• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

@ZissouEmergency

Gerade nochmal kurz gegoogelt aber auf die schnelle nur den schaffensprozess auf YouTube gefunden.

Den ganzen Film gab es gratis zum streamen, den find ich leider nicht mehr.
Das suchen lohnt sich aber:)

@RamsayBolton
Für dich ist der Film gut, gibt andere die ihn nicht gut finden.
Für dich ist der reedit nicht gemacht worden,
Du liebst es das Luke Milch trinkt, holdo ist klasse, Ackbar bekommt das Ende das er verdient hat, fliegende Jedi im All... Anführer der imperialen Flotte wird durch einen "deine mudda" Witz getäuscht brachte dich zur extase.
Alles schön und gut, klasse das dir der Film gefällt, freut mich für dich.

Jetzt musst du nur noch akzeptieren das es auch viele alte Fans gibt denen Episode 8 ins Gesicht geschlagen hat.
 
Diese alten Fans sollten aber mal lernen nicht kindisch und bockig zu reagieren. VIII ist ein guter Film. Es ist weit weg von eine Katastrophe wie Justice League, Fantastic Beasts 2 oder Transformers zu sein.
Die Story ist schlüssig. Kritik ist durchaus angebracht, aber nicht bei den Punkten die hier hauptsächlich genannt werden. Weil so perfekt war Star Wars noch nie.
 
Handwerklich gut gemacht spricht Episode 8 auch keiner ab.

Verhält sich für mich wie der aktuelle Terminator.

Wenn mich einer fragt wie der war sag ich:"
Wenn der Film "der zukunftsroboter" heißen würde wäre es n guter 08/15 Action Film.
Es ist aber ein Terminator Film, und dafür ist er ... nicht gut darin die Geschichte weiter zu erzählen.

Genau das ist bei Episode 8 bei mir der Fall.
Für n 08/15 scifi Film hätte ich ihn etwas albern gefunden... aber "ok" mit viel verschenkem Potential.
Ist er aber nicht, es ist der 8 Film einer SAGA.
Ich wollte sehen wie sich die Geschichte nach 6 und 7 weiter entwickelt, was Luke macht usw.

Das wurde alles sehr (für mich) "unbefriedigend" gelöst.
Deswegen mag ich ihn (wie dark fate) nicht als Teil einer langjährigen Kinofilmreihe.
Als einzelfilme wären beide ok.
 
Diese alten Fans sollten aber mal lernen nicht kindisch und bockig zu reagieren.

szenen und argumente nennen und in den star wars kontext setzen = bockig und kindisch. man lernt nie aus.

Es ist weit weg von eine Katastrophe wie Justice League, Fantastic Beasts 2 oder Transformers zu sein.

es ist sogar um einiges schlimmer. der film ist nicht nur schlecht, sondern er zieht die das gesamte star wars universum runter und vergibt nie wieder kommende chancen, was die originalcharactere angeht. das ist schon ziemlich dramatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer genau ist Poe ? Welchen Rang hat er ? Wieso sollte man jemand der so richtig Kacke Baut in die Weiteren Pläne einweihen ? Bei welcher Rebellen oder Militär Gruppe wird sowas denn gemacht ?

Na das ist ja das lustige. Poe ist selbst mit Degradierung noch immer ein Captain und kein Lulu. Gegenfrage: Warum nicht? Poe ist nämlich offensichtlich nicht der Spion. Weiters: Wie geht Holdo mit ihm um? Ist Poe ein Hitzkopf? Ja, aber sie provoziert diese Eigenschaft auch noch zum denkbar schlechtesten Augenblick auch noch und wofür? Um ihm eine Lektion zu erteilen und nicht weil sie Sorge hat, dass er der Spion ist. Reichlich dämlicher Zeitpunkt für solche Spielchen. Sie ist ja erst der Katalysator dafür, dass Poe wieder entsprechend agiert. Erinnert mich wie gesagt sehr stark an den Umgang des Jedi Councils mit Anakin - ging auch nicht so richtig auf die Nummer. Das stoische Festhalten an den Normen in den denkbar schlechtesten Momenten....jo das kommt da ziemlich hin.
Leia selbst und ihre Beziehung zu Poe ist ja am Ende auch der Beweis dafür, dass es anders besser funktioniert (und sie hat davor ihre Autorität auch durchgesetzt bekommen). Klar, am Ende wird uns die Lektionserteilung als geglückt verkauft und Holdo möge es sein, die Poe auf den richtigen Pfad gebracht hat...ist halt total verkopft, hat am Ende die ganze Nummer so richtig gefährdet und zwar nicht weniger als Poe.

