Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Ich dachte der Vater von

Ben ist kein Jedi. Wie kann er dann als Geist auftauchen? xD

Aber was die ST angeht muss ich sagen naja...

E7 = Remake
E8 = WTF
E9 = Fanfiction B-Movie mit Tripple A Budget

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir den Film morgen Abend geben. Da ich nicht vertieft in der SW Materie bin wird der mir wohl auch gefallen :D

@tnt4life

mich hat gerade die muse geküsste, als ich "knights of cydonia" gehört habe, und mir kam ein vergleich in den sinn:

wenn man die 3 trilogien auf den zweiten weltkrieg projeziert verhält es sich in etwa so:

die pt handelt den aufstieg des nazi regimes ab.

die ot den zweiten weltkrieg selbst.

die st die postkriegerische phase in der die verbliebenen nazis gejagt wurden bis nach argentinien. nur das in der st die rollen aus irgend einem grund getauscht wurden, und die verbliebenen nazis die allierten, churchill & co jagen und
hitler
auf ein mal wieder da ist.

das will für meinen geschmack erzählerisch immer noch nicht aufgehen, weshalb ich immer noch finde, dass die st so wie sie ist einfach fehl am platz ist.

nicht falsch verstehen. ich hatte spass mit ep9, mit ein paar abstrichen, und ich werde mir die monster audiovisualität noch ein paar mal reinknallen. aber auf mich wirkt die st halt schon wie ein etwas komischer epilog zur ot.

@finley

Er war bloß eine Erinnerung von Ben, kein Geist. Ein bisschen wie die Vernunft in Bens Kopf.
Fand ich geil, wie Leia auf Ihn gewartet hat, und beide dann eins mit der Macht wurden. Wahrlich episches Ende, und Carrier Fischer mehr als würdig

@finley

Er war bloß eine Erinnerung von Ben, kein Geist. Ein bisschen wie die Vernunft in Bens Kopf.
Fand ich geil, wie Leia auf Ihn gewartet hat, und beide dann eins mit der Macht wurden. Wahrlich episches Ende, und Carrier Fischer mehr als würdig

Ich weiß nicht, abseits von Leia. Aber das Ben stirbt und damit der letzte Skywalker? Damit entspricht der Filmtitel auch nicht ganz der Wahrheit, sollt eher lauten, Aufstieg Palpetines ;)

Dank der letzten Szene, passt der Titel wieder.

Fand ich etwas zu dick aufgesetzt. Aber das zieht sich durch den ganzen Film.
Und mit Luke hat Rey sich auch nicht gerade blendend verstanden.

Puh wenn ich das hier lese haben wir glaube trotz allem nochmal ganz schön glück gehabt xD

Zuletzt bearbeitet:
Dank der letzten Szene, passt der Titel wieder.

Wieso? Ist sie blutsverwandt? Finde die Message kommt mal gar nicht rüber. Hätte man es auch lieber gleich so schreiben sollen, dass sie Lukes Tochter ist und nachdem die Schergen seine Frau umgebracht haben, er unter allen Umständen nicht wollte, dass seiner Tochter das gleiche geschieht, oder dass der Imperator sie in die Finger bekommt. Dann würde sich auch wirklich ein Kreis schließen, dass erneut ein junger Skywalker ihn zu Fall bringt

Abgesehen davon, wie unglaubwürdig ist es, dass Palp Kinder hatte, die in den Prequels noch nicht aufgetaucht sind und man meinen müsste, dass sie auf der Seite des Vater stehen? Nächste Sache, die einfach schlecht geschrieben ist und bei stringenten Drehbuch von 7-9 hätte bedacht und eingeführt hätte werden können

Wieso? Ist sie blutsverwandt? Finde die Message kommt mal gar nicht rüber. Hätte man es auch lieber gleich so schreiben sollen, dass sie Lukes Tochter ist und nachdem die Schergen seine Frau umgebracht haben, er unter allen Umständen nicht wollte, dass seiner Tochter das gleiche geschieht, oder dass der Imperator sie in die Finger bekommt. Dann würde sich auch wirklich ein Kreis schließen, dass erneut ein junger Skywalker ihn zu Fall bringt

Abgesehen davon, wie unglaubwürdig ist es, dass Palp auf einmal Kinder hatte, die in den Prequels noch nicht aufgetauscht oder genauso Arschlöcher sind wie er?

Sie muss ja nicht blutsverwandt sein. Der Name wird weitergetragen, daher passt es schon mit dem Titel.

@ChoosenOne

ok, dann liege ich und die meisten hier, sowie die meisten reviews falsch, die ep8 nahezu als irrelevant für ep9 bezeichnen. schade.

Ja da fassen wir doch mal zusammen ...

- Rey.
EP7, 8 und 9 beschäftigt vor allem ein zentrales Thema. Wer ist Rey? Das zieht sich sich wie ein roter Faden durch die neue Triologie. Und nein, Ep8 hat dies nie relativiert oder gar negiert durch "Nobody". Es war doch völlig offensichtlich, das das NICHT die Antwort sein wird.

- Kylo
nach den geschehnissen von Ep8 ist er der oberste Anführer und hat die größte Characterentwicklung vollzogen, die je eine Figur im SW Film Franchise durchlaufen.

