• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Das Luke und Rey recht schnell alles lernen ist mir recht egal. Ist halt Space Magie. Man sollte bei Rey aber nicht kritisieren was man bei Luke ignoriert.
6 krankt halt hauptsächlich an den Killerteddys. Und ich mochte VI vor 10 Jahren auch schon nicht. Ist der schwächste Film von der OT.
rian johnson ist der drehbuchautor und regisseur von ep8. aus pacing gründen hat er sich entschieden auf solos tod nicht weiter einzugehen. für das pacing eines films ist der regisseur zuständig. so gesehen hat er sozusagen zweifach versagt, als regisseur, sowie auch als drehbuchautor.

deine meinung zu der ot sei dir gegönnt.
Für das Pacing sind an sich Autor, Regie und Schnitt verantwortlich. Der Schnitt kann an sich auch "eigenständig" handeln, siehe Suicide Squad.
Das der Tod von Solo nicht behandelt wurde war mir schon immer recht egal in dem Film. Stört das wirklich? In Star Wars hat bis auf Anakin noch niemand wirklich getrauert.

@RamsayBolton

luke war beim space gremlin im trainingscamp. es dürfte ja wohl offensichtlich sein, dass er da er noch etwas mehr gemacht hat als sein space snickers zu teilen und mit space magie am x wing rumzufummeln, um dann in der space höhle seine space traumata zu verarbeiten.

jedi mind trick ist eine machtfähigkeit die bereits in ep4 vorgestellt wurde. angesichts dieser umstände wüsste ich nicht wieso es ein jedipedia bräuchte um zu erklären, wieso luke diese fähigkeit beherrscht. es sei denn du meinst eine andere. rey jedoch ist einfach eine mary sue.

die space teddys sind nun mal eingeborene die sich mit den gegebenheiten des planeten/mondes am besten auskennen, und deshalb befähigt sind der imperium truppe eins auszuwischen. bei avatar sind es space schlümpfe, hier sind es space teddys. dass das ganze aus heutiger sicht etwas kindlich bis ungelenk dargestellt wirkt ist wohl eher den damaligen möglichkeiten geschuldet. und nein, es muss nicht immer ein zähnefletschendes killervolk sein, dass sich zu wehren sein. ich glaube das war die intention bei der idee.

zur fehlenden trauerszene: luke trauert auf dem falcon um obi wan. luke beerdigt vader/anakin.

und doch... wenn man schon so einen überchara wie han solo zurückbringt und ihn dann sterben lässt, hätte das meiner meinung nach auf jeden fall mehr aufmerksamkeit verdient. aber es fällt halt wie so vieles in der mouse trilogie unter: "ist doch egal."

Meine Rangliste:

5
6
7
4
8
3
2
1

Ich hoffe, dass JJ Abrams es schafft die neue Trilogie zu einem guten Abschluss zu bringen. Bin vor Allem darauf gespannt in welcher Form der Imperator zurückkehrt und wie das erklärt wird.

@RamsayBolton
die space teddys sind nun mal eingeborene die sich mit den gegebenheiten des planeten/mondes am besten auskennen, und deshalb befähigt sind der imperium truppe eins auszuwischen. bei avatar sind es space schlümpfe, hier sind es space teddys. dass das ganze aus heutiger sicht etwas kindlich bis ungelenk dargestellt wirkt ist wohl eher den damaligen möglichkeiten geschuldet. und nein, es muss nicht immer ein zähnefletschendes killervolk sein, dass sich zu wehren sein. ich glaube das war die intention bei der idee.

Den Angriff der Teddybären fand ich als Kind und als Message auch super, aber je älter man wird, desto mehr dachte ich mir: "Schlüssiger wäre es schon, wenn es auf Kashyyk passiert wäre und die unterdrückten/versklavten Wookies würden die imperialen Truppen zusammen mit den Rebellen auseinander nehmen".
Aber wie so oft aus Budget-Gründen hat man sich dann für die Ewoks entschieden - was man nun besser findet, sei mal dahingestellt ;).

