• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Wo war 8 ein Fiasko? Er hat weder etwas aufgelöst, noch verbaut. Inhaltlich war er zugegebenermaßen kein Fortschritt. Musste er auch nicht. Empire hatte damals zur OT außer dem Vader Vater Twist absolut keinen storytechnischen Mehrwert.

HÖ?

empire hat die macht ausgebaut, die familenkonstellation herausgearbeitet, han dramatisch aus dem spiel genommen, lando eingeführt, yoda eingeführt, machtgeister eingeführt, lukes ausbildung begonnen und ihn am ende soweit gebrochen, dass er lieber in den freitod als zu seinem vater geht, leias macht sensitivität angedeutet, die liebe zu han begonnen...

also zu behaupten, dass empire die story, wie wir sie heute kennen, nicht entscheidend entwickelt und geprägt hat ist schon...seltsam...

Zuletzt bearbeitet:
Da die Leaks wohl korrekt gewesen sein sollen, werde ich mir diesen Teil kneifen, ohne jetzt genauer ins Detail zu gehen. Disney hat mich mit dieser Trilogie irgendwo zwischen 7 und 8 verloren und schafft es storytechnisch nicht, mich mit dem neunten wieder ins Boot zurückzuholen.
Trotzdem gut wenn es genügend Leute gibt, die noch gehörig Spaß mit Star Wars haben.
Viel Spaß an alle!

The Mandalorian hat für mich Star Wars gerettet, und beim 9. Teil bin ich froh das mit der Trilogie dann endlich Schluss ist. Ohne den letzten Teil gesehen zu haben kann ich sagen:

1) Die Klassik Trilogie
2) Die Prequels
3) Die J.J. Abrahms und Rian Johnson Katastrophe

IGN:
Star Wars: The Rise of Skywalker is an entertaining but deeply flawed final chapter that ultimately plays it too safe.

Spoilerfreies (na gut, fast) Review von Gamestar:

liest sich gut, aber von der neuen Machtfähigkeit (die auf der Last Jedi Fähigkeit basiert und erweitert wurde btw) bin ich kein Fan. Da macht es sich J.J. viel zu leicht.

Ansonsten gibt es in den Film wieder etwas ala Maz "erkläre ich dir ein anderes Mal" was ich ganz und gar nicht gut finde.

Allein wegen diesen zwei Dingen sage ich: holt Johnson zurück und lasst J.J. nie wieder SW anfassen.

Ansonsten scheint der Film ja recht okay zu sein aber dank Logikfehlern erwarte ich da min. Revenge of the Sith Wertungsspiegel und ganz bestimmt keine Last Jedi Wertungen

"kinda reads like what Return of the Jedi was to Empire Strikes Back though to be fair. "

:ugly:

"
The critics didn't like it?

Finally some Star Wars for the true fans."

:coolface:

mmmmhhhhh....hab jetzt echt keine Lust mehr mir Reviews anzusehen....erst nachdem ich ihn nun gesehen habe.....

Einge Aufhänger sind allerdings wieder so klassisch Abrams....naja schaun mer mal, wie er nun geworden ist....

Hat JJ noch ein paar Mysteryboxen aufgemacht, die er im letzten Film mit "erzähl ich dir das nächaste Mal bei einer Tasse Tee" auf die Seite schieben musste? :coolface:

Aber was Allgemeines, das nichts mit SW zu tun hat: Social Media - Reaktionen zu großen Filmen vor den Reviews sind auch nur noch wertlos und fast immer positiv, egal was am Ende dabei rauskommt oder?

WELP! Jetzt bereits einen Metascore von 56. Wird lustik!

@Leprechaun war 3 Minuten schneller. Ninja.
Sehe es schon, Kritiker zerreißen ihn und sehen Episode 8 klar vorne, Fans die nach dem letzten Teil pissed waren befinden sich in der Bubble weil er wohl sehr klassisch ist ^^ Da stand Episode 8 mit 91% vs 43% der User ja auch sehr krass da. Mir haben bisher eigentlich alle Star Wars Filme gefallen, bleibe locker und freue mich einfach mal drauf ;)

Das wird noch lustig.

yoda.jpg

Man kann es drehen und wenden wie man will: Episode 8 wird immer das schwarze Schaf und der schlechteste Teil der neuen Trilogie sein, das kann man jetzt schon fest prognostizieren.

• Lob
Reaktionen: Avi
Man kann es drehen und wenden wie man will: Episode 8 wird immer das schwarze Schaf und der schlechteste Teil der neuen Trilogie sein, das kann man jetzt schon fest prognostizieren.

Naja, wenn 9 full retarded geht weil man aus dem Schlamassel von Episode 8 heraus einfach nur noch Fans irgendwie beglücken will (was eh schon ein großes Problem von 7 war), dann ist es nach wie vor möglich, dass einfach beides nicht gut war und die ST an sich einfach ein Schuss in den Ofen war (damit rechne ich).

Zeigt halt einfach, dass ein gewisses Maß an Planung bei einer Franchise die einen gewissen Hintergrund und Altlasten mit sich bringt, einfach notwendig ist.

Was bekommen wir denn jetzt wahrscheinlich? 8 arbeitete gegen vieles was in 7 aufgebaut wurde und 9 wahrscheinlich gegen vieles was in 8 aufgebaut wurde. Welch Überraschung, dass das nicht funktioniert. Lucas hat in der OT sich natürlich auch vieles aus dem Arsch gezogen, aber da arbeitete nichts gegen den Streifen davor.

Das wird noch lustig.

yoda.jpg
btw: Mandalorianer ist im besten Fall ja auch nur eine C+ Serie. Ziemlich belanglose Story und Charaktere. Kein Vergleich zu Rebels, welches ziemlich super war.

eigentlich scheint Episode 8 wohl der beste Teil der neuen Trilogie zu sein (ist auch schließlich der beste Teil seit Empire).

Fandom wollte kein safe play ala Episode 7, dann hat Episode 8 alles anders gemacht und nun wieder massives safeplay mit Episode 9. Disney sollte einfach nicht auf die lauten Internetuser hören, dann hätten wir wohl einen besseren Abschluss bekommen. Rian >>>> J.J.

Um mal ein paar der größeren Medienoutlets zu nennen

Seattle Times: 100
Total Film, The Telegraph, Variety: 80
Chicago Tribune, New York Post: 75
IGN:70
USA Today: 63
Screen Rant, The Guardian: 60
Hollywood Reporter, Entertainment Weekly: 50
Screen Daily: 40
Slant Magazine: 38
Vox (nicht der dt. TV Sender): 30

Der beste Teil der neuen Trilogie soll Episode 8 sein? Jetzt wirds vollkommen albern. Schlechtester Metascore als Episode 7 und ich kenne keinen einzigen, weder in meinem Bekanntenkreis noch in sämtlichen Foren, der Episode 8 wirklich als besten Film der neuen Trilogie bezeichnen würde. Jetzt hörts aber mal auf :D Dann war Independence Day 2 wohl auch besser als der erste Teil oder was? :D :D

Zurück
Top Bottom