• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Die Macht ist SpaceMagie. Warum sollte ein Geist keine Blitz befehligen können?

Wieder die "alles geht" - Nummer?
Dann stellt sich halt die Frage warum Qui-Gon, Obi-Wan, Yoda und Anakin seit Ewigkeiten nur am Daumenlutschen sind und nicht mal ordentlich helfen wenn Not am Mann ist.

War ja auch das 1. Mal, dass man zeigte, dass ein Machtgeist aktiv in unsere Realität eingreifen kann.

Persönlich habe ich es so interpretiert, dass Machtgeist-Yoda dazu imstande war, da es sich um einen besonderen (einzigartigen?) Ort der Macht handelt - so etwas kann ein Machtgeist nicht überall machen (Stand heute jedenfalls ;)).

Ist natürlich eine nette Erklärung, aber Darth Vader, der Imp, Snoke und Kylo Ren werden sich schon häufiger an Orten mit hoher Machtkonzentration aufgehalten haben. Da haben sie Luke bei der Zerstörung seines Ordens ganz schön hängen gelassen. Und sowas nennt sich dann Freund und will dir am Ende doch wieder Tipps geben.

und damit meine ich nicht mal den dummen präzedenzfall den sie geschaffen hat, der die schlussschlacht in ep9, bzw. die rebellenflotte, einfach idiotisch da stehen lassen wird.
sind wir doch mal ehrlich, niemand glaubt doch daran, dass jj ein paar dutzend transportschiffe mit droiden besetzt, um sie dann durch die imperator flotte pflügen zu lassen.

Die Erklärung dazu gab es explizit nicht im Film, aber wurde offiziell mit den experimentellen Schildern der Raddus erklärt + war es eine Verzweiflungstat (auf die Idee würde sonst niemand kommen), die mit extrem viel Glück zum Erfolg geführt hat:

Named for a legendary Mon Calamari commander from the early days of the Rebel Alliance, the Raddus served as Leia Organa’s mobile headquarters and flagship of the ragtag Resistance task force fleeing D’Qar. The MC85 Star Cruiser’s experimental deflector shields could withstand massive damage before failing. That innovation proved critical when Vice Admiral Holdo jumped the cruiser to hyperspace through a First Order task force. The Raddus was destroyed, but its sacrifice bought the Resistance time to escape to Crait.

Kann man so zu 100% einfach nicht mehr wiederholen + da ja die Gegenseite auch nicht schläft und sicherlich Gegenmaßnahmen eingeleitet hat, damit so etwas nicht mehr möglich ist.

Muss man nicht mögen, ist aber Kanon bzw. Stand der Dinge.

Es wirkt halt dumm, aber kann man technologisch ja gerne immer erklären. Die Dummheit bleibt einfach noch immer, dass Holdo einfach nur den Mund aufmachen musste. Aber nein, nein, wir gefährden hier alles, damit der Poe mal ordentlich lernt, dass es so nicht geht. Dagegen wirkt das Jedi Council aus der PT ja wie eine Ansammlung von Genies.

War ja auch das 1. Mal, dass man zeigte, dass ein Machtgeist aktiv in unsere Realität eingreifen kann.

Persönlich habe ich es so interpretiert, dass Machtgeist-Yoda dazu imstande war, da es sich um einen besonderen (einzigartigen?) Ort der Macht handelt - so etwas kann ein Machtgeist nicht überall machen (Stand heute)

da wäre ja noch luke, der bei seinem tödlichen spaziergang unter den verschanzten rebellen per machtprojektion hans "manta fuchsschwanz" an leia übergibt. ;)

Dann stellt sich halt die Frage warum Qui-Gon, Obi-Wan, Yoda und Anakin seit Ewigkeiten nur am Daumenlutschen sind und nicht mal ordentlich helfen wenn Not am Mann ist.
Wieso Tauchen sie eigentlich nicht in 4 5 und 6 Auf ? Zumindest verwirren oder ins gedächtnis Reden könnten sie doch nach dem OT KAnon doch auch oder ? Evtl hätte man so Vader bei 5 schon umstimmen verwirren ode gar besiegen können ?

Es wirkt halt dumm, aber kann man technologisch ja gerne immer erklären. Die Dummheit bleibt einfach noch immer, dass Holdo einfach nur den Mund aufmachen musste. Aber nein, nein, wir gefährden hier alles, damit der Poe mal ordentlich lernt, dass es so nicht geht. Dagegen wirkt das Jedi Council aus der PT ja wie eine Ansammlung von Genies.

