• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

seit so vielen jahren endlich wieder mit einem guten gefühl aus einem star wars film gekommen! der film war so wunderschön! :banderas:

ganz schnell zwei der besten dinge:

lichtschwert:

"die waffe eines jedi verdient mehr respekt"

in your face ruin johnson! xD

rose:

eine minute screentime, 20 wörter text

...xD

n bissel problematisch war nur der anfang. es musste einfach zu viel reingequetscht werden, weil die story in 8 nicht wirklich weitergebracht wurde.

mir ist natürlich auch klar, dass jj da stark auf nummer sicher gehen wollte um wieder alle ins boot zu holen, aber bei gott, es hat funktioniert. gleich nochmal karten für samstag gekauft! :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Konkretisieren sie ihre eloquente Ersteinschätzung! Ein kleiner Haufen, Durchfall oder the big mighty poo? ;)

Mir hat der Film ganz gut gefallen. Optisch ein Meisterwerk und das beste, was das Franchise jemals zu bieten hatte. Inhaltlich ... joar, man merkt, dass ein roter Faden fehlte und zu viele Köpfe an der Trilogie beteiligt waren. Es hätte ein Mastermind gebraucht, das für die Handlung verantwortlich ist. Die Vorstellungen von Abrams und Johnson sind einfach zu unterschiedlich.

Mir hat der Film ganz gut gefallen. Optisch ein Meisterwerk und das beste, was das Franchise jemals zu bieten hatte. Inhaltlich ... joar, man merkt, dass ein roter Faden fehlte und zu viele Köpfe an der Trilogie beteiligt waren. Es hätte ein Mastermind gebraucht, das für die Handlung verantwortlich ist. Die Vorstellungen von Abrams und Johnson sind einfach zu unterschiedlich.

Jopp, jj hätte zumindest die Kontrolle über die Story behalten müssen.
Nach dem Film jetzt kann mir keiner mehr erzählen, dass das alles so geplant war und jj und Johnson an einem Strang gezogen hätten...

Der Film wäre noch wesentlich besser, wenn einige Elemente der Story schon im Mittelteil der Trilogie gekommen wären.

so, film gesichtet.

werde erst mal drüber schlafen müssen, denn das war echt viel. viel tolles zeug, aber auch einige richtig dämliche sachen, auf die ich heute aber noch gar nicht eingehen will.

man merkte dem film halt schon an, dass er versucht die trilogie zu retten nach episode 8. da hat sich jj viel mühe gegeben, muss man ihm lassen, aber es ist halt doch sehr offensichtlich. man könnte sogar sagen, dass er in der einen oder anderen szene nen stinkefinger richtung rian johnson streckt.

audiovisuell ist der film echt supermächtig. auch schafft es der streifen einige emotionen zu entlocken, was die vorgänger bei mir nie schafften.

insgesamt muss ich aber sagen, dass die trilogie wie ein aufgeblähter epilog zur ot wirkt, der noch irgendwie versucht eins drauf zu setzen was überhaupt nicht nötig ist. und man hätte jj ganz klar die ganze trilogie machen lassen sollen, dann hätte man ne bessere pace in dem ding, anstatt johnson im mittelteil alles zerfetzen lassen, damit jj dann quasi von neuem alles zusammenschneidern muss. der masterplan fehlte einfach. das ist nun endgültig klar.

aber doch, der film hat mich besser unterhalten als ep7, und um längen besser als die ruine ep8. so viel sei mal festgehalten.

Jopp, jj hätte zumindest die Kontrolle über die Story behalten müssen.
Nach dem Film jetzt kann mir keiner mehr erzählen, dass das alles so geplant war und jj und Johnson an einem Strang gezogen hätten...

Definitiv nicht. Ich hatte den Eindruck, dass VIII keine Rolle mehr spielte (den Film hätte man auch einfach weglassen können). Maximal gabs von Seiten Abrams einige Korrekturen wie ...

als als Luke zugibt, dass sein respektloser Umgang mit den Jedis ein Fehler war.

Direkter Seitenhieb gegen Johnson.

Ich denke, dass die Trilogie besser gewesen wäre, wenn Abrams die Regie an allen drei Filmen geleitet hätte. (trotzdem natürlich kein Meisterwerk, aber trotzdem besser)

Ähm, ich habe Teil 7 gesehen, 8 aber noch nicht...

Kann mir mal bitte jemand erklären, wieso Teil 9 so derbe gehasst und geliebt wird?

53...xD
Irgendwie unglaubwürdig, das müsste schon ein Film von Uwe Boll sein.

Regen sich die alten Star Wars Hasen darüber auf, dass die neue Trilogie anders ist als Teil 4-6?
Ich blick da gar nicht mehr durch.

Da ist, ich gehe da einfach mal von diversen Foren, Kommentarspalten und persönlichen Gesprächen aus, zumindest teilweise eine Abrechnung mit der Disney Maschine, die einen bestenfalls heftig umstrittenen Teil 8 genehmigt und veröffentlicht und obendrein das gesamte eu für obsolet erklärt hat.
Die gesamte Trilogie dürfte als die Trilogie der gescheiterten und verpassten Chancen in Erinnerung bleiben respektive als Trilogie in welcher die einzelnen Teile eine offensichtliche Abneigung gegeneinander haben. Dürfte ziemlich einzigartig sein.
Feedbacktechnisch gabs da jetzt die Quittung. Finanziell??? Glaub ich nicht dran.

Man kann es auch einfach so runterbrechen, dass die Trilogie einiges liegen gelassen hat und Potential einfach nicht genutzt wurde.

Es ist halt keine Trilogie. Episode 8 ist ein erweiterter Epilog zu Episode 7, der die größten Handlungsstränge einfach wegschneidet, und Episode 9 musste sich dann halt was komplett neues aus den Fingern ziehen.

Ich war heute auch im Kino und zitiere einfach mal die Serie "Chernobyl": Not great not terrible. Ich würde ihn aber in meinem persönlichen Ranking als schwächsten Star Wars Film einordnen. Vielleicht muss ich noch eine Nacht darüber schlafen.

Zurück
Top Bottom