Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Er wird sogar ganz sicher schlechter als 8 laufen. Alles andere wäre ein Wunder, bei dem gegenwärtigen chaotischen Zustand der ganzen Marke.
war jetzt aber Episode 3 oder 6 auch nicht anders. Würde eher sagen dass das normal ist.
Mehrere spin offs geplant...keins kommt
Rogue One, Solo?

Und diverse geplante Filme wurden ja als Serien umgeplant. Der Boba Fett Film? Vermutlich Mandalorian.
Die Obi Wan Trilogie? Wird eine komplette 6 Stunden Serie
Zwei oder drei Trilogien geplant...keine kommt
hä?
Nur wenn jetzt erstmal einzelfilme kommen heißt das doch nicht, dass keine weiteren Trilogien kommen.

Ich würde nach einer Trilogie auch nicht direkt die nächste Trilogie dransetzen
Bei der aktuellen Trilogie zigfach versichert dass alles genau so geplant ist...und jetzt beweist 9 das komplette Gegenteil.
Bis auf Episode 8 gab es bei jeden Star Wars Film massive Probleme. Episode 9 war mit Carrie Fischer in einer großen Rolle geplant gewesen. Klar war nicht alles ausgeplant (macht man bei Filmen die nicht auf Bücher basieren so in der Regel auch nicht, hat selbst Lucas nicht wirklich gemacht), aber diverse einzelne Dinge schon.

Ich bin mir absolut sicher, General pryde aus 9, ist genau das was jj mit hux ursprünglich im Sinn hatte.
glaube kaum dass JJ mit Hux irgendwas großartig im Sinn hatte als er Episode 7 schrieb. Aber laut euch hätte er ja problemlos dann Hux die Rolle verpassen können, wenn Episode 9 doch eh alles aus Episode 8 ignoriert :ugly:

Ich bin mir absolut sicher, General pryde aus 9, ist genau das was jj mit hux ursprünglich im Sinn hatte.

da würde ich auch einiges drauf wetten. ich mein... hux war in ep8 bestenfalls ein secondhand bösewicht auf entenhausen niveau. wie man dem eine bedrohung abkaufen sollte ist mir schleierhaft.

es gibt eine szene in ep8, als kylo mit hux im raumschiff vor den verbarikadierten rebellen schweben, und hux ständig die befehle von kylo wiederholt. bei der letzten wiederholung eines befehls schaut kylo hux offensichtlich genervt an und denkt sich garantiert: "halt doch einfach mal die fresse."

es gibt eine szene in ep8, als kylo mit hux im raumschiff vor den verbarikadierten rebellen schweben, und hux ständig die befehle von kylo wiederholt. bei der letzten wiederholung eines befehls schaut kylo hux offensichtlich genervt an und denkt sich garantiert: "halt doch einfach mal die fresse."
nicht eher weil die Soldaten der First Order den Befehlen von Kylo nicht nachkamen sondern nur auf Hux hörten? Weil die nur Befehle von Hux entgegen genommen haben?

nicht eher weil die Soldaten der First Order den Befehlen von Kylo nicht nachkamen sondern nur auf Hux hörten? Weil die nur Befehle von Hux entgegen genommen haben?

Und dann wurde hux in einem schönen funny slapstick Moment mit einem lustigen Aufschrei gegen die Wand geklatscht, und die Soldaten erfüllten ohne zu zögern kylos Anordnungen...

Hach das war so witzig, da lachte das halbe kino...obwohl wir grad im dramatischen Finale des Films waren...

Hätte dann auch ein schöner Bogen gespannt werden können, ala das Aha-Erlebnis, dass hinter Hux doch noch mehr steckt und die Erklärung dafür, wieso die First Order sich innerhalb 30 Jahre wunderbar aufbauen konnte durch Palp Support.

Und dann wurde hux in einem schönen funny slapstick Moment mit einem lustigen Aufschrei gegen die Wand geklatscht, und die Soldaten erfüllten ohne zu zögern kylos Anordnungen...

Hach das war so witzig, da lachte das halbe kino...obwohl wir grad im dramatischen Finale des Films waren...
tja, in dem Fall hat JJ Episode 8 tatsächlich ignoriert. Dabei hat Johnson mit dem Mordversuch bei Kylo so eine interessante Prämisse geschaft, bei der ich gehofft hatte, dass sie diese verwenden. Aber nein, lieber safe spielen.

tja, in dem Fall hat JJ Episode 8 tatsächlich ignoriert. Dabei hat Johnson mit dem Mordversuch bei Kylo so eine interessante Prämisse geschaft, bei der ich gehofft hatte, dass sie diese verwenden. Aber nein, lieber safe spielen.

