• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Der Grund für Reys Kräfte? Wir reden über Star Wars, also kann es nur Verwandtschaft sein... oder Klon.

es wird sowieso darauf hinauslaufen, dass rey ein abkömmling oder eine kreation des imperators ist. da würde ich die prinzessin und das halbe königreich darauf verwetten. der titel des films deutet es ja auch ein bischen an.

dann hätten wir zwar ne witzige familiensituation, aber es würde immer noch nicht erklären wieso rey einfach alles auf knopfdruck kann. anakin musste ja auch unterwiesen werden. hinzu kommt, dass es rückblickend auf ep7/8 noch mehr unstimmigkeiten geben würde. tja... so läufts wenn man in ep8 den antagonisten so lächerlich ins gras beissen lässt und deshalb 2017 einfach beschliesst den imperator aus dem hut zu zaubern.

masterplan :banderas:

1.: episode 5 mit 135 punkten.
2.: episode 4 mit 109 punkten.
2.: episode 6 mit 109 punkten
4.: episode 7 mit 93 punkten
5.: rogue one mit 73 punkten (wie gesagt, zweimal ne 0 wegen nich gesehen)
6.: episode 3 mit 58 punkten
7.: episode 8 mit 54 punkten
8.: solo mit 52 (siehe rogue one)
9.: episode 1 mit 46 punkten
10.: episode 2 mit 20(!) punkten

episode 8 ist damit nochmal nen platz runter und episode 3 einen rauf.
bisher kann man nur bei Episode 2 und 5 sagen, dass der Platz stimmt (kein imho). 3 muss definitv weiter runter, weit weit hinter 8 und 1. 1 muss weiter höher. Rogue One imho zu hoch dank den Charakteren und der ersten Hälfte. Solo war zumindest besser als die PT, imho auch besser als RO.

nö, vor allem solltest du nicht deine Meinung als Fakt verkaufen

ich denke alle ausser dir haben den gag verstanden. ;) ausserdem bist du hier doch derjenige, der meint die wahrheit gepachtet zu haben.

Wobei meiner Meinung nach jeder, der Episode 8 auf eine Stufe mit Episode 2 stellt, an Geschmacksverirrung leidet :coolface:

ne, sind beide auf ihre art und weise üble machwerke.

nimm lieber die Kritikerwertungen, die stimmen und werden nicht durch irgendwas beeinflußt.

wodurch? von ahnung von der materie und liebe zum franchise? das ist nicht bei jedem kritiker gegeben. die sehen die logiklöcher und die unstimmigkeiten in der charakterzeichnung, etc. natürlich nicht. und die liebhaber des films werden auch mit doppelaccounts gewertet haben. am ende passt das schon ganz gut. sieht man ja auch mit der fast deckungsgleichen miniumfrage hier im board.

bisher kann man nur bei Episode 2 und 5 sagen, dass der Platz stimmt (kein imho). 3 muss definitv weiter runter, weit weit hinter 8 und 1. 1 muss weiter höher. Rogue One imho zu hoch dank den Charakteren und der ersten Hälfte. Solo war zumindest besser als die PT, imho auch besser als RO.

gebe dir mit rogue one und solo sogar recht. ebenfalls mit deiner ablehnungs zur PT. raffe nur nicht, dass du die schmutzige realität bezüglich episode acht nicht sehen kannst. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren wer hier von was beeinflusst gewesen sein soll. jeder bringt hier seine sichtweise individuell dar.

es gibt eigentlich nur einen der ständig meint: "es ist so wie es die kritiker sagen!"

irgendwie bizarr.

Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen wie der Imperator mit 120 Jahren da den ganzen Tag auf seinem eiskalten Steinthron sitzt. Da war der Sessel des Todessterns doch bequemer... xD

ich denke alle ausser dir haben den gag verstanden. ;) ausserdem bist du hier doch derjenige, der meint die wahrheit gepachtet zu haben.
Sure, Jan. ;)

Wobei es ja auch die Wahrheit ist, dass Episode 8 nicht schlecht ist (siehe Kritikerwertungen). Ich schreibe aber gewiss anderen Leuten nicht vor was sie gut zu finden haben.
ne, sind beide auf ihre art und weise üble machwerke.
Nur Episode 2 ist der unterste Bodensatz und nicht gleichzusetzen mit Episode 8. Und das mein lieber ist eine Tatsache.
Episode 8 hat den Vorteil ein guter Film zu sein. Wenn die Fans butthurt sind, weil sie was komplett anderes erwarten, dann ist das doch deren Problem.
wodurch? von ahnung von der materie und liebe zum franchise? das ist nicht bei jedem kritiker gegeben. die sehen die logiklöcher und die unstimmigkeiten in der charakterzeichnung, etc. natürlich nicht.
zähl mal Logiklöcher auf, ich denke vieles was du als Logikloch bezeichnest, ist am Ende keins. Kannst das vielleicht als fragwürdiges Writing bezeichnen, aber nicht als Logikloch. (wenn ein Hux nunmal entschließt die Charaktere zu jagen anstatt sie taktisch zu überfallen, dann ist das kein Logikloch)