Meine persönliche Auflistung sieht aktuell so aus (wobei die Top5 recht nah aneinander stehen und sich jederzeit ändern könnten):

Episode 5
Episode 8
Episode 6
Episode 7
Episode 4

ach du sch...

insgesamt sehe ich, dass episode 4 vielen leuten heute wohl zu langsam und wenig aufregend ist. hab ich auch bei meiner tochter festgestellt.

aber die einzig möglich rangordnung von star wars kann natürlich nur folgende sein:

5
4
6
solo/7
rogue one

und der rest kommt dahin wo er hingehört: auf die resterampe

Zuletzt bearbeitet:
@RamsayBolton

luke war beim space gremlin im trainingscamp. es dürfte ja wohl offensichtlich sein, dass er da er noch etwas mehr gemacht hat als sein space snickers zu teilen und mit space magie am x wing rumzufummeln, um dann in der space höhle seine space traumata zu verarbeiten.

jedi mind trick ist eine machtfähigkeit die bereits in ep4 vorgestellt wurde. angesichts dieser umstände wüsste ich nicht wieso es ein jedipedia bräuchte um zu erklären, wieso luke diese fähigkeit beherrscht. es sei denn du meinst eine andere. rey jedoch ist einfach eine mary sue.

zur fehlenden trauerszene: luke trauert auf dem falcon um obi wan. luke beerdigt vader/anakin.

und doch... wenn man schon so einen überchara wie han solo zurückbringt und ihn dann sterben lässt, hätte das meiner meinung nach auf jeden fall mehr aufmerksamkeit verdient. aber es fällt halt wie so vieles in der mouse trilogie unter: "ist doch egal."
Die Frage nach der Dauer vom Training bei Yoda hatten wir hier schon. Es gibt kein Zeitangabe. Ich persönlich dachte immer das Training dauert nur 1 bis 2 Tage.
Kollege von mir ist Pianist. Seltsamerweise weiß ich bis heute nicht wie man Klavier spielt, dabei habe ich ihm schon dabei zugesehen.
Red ist nicht mehr eine Mary Sue wie Luke. Der Junge konnte auch spontan Raumschiffe fliegen und so den Todesstern zerstören.

Das es an sich Wookies sein sollte weiß ich. Auch das die Technik damals nicht so weit war. Ändert nichts an der unfassbar dümmliche Art wie es rüberkommt. Wo moderne Waffen und Sprengstoff versagen, da helfen dann Steine und Baumstämme? Sorry, da hat George einfach völligen Mist verzapft. Selbst mit der heutigen Technik wäre das sehr cringe.

Luke trauerte um Obi mehr als um Tante und Onkel :coolface:
Han ist in VII gestorben, man hätte seinen Tod dort mehr thematisieren sollen. Wenn überhaupt.

aber wer war der witzigste Char in Episode 8 (mal vom Clown Hux abgesehen?)? Luke Skywalker. Und das darf nicht sein.
Keine Ahnung wo der Witzig sein soll.

Aber das sind auch die Leute, die Kylos "deine Eltern und du seid ein Niemand" Aussage glauben schenken. ^^
Dazu müsste man aufpassen. Aber so können sie dann Doppelt über Episode 8 ablästern. Seht ihr JJ hat das geändert weil das bei 8 voll der scheiß war die sind sich nicht einig usw...

"Lukes Fähigkeiten machen keinen Sinn, wo hat er das gelernt"...und hat dann 7 und 8 mit Rey weit über 6 in seiner Rangliste.
Genau sowas veratehe ich nicht - wenn einem plötzlich Dinge an der OT stören, die in der ST doch deutlich verstärkt auftreten.

Und die andere Seite will euch nur drauf hinweisen das es euch "früher" auch nicht gestört hat aber es euch nun aus irgendeinem Grund Stört.

Hier versucht niemand die OT so madig zu reden wie du und deine Kollegen hier die ST.

und der rest kommt dahin wo er hingehört: auf die resterampe

Stehst du auf SM oder wieso tust du dir das hier dann immer wieder an?

der thread heisst unter anderem "diskussionsthread" und nicht "thread vom amt der starwars meinungspolizei - nur positiv schreiben sonst gulag".

also komm mal endlich klar.
Aber es sind doch schon gar keine Diskussionen mehr.... Es ist nur noch purer Hass auf alles. Es werden sachen angeführt die einen Plötzlich Stören aber früher egal waren das hat nichts mit Filmen zu tun deine Antwort von Damals auf die At-Ats war ja ein Klassisches Beispiel .

At-Ats sind eigentlich voll die Unnützen Kriegswaffen wären die Rebellen auf die Geniale Idee gekommen sie von hinten anzugreifen hätte Hoth wohl länger standgehalten. Was war deine Antwort?

