• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Man kann es auch einfach so runterbrechen, dass die Trilogie einiges liegen gelassen hat und Potential einfach nicht genutzt wurde.

Beide Trilogien haben ihr Potential inhaltlich versäumt.imo (PT u. ST)
Die OT ist und bleibt einfach unerreicht. Und gemessen an diese, wird jeder kommende SW-Film einfach scheitern. Ist leider so.
Wenn ich mir die ganzen Möchtegern-Fans auf YouTube anschaue, die den Film teilweise zerreißen, ja nach inhaltlichen Details und Logik usw. suchen, welche es in SW niemals gab und geben wird. Da wird mir echt schlecht. Jeder Hampelmann darf seine unqualifizierte Meinung äußern, sei sie noch so voll von Ahnungslosigkeit. Für die Klicks.

Am Ende hat der Film wirklich Spaß gemacht. Er war keine Minute langweilig und optisch für heutige Standards nicht besser realisierbar. Darauf kommt es doch an.
Die Story ist bei genauerer Betrachtung, und wenn man kein Fan von SW ist, ehrlich gesagt mumpitz. Aber es fügt sich am Ende alles zusammen, und passt trotzdem. Auch mit der PT und OT. Abrams hat wunderbare Arbeit geleistet. Keiner hätte es besser machen können.

Gerade das Finale mit dem Imperator fand ich bizarr obwohl ich mir davon am meisten erhofft habe. Für mich war das irgendwie kein Star Wars mehr sondern ein "unnatural" Remake von Episode 6 dass letztendlich unnötig ist. Am Ende von Episode 6 konnte man sich wenigstens freuen. Bei Ende von 9 habe ich eher das Gefühl der Beerdigung von Star Wars beizuwohnen. Selbst TLJ fühlt sich da vom Gesamteindruck deutlich runder an.

und btw.
Wieso hat der Imperator mit so ner riesen Armee 30 Jahre gewartet? Ergibt keinen Sinn. Zumal sie ja wirklich aus dem NICHTS kommt. Über die Macht kann man auch nicht alles erklären. Und so wie sie aus dem Nichts gekommen ist, verschwindet sie auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Teil 8 ist bei zukünftigen rewatches...
absolut unwichtig.
...und das gefällt mir :awesome:

Selbst das holdo Manöver...
wurde zum unwichtigen lucky Hit heruntergestuft...

xD xD
der Satz wurde da eher reingenommen, damit eine bestimmte Gruppe (und zwar die, die meinen warum man das Manöver nicht immer anwendet) ruhe gibt ;)

Das Problem war wirklich, dass Disney zu sehr auf die Gruppe gehört haben, die von Episode 8 enttäuscht waren. Schade eigentlich.

Dürfte ziemlich einzigartig sein.

Prequels waren da schlimmer, sind auch deutlich schlechter bei den Kritikern aufgenommen wurden

Ich finde es aber sehr interessant, dass viele Leute, die gewisse Dinge bei Epsiode 8 kritisiert haben, das jetzt bei Episode 9 durchgehen lassen ^^

Gerade das Finale mit dem Imperator fand ich bizarr obwohl ich mir davon am meisten erhofft habe. Für mich war das irgendwie kein Star Wars mehr sondern ein "unnatural" Remake von Episode 6 dass letztendlich unnötig ist. Am Ende von Episode 6 konnte man sich wenigstens freuen. Bei Ende von 9 habe ich eher das Gefühl der Beerdigung von Star Wars beizuwohnen. Selbst TLJ fühlt sich da vom Gesamteindruck deutlich runder an.

und btw.
Wieso hat der Imperator mit so ner riesen Armee 30 Jahre gewartet? Ergibt keinen Sinn. Zumal sie ja wirklich aus dem NICHTS kommt. Über die Macht kann man auch nicht alles erklären. Und so wie sie aus dem Nichts gekommen ist, verschwindet sie auch wieder.

wie Imperator?? Öhm ja ..danke für den Spoiler :uglygw:
Hab noch gar nichts über den Film gelesen und wollte nur ein paar Meinungen hören...aber dann lasse ich das halt auch.

Moderativer Hinweis
Auch wenn eine Charakterenthüllung schon durch das offizielle Material vorweg genommen wurde. So bitten wir euch hierfür bis Sonntag die Spoilerfunktion zu nutzen, da sich manche dieses Material absichtlich nicht angeschaut haben und ganz unvoreingenommen in den Film gehen wollen. Ab Montag könnt ihr euch dann normal darüber unterhalten.

