• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Autsch. In den letzten 4 Jahren habe ich jetzt mitverfolgt, wie einer der größten Star Wars Enthusiasten immer wieder enttäuscht wurde. Mit dem Ende der Skywalker Saga hat man ihn nun endgültig gebrochen. Macht mich gerade nur noch interessierter an dem finalen Produkt. Ich erwarte zum Glück ja nichts mehr.

The Last Jedi hat er btw. Mit einer 2- / 3+ bewertet und empfand ihn als sehenswert.

• Lob
Reaktionen: Avi
Mal kurz bei Moviepilot nach der Metawertung geschaut:

Rogue One: 7,5/10
Episode 7: 7,3/10
Solo: 6,8/10
Episode 8: 6,6/10

Episode 8 ist damit der schlechteste der neueren Star-Wars-Filme, liegt damit übrigens auf einem Niveau von dem hier verhassten Episode 2. Würde diese Reihenfolge vollkommen unterschreiben, würde quasi fast die gleichen Bewertungen für die jeweiligen Filme geben :)

Der beste Teil der neuen Trilogie soll Episode 8 sein? Jetzt wirds vollkommen albern. Schlechtester Metascore als Episode 7 und ich kenne keinen einzigen, weder in meinem Bekanntenkreis noch in sämtlichen Foren, der Episode 8 wirklich als besten Film der neuen Trilogie bezeichnen würde. Jetzt hörts aber mal auf :D Dann war Independence Day 2 wohl auch besser als der erste Teil oder was? :D :D
bitte was? Episode 8 hat einen besseren Metacritic oder RT Score als Episode 8. Ka wie du meinst dass 7 den schlechteren Score hätte. :ugly:
Zumal Episode 8 nicht so safe spielt wie Episode 7 (Episode 7 finde ich aber trotzdem super, trotz recycling ala Todesstern)

Den Independence Day Vergleich kannst dir schenken, vermutlich ist nichtmal Episode 9 so schlecht wie ID2.

Hat bei Episode 9 nicht Lucas mitgeholfen? Das erklärt den Score, dürfte also Lucas SW Niveau haben. :coolface:

Episode 8 ist damit der schlechteste der neueren Star-Wars-Filme, liegt damit übrigens auf einem Niveau von dem hier verhassten Episode 2. Würde diese Reihenfolge vollkommen unterschreiben, würde quasi fast die gleichen Bewertungen für die jeweiligen Filme geben :)

ah, moviepilot, erklärt einiges :ugly:

ich würde damit auch d‘accord gehen. wobei ich rogue one wohl fast ne 8,0 geben würde und sowohl solo als auch ep8 eher bei einer 6,0 sehe.

ich werde mir heute karten besorgen und erwarte lieber nicht zu viel.

bitte was? Episode 8 hat einen besseren Metacritic oder RT Score als Episode 8. Ka wie du meinst dass 7 den schlechteren Score hätte. :ugly:
Zumal Episode 8 nicht so safe spielt wie Episode 7 (Episode 7 finde ich aber trotzdem super, trotz recycling ala Todesstern)

Den Independence Day Vergleich kannst dir schenken, vermutlich ist nichtmal Episode 9 so schlecht wie ID2.

Hat bei Episode 9 nicht Lucas mitgeholfen? Das erklärt den Score, dürfte also Lucas SW Niveau haben. :coolface:

ah, moviepilot, erklärt einiges :ugly:

Moviepilot ist die größte deutsche Metaseite für Filme, ist insofern also schon recht repräsentativ. Und nochmal: Bei dem ganzen Hate und enttäuschten Reaktionen die Episode 8 damals und bis heute abbekommen hat, kannst du nicht ernsthaft der Meinung sein, dass dies am Ende "der gelungenste Teil der Trilogie" sein soll. Das ist komplett an der Realität vorbei. Das Feedback welches Episode 7 damals abbekommen hat, war doch unterm Strich deutlich positiver und gelungener als das eher polarisierende von Episode 8. Das kann man doch kaum ignorieren.

ok, jetzt habe ich wieder angst. :angst:

das gute ist, in 14 stunden ist es überstanden. ob positiv oder negativ. und schlechter als episode 8 kann der film ja kaum sein. das wäre echt mehr als bloss ein kunststück.

ok, jetzt habe ich wieder angst. :angst:

das gute ist, in 14 stunden ist es überstanden. ob positiv oder negativ. und schlechter als episode 8 kann der film ja kaum sein. das wäre echt mehr als bloss ein kunststück.

