• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Sorry Alter Mann... Also sagen wir Mal so wir sind damals ca 97 mit 7 auf dem Schulhof Rum gerannt und ham Star wars gespielt .einer war Sole Luke usw. Keiner war ackbar .hab Mal rumgefragt und wie sind uns irgendwie relativ sicher das wir ackbar ohne das meme nie wirklich viel Bedeutung geschenkt hätten. Aber wie schon gesagt evtl sollten alte Männer evtl Mal drüber nachdenken ob sich die Welt nicht verändert und nicht so stur sein

verstehe... da du 97 mit deinen spielgefährten auf dem schulhof rumgerannt bist und luke gespielt hast, kannte bis anhin kein schwein ackbar. erst als du ins internet gestolpert bist, ging der welt ein licht auf und hat sich verändert.

angesichts so viel amusements lasse ich es dir sogar durchgehen, dass du nichts entgegenzusetzen hast ausser persönlichem gebabbel.

bitte mehr davon.

Ich frag mich gerade was dien Problem ist. Die neuen Figuren sprechen dich nicht an. Liegt vielleicht auch daran das du inzwischen 40 Jahre äter bist. Ein Ackbar war für dich mit 14 vielleicht greifbarer als ein Baze Malbus mit 50. Ello Asty habe ich dafür in VII abgefeiert und weiß heute noch wer das ist.
ob jetzt einer von der truppe den löffel abgibt oder nicht ist mir eigentlich so lang wie breit. kein vergleich zur ot, bei der ich in der finalen schlacht sogar mit den noname piloten mitfieberte/mitlitt.
Vielleicht liegt es auch schlichtweg daran das wir inzwischen ständig Blockbuster bekommen. Damals hatte Star Wars ja ne ziemliche Sonderstellung im Kino. Heute ist es halt nun mal nicht mehr ein Highlight des Jahres, da wir ständig neue und große Action Filme bekommen. Das ist aber nun wahrlich nicht die Schuld von RJ, K. Kennedy oder JJ.

Sonst wirkt die ganze Last Jedi Kritikrunde hier eher wie:

3ad.jpg

J.J. und ich haben offensichtlich den total gleichen Geschmack. Gestern noch drüber geredet ;)

Wie Abrams verrät, stammt die seiner Meinung nach beste Szene der Prequels aus „Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith“: Das intime Gespräch zwischen Anakin Skywalker (Hayden Christensen) und dem zukünftigen Imperator Palpatine (Ian McDiarmid) in einer Opernloge ist sein Favorit. Es ist dieses intensive Gespräch über den Sith-Meister Darth Plagueis und seine Fähigkeiten, mit dem Palpatine alias Darth Sidious die Saat für Anakins Übertritt auf die dunkle Seite sät.

Und offensichtlich wollte J.J. Palpatine schon in Episode 7 wieder zurückbringen. Dann wäre Snoke überflüssig gewesen...

Während Darth Sidious in Colin Trevorrows abgelehntem Drehbuch für Episode 9 nicht vorkam, sagte Abrams kürzlich gegenüber Uproxx, dass er Palpatine als Hauptbösewicht der gesamten „Star Wars“-Saga bereits in Episode 7 wieder auftauchen lassen wollte.

Warum das wohl abgelehnt wurde? Vermutlich wohl um die Triologie zum Start etwas offener zu lassen.

Es gab auch schon Artworks für Ghost Anakin.
Ist halt die Frage wie weit in der Produktion man sich befunden hat bei der Idee. Ein Palpatine in VII hätte unweigerlich PT Flashbacks ausgelöst.

Es gab auch schon Artworks für Ghost Anakin.
Ist halt die Frage wie weit in der Produktion man sich befunden hat bei der Idee. Ein Palpatine in VII hätte unweigerlich PT Flashbacks ausgelöst.

Nicht unbedingt. So kleine Andeutungen von Sidious wären noch das Sahnehäubchen gewesen. Während wir uns gleichzeitig den lächerlichen Snoke in 7 und 8 erspart hätten. Das hätte auch mehr Raum für die Charkterentwicklung von Phasma und Hux gegeben.

Außerdem fand ich die Prequels gar nicht so schlecht :ugly:

Dieses andauernde beteuern, dass palpatine schon vorher zumindest angedacht war für die trilogie macht es für mich nicht unbedingt glaubwürdiger.

Das "alte" artwork, das dass beweisen soll sieht auch ziemlich schlecht zusammengephotoshoppt aus.

Bräuchte es auch gar nicht. Das ganze ist ja aus der not geboren und nicht die schlechteste lösung, imo.

Snoke ist/war doch vermutlich Sidious, oder? Ein lebloser Körper, der von Sidious quasi ferngesteuert wurde. Oder hat sich noch nie jemand gefragt, warum Snoke wie ein Zombie aussieht? Ich vermute so etwas in der Art. Palpatine hat dank Plagueis die Unsterblichkeit erlangt, und kann nur durch den Sith-Dolch (im Trailer sichtbar) wieder sterblich gemacht werden.

Snoke ist/war doch vermutlich Sidious, oder? Ein lebloser Körper, der von Sidious quasi ferngesteuert wurde. Oder hat sich noch nie jemand gefragt, warum Snoke wie ein Zombie aussieht? Ich vermute so etwas in der Art. Palpatine hat dank Plagueis die Unsterblichkeit erlangt, und kann nur durch den Sith-Dolch (im Trailer sichtbar) wieder sterblich gemacht werden.