- Die (Macht)Verbindung zwischen den Beiden.
Das Alleinstellungsmerkmal der ganzen neuen Triologie. Das und keine der beiden Figuren würde funktionieren ohne Ep8, wo die wesentlichen Characterentwicklungen der beiden stattgefunden hätte. Ep9 würde so nicht funktionieren, wen es nur E7 geben würde.

- Ep9 spielt nach der Schlacht von Crayt und der Wiederstand ist eigentlich geschlagen, da keiner auf den Hilferuf reagiert hatte. Es wird immer wieder genau darauf besug genommen (alles Handlungen aus Ep8)

- Genau wie Ep7 und 8 ist auch 9 wieder eine lose adaption von seinen Vorgänger, also RotJ (Ep6)

- Figuren aus Ep8 tauchen in Ep9 auf

- alle 3 Episoden sind ein einziges "Staffelstab an die neue Generation" Thema

Und das sind nur die offensichtlichsten Gründe

So, und nun sag du mir bitte, wo Ep9 genau Ep8 obsolete macht. Abgesehen vom "Behandele dein laserschwert mit Respekt" Spruch.

@JethroTull: Du und andere haben die Message anscheinend tatsächlich nicht verstanden. Gibt doch nun wirklich genügend Hints dazu:
Blutlinie ist nicht interessant, interessant ist was man selbst macht! Ist doch ne positive Message, Rey hat sich mit Erfolg gegen ihre Wurzeln gewehrt und trägt das weiter was sie ausmacht, die Ideale für die sie steht
....dass das nicht von Anfang an so geplant war ist klar! ;)

@finley:
Aber umso mehr mit Leia und sie hat dennoch größten Respekt vor dem Jedi-Meister, er hat sich gefangen und gab sein Leben für das Überleben des Widerstandes.
Noch was zu Han und Ben: es ist eine Erinnerung an seinen Vater, die Vernunft, das Gewissen und kein Machtgeist....ihr solltet einfach mal etwas besser aufpassen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Vater von

Ben ist kein Jedi. Wie kann er dann als Geist auftauchen? xD

Aber was die ST angeht muss ich sagen naja...

E7 = Remake
E8 = WTF
E9 = Fanfiction B-Movie mit Tripple A Budget
B movie? Ich bin seit Jahren nicht mehr so aktiv, aber scheinbar hat sich hier nichts geändert. Du bist immer noch einfach nur rofl

So, und nun sag du mir bitte, wo Ep9 genau Ep8 obsolete macht. Abgesehen vom "Behandele dein laserschwert mit Respekt" Spruch.

das ist meine meinung dazu:
alle figuren aus 8 wurden auf ein absolutes minimum reduziert, die lovestory von rose und finn wurde komplett in die tonne getreten, rose wurde nahezu komplett in die tonne getreten, kylos stellung als oberster anführer wurde nahezu garnicht beachtet, stattdessen gab es pryde als gegenspieler ersatz für hux, nachdem dieser als figur in episode 8 zerstört wurde, die besagte lichtschwert szene, lukes generelle äusserungen, der komplette stil des films, besonders der humor wurde wieder angenehm und passend eingesetzt, das holdo manöver, der höhepunkt von 8, wurde innem kleinen nebensatz zum one hit wonder abgewiegelt, poe wurde von leia direkt zum GENERAL xD befördert...

und vieles was mir jetzt grad nicht einfällt. 7 und 9 wirken wie aus einem guss, und 8 fällt einfach komplett raus. die paar sachen aus 8, die in 9 noch relevanz haben, hätte man auch noch im opening crawl unterbringen können xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb mir heute Abend mal die Beans-Runde bei Kino+! Mal sehen was Schröckert und Co. so denken....

Deine Version gefällt mir auch nicht, die ist ja noch platter....:nix:;)

@Kino+ Runde: Vermute ich auch....wäre mal schön wenn bstimmte Punkte mal gut ausdiskuttiert werden. Mir gefällt mitnichten alles an Ep.9....es gibt sogar einige Punkte, die mich sogar richtig ärgern. Der Badet (boah irgendwie kann ich den nicht ab) wird wieder den Miesepeter geben und Ede wird um Contenance bemüht sein oder er verfällt in nen Rant....Bimon, wenn er dabei ist wird er den fröhlichen Part übernehmen. Antje kann mit SW sowieso wenig anfangen. Schröck ist da dann noch der Neutralste. Dennis, wenn dabei könnte auch eher positiv eingestellt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Version gefällt mir auch nicht, die ist ja noch platter....:nix:;)

Platter auf jeden Fall, aber durch die Einfachheit leichter zu glauben, als hinzunehmen, dass Palps Sohn/Tochter? auf einmal da sind, ohne das jemals ein Wort über sie verloren wurde. Deswegen meine ich ja, sowas hätte man durch ein stringentes Drehbuch seit Episode 7 aufbauen können. Ähnlches gilt auch für Snoke. Er stirbt in Episode 8 genauso, aber man merkt dann, der Krieg ist nicht vorbei und die eigentliche Gefahr samt Palp Auftritt lauert noch und damit endet der Film.

Zurück
Top Bottom