• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Jo, wenn man sich seine Geschichte ansieht, dann macht es Sinn, dass er durch Vaders Hand stirbt. So eine einfache Rückkehr macht eben überhaupt keinen Sinn mehr. Und was dann bei der nächsten Trilogie...da muss er dann auch dabei sein. Macht ja sonst keinen Sinn. Palpis Abgang in 6 war perfekt.
Wenn er wirklich zurückkommt und man den ganzen Anakin-Arc damit auch noch torpediert, dann kotze ich, ganz egal wie gut der Film sonst ist.

Es ist das letzte Skywalker und damit auch die letzte Palpatine Episode ;) Und der schwache Darth Maul hat sogar halbiert überlebt. Da ist das für Palps ein klacks ;) Zumal er sich ja offensichtlich auch intensiv mit Leben erschaffen und den Tod zu überdauern beschäftigt hat. Nicht zuletzt hat er so Anakin auf die dunkle Seite locken können. Um Padme vor dem Tod zu retten...

Jo, wenn man sich seine Geschichte ansieht, dann macht es Sinn, dass er durch Vaders Hand stirbt. So eine einfache Rückkehr macht eben überhaupt keinen Sinn mehr. Und was dann bei der nächsten Trilogie...da muss er dann auch dabei sein. Macht ja sonst keinen Sinn. Palpis Abgang in 6 war perfekt.
Wenn er wirklich zurückkommt und man den ganzen Anakin-Arc damit auch noch torpediert, dann kotze ich, ganz egal wie gut der Film sonst ist.
Falls sie den Artefakt Weg gehen, dann muss er natürlich nicht in der nächsten Trilogie dabei sein.

Hatten wir schon, Anakins Arc wird dadurch keinesfalls torpediert, wenn Palpatine durch jemand anderes gekillt wird. Vader hatte sein redeem arc und daran ändert sich nichts.

ich freue mich aufs kotzen und die frühe Ankündigung davon. Wird doch so oder so passieren

Ne sry, wenn man die Geschichte von Palp, der PT und OT kennt, hat kein anderer als Vader den Imp zu beseitigen. Dass man da gerade darauf auch noch sein Argument pro-Rückkehr fußt ist doch lachhaft. Einfach würg. Die gesamte OT und jeder Konflikt der dort im Zentrum steht und eigentlich gelöst wird (gut ja jetzt schon irgendwie doch nicht) wird dann endgültig in die Nichtigkeit verdammt. Vader/Anakin ist auch weit mehr als ein redeem arc.
Aber man kann es ja noch richten mit irgendso einer Rey=Anakin-Reinkarnationsnummer und dann einfach all in mit allem Bullshit gehen. Warum denn auch nicht.

Vader sollte die Macht ins Gleichgewicht bringen. Das hat er ja... zumindest für 30 Jahre ;) Und wenn Rey ein Klon von Vader wäre dann würds auch passen. xD Aber gut du hast Recht die Prophezeiung passt da nimmer so ganz gut drauf.

ohne die PT war das einfach nur ein Vader redeem arc. Nicht mehr nicht weniger. Und viel mehr habe ich mit den Prequels da auch nicht gesehen (aber wenn die Prequels ja die Geschichte nachträglich ändern dürfen, dann natürlich auch die ST, habe ich kein Problem mit). Zumal Palpatine wie schon gesagt schon laaaaange vor den Prequels wiederbelebt wurde - auch wenn das dank Lucas nie offizieller canon war)

Vader sollte die Macht ins Gleichgewicht bringen. Das hat er ja... zumindest für 30 Jahre ;) Und wenn Rey ein Klon von Vader wäre dann würds auch passen. xD

das mit der Macht ins Gleichgewicht war ja auch schwachsinn hoch 10. Zumal das nur eine Jedi Prophezeiung war und die Jedi sich dann nicht gewundert haben, dass es tausende von Jedi und (bis zum Reveal in Episode 1) keine Sith gab :ugly:

Vader sollte die Macht ins Gleichgewicht bringen. Das hat er ja... zumindest für 30 Jahre ;) Und wenn Rey ein Klon von Vader wäre dann würds auch passen. xD

Jo, würde passen. Aber gut wäre es doch nicht xD
So gar nicht. Wobei Klon gegen Klon wäre so richtig dümmlich, dass ich auf meine eigene Reaktion schon fast wieder gespannt wäre :coolface:

ohne die PT war das einfach nur ein Vader redeem arc. Nicht mehr nicht weniger. Und viel mehr habe ich mit den Prequels da auch nicht gesehen (aber wenn die Prequels ja die Geschichte nachträglich ändern dürfen, dann natürlich auch die ST, habe ich kein Problem mit). Zumal Palpatine wie schon gesagt schon laaaaange vor den Prequels wiederbelebt wurde - auch wenn das dank Lucas nie offizieller canon war)

Selbst ohne die PT wäre es schwer zu toppen, weil gleichzeitig Palp vom Schüler getötet wurde und dabei aber nicht im klassischen Sith-Sinne. Aber wieso PT wegdenken? Geht heute für uns nur noch schwer und JJ tut das bei seiner Aussage ja überhaupt nicht. Der will die Gesamte Geschichte von Palp als Rechtfertigung für seine logische Rückkehr nehmen.