Meinst du, dass Holdo über den Flucht-Plan Poe nix erzählt?
Zu dem Zeitpunkt war ja nicht sicher, ob ein Spion der 1. Ordnung anwesend ist und die Koordinaten mitteilt + Poe wurde kurz zuvor von Leia degradiert.

So hatte man natürlich nur sehr wenige Leuten darüber informiert, damit nix rauskommt.

da wäre ja noch luke, der bei seinem tödlichen spaziergang unter den verschanzten rebellen per machtprojektion hans "manta fuchsschwanz" an leia übergibt. ;)

Das gefiel mir eigentlich sehr und ist halt Fantasy, was doch bei Star Wars schon immer dazu gehörte - aber kann auch verstehen, wenn es dir nicht gefallen hat.

Als Hans Würfel später in der Hand von Kylo sich auflöste und damit symbolisch auch gut zeigte, dass er nun ganz alleine ist, fand ich es persönlich stark gemacht :).

Wirklich das Dümmste Kommentar hier.

Wer genau ist Poe ? Welchen Rang hat er ? Wieso sollte man jemand der so richtig Kacke Baut in die Weiteren Pläne einweihen ? Bei welcher Rebellen oder Militär Gruppe wird sowas denn gemacht ?

Führung und Gehorsam sind die Standbeine, auf denen das Leben eines Kriegers ausbalanciert ist. Ohne diese beiden Dinge kann er keinen Sieg erringen.
Wer führen will, braucht Wissen und Verständnis. Manchmal beschließt ein Kommandant, die Details seines Plans mit seinen Untergebenen zu teilen; dann wieder entscheidet er sich dagegen. In jedem Fall braucht er sofortigen und absoluten Gehorsam.
Thrawn

Poe verkackt es richtig und öfters in dem Film und das hat auch seinen Char geändert aber wieso sollte man ihn einweihen?

Wie hat die erste Ordnung denn später von Holdos Plan erfahren? Weil Poe die Info über Funk an Finn weitergegeben hat und dabei von DJ abgehört wurde.

Geheimhaltung ist in so einem Fall also auf jeden Fall sinnvoll.

Warum hat Qui-Gon nocht vorm Imperator gewarnt? Warum hat Yoda denn Luke nicht mehr geholfen in VI?

warum beschleicht mich ein mal mehr das gefühl, dass du brods posting wieder nicht verstanden hast. ;)
Ich hab ihn verstanden. Ich wollte nur darauf hinweisen das Machtgeister generell ein blödes Storyelement sind. Vergleichbar mit den Zeitmaschinen in z.B. Harry Potter.
Das ist zu mächtig um zu erklären warum X geht aber Y nicht.

@RamsayBolton

es geht doch darum, dass machtgeister weder in der ot noch in den prequels physisch in die welt der lebenden eingreifen können. etwas das obi wan in ep5 ja wörtlich andeutet, als luke das erste mal gegen vader loszieht, und darum kratzt er ja fast auf der antenne hängend ab, obwohl er nach obi wan ruft.

dann kommt johnson daher und widerspricht dem ganzen.

@RamsayBolton
es geht doch darum, dass machtgeister weder in der ot noch in den prequels physisch in die welt der lebenden eingreifen können. etwas das obi wan in ep5 ja wörtlich andeutet, als luke das erste mal gegen vader loszieht, und darum kratzt er ja fast auf der antenne hängend ab, obwohl er nach obi wan ruft.

Ja gut, aber in fast jedem Film wird doch was Neues auch zu dieser Thematik (Machtnutzung, Machtfähigkeiten) beigesteuert.

In Episode IV redet der Geist von Obi-Wan mit Luke, in Episode V zeigt er sich als Macht-Geist ...

Episode V nutzen Luke und Vader Telekinese, Episode VI kann der Imperator Blitze spucken, in den PTs können Jedi hoch springen, sich tief fallen lassen usw. ...

Und ob dieses aktive Eingreifen von Macht-Geistern auch an anderen Orten, als bei speziellen/besonderen Orten wie dem 1. Jedi-Tempel bzw. Machtzentrierte Orte funktioniert, werden wir die nächsten Filme/Serien sehen.