AT ATs sind geil und ende. ^^

Merkst de was ?

Das man deines gleichen auch schon oft genug versucht hat Holdo und Poe zu erklären und du es immer noch nicht raffst zeigt mir das du an keiner Diskussion teilnehmen willst weil du einfach zu verliebt in die OT bist und der rest naja ist halt der Rest.

Achja was einigen noch den ganzen Film oder die ganze Trilogie zerstören würde und früher egal war. Wieso schießt man die Kapsel am anfang von 4 nicht ab ??? Kein Lebenszeichen aber die Suchen doch nur Pläne ??? äh Hallo? Deine Antwort

dass die kapsel am anfang von episode fünf nicht abgeschossen wird, fand ich auch schon immer dämlich vom imperium. zerstört für mich aber natürlich nix.

Also keine Ahnung wann aus dir so was verbittertes wurde aber versuch es nochmal mit Episode 8. Die ist wenn man es nochmal schaut gar nicht so witzig wie man meinte und evtl auch mal den Kopf einschalten für manche Handlungsstränge ist halt kein Transformers Hirn aus und Popkorn kino.

Früher haben die Sachen dich auch nicht gestört aber Heute meckerst du an allem rum.

"Lukes Fähigkeiten machen keinen Sinn, wo hat er das gelernt"...und hat dann 7 und 8 mit Rey weit über 6 in seiner Rangliste.
Genau sowas veratehe ich nicht - wenn einem plötzlich Dinge an der OT stören, die in der ST doch deutlich verstärkt auftreten.

wenn rey, ray heissen würde und ein weißer mann wäre würden die gleichen leute die filme auch zu tode flamen :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Aber es sind doch schon gar keine Diskussionen mehr.... Es ist nur noch purer Hass auf alles. Es werden sachen angeführt die einen Plötzlich Stören aber früher egal waren das hat nichts mit Filmen zu tun deine Antwort von Damals auf die At-Ats war ja ein Klassisches Beispiel .

At-Ats sind eigentlich voll die Unnützen Kriegswaffen wären die Rebellen auf die Geniale Idee gekommen sie von hinten anzugreifen hätte Hoth wohl länger standgehalten. Was war deine Antwort?

Merkst de was ?

Das man deines gleichen auch schon oft genug versucht hat Holdo und Poe zu erklären und du es immer noch nicht raffst zeigt mir das du an keiner Diskussion teilnehmen willst weil du einfach zu verliebt in die OT bist und der rest naja ist halt der Rest.

Achja was einigen noch den ganzen Film oder die ganze Trilogie zerstören würde und früher egal war. Wieso schießt man die Kapsel am anfang von 4 nicht ab ??? Kein Lebenszeichen aber die Suchen doch nur Pläne ??? äh Hallo? Deine Antwort

Also keine Ahnung wann aus dir so was verbittertes wurde aber versuch es nochmal mit Episode 8. Die ist wenn man es nochmal schaut gar nicht so witzig wie man meinte und evtl auch mal den Kopf einschalten für manche Handlungsstränge ist halt kein Transformers Hirn aus und Popkorn kino.

Früher haben die Sachen dich auch nicht gestört aber Heute meckerst du an allem rum.

also zuerst einmal suche ich in science fiction filmen nicht nach physikalischer correctness. ich möchte auch weiterhin geräusche im all hören. ;)
von daher beteilige ich mich in der regel nicht an solchen diskussionen. und nichts anderes sollte mein AT-AT post aussagen. und deshalb habe ich den mit dem lächelnzeichen ("^^") gekennzeichnet. @kapsel in episode 4: lucas wusste ganz genau, dass die szene eine schwachstelle ist, weshalb ja vom imperium selbst eine erklärung kommt, weshalb sie nicht abgeschossen wird. ist immer noch etwas gaga aber damit dann auch erledigt.

was ich an episode 8 zu kritisieren habe, sind in erster linie die charakterzeichnungen, die neuen charaktere und die "charakterentwicklungen", samt deren handlungen. also die handlung an sich. dass bomben im weltall nach unten fallen, geschenkt! dass BB-8 die stromkreise connected indem er wild irgendwelche metallarme ausfährt, geschenkt. dass holdo mit einem schiff ne gesamte flotte an sternzerstörern killt, ebenfalls geschenkt. sogar, dass leia im weltall überlebt und sich zurück ins schiff "machtet" ist geschenkt. interessiert mich eher am rande und kann ich so tatsächlich noch hinnehmen. nur das mit dem "uns geht der sprit aus, das war ne echt harte nuss aber... grmblfx.... geschenkt!