Ich meine, das mindeste was du machen kannst ist ihm und auch anderen versichern, dass ein Plan vorhanden ist. Nope. "Poe, du verpiss dich. Und ihr anderen: We have to hold on to hope.".
Weiters versagt der Film dann ja sogar dabei nur Poe als Hitzkopf darzustellen, denn naja...da gibt es ein paar andere, die ihm zustimmen und ihm kräftig unterstützen. Sind das dann auch unfähige Hitzköpfe? Ich meine, selbst der Zuschauer wird ja in die Position gebracht Holdo anzuzweifeln, nur damit man dann einen feinen Twist hat und mit den Erwartungen gespielt werden.
Und so richtig kacke baut....alter Poe ist noch immer einer der Helden dieser Rebellion, auch wenn er gerade einen Fehler gemacht hat. Sein Plan in der Folge ist auch keine Luftnummer, sondern scheint Hand und Fuß zu haben.
Und am Ende mag Holdo ihn und seinen Spirit ja plötzlich auch....es wird uns ja wirklich absolut offengelegt, dass es ihr nur um eine simple Lektion ging. Einfach dämlich wie der gesagte Subpolot rund um Holdo und Canto und der ganze Mist.
 
Ich glaube wenn ich meine Liste poste rufe ich das Chaos aus..naja egal :D

Episode 6 ( trotz Killer-Pandas, deren Szenen ich meist überspringe...von den Charakteren her der beste OT Film)
Episode 4 (das ende kann ich bis heute nicht ernst nehmen, ansonsten klasse)
Episode 5 (wegen dem Rollentausch am Ende, inhaltlich eigentlich ein "ok"-Film, aber nichts überragendes)
Rogue One (trotz dieses komsichen Holzhammer-Humor-Droiden...)
Episode 7 (ist halt ein Remake, mit Hauptcharakteren die mir zum Großteil egal sind)
Episode 8 (hat mich nicht abgeholt + der Kritikpunkt aus Episode 7)
Solo (brauchte niemand)
Aber was man noch viel weniger brauchte als Solo...:
Episode 1 (scheiß Podrennen, viel zu lang gezogen. Anakin? Wen interessiert das Balg?)
Episode 3 (auch wenn ich 3 Versuche gebraucht habe..dumme Roboter)
Episode 2 (verbrennt es)
 
Star Wars: Episode 9 - Reys große Kräfte haben einen Grund
So mancher Star-Wars-Fans wunderte sich, wieso Rey so mächtig ist. Doch laut Regisseur J.J. Abrams gibt es dafür einen Grund. Und wir erfahren ihn in Star Wars: Episode 9 - Der Aufstieg Skywalkers. J.J. Abrams erklärte auch, dass die Geschichte der Trilogie erzählen sollte, wer Rey ist und woher sie diese Kräfte hat. Das war von Anfang an die Idee.

 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal den spaß erlaubt und das ranking der heutigen user ausgewertet. platz eins bekommt 10 punkte, platz zehn bekommt 1 punkt. wenns zwei gleiche wertungen gab, bekam der darauf folgende film den übernächsten platz. wäre platz 1 also zweimal vorhanden, bekommt der nächste nicht 9 sondern 8 punkte.

rogue one und solo haben zwei leute nicht gesehen, bekommen also zweimal null punkte. wer lustig ist, kann dafür ja vielleicht ne fünf einsetzen und sich insgesamt 10 punkte dazu zählen.

1.: platz ist somit episode 5 mit 106 zählern.
2.: episode 4 mit 85 punkten.
3.: episode 6 mit 83 punkten
4.: episode 7 mit 74 punkten
5.: rogue one mit 50 punkten (wie gesagt, zweimal ne 0 wegen nich gesehen)
6.: episode 8 mit 46 punkten
7.: episode 3 mit 44 punkten
8.: episode 1 und solo (siehe rogue one) mit jeweils 40 punkten
9.: episode 2 mit 16(!) punkten

was können wir daraus lernen? nun, das lustige ist, dass die minderheit, die episode acht supertoll findet sagt, dass die hater des films nerven und sich doch bitte verabschieden sollen. und dabei sind sie die minderheit, die den film in den höchsten tönen lobt und damit den rest nerven. könnte man so sagen, wenn man denn böse wäre. xD

ich könnte ja auch sagen, dass die gehen sollen aber ich bin demokrat und finde, dass die mehrheit randgruppen aushalten muss und auch aushalten sollte. :awesome:


auf rotten tomatoes sieht das ganze bei den userwertungen (hauptreihe) übrigens recht ähnlich aus, nämlich so:

