Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Nichts anderes habe ich vor einigen posts gesagt. Mich fuckt es auch ab, dass man keinen stringenten Fahrplan hatte und zuviel rumexperimentiert oder wohl auch nicht wusste wo man eigentlich hin will. Eine Person, die die gesamte Story im Blick hat (wie Lukas damals) und zusammen mit von mir aus unterschiedlichen Regisseuren diese auch umsetzt.

Fand ich etwas zu dick aufgesetzt. Aber das zieht sich durch den ganzen Film.
Und mit Luke hat Rey sich auch nicht gerade blendend verstanden.

Puh wenn ich das hier lese haben wir glaube trotz allem nochmal ganz schön glück gehabt xD
Trevorrow ist halt nicht grundlos weg, definitiv Glück gehabt ^^

Selten war ich sowas von gespannt. In 2 Stunden weiss ich dann mehr. Mein Verhältnis zur ST ist schon sehr negativ, ich würde fast vermuten, dass ich später heute Abend wieder aufzählen was mir alles nicht gefallen hat. Ehrlich gesagt würde ich einfach Mal rausgehen und sagen "Ja das war viel besser als erwartet". Ich werde auch gar nicht schlau aus den Spoilerfreien Meinungen.

das ist meine meinung dazu:
alle figuren aus 8 wurden auf ein absolutes minimum reduziert, die lovestory von rose und finn wurde komplett in die tonne getreten, rose wurde nahezu komplett in die tonne getreten, kylos stellung als oberster anführer wurde nahezu garnicht beachtet, stattdessen gab es pryde als gegenspieler ersatz für hux, nachdem dieser als figur in episode 8 zerstört wurde, die besagte lichtschwert szene, lukes generelle äusserungen, der komplette stil des films, besonders der humor wurde wieder angenehm und passend eingesetzt, das holdo manöver, der höhepunkt von 8, wurde innem kleinen nebensatz zum one hit wonder abgewiegelt, poe wurde von leia direkt zum GENERAL xD befördert...

und vieles was mir jetzt grad nicht einfällt. 7 und 9 wirken wie aus einem guss, und 8 fällt einfach komplett raus. die paar sachen aus 8, die in 9 noch relevanz haben, hätte man auch noch im opening crawl unterbringen können xD

- Welche Lovestory?
- Rose hatte ungefähr die selbe screentime ein Ep9 wie Lando in Ep6. Beide waren aber zentrale Figuren in der Episode davor..
- Kylos Stellung als oberster Anführer ist nincht nur den ganzen Film extrem präsent sondern sogar das Intro des ganzen Films
- Hux ist Hux wie er in Ep 7 und Ep8 war.
- Lichtschwertzene hatten wir ja schon (Please understand) aber nur so viel. Der geläuterte Macht Geist Luke ist nicht der gleiche wie der gebrochene und desilusionierte Iremit Luke aus Ep8)
- Holdo Manöver .... fand das ne plausible erklärung die meine Beurteilung in den Ep8 diskusionen wiedergibt. Aber was magst du mir zu Hypersprung-Schluckauf sagen? Cool, wa?!
- Humor wurde zurückgefahren. Agree, das war in Ep8 too much aber bewegt sich in Ep9 auch auf einen (zu) hohen niveau.
- Poe als General ... nach der Handlung von Ep8 wo Poe an seinen Fehlern gereift ist doch eine naheliegende Entscheidung.

Was mir dabei auffällt ist, das vor allem diejenigen, die mit Ep8 extreme Probeleme haben, hier gerne jeden Grasshalm aufnehmen um Selbstbestätigung zu finden. Und dabei scheint mir auch aufzufallen, das es überwiegend die selben Leute sind, die Ep7 gut und stark fanden.
Wobei für mich Ep7 viel zu Selbstreferenzierend ist und Ep9 wieder den gleichen Weg geht und da auch in meiner Gunst leidet.

Ich erkenne da ein Muster ....§

Fand ich etwas zu dick aufgesetzt. Aber das zieht sich durch den ganzen Film.
Und mit Luke hat Rey sich auch nicht gerade blendend verstanden.