@RamsayBolton

nochmal für dich evtl kannst du es ja nun besser verstehen auf was Ramsey evtl hinaus wollte
Wieso Tauchen sie eigentlich nicht in 4 5 und 6 Auf ? Zumindest verwirren oder ins gedächtnis Reden könnten sie doch nach dem OT KAnon doch auch oder ? Evtl hätte man so Vader bei 5 schon umstimmen verwirren ode gar besiegen können ?

Ja gut, aber in fast jedem Film wird doch was Neues auch zu dieser Thematik beigesteuert.

was neues bringen ist aber nicht das gleiche wie auf seit jahrzehnte aufgestellte regeln zu pinkeln.

Und ob dieses aktive Eingreifen von Macht-Geistern auch an anderen Orten, als bei speziellen/besonderen Orten wie dem 1. Jedi-Tempel bzw. Machtzentrierte Orte funktioniert, werden wir die nächsten Filme/Serien sehen.

ich befürchte ja, dass die yoda szene uns auf furchtbares in episode 9 vorbereiten soll. man stelle sich beim finalen lichtschwertkampf folgendes vor: imperator vs rey, kylo, luke machtgeist, yoda machtgeist, obi wan machtgeist, qui gon machtgeist. nur so um das worst case szenario zu umranden. ;)

was neues bringen ist aber nicht das gleiche wie auf seit jahrzehnte aufgestellte regeln zu pinkeln.

So etwas passiert zwangsläufig, wenn man eine so langlebige IP mit neuen Inhalten füttert ... aber auch da verstehe ich dich, dass es dir nicht so gefällt.

Wenn jetzt die Macht-Geister überall einfach so eingreifen können, ist das auch nicht so mein Fall - an speziellen, seltenen Orten fände ich es maximal noch okay.

ich befürchte ja, dass die yoda szene uns auf furchtbares in episode 9 vorbereiten soll. man stelle sich beim finalen lichtschwertkampf folgendes vor: imperator vs rey, kylo, luke machtgeist, yoda machtgeist, obi wan machtgeist, qui gon machtgeist. nur so um das worst case szenario zu umranden. ;)

Du, (leider) alles möglich.

Ob ich das gut finden würde? Ich glaube nicht .... aber das kann ich wirklich erst nach dem Kinobesuch sagen.

Kennst ja mein Mantra: Drücke die Daumen, dass JJ es vernünftig zu Ende bringt und nicht viel kaputt macht ;).

Ich empfehle allen die mit Episode 8 nicht 100% glücklich sind oder ihn gar mies finden den

Reedit von filmfix

@KrateroZ
Ackbar fliegt den Kamikaze Angriff:-D ,
Luke trauert um Han & bildet rey aus, ist kein Versager...
Hux ist n guter Befehlshaber des Imperiums und keine Lachnummer.
Viele kleine Stellen wie der Kampf im thronsaal gefixt (wo die eine Wache gegen eine andere blockt damit Rey nichts abbekommt + wo die Waffe verschwindet damit Rey nichts abbekommt)
Und vieles mehr.

Uns hat der Reedit sehr gut gefallen, liefert halt einen Film für die Fans ab.

Ich empfehle allen die mit Episode 8 nicht 100% glücklich sind oder ihn gar mies finden den
Reedit von filmfix
@KrateroZ
Viele kleine Stellen wie der Kampf im thronsaal gefixt (wo die eine Wache gegen eine andere blockt damit Rey nichts abbekommt + wo die Waffe verschwindet damit Rey nichts abbekommt)
Und vieles mehr.

Bin ja ein Fan von Episode 8 (trotz seiner Macken), von daher würde ich nicht vieles ändern. ;)

Aber das mit Austausch Holdo <-> Ackbar fände ich wirklich gut und das Weglassen von Leia Poppins (anders darstellen, dass sie stark in der Macht ist).

Reedit von filmfix

@KrateroZ
Und vieles mehr.

haste nen link?

Reedit von filmfix

@KrateroZ
Und vieles mehr.

Typisches "Ihr habt nicht den Film gedreht den ich mir vorgestellt habe".
Solo war ein Film für die Fans und hat ne Bruchlandung hingelegt. Und das lag nicht an VIII, dann hätte sich kein Mensch Aquaman oder Joker angesehen nach der Logik.

Zurück
Top Bottom