1.: episode 5 mit 97%
2.: episode 4 mit 96%
3.: episode 6 mit 94%
4.: episode 7 mit 86%
5.: episode 3 mit 66%
6.: episode 1 mit 59%
7.: episode 2 mit 56%
8.: episode 8 mit 44%

rogue one: 86%
solo: 63%
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist die Enkelin von dem Imp....oder was auch immer....:coolface:

Habe mir letztens mal einige angebliche Leaks gegeben....sollten diese tatsächlich zutreffen....dann kann man Ep.9 getrost abhaken....schaun mer mal....Erwartungshaltung ist nach Ep. 7 und 8 ziemlich niedrig....kann ja nicht schaden mit einer sehr gedämpften Erwartungshaltung in den Film zu gehen....

Bester SW Film der letzten Jahre bleibt wahrscheinlich eh Rogue One....das letzte Drittel wischt mit Ep.7 und 8 einfach nur den Boden....
 
Okay mein Ranking :

Episode 5
Rogue One
Episode 4
Episode 6
Episode 7
Episode 3
Solo
Episode 1
Episode 8
...
Episode 2

Und sorry wenn ich schon wieder lesen muss, dass 8 nur gehatet wird, weil Rey ne Frau ist könnte ich kotzen. Es ist scheisse geschrieben, da ist mir das Geschlecht des Hauptcharas egal. Warum liebe ich Alien(s), Kill Bill, Fury Road (Furiosa <3) trotzdem?
 
@Eleak: Unterschiedliche Quellen....decken eine gewisse Bandbreite ab....letztendlich aber auch wurscht, da es einige auf einen Verriss anlegen und andere übelste Fanfiction abseiern....ich warte einfach ab was Abrams da jetzt abliefert....;)
 
Und sorry wenn ich schon wieder lesen muss, dass 8 nur gehatet wird, weil Rey ne Frau ist könnte ich kotzen. Es ist scheisse geschrieben, da ist mir das Geschlecht des Hauptcharas egal. Warum liebe ich Alien(s), Kill Bill, Fury Road (Furiosa <3) trotzdem?


genauso wie das argument, dass man alles hatet was von disney kommt. wird ja auch gerne genommen. wie erklärt man sich dann aber das gute abschneiden von episode 7, solo und rogue one?
 
Mein Ranking für die Statistik
(ich liebe Statistiken, danke für deine mühen:)

6
5
4
RO
7
3
Solo
2
1 = 8

(6 ganz knapp vor 5, finde die raumschlacht & das Finale im Thronsaal einfach zu geil! Selbst der Kampf auf Endor ist ok für mich)
 
hab mir mal den spaß erlaubt und das ranking der heutigen user ausgewertet. platz eins bekommt 10 punkte, platz zehn bekommt 1 punkt. wenns zwei gleiche wertungen gab, bekam der darauf folgende film den übernächsten platz. wäre platz 1 also zweimal vorhanden, bekommt der nächste nicht 9 sondern 8 punkte.

rogue one und solo haben zwei leute nicht gesehen, bekommen also zweimal null punkte. wer lustig ist, kann dafür ja vielleicht ne fünf einsetzen und sich insgesamt 10 punkte dazu zählen.

1.: platz ist somit episode 5 mit 106 zählern.
2.: episode 4 mit 85 punkten.
3.: episode 6 mit 83 punkten
4.: episode 7 mit 74 punkten
5.: rogue one mit 50 punkten (wie gesagt, zweimal ne 0 wegen nich gesehen)
6.: episode 8 mit 46 punkten
7.: episode 3 mit 44 punkten
8.: episode 1 und solo (siehe rogue one) mit jeweils 40 punkten
9.: episode 2 mit 16(!) punkten

was können wir daraus lernen? nun, das lustige ist, dass die minderheit, die episode acht supertoll findet sagt, dass die hater des films nerven und sich doch bitte verabschieden sollen. und dabei sind sie die minderheit, die den film in den höchsten tönen lobt und damit den rest nerven. könnte man so sagen, wenn man denn böse wäre. xD

ich könnte ja auch sagen, dass die gehen sollen aber ich bin demokrat und finde, dass die mehrheit randgruppen aushalten muss und auch aushalten sollte. :awesome:


auf rotten tomatoes sieht das ganze bei den userwertungen (hauptreihe) übrigens recht ähnlich aus, nämlich so:

1.: episode 5 mit 97%
2.: episode 4 mit 96%
3.: episode 6 mit 94%
4.: episode 7 mit 86%
5.: episode 3 mit 66%
6.: episode 1 mit 59%
7.: episode 2 mit 56%
8.: episode 8 mit 44%

rogue one: 86%
solo: 63%

Schön zusammengestellt ?.