dass allerdings holdo ein unsympathischer fremdkörper ist (ganz ehrlich, ich weiss nicht ob ihr plan sinn macht oder ob poe im unrecht ist, ich hab nach zwei minuten die denkmurmel ausgemacht und gehofft, dass die ganze szene schnell vorbei ist, was sie nicht war, sie ging gefühlt ne verdammte ewigkeit), dass leia quasi nix zu tun hat, dass es keinerlei chemie zwischen der heldengruppe gibt, dass rose dem imperium den weg freimacht und dann schwachsinn sülzt, dass snoke, der dem publikum 1,5 von drei filmen als bösewicht verkauft wurde um dann ebenso wie rey ein nichts zu sein, dass captain phasma keinerlei sinn machte , dass chewie keinen sinn macht, dass general hux plötzlich ein trottel war, dass kylo rens "entwicklung" überhaupt nicht mehr nachvollziehbar ist, dass alle tanzen, nachdem die rebellen fast ausgelöscht wurden, dass der schlüsselmeister der einzige typ war, der nen code knacken konnte (bis auf den random typen im knast, der es auch konnte), dass im halteverbot geparkt wurde, dass der ganze verdammte film auf absolut nichts im dritten teil einer trilogie hinarbeitet, dass luke skywalker ohne jeden grund stirbt und vorher ein arsch ist, nun, das stört mich dann schon "ein wenig", muss ich zugeben., und mich stört auch, dass ich noch ne halbe stunde so weitermachen könnte ich aber dummerweise noch parallel etwas arbeiten muss.

wenn rey, ray heissen würde und ein weißer mann wäre würden die gleichen leute die filme auch zu tode flamen :banderas:

Kann nicht für andere sprechen, aber nö...wäre noch immer meh. Kylo ist doch auch nicht geil und so viel ich weiß männlcher Natur ubd Adam Driver noch dazu ein ordentlicher Schauspieler.
@Ramsey

Holdo? Holdo ist doch einfach nur überflüssig. Der Subplot ist so schon scheiße, aber diesen Konflikt mit Poe hat Leia zu haben und keine neue Figur zu der null Bezug da ist. Ganz egal ob Mann oder Frau...da braucht man sich doch keinen Stellbertreter aus dem Arsch zu ziehen wenn man eine der Ikonen der Saga zur Verfügung hat. Auch wenn Holdos Verhalten sowieso saudumm und unnötig war, so wirkt das doch bei jedem Fan stärker Leia es ist die Poe eine Lektion erteilt. Aber nein...einmal durchs All fliegen muss reichen..genauso wie bei Luke eine Projektionsnummer(jaja ganz, ganz beeindruckend..vor allem nachdem Machtgeist Yoda Blitze schießt).

Persönlich hätte ich es weitaus lieber gehabt, man hätte Holdo durch Ackbar ersetzt.

Sein Tod hätte so mehr Bedeutung (später wäre es dann auch schön das "Ackbar-Manöver"), als einfach so "nebenbei" beim Angriff von Kylos Flügelmännern draufzugehen - aber man hat sich anders entschieden.

War ja auch das 1. Mal, dass man zeigte, dass ein Machtgeist aktiv in unsere Realität eingreifen kann.

Persönlich habe ich es so interpretiert, dass Machtgeist-Yoda dazu imstande war, da es sich um einen besonderen (einzigartigen?) Ort der Macht handelt - so etwas kann ein Machtgeist nicht überall machen (Stand heute jedenfalls ;)).

holdo wirkt einfach wie ne palme mitten im fichtenwald.

und damit meine ich nicht mal den dummen präzedenzfall den sie geschaffen hat, der die schlussschlacht in ep9, bzw. die rebellenflotte, einfach idiotisch da stehen lassen wird.

sind wir doch mal ehrlich, niemand glaubt doch daran, dass jj ein paar dutzend transportschiffe mit droiden besetzt, um sie dann durch die imperator flotte pflügen zu lassen.

und falls ein fin auf diese selbstaufopfernde idee kommen sollte, wird rose das schon zu verhindern wissen. ;)

Zurück
Top Bottom