Puh wenn ich das hier lese haben wir glaube trotz allem nochmal ganz schön glück gehabt xD

wieso? jack thornes "unsere kleine farm" version klingt doch idyllisch. :hippie:

@ChoosenOne

stell dir einfach vor, ep9 würde quasi an ep7 anschliessen. würde mit ganz leichten abstrichen funktionieren. ganz einfach.

Eyy ne sorry Zissou, das ist mir jetzt zu simpel.
Ich hab mir doch die Mühe gemacht, dir aufzuzählen warum das eben nicht so ist.
Zieh dich nicht so einfach so aus der Affäre mit einem "weil weil".

Wie gesagt, allein die Machtverbindung zwischen Rey und kylo, die DAS zentrale Thema von Ep9 war, würde ohne Ep8 gar nicht funktionieren, wo dies erst geschaffen wurde.

- Welche Lovestory?
- Rose hatte ungefähr die selbe screentime ein Ep9 wie Lando in Ep6. Beide waren aber zentrale Figuren in der Episode davor..
- Kylos Stellung als oberster Anführer ist nincht nur den ganzen Film extrem präsent sondern sogar das Intro des ganzen Films
- Hux ist Hux wie er in Ep 7 und Ep8 war.
- Lichtschwertzene hatten wir ja schon (Please understand) aber nur so viel. Der geläuterte Macht Geist Luke ist nicht der gleiche wie der gebrochene und desilusionierte Iremit Luke aus Ep8)
- Holdo Manöver .... fand das ne plausible erklärung die meine Beurteilung in den Ep8 diskusionen wiedergibt. Aber was magst du mir zu Hypersprung-Schluckauf sagen? Cool, wa?!
- Humor wurde zurückgefahren. Agree, das war in Ep8 too much aber bewegt sich in Ep9 auch auf einen (zu) hohen niveau.
- Poe als General ... nach der Handlung von Ep8 wo Poe an seinen Fehlern gereift ist doch eine naheliegende Entscheidung.

Was mir dabei auffällt ist, das vor allem diejenigen, die mit Ep8 extreme Probeleme haben, hier gerne jeden Grasshalm aufnehmen um Selbstbestätigung zu finden. Und dabei scheint mir auch aufzufallen, das es überwiegend die selben Leute sind, die Ep7 gut und stark fanden.
Wobei für mich Ep7 viel zu Selbstreferenzierend ist und Ep9 wieder den gleichen Weg geht und da auch in meiner Gunst leidet.

Ich erkenne da ein Muster ....§

also wenn du...

bei lando in 6, den selben stellenwert wie bei rose in 9 siehst,
dann lassen wir echt besser jegliche diskussionen sein, und bleiben weiter in unseren eigenen welten.
unser filmverständnis ist dann nämlich so weit auseinander, dass wir keine lösung finden werden.

aber eins doch noch...pryde ist der hux aus 7

@ChoosenOne

eine verbindung zwischen kylo und rey wurde schon zu genüge in ep7 angeteast, so dass man locker darauf aufbauen könnte. die peinliche force face time szene aus ep8 könnte man somit dankbarerweise komplett streichen.

versuch es doch einfach. versuch dir vorzustellen, dass ep9 an ep7 andockt.

@ChoosenOne

eine verbindung zwischen kylo und rey wurde schon zu genüge in ep7 angeteast, so dass man locker darauf aufbauen könnte. die peinliche force face time szene aus ep8 könnte man somit dankbarerweise komplett streichen.

versuch es doch einfach. versuch dir vorzustellen, dass ep9 an ep7 andockt.

mit nem absatz mehr im opening crawl, und alles passt :coolface:

ja, in einen Moment lebt Luke und in dem anderen stirbt er.

Schreibt bitte niemals Drehbücher :coolface:
"Luke wurde eins mit der macht!
Rey gab Luke das Lichtschwert, aber nach einer kurzen Trainingseinheit starb Luke an Erschöpfung, bei einem Versuch den Widerstand zu retten. Gleichzeitig wurde snoke hinterrücks von seinem Schüler kylo ren, welcher eine starke machtverbindung zu rey verspürte, ermordet. Ganz im Sinne der alten sith übernimmt kylo ren somit nun als oberster Anführer das Kommando über die erste Ordnung."