Episode 5 hat das auch verdient, da fast perfekt ?.
Auch schön, dass der 4. noch so weit oben liegt.

(Auch wenn ich dabei bleibe, dass mir alles in allem der 3. am besten gefällt ?.)
 
aber die einzig möglich rangordnung von star wars kann natürlich nur folgende sein:
nö, vor allem solltest du nicht deine Meinung als Fakt verkaufen

Wobei meiner Meinung nach jeder, der Episode 8 auf eine Stufe mit Episode 2 stellt, an Geschmacksverirrung leidet :coolface:
Das es an sich Wookies sein sollte weiß ich. Auch das die Technik damals nicht so weit war. Ändert nichts an der unfassbar dümmliche Art wie es rüberkommt. Wo moderne Waffen und Sprengstoff versagen, da helfen dann Steine und Baumstämme? Sorry, da hat George einfach völligen Mist verzapft. Selbst mit der heutigen Technik wäre das sehr cringe.
wobei man auch fair sein muss: Lucas wollte keine Wookies nehmen, weil diese so Technikaffin waren und er wollte unbedingt das Thema Technik vs Natur einbauen (und natürlich Merchandise verkaufen nachdem Episode 5 Merchandise nicht lief)

Die Erklärung dazu gab es explizit nicht im Film, aber wurde offiziell mit den experimentellen Schildern der Raddus erklärt + war es eine Verzweiflungstat (auf die Idee würde sonst niemand kommen), die mit extrem viel Glück zum Erfolg geführt hat:


Named for a legendary Mon Calamari commander from the early days of the Rebel Alliance, the Raddus served as Leia Organa’s mobile headquarters and flagship of the ragtag Resistance task force fleeing D’Qar. The MC85 Star Cruiser’s experimental deflector shields could withstand massive damage before failing. That innovation proved critical when Vice Admiral Holdo jumped the cruiser to hyperspace through a First Order task force. The Raddus was destroyed, but its sacrifice bought the Resistance time to escape to Crait.

Kann man so zu 100% einfach nicht mehr wiederholen + da ja die Gegenseite auch nicht schläft und sicherlich Gegenmaßnahmen eingeleitet hat, damit so etwas nicht mehr möglich ist.

Muss man nicht mögen, ist aber Kanon bzw. Stand der Dinge.

der Experimentielle Schild wird auch gerne übersehen/schlecht geredet. Aber manche Leute wollen sowieso nur meckern weil das in den Filmen nicht so passiert wie sie es sich wünschen. Da ist Luke dann natürlich auch eine Witzfigur


auf rotten tomatoes sieht das ganze bei den userwertungen (hauptreihe) übrigens recht ähnlich aus, nämlich so:

nimm lieber die Kritikerwertungen, die stimmen und werden nicht durch irgendwas beeinflußt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus heutiger Sicht ist das große Problem der Ewoks eben, dass alles an ihnen selbst im Vergleich zum Rest der OT billig aussieht. Waffen, Fallen, alles...das Naturthema geht schon okay. Ist halt mit am schlechtesten gealtert.
Unabhängig davon ist das ganz große Problem aber natürlich: Ist halt auch einfach ein mieses Design. Aber Aliendesign ist bei SW eben auch wirklich in jeder Trilogie Hit and Miss.
 
habs nochmal auf vorderman gebracht. 14 leute haben teilgenommen:

das ranking der heutigen user ausgewertet. platz eins bekommt 10 punkte, platz zehn bekommt 1 punkt. wenns zwei gleiche wertungen gab, bekam der darauf folgende film den übernächsten platz. wäre platz 1 also zweimal vorhanden, bekommt der nächste nicht 9 sondern 8 punkte.

rogue one und solo haben zwei leute nicht gesehen, bekommen also zweimal null punkte. wer lustig ist, kann dafür ja vielleicht ne fünf einsetzen und sich insgesamt 10 punkte dazu zählen.

1.: episode 5 mit 135 punkten.
2.: episode 4 mit 109 punkten.
2.: episode 6 mit 109 punkten
4.: episode 7 mit 93 punkten
5.: rogue one mit 73 punkten (wie gesagt, zweimal ne 0 wegen nich gesehen)
6.: episode 3 mit 58 punkten
7.: episode 8 mit 54 punkten
8.: solo mit 52 (siehe rogue one)
9.: episode 1 mit 46 punkten
10.: episode 2 mit 20(!) punkten

episode 8 ist damit nochmal nen platz runter und episode 3 einen rauf.
 
Zurück
Top Bottom