Das würde zumindest die starke Ähnlichkeit zu Sidious erklären. Das passt allerdings nicht zu früheren Aussagen in denen immer gesagt wurde Snoke sollte ganz bewusst "ganz anders" sein als Palpatine. Wenn das so sein sollte wäre das nämlich überhaupt nicht gelungen.

Das würde zumindest die starke Ähnlichkeit zu Sidious erklären. Das passt allerdings nicht zu früheren Aussagen in denen immer gesagt wurde Snoke sollte ganz bewusst "ganz anders" sein als Palpatine. Wenn das so sein sollte wäre das nämlich überhaupt nicht gelungen.
Ich erinnere da ganz gerne an Star Trek 12 und J.J. Abrahams Aussagen.

Aber es war offensichtlich von Disney nicht geplant Sidious zurückzubringen. Denn der ursprüngliche Regisseur der gefeuert wurde hatte ja komplett freie Hand und in dieser Version gibts keinen Palpatine. Nur weil das so grottenschlecht war wurde er gefeuert. Es war also definitiv nicht fix das Palpatine zurückkommt. Das haben wir vor allem J.J. zu verdanken.

Aber letztendlich war es offensichtlich von Disney nicht geplant Sidious zurückzubringen. Denn der ursprüngliche Regisseur der gefeuert wurde hatte ja komplett freie Hand und hatte eine Version ohne Palpatine. Nur weil das so grottenschlecht war wurde er gefeuert. Es war also definitiv nicht fix das Palpatine zurückkommt.
Das mag sein, dass der gefeuerte regisseur das nicht geplant hat. Dennoch gab es seit episode 7 konzepte, die palpatine beinhaltet haben. Also hat man zumindest mit der idee schon früher gespielt. Ist ja auch nicht so dass disney jede regisseur idee einfach so durchwinkt, wie man sieht

Das mag sein, dass der gefeuerte regisseur das nicht geplant hat. Dennoch gab es seit episode 7 konzepte, die palpatine beinhaltet haben. Also hat man zumindest mit der idee schon früher gespielt. Ist ja auch nicht so dass disney jede regisseur idee einfach so durchwinkt, wie man sieht

Da irritiert es halt nur das genau dieser Regisseuer sagt er wäre nicht auf die Idee mit Palpatine gekommen. Aber vielleicht ist diese Aussage als versteckte kreative Differenz zu interpretieren. :coolface:

Zitat Collin Trevorrows
"Den Imperator zurückzubringen, war eine Idee, die J.J. mit an den Tisch brachte, als er an Bord kam. Mir ist das ehrlich gesagt nie in den Sinn gekommen und ich kann ihm das nur zugutehalten."

Zuletzt bearbeitet:
wurde doch bereits bestätigt, und hier auch mit der quelle thematisiert, dass jj erst 2017 mit der "genialen und völlig unerwarteten idee auf die man nicht gekommen wäre (lol)" antanzte den imperator zurück zu bringen.

der imp ist einfach ein notfallschirm.

Da irritiert es halt nur das genau dieser Regisseuer sagt er wäre nicht auf die Idee mit Palpatine gekommen. Aber vielleicht ist diese Aussage als versteckte kreative Differenz zu interpretieren. :coolface:
weil jeder Regisseur eigene Ideen und Vorstellungen hat. Die müssen Disney ja die Skripte vorlegen und Disney muss das absegnen.

Dass J.J. die Palpatine Idee schon immer hatte, ist ja nicht falsch nur weil der andere sagte dass er nicht darauf gekomen wäre. Dass JJ die Idee dann erst zu Episode 9 durchringen konnte ist dann ein anderes Thema (aber es hat auch schon seinen Grund, warum Disney Snoke als Red Herring darstellte)

Die Artworks gab es dazu schon zu Episode 7, aber Disney hat dann ja erst Snoke genommen

verstehe... da du 97 mit deinen spielgefährten auf dem schulhof rumgerannt bist und luke gespielt hast, kannte bis anhin kein schwein ackbar. erst als du ins internet gestolpert bist, ging der welt ein licht auf und hat sich verändert.

angesichts so viel amusements lasse ich es dir sogar durchgehen, dass du nichts entgegenzusetzen hast ausser persönlichem gebabbel.

bitte mehr davon.
Mir ging es um unsere Gruppe und ich kann mir nicht vorstellen das Ackbar vor dem Meme den selben Kult Status hatte wie vorher. Aber wie schon gesagt ehrlichkeit sollte man von der alten Mecker fraktion nicht erwarten.

Kann mir einfach nicht vorstellen das nach dem ersten mal schauen auch nur anähernd die Hälfte dachte geiler Typ der Ackbar.

Sorry Alter Mann... Also sagen wir Mal so wir sind damals ca 97 mit 7 auf dem Schulhof Rum gerannt und ham Star wars gespielt .einer war Sole Luke usw. Keiner war ackbar .hab Mal rumgefragt und wie sind uns irgendwie relativ sicher das wir ackbar ohne das meme nie wirklich viel Bedeutung geschenkt hätten. Aber wie schon gesagt evtl sollten alte Männer evtl Mal drüber nachdenken ob sich die Welt nicht verändert und nicht so stur sein

Ackbar und "its a trap" waren schon lange vor dem Internet und deiner Schulhofkarriere Kult.

Unabhängig davon, das es Jahre später auch das Internet aufgegriffen hat und noch viel später dir darüber bewusst wurde.

:nix:

Zurück
Top Bottom