
Bin da bei dir! Ja, der Film ist vollgestopft und zwar mit unglaublich vielen Details und Verbeugungen. Ne halbe Stunde länger hätte wirklich nicht geschadet um die Zwischentöne besser zu treffen. Und ja die Trilogie ist nicht von Anfang bis Ende durchdacht und JJ hat selbst beschrieben, dass sie quasi in einer unbefriedigenden Sackgasse waren bis er den Imp ins Spiel gebracht hat.

Den Imperator fand ich doch ziemlich hoppla die Hopp reingeschrieben. Der hätte sich spätestens in Episode 8 ankündigen müssen.
 
Zum Imperator

ACHTUNG KILLERSPOILER

Ich finde es geil, wie er sich selbst aus dem Gespräch mit Anakin zitiert (the darkside is a pathway to many abilities, some consider to be unnatural...) und erklärt, dass er quasi untot ist. Nur dank Plagueis' Lehren "lebt" er.
Und wie er aussieht, völlig Zombie like. Creepy af.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@finley: Dito! Ein gewisser Hint wäre gut gewesen.
Das im Scrolltext abzuarbeiten war imo lame.

@tnt4life: Ja, das passt auch so!
Das Selbstzitat ist nochmal dazu da die Leute daran zu erinnern, das Plagueis sein Meister war und genau das studiert hat.
 
Bzgl. Imperator

Habe das Finale mit ihm nicht so richtig verstanden.

Erst hängt er an so komischen Schläuchen und ist eigentlich "untot". Und später steht er dann doch wieder auf hat wieder normale Augen und setzt sich auf seinen Thron. Und irgendwie wirkt er total gaga mit seinem "neuen Imperium". Hatte mir doch irgendwie noch etwas mehr gehaltvolles oder kluges von ihm erwartet. Außerdem auch kein Hinweis wie er es überlebt hat. Wenn ich Episode 6 vor Augen habe passt es irgendwie nicht...
 
Zurück
Top Bottom