Klon von Vader ist Rey bestimmt nicht, es gab aber mal alte Gerüchte die davon sprachen, dass Rey genau wie Anakin von Palpi erschaffen wurde. Also mal abwarten. :ugly:

wird jetzt übrigens vermutet, dass Palpatine im Stil von Momin zurück kommen könnte. Allerdings meinen die Leute dass er die Maske von Vader besessen und dadurch Kylo gesteuert hätte. Was ich allerdings auch nicht glaube.

Nicht ganz abwegig die Maske bekam ja einige von Palpatines Machtblitzen ab und die leuchtete auch nochmal auf wie er in den Reaktorschacht fiel. Gleichzeitig sieht man im Trailer wie die Maske zerstört wird. Scheint also schon ein Zusammenhang zu bestehen.

Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit das die Prophezeiung mal wieder falsch verstanden wurde! :kruemel:

Es wird eine Zeit großer Turbulenzen kommen, in der die Dunkelheit wachsen und alle in Verwirrung versetzt werden.

In dieser Zeit wird ein Mensch entstehen, der vom Leben selbst konzipiert und dazu bestimmt ist, die Macht ins Gleichgewicht zu bringen.

Aber der Auserwählte wird im Schatten wandeln, und sein Name wird lange vergessen sein.

Und in einer Zeit größter Verzweiflung wird ein Retter kommen, und er wird als "Sohn der Sonnen" bekannt sein.

Kylo Ren? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem besteht immer noch die Möglichkeit das die Prophezeiung mal wieder falsch verstanden wurde! :kruemel:

Kylo Ren? ;)

ich bezweifel, dass Lucas so weit in die zukunft denken konnte, auch wenn er öfter mal meinte, dass er 6, nein 12, nein 9 Filme geplant hatte. :ugly:

Aber Disney ist ja so Detailversessen. Da kann es durchaus sein, dass sie gewisse Charaktere an alte Lucas-Ideen geknüpft haben.

Die Phrophezeiung also gleich 2x falsch verstanden. Vielleicht falken uns ja noch ein paar lustige Ideen ein :coolface:

Lucas hat seine Prophezeiung doch selbst nicht verstanden. :coolface:

Die Aussagen von Colin Trevorrow klingen im Kontext irgendwie so als sei ihm keine gute Story zu E9 eingefallen.

Es war eine große Herausforderung, die Geschichte [von Episode 9] zu entschlüsseln und er hat es tatsächlich vollbracht.

Aber damit ist ja dann geklärt das der Imperator doch nicht von Anfang an geplant war.

Zuletzt bearbeitet:
So, wünsche allen noch viel Spaß hier. :)

Ich klinke mich nun aus und schreibe hier wieder was, wenn ich Episode 9 am 20.12. im Kino gesehen habe - hoffentlich habe ich dann was Positives zu vermelden ;).

ich kann mir gerade nix bei dir vorstellen, was dich enttäuschen konnte, wo du ja bislang schon mit allem zufrieden bist. ;)

wenigstens einer hier xD

um den zu verstehen muss man schon ein hater der neuen trilogie sein. aber das sind ja die wenigsten hier. die meisten üben ja nur berechtigte kritik an den fragwürdigen stellen. :kruemel:

eine fragwürdige "stelle" ist nun mal die charakterzeichnung und die chemie unter den protagonisten, die bei den wenigsten interesse an den helden und bösewichtern erweckt. ?

ich seh mir das eigentlich auch nur an weil ich mich als star wars fan der ersten stunde fast dazu verpflichtet fühle, und ich natürlich neugierig bin wie jj versucht doch noch irgendwie die kurve zu kriegen, nach dem ep8 debakel.

ob jetzt einer von der truppe den löffel abgibt oder nicht ist mir eigentlich so lang wie breit. kein vergleich zur ot, bei der ich in der finalen schlacht sogar mit den noname piloten mitfieberte/mitlitt.

in frieden mögest du ruhen, green leader. ?

ich kann mir gerade nix bei dir vorstellen, was dich enttäuschen konnte, wo du ja bislang schon mit allem zufrieden bist. ;)

Mit allem wäre übertrieben, habe ja eigentlich zu jedem SW-Film mehr oder weniger große Kritikpunkte (am wenigsten bei Episode V), die ich hier und im SW-Stammtisch auch benannt habe ;).

So, bin nun erstmal weg hier.

@RamsayBolton

mit "noname piloten" und "green leader" meinte ich eigentlich nicht ackbar, denn der ist weder das eine noch das andere, falls du dich auf mein posting beziehst.

aber ja, das ist nun mal das geile an der ot. da prägen sich selbst figuren ein die nur ne kurze screentime hatten, wie z.b der von dir angesprochene ackbar. das ist ein teil der magie die der franchise leider abhanden gekommen ist. da wird esprit und charisma nur schon durch kurze szenen kreiert.

irgendwie habe ich jetzt lust auf fischstäbchen. ?

Zurück
Top Bottom