schlechter als Episode 8 wird er im gesamten auch nicht sein. Ob er die ganze Trilogie "retten" kann bezweifel ich zwar auch massiv, weil da einfach zuviele Baustellen und Zickzack-Wege durch TLJ aufgemacht worden sind, aber ich denke für sich genommen wird es schon ein ordentlicher Film sein :)

Moviepilot ist die größte deutsche Metaseite für Filme, ist insofern also schon recht repräsentativ. Und nochmal: Bei dem ganzen Hate und enttäuschten Reaktionen die Episode 8 damals und bis heute abbekommen hat, kannst du nicht ernsthaft der Meinung sein, dass dies am Ende "der gelungenste Teil der Trilogie" sein soll. Das ist komplett an der Realität vorbei. Das Feedback welches Episode 7 damals abbekommen hat, war doch unterm Strich deutlich positiver und gelungener als das eher polarisierende von Episode 8. Das kann man doch kaum ignorieren.
ich nehme da lieber amerikanische Seiten, die sind da ein wenig repräsentativer als irgendeine deutsche Seite meiner Meinung nach.

Genau so wenig kann ich verstehen, wie manche leute Epsiode 2 oder gar die PT der neuen Trilogie vorziehen könnten, wenn diese ein deutlich größerer Trainwreck war. Sind nunmal verschiedene Meinungen und da brauchst du mir auch nicht vorzuschreiben, was ich gut zu finden habe (und vor allem bitte nicht mit einer deutschen Movieseite argumentieren, wenn man US Gegenstücke hat, die was anderes aufzeigen.) .

schlechter als Episode 8 wird er im gesamten auch nicht sein. Ob er die ganze Trilogie "retten" kann bezweifel ich zwar auch massiv, weil da einfach zuviele Baustellen und Zickzack-Wege durch TLJ aufgemacht worden sind, aber ich denke für sich genommen wird es schon ein ordentlicher Film sein :)

ich gehe nach den Wertungen stark davon aus, dass er schlechter als Episode 8 sein wird. Aber vermutlich finden die Leute, die Episode 8 hassen, den Film besser. Kann ich mir durch aus vorstellen (und genau so wird es eintreffen, da ist es fast schon egal wie der Film inhaltlich aufgebaut ist)

Hoffentlich recyclet JJ nicht ganze Storyplots von Return of the Jedi in The Rise of Sykwalker. Nach Ep. 7 ist das meine grösste Befürchtung und die Play-it-safe-Kritiken klingen sehr danach. :cautios:

Am Ende läufts auf ein finales Lightsaberduel zwischen Rey und Kylo hinaus, sie schlägt ihm den Arm ab, der reinkarnierte Emperor zasselt sie mit blauer Dunkelmacht und Kylo killt Palpatine ein 2. Mal im Reaktorschacht. :uglylol:

Moviepilot ist die größte deutsche Metaseite für Filme, ist insofern also schon recht repräsentativ.
Unabhängig von Star Wars, bin seit 10 Jahren bei Moviepilot und kann mich da fast nur Schlapplachen.. ;) Die meisten Kommentare lesen sich wie Amazon-Reviews. Dann deutlich lieber die Community von Letterboxd oder Rotten.

Mich würde ja mal brennend interessieren wie Teil 4-6 augenommen worden wären hätte man damals schon Spackentube, Fratzenbuch, Twitter und Co. am Start gehabt. Es ist streckenweise schon beängstigend welche Eigendynamik hier entsteht.
Viele gehen so schon völlig vorbelastet in die Filme....ich hab mir jetzt sehr wenige Meinungen durchgelesen und dieses himmelhochjauchzend zu Tode betrübt geht einfach nur noch tierisch auf den Keks....

Ich schau ihn jetzt erstmal....dass es keinen wirklichen Masterplan für die neue Trilogie gab ist ja nun kein Geheimnis mehr und das ist halt auch alles in allem ein Problem.
Und dass Abrams es save mag ist ebenso bekannt....mal sehen ob er es übertrieben hat....

Mich würde ja mal brennend interessieren wie Teil 4-6 augenommen worden wären hätte man damals schon Spackentube, Fratzenbuch, Twitter und Co. am Start gehabt. Es ist streckenweise schon beängstigend welche Eigendynamik hier entsteht.

