• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

der film ist schon sehr vorhersehbar. es wurde praktisch alles so umgesetzt
wie es hier immer wieder prophezeit wurde.

sogar episode8 clown hux
wurde so abgehandelt wie man es hier eher als witz prophezeite.
irgendwie musste man den punchingball ja "retten".

Seh ich anders aber da werde ich mich in meinen späteren Fazit zu Episode Nein noch mal ausführlich äußern.

Kurzfassung:
Ein klarer roter Faden zieht sich durch alle 3 Episoden und Ep8 ist das verbindende puzzlestück.
Ep8 macht durch Ep9 erst richtig Sinn und bestätigt meine Vorhersage das es ein änliches Schicksal hat wie damals ep5
sehe ich genau so wie du.
die prequels waren von der story nicht schlecht (bis auf die peinliche romanze) hatten zumindest so etwas wie einen roten faden und wirkten nicht wie die sequels wie drei verschiedene filme.

die prequels krankten einfach an der stilistik (greenscreen cgi kulissen), die steril wirkten und am unglaublich schlechten, nervig-renintenten anakin darsteller, der vader als karikatur degradierte und die ganze figur entmystefiszierte mit seinem rotzfrechen overacting. man hätte die figur mit einem in sich gekehrten, introvertierten jake gylenhall besetzen sollen.

für mich ist leider auch die hauptdarstellerin der sequels eine totale fehlbesetzung. sie kommt mir wie das 5.rad am wagen vor und irgendwie scheint ihre wichtigkeit ihrer rolle nie richtig zünden zu wollen.
ich meine, die Prequels waren von der idee her auf Papier wirklich nicht schlecht. Fall von Anakin bzw. die Ausrottung der Jedi zeigen, alles schön und gut und super. Aber die Ausführung war dann eine totale Katastrophe. Stümperhafte Dialoge, Pappaufsteller als Gegner, langweilige Charaktere, schlecht inszenierte Action, eine Liebesgeschichte die so nie hätte auf die Leinwand gebracht werden dürfen etc. Wirklich gar keine witzigen Sprüche sondern nur rigendwelche unlustigen one-line, die pausenlos von so wirklich "jeden" Charakter (sei es obi-wan, jar-jar, anakin oder sonstwen) rausgehauen wurden. Episode 1 fühlt sich dazu dann noch zu 100% als Filler an, Episode 2 auch min. zu 50% und irgendwelche Emotionen gibt es dann in Episode 3 kaum, weil einen die Charaktere egal waren (vor allem die Jedi, die abgeschlachtet wurden, weil die einfach mal so gut wie gar keine Screentime hatten oder auch nur bessere Pappaufsteller waren)

Ridley in der ST finde ich als weibliche Hauptbesetzung ziemlich klasse, immerhin besser als so eine stocksteife Amidalla. Generell finde ich aber dass das ST Trio recht sympathisch war (auch wenn Rey nur ein weiterer Luke war, die Ausstrahlung der Schauspieler fand ich toll), an den OT Schauspielern kommt meiner Meinung nach aber erstmal trotzdem nichts ran. Aber wie es schlimmer geht hat die PT eigentlich fast in jedem Film gezeigt.

Jo, die einfachste Erklärung hat man natürlich genommen, weil man sonst nicht wusste, wie man die Kurve kriegen soll.

oder weil man mal wieder Dinge aus dem alten EU übernehmen wollte (ist jetzt beim Disney SW nicht selten der Fall) und trotzdem nicht ganz 1:1 kopieren wollte ^^

du hast ep9 doch gar noch nicht gesehen.
Ich habe die Leaks gelesen und dass Episode 8 ein Verbindungsstück ist, kann man schon dort erkennen und trotzdem seine Meinung teilen...

Ich habe dich übrigens noch gar nicht über die neue Machtfähigkeit ranten gehört, so wie du es bei Episode 8 getan hast. Was los?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Leaks gelesen und dass Episode 8 ein Verbindungsstück ist, kann man schon dort erkennen und trotzdem seine Meinung teilen...

lol

episode 8 ist fast nicht existent in ep9. nur die sachen auf die man sich beziehen musste, wie z.b. dass luke nun tot ist mussten natürlich einbezogen werden. aber ep7 und ep9 funktionieren generell bestens ohne dem schäbigen mittelstück.

Ich ahbe dich übrigens noch gar nicht über die neue Machtfähigkeit ranten gehört, so wie du es bei Episode 8 getan hast. Was los?

nur um das zu verstehen... im vorfeld des films wirfst du hier den leuten vor die ep8 in den grund und boden "haten", dass sie ep9 sowieso auch komplett "auseinanderhaten" werden, einfach aus prinzip. nun ist es nicht der fall und du beschwerst dich bei den selben, dass es nicht so ist? wasn los bei dir?

und ich glaube wenn ich schreibe, dass der film szenen beinhaltet, die für mich albtraumhaft waren, es verständlich für jeden ist, dass es auch szenen gab die ich absolut nicht geil fand.

du lässt langsam wirklich das gefühl aufkomnen, dass es dir gar nicht um die filme geht, sondern du einfach nur ständig andere belehre und anecken willst. anders kann ich es mir nicht erklären wieso man sich ein paar wenige tage vor release alle leaks reinhaut, und dann nach release mit erhobenen zeigefinger durch den thread rennt und versucht leute zu belehren die den film bereits geschaut haben. ist leicht grotesk.