Das haben sie dann doch halbwegs aufgegriffen, du musst dir den Film ansehen dann verstehst du was ich meine.

Es sind aber halt diese extremen stimmungsbrüche die mir 8 so extrem versauen.
Ich will bei einem dramatischen Höhepunkt mitfiebern, und nicht mit slapstick rausgerissen werden.

Das haben sie dann doch halbwegs aufgegriffen, du musst dir den Film ansehen dann verstehst du was ich meine.

Es sind aber halt diese extremen stimmungsbrüche die mir 8 so extrem versauen.
Ich will bei einem dramatischen Höhepunkt mitfiebern, und nicht mit slapstick rausgerissen werden.
So viel Slapstick gab es in Episode 8 doch aber gar nicht? Gerade bei den Höhepunkten nicht. Um genau zu sein gab es in der zweiten Hälfte so gut wie gar kein Slapstick. Da hat Star Wars schon deutlich schlimmeres in dem Bereich mitgemacht (und im Fall der OT sogar im Finale bei den Ewoks).

Bin gespannt, wie das bei Epsiode 9 aussehen wird.

So viel Slapstick gab es in Episode 8 doch aber gar nicht? Gerade bei den Höhepunkten nicht. Um genau zu sein gab es in der zweiten Hälfte so gut wie gar kein Slapstick. Da hat Star Wars schon deutlich schlimmeres in dem Bereich mitgemacht (und im Fall der OT sogar im Finale bei den Ewoks).

Bin gespannt, wie das bei Epsiode 9 aussehen wird.

Es war aber halt mit dem Holzhammer, oder hux Mutter..., und immer an den unpassendsten Stellen. Wickets bola fail, war natürlich auch mist, aber da war es wie mit den droiden, für die dummen Lacher sind die leeren Nebenfiguren da.
In 8 gingen so ziemlich alle dummen Witze auf die Kosten der Hauptfiguren, oder halt der eigentlichen Bösewichte.

Ja, ich bin auch mal gespannt wie dir 9 gefällt. Ich hoffe wenigstens bei dem können wir dann einer Meinung sein xD

Es war aber halt mit dem Holzhammer, oder hux Mutter..., und immer an den unpassendsten Stellen.
Ach die ersten paar Minuten? Das mit Hux Mutter war doch halt typisch Poe und sein Charakter (zumal er da gewollt Zeit schinden wollte), seine erste Szene in Episode 7 war auch so ein schlechter Gag und das Gegenüber Kylo. Basiert alles halt auf JJ :ugly:
Sonst hatte er doch sonst weder in Epsiode 7 oder 8 einen weiteren Gag dieser Art und in Episode 8 hatte er dazu dann noch deutlich mehr ernstere Szenen bzw eine größere Rolle.

Wickets bola fail, war natürlich auch mist, aber da war es wie mit den droiden, für die dummen Lacher sind die leeren Nebenfiguren da.
In 8 gingen so ziemlich alle dummen Witze auf die Kosten der Hauptfiguren, oder halt der eigentlichen Bösewichte.
im Fall von Wicket: erst mehrere Slapstick Gags, dann Drama als sein Freund gekillt wurde, so ist das in Episode 8 nicht :ugly:
Und im Hintergrund werden Ewoks vom AT-ST gezogen und das ind er finalen SChlacht. Da war nur JarJar bekommt etwas in seine Weichteile und schaltet Roboter mit tollpatschigkeit aus, schlimmer. :coolface:

also wenn du...

bei lando in 6, den selben stellenwert wie bei rose in 9 siehst,
dann lassen wir echt besser jegliche diskussionen sein, und bleiben weiter in unseren eigenen welten.
unser filmverständnis ist dann nämlich so weit auseinander, dass wir keine lösung finden werden.

aber eins doch noch...pryde ist der hux aus 7

Nein will ich nicht, sind ja auch 2 völlig verschiedene Figuren mit unterschiedlichen Motivationen.
Ich will nur dein Argument mit der screen time ad absurdum stellen.
Und ich will dir auch nicht ep8 schmackhaft reden was imo sinnlos wäre. Da sind unsere Geschmäcker verschieden. Aber zu behaupten das ep9 ohne ep8 Sinn macht ist, wie ich sehr gut dargelegt habe, Unsinn. Auch wen du ep8 gerne ignorieren möchtest aber das ist kein valides Argument.