Inet seit 2005 eigentlich nur noch cancer :coolface: Bin seit 1997 online und vermisse die ruhigen Zeiten im Netz :D

Naja warten wir mal ab. Ich denke dennoch, dass Episode 7 wohl der sein wird, der am ende als "der beste" Teil der neuen Trilogie darstehen wird, einfach weil dort noch am wenigsten "falsch" gemacht wurde und sich quasi alle Fans auf den Film irgendwie einigen können. Wird auch der Teil mit den besten Metawertungen und dem besten Einspielergebnis sein, was das ja auch irgendwie mit unterstreicht.

@Amuro Ich weiss nicht an welchen Seiten du dich orientierst, aber auch in der amerikanischen IMDb, also der größten und wichtigsten Filmdatendank, ist Episode 7 klar besser bewertet als Episode 8?!

Ich schau ihn jetzt erstmal....dass es keinen wirklichen Masterplan für die neue Trilogie gab ist ja nun kein Geheimnis mehr und das ist halt auch alles in allem ein Problem.
Und dass Abrams es save mag ist ebenso bekannt....mal sehen ob er es übertrieben hat....

ähm naja, gerade der fehlende Masterplan hinter den neuen Teilen wird ja hier auch von einigen Usern abgestritten. Obwohl auch das ja immer offensichtlicher und teilweise auch durch Interviews ganz konkret bestätigt wird.

Vielleicht sollte man sich selbst einen Mediablackout geben, zumindest in Intervallen....das kann letztendlich auch nicht gesund sein....;)

Unabhängig von Star Wars, bin seit 10 Jahren bei Moviepilot und kann mich da fast nur Schlapplachen.. ;) Die meisten Kommentare lesen sich wie Amazon-Reviews. Dann deutlich lieber die Community von Letterboxd oder Rotten.
jup, Moviepilot ist da ein schlechter Witz.

@Amuro Ich weiss nicht an welchen Seiten du dich orientierst, aber auch in der amerikanischen IMDb, also der größten und wichtigsten Filmdatendank, ist Episode 7 klar besser bewertet als Episode 8?!

habe ich oben geschrieben? Vor allem RT vertraue ich da bei den Top Critics.

Aber gut, imdb lasse ich gelten, immerhin nicht so ein Unsinn wie moviepilot ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Aggregat-Wertungen von Moviepilot sind eigentlich immer ziemlich gut und treffend. Ja, manche Kommentare da mögen auf schlechtem Niveau sein, das sind sie aber bei Metacritic und co ebenfalls.

Habe bislang noch keinen Film gefunden, dessen Metawertung ich bei Moviepilot großartig daneben fand. Und wie gesagt, alleine schon die große Menge an Bewertungen dort macht es recht repräsentativ.

ich nehme da lieber amerikanische Seiten, die sind da ein wenig repräsentativer als irgendeine deutsche Seite meiner Meinung nach.

Genau so wenig kann ich verstehen, wie manche leute Epsiode 2 oder gar die PT der neuen Trilogie vorziehen könnten, wenn diese ein deutlich größerer Trainwreck war. Sind nunmal verschiedene Meinungen und da brauchst du mir auch nicht vorzuschreiben, was ich gut zu finden habe (und vor allem bitte nicht mit einer deutschen Movieseite argumentieren, wenn man US Gegenstücke hat, die was anderes aufzeigen.) .
Typisches Beispiel von "Ich lege mir die 'Wahrheit' so aus, wie sie mir am bequemsten passt" Haltung :nix:

Typisches Beispiel von "Ich lege mir die 'Wahrheit' so aus, wie sie mir am bequemsten passt" Haltung :nix:
jup, warum sonst sollte man mit deutschen Movieseiten argumentieren?

Aber Fakt ist sowieso, dass Episode 8 bei weitem nicht so schlecht ist, wie er (besonders hier - hier im Forum ist das leider besonders schlimm) gemacht wird. Ganz objektiv gesehen scheint Episode 9 der weitaus schlechtere Film zu sein (im schlimmsten Fall auf Prequel Niveau...). Aber erstmal anschauen. Hoffe mal, dass die Kritiker bei Episode 9 nur besonders kritisch sind. Viele Kritiken lesen sich ja auch relativ positiv. Im schlimmsten Fall bekomme wir halt einen Fanservice Film (Disney hätte wirklich nicht auf die Episode 8 Hater hören sollen meiner Meinung nach)

Zurück
Top Bottom