Kritiker können, im Gegensatz zu gewissen Butthurt Internetnutzern, Filme beurteilen und machen nicht direkt dicht wenn ihnen was nicht passt. Vor allem wenn dann auch noch eine Agenda gegen eine gewisse Firma herrscht.
und die liebhaber des films werden auch mit doppelaccounts gewertet haben.
nicht annähernd so wie die russische Bottruppe. Aber das tut eh nichts zur Sache weil es sich bei den Kritikern, im Gegensatz zu den Userwertungen, nicht um Doppelaccounts handelt.
am ende passt das schon ganz gut. sieht man ja auch mit der fast deckungsgleichen miniumfrage hier im board.
für manche User hier ist Episode 8 der schlechteste Film aller Zeiten (und gerade diese user sind die Leute, die im Internet am lautesten rumheulen - so auch hier), gerade deine Umfrage zeigt das nicht. Aber ich glaube auch das werde ich als Gag einstufen, oder glaubst du ernsthaft dass irgendeine Umfrage hier im Forum mit einer handvoll User repräsentativ wäre? Jup, ich auch nicht.

Ich kann mir das irgendwie schwer vorstellen wie der Imperator mit 120 Jahren da den ganzen Tag auf seinem eiskalten Steintron sitzt. Da war der Sessel des Todessterns doch bequemer... xD

Hauptsache mehr Palpatine Meme Material :coolface:

Bin mal gespannt was wir von dieser Palpatine Version erwarten können. Auch Designmäßig, denn ich glaube nicht, dass wir das Episode 6 Design so sehen werden

Naja gut möglich das er etwas gealtert ist oder sich auch anderweitig verändert hat. Aber im Trailer ist ja immerhin seine Hand zu sehen. Offensichtlich scheint er ja auch ein Lebenserhaltungssystem zu haben ... also möglicherweise ist er ein Cyborg verschnitt. Die ganze Technik von Vader kam ja auch von ihm.

Ich hoffe nur er wirkt nicht mehr so fett wie in Episode 3. Man sollte also eher in Richtung der Maske von Episode 6 gehen. Falls noch was davon übrig ist... aber ich finde man sollte ihn schon noch erkennen können.

Naja gut möglich das er etwas gealtert ist oder sich auch anderweitig verändert hat. Aber im Trailer ist ja immerhin seine Hand zu sehen. Offensichtlich scheint er ja auch ein Lebenserhaltungssystem zu haben ... also möglicherweise ist er ein Cyborg verschnitt. Die ganze Technik von Vader kam ja auch von ihm.
ich hoffe nur mal, dass das nicht sein alter Körper ist, denn der ist kaputt :ugly:

xD

Ich schreibe aber gewiss anderen Leuten nicht vor was sie gut zu finden haben.

Nur Episode 2 ist der unterste Bodensatz und nicht gleichzusetzen mit Episode 8. Und das mein lieber ist eine Tatsache.
Episode 8 hat den Vorteil ein guter Film zu sein. Wenn die Fans butthurt sind, weil sie was komplett anderes erwarten, dann ist das doch deren Problem.

ja, offensichtlich schreibst du niemanden vor was er wie werten soll.

Kritiker können, im Gegensatz zu gewissen Butthurt Internetnutzern, Filme beurteilen und machen nicht direkt dicht wenn ihnen was nicht passt. Vor allem wenn dann auch noch eine Agenda gegen eine gewisse Firma herrscht.

wie gesagt... bizarr...

nicht annähernd so wie die russische Bottruppe.

jetzt waren es also die russen. lol

Nur dass Palpatine explodiert ist und Leia nicht. Laut NASA können Menschen auch eine kurze Zeit ohne Schutzanzug im All überleben :ugly:

In der Zeit in der Luke & Vader gesprochen haben könnte auch Palpi in eine Rettungskapsel gegangen sein. Und die Explosion war vielleicht nur ein Schutzschild der Macht.

In der Zeit in der Luke & Vader gesprochen haben könnte auch Palpi in eine Rettungskapsel gegangen sein.
Aber Palpi ist einen Schacht runtergefallen und hat sich mit einer blauen Explosion verabschiedet.

Bin sehr gespannt, wie sie das umsetzen werden. Ich hoffe sehr auf Klonkörper oder Geist an ein Artefakt gebunden.

Außerdem prophezeihe ich folgendes: die Internetopas werden eh wieder alles schlechtreden und davon schreiben wie scheiße doch alles wäre - egal wie die Umsetzung aussehen wird. Sogar noch vor Filmstart. Kann man ein Trinkspiel draus machen. ^^

Da es noch keine kanonische Antwort auf diese Explosion eines Siths gibt haben die Filmemacher da eigentlich freie Hand.

Da es noch keine kanonische Antwort auf diese Explosion eines Siths gibt haben die Filmemacher da eigentlich freie Hand.
"wie Sith sterben". Bisschen zu weit hergeholt. :ugly:

Aber immerhin könnte man dank den Effekten das so auslegen, dass sein Machtgeist oder Seele irgendwohin entflieht. Deswegen hat man das ja auch im EU so aufgenommen.
Im Konzept Art war allerdings auch was von Relikten die rede. Und Sithgeister, die an Relikte gebunden sind. gab es ja bereits häufig im EU.

Wir haben aber immerhin (höchstwahrscheinlich) seine Hand im Trailer schon gesehen. Das würde bedeuten das er auf jeden Fall auch physisch noch mindestens teilweise existiert. Möglicherweise wird es dann eine Mischung aus beidem.

Zurück
Top Bottom