@ChoosenOne

eine verbindung zwischen kylo und rey wurde schon zu genüge in ep7 angeteast, so dass man locker darauf aufbauen könnte. die peinliche force face time szene aus ep8 könnte man somit dankbarerweise komplett streichen.

versuch es doch einfach. versuch dir vorzustellen, dass ep9 an ep7 andockt.

Nein, wurde es in ep8 zu keiner Zeit.

Und das diese Vorstellung keinen Sinn macht habe ich dir ja bereits erklärt, da Ep9 mehr auf den Geschehnissen von ep8 beruht als ep7.

Was ihr glaub ich meint und fühlt, ist das Ep9 sehr stark von der Machart an ep7 erinnert und eine änliche selbstständigkeit fehlt die euch bei ep8 so gestört hat.

Ja, von der Perspektive her kann man Ep9 gerne an ep7 andocken

Tja, komme gerade vom Kino und muss sagen:

Hatte einfach zu hohe Erwartungen an JJ und Episode 9.
Der positive Eindruck überwiegt und gebe dem Film eine 8,5/10, aber als Ende einer Trilogie (oder gar aller 3 Trilogien) doch zu handzahm bzw. zu wenig.

Schade, aber muss ich durch.

Werde ihn natürlich noch ein 2. Mal im Kino sehen, aber Stand heute muss er sich mit Episode 8 streiten, welche Episode in der ST die beste ist.

(Episode 7 und 8 sind auch jeweils 8,5/10 wert, jeder auf seine Weise).

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ne 8.5 nicht ausreicht hast du aber einen merkwürdig erscheinenden Maßstab weil das eine sehr gute Note ist ;)

Sag ja, dass er sehr gut und der positive Eindruck überwiegt, aber als Abschluss fehlt dem Film einiges, damit er mich richtig umhaut (wie mein Paradebeispiel Herr der Ringe 3). ?

Ok, das sehr gut schrieb ich im anderen Thread ?.

Ach die ersten paar Minuten? Das mit Hux Mutter war doch halt typisch Poe und sein Charakter (zumal er da gewollt Zeit schinden wollte), seine erste Szene in Episode 7 war auch so ein schlechter Gag und das Gegenüber Kylo. Basiert alles halt auf JJ :ugly:
Sonst hatte er doch sonst weder in Epsiode 7 oder 8 einen weiteren Gag dieser Art und in Episode 8 hatte er dazu dann noch deutlich mehr ernstere Szenen bzw eine größere Rolle.

im Fall von Wicket: erst mehrere Slapstick Gags, dann Drama als sein Freund gekillt wurde, so ist das in Episode 8 nicht :ugly:
Und im Hintergrund werden Ewoks vom AT-ST gezogen und das ind er finalen SChlacht. Da war nur JarJar bekommt etwas in seine Weichteile und schaltet Roboter mit tollpatschigkeit aus, schlimmer. :coolface:

Hux ist im gesamten Episode 8 Film eine Witzfigur. Der Jar Jar Binks der neuen Triologie.

Wicket trauert in Episode 6 nicht um seinen Freund.

Klärt mich mal auf:

Was hat es denn gebracht, dass Anakin/Darth Vader damals den Imperator 'tötete'?

Macht die gesamte Prophezeiung + die Sache mit dem Auserwählten eigentlich überflüssig... zumindest wertet es die Aktion ganz schön ab.

Zumal Anakin nur zu hören war am Ende, aber nicht zu sehen oder auf irgendeine Weise sonst eingriff....

Es ist ohnehin seltsam das es zwar
eine Enkelin von Palpatine gibt aber die direkten Kindern von ihm spielen seltsamerweise keine Rolle.

@KrateroZ
Deine Frage kann wohl nur JJ. beantworten.
Vielleicht wurde die Prophezeiung missverstanden. Aber wahrscheinlicher ist dass man das Drehbuch einfach ohne Rücksicht darauf geschrieben hat. Aber der Imperator ist ja sozusagen tot. Auch wenn er noch "exisitiert".

Vieles wurde halt einfach hingebogen so dass es mehr schlecht als recht zum Rest der Triologie oder der Saga passt.

Zurück
Top Bottom