Und schon ist Teil 8 erledigt ?‍♂️

Also wie in Episode 8 geschehen? :coolface:
da gab es doch erst massig Charaktermomente zwischen Rey und Luke (und Luke selbst).

Aber klar, kann man ja alles ignorieren :coolface:

"Luke wurde eins mit der macht!
Rey gab Luke das Lichtschwert, aber nach einer kurzen Trainingseinheit starb Luke an Erschöpfung, bei einem Versuch den Widerstand zu retten. Gleichzeitig wurde snoke hinterrücks von seinem Schüler kylo ren, welcher eine starke machtverbindung zu rey verspürte, ermordet. Ganz im Sinne der alten sith übernimmt kylo ren somit nun als oberster Anführer das Kommando über die erste Ordnung."

Und schon ist Teil 8 erledigt ?‍♂️
toller Witz. Als nächstes musst du nur noch behaupten, dass du ganz und gar nicht voreingenommen wärst :coolface:

toller Witz. Als nächstes musst du nur noch behaupten, dass du ganz und gar nicht voreingenommen wärst :coolface:

Nein, ich hatte schon zur genüge erläutert weshalb ich 8 für einen furchtbaren Film halte, der alle storyfäden gegen die Wand gefahren hat. Ich bin froh dass ich mit meiner Vorhersage recht hatte, und 8 in Zukunft nahezu unnötig ist.

Nein, ich hatte schon zur genüge erläutert weshalb ich 8 für einen furchtbaren Film halte, der alle storyfäden gegen die Wand gefahren hat. Ich bin froh dass ich mit meiner Vorhersage recht hatte, und 8 in Zukunft nahezu unnötig ist.
ja, wenn man will, dann kann man vieles ignorieren (aka alle wichtigen Sachen in einen langen Lauftext verpacken, so wie du das gerade versuchst) oder für unwichtig erklären (Chakterentwicklung? Brauchen wir nicht). Ich finde es weiterhin schade, dass Disney auf die Leute gehört hat, die Episode 8 nicht mochten (aka laute Minderheit). Wird man jetzt bei den Zuschauerzahlen sehen wie sehr das dem Film geschadet hat, mit Pech wird er schlechter laufen als Episode 8.

Er wird sogar ganz sicher schlechter als 8 laufen. Alles andere wäre ein Wunder, bei dem gegenwärtigen chaotischen Zustand der ganzen Marke.
Mehrere spin offs geplant...keins kommt
Zwei oder drei Trilogien geplant...keine kommt
Bei der aktuellen Trilogie zigfach versichert dass alles genau so geplant ist...und jetzt beweist 9 das komplette Gegenteil.

ich verstehe jetzt nicht wieso auf lukes tod rumgeritten wird. es wurde doch schon gesagt, dass lukes tod etwas von den sehr wenigen sachen ist, die man nicht ignorieren kann. aber so wie der in ep8 verbraten wurde kann er genau so gut auch von einem baum gefallen sein, oder sich mit seinem 50m langen fischspeer beim ohren putzen verstochen haben.

und was für eine charakterentwicklung? episode 8 war absoluter stillstand was charaentwicklung angeht. ok, hux war in ep7 noch ein choleriker, und in ep8 ein slapstick clown der von jedem verarscht oder rumgeschubst wurde. ansonsten blieb alles beim alten.

ich verstehe jetzt nicht wieso auf lukes tod rumgeritten wird. es wurde doch schon gesagt, dass lukes tod etwas von den sehr wenigen sachen ist, die man nicht ignorieren kann. aber so wie der in ep8 verbraten wurde kann er genau so gut auch von einem baum gefallen sein, oder sich mit seinem 50m langen fischspeer beim ohren putzen verstochen haben.

und was für eine charakterentwicklung? episode 8 war absoluter stillstand was charaentwicklung angeht. ok, hux war in ep7 noch ein choleriker, und in ep8 ein slapstick clown der von jedem verarscht oder rumgeschubst wurde. ansonsten blieb alles beim alten.

Ich bin mir absolut sicher, General pryde aus 9, ist genau das was jj mit hux ursprünglich im Sinn hatte.

Zurück
Top Bottom