episode 8 ist fast nicht existent in ep9. nur die sachen auf die man sich beziehen musste, wie z.b. dass luke nun tot ist mussten natürlich einbezogen werden. aber ep7 und ep9 funktionieren generell bestens ohne dem schäbigen mittelstück.
"fast nicht existent, außer...."

nuff said.
nur um das zu verstehen... im vorfeld des films wirfst du hier den leuten vor die ep8 in den grund und boden "haten", dass sie ep9 sowieso auch komplett "auseinanderhaten" werden, einfach aus prinzip. nun ist es nicht der fall und du beschwerst dich bei den selben, dass es nicht so ist? wasn los bei dir?

und ich glaube wenn ich schreibe, dass der film szenen beinhaltet, die für mich albtraumhaft waren, es verständlich für jeden ist, dass es auch szenen gab die ich absolut nicht geil fand.

du lässt langsam wirklich das gefühl aufkomnen, dass es dir gar nicht um die filme geht, sondern du einfach nur ständig andere belehre und anecken willst. anders kann ich es mir nicht erklären wieso man sich ein paar wenige tage vor release alle leaks reinhaut, und dann nach release mit erhobenen zeigefinger durch den thread rennt und versucht leute zu belehren die den film bereits geschaut haben. ist leicht grotesk.

nö, ich finde nur, dass du bei Episode 9 ein wenig out of character handelst. Bei Episode 8 gingst du ja ab wie eine Rakete. in Episode 9 winkst du das ja fast schon ab. Wäre doch viel einfacher wenn du bei Epsiode 8 auch so gehandelt hättest, da wäre deutlich weniger böses Blut im Spiel gewesen.

Mir soll es egal sein, wundere mich nur, weil du mich auch ständig wegen irgendwas von der Seite anmachst, wenn dir etwas nicht passt. Habe von dir da wirklich wieder eine Raketenzündung bei bestimmten Dingen erwartet. Das vorher war ja noch relativ zahm, wenn man mal die früheren Reaktionen vergleicht. :ugly:

Dein Gefühl täuscht dich btw, aber dazu sage ich jetzt lieber mal nichts, vor allem wenn man gut Spiegel vorhalten könnte.

Im Gegensatz zu anderen gehe ich in Episode 9 auch nicht mit der Einstellung "hoffentlich alles anders als Episode 8" rein, aber mehr als einen Fanservice Film (um die Episode 8 Kritiker zufriedenzustellen), erwarte ich nach den ganzen Reviews und Leaks jetzt aber nicht wirklich. Der Film soll mich nur noch gut unterhalten und ich glaube das schafft er auch, auch wenn er JJ typisch einen "safe"-Weg gehen wird. (Episode 7 war ja schließlich auch klasse, auch wenn JJ da vermutlich die Geschichte besser erzählen konnte)

Zuletzt bearbeitet:
lol

Das stimmt doch gar nicht was du da sagst.
Ep9 ist doch durch und durch eine konsequente Fortsetzung von ep8 und ich hab den film gestern gesehen.

Nicht nur, das die laserschwert scene hier von den meisten nach wie vor falsch verstanden wurde, ihr interpretiert da auch viel zu viel rein.

Als ob der Satz einem thanos snap nahe kommt, der ep8 ungeschehen macht.

Aber Freunde.... Episode 8 ist unvermeidlich!

:coolface:

@Amuro

du wirst es mir bestimmt verzeihen wenn ich komplett "out of character" handle, und dein boshaftes getexte mit einem lieblichen "lol" abhandle.

ein netter tip: man sollte sich filme schon ansehen über die man sprechen will.

@ChoosenOne

ok, dann liege ich und die meisten hier, sowie die meisten reviews falsch, die ep8 nahezu als irrelevant für ep9 bezeichnen. schade.

lass mich raten: die meisten halten immer noch die Luke mit den irren Mörder-Blick Szene als die Wahrheit? :ugly:

Genau hier wird es unglaubwürdig in Episode 9.

Luke will Ben aus Angst fast töten. Bei der Enkelin des Imperators hingegen macht er und Lea sich überhaupt keine Sorgen. Im Gegenteil...

Zuletzt bearbeitet:
Genau hier wird esunglaubwürdig in Episode 9.

Luke will Ben aus Angst fast töten. Bei der Enkelin des Imperators hingegen macht er und Lea sich überhaupt keine Sorgen. Im Gegenteil...
jup, im Grunde scheißt JJ ja nicht auf Episode 8 sondern auf Episode 7. Gleiches Spiel bei Hux und seine Einstellung zur First Order,

ka ob JJ das egal war oder ob er einfach nicht so weit gedacht hat.

Bin ich eigentlich der einzige, der die ST insgesamt sehr gut findet? Ich habe keinen heiligen Gral erwartet, und auch keinen bekommen. Was ich bekam, war audiovisuelles Bombast-Kino mit simpler Story, tollen fantasievollen Charakteren und mystischen Welten. Diese Beschreibung kann ich auf alle 3 Trilogien anwenden. Die 9 Filme sind insgesamt, mit ein paar Ausreißer, dennoch eine hervorragende Saga. Ich bin mit der Vollendung total zufrieden. :goodwork:

Habt euch bitte alle lieb. Wir alle mögen/lieben Star Wars, daher sollte das hier nicht wieder ausarten.

Peace!

Und ob das noch ausarten wird, aber da der Film gerade erst anläuft und dazu dann noch zig Seiten kommen, halte ich mich damit, was ich kacke fand noch zurück, sonst fühlen sich vielleicht einige auf den Schlips getreten ;)

Zurück
Top Bottom