Im Konkreten geht es um den Imperator/Sidious.
Moderativer Hinweis:
Auch wenn eine Charakterenthüllung schon durch das offizielle Material vorweg genommen wurde. So bitten wir euch hierfür bis Sonntag die Spoilerfunktion zu nutzen, da sich manche dieses Material absichtlich nicht angeschaut haben und ganz unvoreingenommen in den Film gehen wollen. Ab Montag könnt ihr euch dann normal darüber unterhalten.

Im Konkreten geht es um den Imperator/Sidious.

leute...hab gestern nochmal lange drüber nachgedacht, und das ist mir schon lange nicht mehr passiert. Aber der Film hatte einige wirklich magische Momente...Momente die auch zu Tränen rühren...Die total Aufnahme der Flotte des Widerstands am Ende? Wie episch war das? Hatte was von Avengers endgame. Oder Palpatines blitz Angriff auf die gesamte Flotte....fuck was war das?? Jetzt schon legendär und magisch. Generell waren die Bilder einfach gewaltig, die Zertörer der Last Order zb...Wahnsinn!!!
ich fand alles um Kylo auch sehr emotional, die Szene wo er auf den Geist seines Vaters trifft...ich hatte Tränen in den Augen.Wie er mit sich kämpfen musste, hin und hergerissen...was für ein großartiger Schauspieler!
Ich Liebe diesen Film, danke JJ, danke Disney

Es ist halt keine Trilogie. Episode 8 ist ein erweiterter Epilog zu Episode 7, der die größten Handlungsstränge einfach wegschneidet, und Episode 9 musste sich dann halt was komplett neues aus den Fingern ziehen.

ich würde eher behaupten, dass ep7 wie ein prolog zu ep9 wirkt. in ep7 wurden die neuen charas oberflächlich vorgestellt, ep8 wird fast komplett ignoriert, und dadurch dass der mittelfilm fast ignoriert wird, wirkt ep9 fast wie eine eigene trilogie durch die man hetzen musste, um all das aufzuholen was ruin johnson versäumt und verbockt hat.

es ist schade. man kann von den prequels halten was man will, aber sie funktionieren als trilogie, bzw. als geschichte aus einem guss, viel besser als die st, obwohl es grösstenteils auch scheissfilme sind. sogar rogue one schliesst viel, viel eleganter an ep4 auf als die st filme zueinander.

jj hätte das ruder niemals aus der hand geben dürfen. angesichts dessen was ep9 bietet kann man erahnen wie gut die trilogie als ganzes hätte werden können.

ich bin zwar bei weitem nicht mit allem zufrieden was ep9 darbringt, in der einen oder anderen szene wurde sogar ein kleiner albtraum wahr, und ein paar wichtige fragen lässt der film offen, aber im grossen und ganzen wurde ich wirklich sehr gut unterhalten und emotional angefasst. es wird garantiert der film der st, den ich am meisten gucken werde. nicht nur weil er am meisten gestylte action bietet, sondern auch am meisten substanz. wie gesagt, der film alleine macht ca. 70% der neuen trilogie aus.

die imdb bewertungen (aktuell über 7.000 votes) sind katostropha und liegenl bei 6,8/10 punkten. normalerweise gibt es bei populären blockbustern in den ersten tagen hahnebüchene hypevotes, die sich dann einpendeln, aber star wars 9 beginnt schon vernichtend schlecht.

Jopp, jj hätte zumindest die Kontrolle über die Story behalten müssen.
Nach dem Film jetzt kann mir keiner mehr erzählen, dass das alles so geplant war und jj und Johnson an einem Strang gezogen hätten...

Der Film wäre noch wesentlich besser, wenn einige Elemente der Story schon im Mittelteil der Trilogie gekommen wären.

Seh ich anders aber da werde ich mich in meinen späteren Fazit zu Episode Nein noch mal ausführlich äußern.

Kurzfassung:
Ein klarer roter Faden zieht sich durch alle 3 Episoden und Ep8 ist das verbindende puzzlestück.
Ep8 macht durch Ep9 erst richtig Sinn und bestätigt meine Vorhersage das es ein änliches Schicksal hat wie damals ep5

Als Film haben die Prequels ja massiv versagt. Hoffe nur, dass die ganzen Kritikerwertungen jetzt nur von den enttäuschten kritikern kommen, weil die mehr neues in Richtung Episode 8 sehen wollten.

die prequels waren von der story nicht schlecht (bis auf die peinliche romanze) hatten zumindest so etwas wie einen roten faden und wirkten nicht wie die sequels wie drei verschiedene filme.

die prequels krankten einfach an der stilistik (greenscreen cgi kulissen), die steril wirkten und am unglaublich schlechten, nervig-renintenten anakin darsteller, der vader als karikatur degradierte und die ganze figur entmystefiszierte mit seinem rotzfrechen overacting. man hätte die figur mit einem in sich gekehrten, introvertierten jake gylenhall besetzen sollen.

für mich ist leider auch die hauptdarstellerin der sequels eine totale fehlbesetzung. sie kommt mir wie das 5.rad am wagen vor und irgendwie scheint ihre wichtigkeit ihrer rolle nie richtig zünden zu wollen.

@Schnurres
Gibt nen fan-cut von der PT,
Im Grunde nimmt der nur 5min aus Episode 1 und besteht aus 2 &3 :-D

Ps: der fan-cut ist besser zu ertragen wie die 3 filme in Gänze zu schauen oO

Bei den Prequels kannst du Episode 1 weglassen und die Story funktioniert genauso. Jetzt hat wohl Episode 8 das Schicksal

es geht nicht ums weglassen.

die sequels wirken wie die filmreihen alien, indiana jones oder rambo, also wie eigenständige filme mit unterschiedlichen stories und nicht wie zurück in die zukunft, matrix, star wars origin oder herr der ringe, die storymäßig wie ein kompletter film (aufgeteilt in drei blöcke) wirken. diese filme wurden schon am anfang als schlüssige triologien geplant und auch demenetsrechend umgesetzt. hauptkritik an den star wars sequels ist doch, dass irgendwie alles aufgesetzt und nicht schlüssig wirkt, als hätte es nie einen roten faden gegeben und man einfach mit dem drehen begonnen hat, weil man glaubte eine story könnte sich eigenständig weiter entwickeln. das tat es aber nicht. anders sieht es bei filmen wie alien, indiana jones oder rambo aus, die als eigenständige einzel filme geplant wurden, und dann halt mit dem erfolg weiter ausgebaut wurden mit weiteren eigenständigen stories innerhalb ihres filmkanons.

@Schnurres
Gibt nen fan-cut von der PT,
Im Grunde nimmt der nur 5min aus Episode 1 und besteht aus 2 &3 :-D

ich finde gerade den ersten teil stilistisch am besten. ist nicht so mit billigem greenscreen cgi kulissen verseucht, wurde noch analog auf film aufgenommen und hatte ein spektakuläres podcast rennen. jar jar mag gestört haben, ich finde aber der grösste fehler war es anakin als junges kindlein einzuführen. wirkte auf mich total hahnebüchen und lächerlich. ein junger heranwachsender (14-16 jahre alt) im ersten teil und man hätte ein tollen coming off edge teenager film machen können, der einen unsicheren, demütigen, vaterlosen, introvertierten anakin zeigt, der sich in einer aussenseiterrolle befindet.

der junge anakin aus ep 1 war zwar erträglicher auszuhalten als der total nervend, rotzfreche angeber christian hyden, aber beide haben haben die rolle um anakin vermasselt. man hätte einen gefühlskalten, zurückhaltenden, grübelnden anakin, für den man gewisse symapthien empfindet, einführen sollen und auch spielen lassen müssen. zwar nicht so extrem wie joker, aber man müsste verstehen, warum er sich der dunklen seite der macht zuwendet. einen anakin, wie in ep 2. der in der blüte seines lebens, frisch verliebt, bester laune voller glücksgefühle mit seiner frau auf dem rasen tollt, kauft man nicht ab, dass er kurz danach amok läuft. das ist alles so widersprüchlich und hahnebüchen. das drehbuch ist so dermaßen voller widersrüchlichkeiten und dramturgisch so schlecht geschrieben. wenn man eine romanze einbaut, dann hätte es eine unerwiderte liebe sein müssen, die anakin gekränkt haben müsste, einen anakin, der nicht akzeptiert und immer gekränkt wird. ihn gleich in der ersten episode zum retter des universums zu hypen und als frauenhelden zu sterilisieren war ein fehler.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom