• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Luke mag halt solche Auftritte. Die Befreiung von Han in VI war doch auch mehr Show als sinnvoll.
er opfert sich wohl auch gerne. Hat er ja auch dem Imperator damals in Episode 6 gesagt. :ugly:

btw neuer TV Spot (folgen noch 2)

Dass man den abgang lukes nachvollziehbar, geschweige denn logisch findet, erntet bei mir ähnlich viel verwunderung wie klimawandelleugner und impfgegner.

aber nur weil du die Bücher aus dem alten EU nicht kennst

in der ganzen Szene siehst du do

btw in den Episode 7 Conzept Arts war der Todesstern auch schon auf einen Wasserplaneten (in der Szene war damals allerdings noch Kira und nicht Rey):
u1bp0mfodvr21lpj3o.jpg

btw bin mal gespannt ob diese Palpatine News von 2013(!) ähnlichkeiten mit der Episode 9 Umsetzung aufweist:

Und das palpatine artwork? Haste das auch?

Luke haben sie doch wirklich einfach nur verkackt.
1. So episch war das nicht. Eine Projektion...ja Wahnsinn. Das war die letzte und einzige Gelegenheit ohne Remakes oder Recastings zu zeigen was Jedi Luke in einem Kampf anstellen kann.Verkackt.
2. Und dann soll es für Luke Skywalker natürlich gleich zu anstrengend gewesen sein. Und das als Erklärung von Leuten, die in der ST sonst alles mit "space magic" und "die Macht hat kein Powerlevel, sondern entscheidet selbat was passiert" an anderr Stelle erklären.
Alle anderen machen den krassesten Scheiß -> space magic, Wille der Macht.
Luke Skywalker erschafft eine Illusion -> das ist halt anstrengend für einen alten Mann. Klar stirbt er.

...

Das is ja auch gagawissen. Interessiert niemanden. Genauso wie der "fakt", dass das imperium 25000 sternzerstörer hat.

Die hätte man bestimmt alle in Episode 4 gesehen, hätte Lucas keine Prequels gemacht :awesome: :ugly:

Luke Skywalker erschafft eine Illusion -> das ist halt anstrengend für einen alten Mann. Klar stirbt er.

Er ist aufgestiegen, weil er es richtig gemacht hat, nicht "gestorben" :coolface:

Obi-Wan:"Gratuliere Luke, richtig stark. Bist direkt aufgestiegen. Größter Jedi aller Zeiten. Bin stolz auf dich".
Luke:"Geil. Und wie kann ich hier als höheres Wesen meiben Freunden helfen. Ich meine der Imp ist wieder zurück? WTF."
Obi-Wan:"Gar nicht. Aber dein Papi macht grad Gulasch mit Yoda ubd Qui-Gon, also chill erst mal."

:coolface:

Und das palpatine artwork? Haste das auch?
das was du für ein Photoshop hälst?

Episode 7
01l5k4h.jpg

btw in Episode 7 hatten die auch schon andere abgedrehte Ideen:
rco057_15613527941fjo3.jpg

rco004_1561352922hbks5.jpg

Epsiode 8 concept art
pi0bm9y2xt401zjkp7.jpg

Zwar nicht offiziell von Disney gesagt, aber Fans hatten damals vermutet dass der Sith Geist im hintergrund Palpatine wäre.

Das is ja auch gagawissen. Interessiert niemanden. Genauso wie der "fakt", dass das imperium 25000 sternzerstörer hat.
Naja, Prequels sind auch Gagawissen und trotzdem existieren die. :nix:
Im alten EU gab es eine Aktion (Force Push) mit der man Sternenzerstörer in ein anderes System geschickt hat, der Machtuser hat das natürlich nicht überlebt weil sein Körper diese Machtanstrengung nicht ausgehalten hat.

Luke haben sie doch wirklich einfach nur verkackt.
1. So episch war das nicht. Eine Projektion...ja Wahnsinn. Das war die letzte und einzige Gelegenheit ohne Remakes oder Recastings zu zeigen was Jedi Luke in einem Kampf anstellen kann.Verkackt.
das ist das was der casual zuschauer sehen wollte (weil es "cool" ist). Aber nichtmal Episode 6 Luke wollte sinnlos kämpfen als er sein Schwert weggeworfen hat und dann fast vom Imperator getötet wurde.

Dass Luke in der neuen Trilogie nicht kämpft ist das Beste, was ihm passieren konnte. Vor allem da es 1A zum Charakter passt. Dass das aber nicht jedem (vor allem Leute aus dem Massenmarkt) gefällt, kann ich durchaus nachvollziehen.
2. Und dann soll es für Luke Skywalker natürlich gleich zu anstrengend gewesen sein. Und das als Erklärung von Leuten, die in der ST sonst alles mit "space magic" und "die Macht hat kein Powerlevel, sondern entscheidet selbat was passiert" an anderr Stelle erklären.
Alle anderen machen den krassesten Scheiß -> space magic, Wille der Macht.
Immerhin war das nicht so absurd wie Super Saiyajin Luke aus dem alten EU (auch wenn das die Kiddies gerne gesehen hätten, die nur auf 08/15 Hollywood Action aus sind)

Kannst dich gerne über die Illusion aufregen, aber so wie das dargestellt wurde war das auch eine übermächtige Fähigkeit, die nicht jeder hansel kann. Also abgesehen davon, dass er seinen Geist durch die halbe Galaxie schickt.

Das imperatorbild ist auffallend unscharf und passt technisch kaum zum rest. Seltsam alles.

Im alten EU gab es eine Aktion (Force Push) mit der man Sternenzerstörer in ein anderes System geschickt hat, der Machtuser hat das natürlich nicht überlebt weil sein Körper diese Machtanstrengung nicht ausgehalten hat.

Ja, ähmm... interessant....

Zuletzt bearbeitet:
Sinnlos kämpfen? Was wäre denn an einem Eingreifen in Rey vs Kylo und Snoke sinnlos gewesen? Kämpft Rey auch die ganze Zeit sinnlos?
Sinnlos war eher sein beschissener Slapstick-Humor. Sinnlos war, dass er fast seinen Neffen im Schlaf abgemurkst hätte (da wäre eine Spur Passivität eher brauchbar gewesen).

Und ich bin mir 100% sicher, dass es gerade der Casual gefeiert hätte wenn Luke so richtig schön abgeliefert hätte: Z.B. gegen Snoke.
Nochmal deutlich mehr als einen einzelnen Trick.

Wie ich im Kino saß und dachte: Yes...jetzt geht es los. Und dann..war es vorbei bevor es anfing.

Zur Illusion. Kann sicher nicht jeder, aber ich habe es schon gesagt: Es gibt Machtgeister in SW. Da wirkt das "Geist durch die Galaxie schicken" halt nicht beeindruckend. Schon gar nicht wenn im gleichen Film so ein Geist Blitze abfeuert.

Das imperatorbild ist auffallend unscharf und passt technisch kaum zum rest. Seltsam alles.
du wirst doch eh nichts akzeptieren, was geschrieben/gezeigt wird. :ugly:

Sinnlos kämpfen? Was wäre denn an ein Eingreifen in Rey vs Kylo und Snoke sinnlos gewesen? Kämpft Rey auch die ganze Zeit sinnlos?
Sinnlos war eher sein beschissener Slapstick-Humor.

Sinnlos war, dass er fast seinen Neffen im Schlaf abgemurkst hätte (da wäre eine Spur Passivität eher brauchbar gewesen).
er hat da gar nichts. Er hat sein Schwert angemacht und direkt an sein Handeln gezweifelt. Jetzt sag bloß nicht, dass du die Ben Version davon für die Wahrheit hältst.
Und ich bin mir 100% sicher, dass es gerade der Casual gefeiert hätte wenn Luke so richtig schön abgeliefert hätte: Z.B. gegen Snoke.
Nochmal deutlich mehr als einen einzelnen Trick.
ja, sag ich doch. Das wäre genau das was die casuals sehen wollten. Also quasi genau das was Luke im Film gesagt hat, als er Rey zurecht gewiesen hat (falls du dich an den Dialog noch erinnerst bzw da auch hingehört hast).

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Luke in seinen alten Körper gut hätte kämpfen können, er hat sich ja auch nicht umsonst in seiner Vision verjüngt.
Wie ich im Kino saß und dachte: Yes...jetzt geht es los. Und dann..war es vorbei bevor es anfing.
vielleicht auch weil Luke nicht der Held des Films ist? Quasi genau so wie bei Obi-Wan damals, da war es auch vorbei bevor es anfing und Yoda durfte nichtmal irgendwas zeigen. Der hat sich ja nur versteckt und ist dort dann einfach krepiert ohne was geleistet zu haben.
Zur Illusion. Kann sicher nicht jeder, aber ich habe es schon gesagt: Es gibt Machtgeister in SW. Da wirkt das "Geist durch die Galaxie schicken" halt nicht beeindruckend. Schon gar nicht wenn im gleichen Film so ein Geist Blitze abfeuert.
und ich habe es schonmal gesagt: du weißt, dass Machtgeister tot sind? Bzw sie wurden nur dank den Tod so mächtig (wie Obi-Wan es in Episode 4 auch so treffend sagt, auch wenn man von "Mächtig" nie was gesehen hat)
btw ich glaube das kann man hier auch 1000 mal erwähnen (weil es besonders in diesen Thread User gibt, die nur wegen des meckerns reinschauen), aber Yoda hat den Blitz nicht abgefeuert sondern nur geleitet.

btw wer wieder (angebliche) Leaks lesen möchte:

du wirst doch eh nichts akzeptieren, was geschrieben/gezeigt wird.

Ne, ich glaub nur nicht jeden driss, den mir jj (der natürlich viel zu schlau ist, um gegen johnson zu schiessen) oder die disney marketingabteilung hinhalten.

1.: warum stellt sich jj nicht hin, zeigt das artwork und sagt "seht her, war schon immer so geplant"

2.: warum sieht das artwork ganz anders aus als der rest und hat ne miese qualität und warum ist der imperator nicht klar zu erkennen? Könnte auch kylo oder sonst wer sein.

3.: warum wird der imperator nicht in episode 8 angeteasert sondern im allerersten trailer zu teil neun?

4.: warum wusste twevorrow nix davon?

Ne, man kann mir ja einiges erzählen aber nix vom spacepferd.

aber Yoda hat den Blitz nicht abgefeuert sondern nur geleitet.

Zudem fantasierst dir deine filme auch so zurecht, bis es passt, was?

Genauso wie finns szene als ihn rose drei meter vor der strahlenkanone abfängt. "Er hätte es nie lebend bis dahin geschafft!"

Lol.

Beunruhigend fast.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich war es eine Idee die J.J. schon im Kopf hatte. Aber gleichzeitig wusste er das er auf Episode 8 und 9 keinen Einfluss haben wird.
Und soweit ich das verstanden hab wurde die Triologie konzeptionell nach dem "on the fly" Prinzip geschrieben.

Das komische ist ja das es kurz vor Release von E8 gehießen hat das Disney intern sehr begeistert von dem Ergebnis sei. xD Da mussten sie doch irgendwie schon einen Plan gehabt haben wie es weiter geht. Und sie wussten ja das Snoke stirbt und was das für Auswirkungen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich glaub nur nicht jeden driss, den mir jj (der natürlich viel zu schlau ist, um gegen johnson zu schiessen) oder die disney marketingabteilung hinhalten.

1.: warum stellt sich jj nicht hin, zeigt das artwork und sagt "seht her, war schon immer so geplant"

2.: warum sieht das artwork ganz anders aus als der rest und hat ne miese qualität und warum ist der imperator nicht klar zu erkennen? Könnte auch kylo oder sonst wer sein.

3.: warum wird der imperator nicht in episode 8 angeteasert sondern im allerersten trailer zu teil neun?

4.: warum wusste twevorrow nix davon?

Ne, man kann mir ja einiges erzählen aber nix vom spacepferd.

Zudem fantasierst dir deine filme auch so zurecht, bis es passt, was?

Genauso wie finns szene als ihn rose drei meter vor der strahlenkanone abfängt. "Er hätte es nie lebend bis dahin geschafft!"

Lol.

Beunruhigend fast.
nope, wie ich sagte. Du wirst sowieo nichts akzeptieren was gepostet wird. Dann kommen dann solche ausflüchte wie "ist photoshopped" oder "unscharf und passt nicht zum rest". Hier kommen ja eh nur immer die gleichen Leute zum meckern (und vor allem trollen) rein, wundert mich dass die Moderation da noch nichts gegen gemacht hat, in anderen Threads fackeln die da normalerweise auch nicht lange. Sehr seltsam und beunruhigend.

Das komische ist ja das es kurz vor Release von E8 gehießen hat das Disney intern sehr begeistert von dem Ergebnis sei. xD Da mussten sie doch irgendwie schon einen Plan gehabt haben wie es weiter geht. Und sie wussten ja das Snoke stirbt und was das für Auswirkungen hat.
die sagen ja ständig, dass sie begeistert sind. Erst letztens auch wieder. Aber gut, wir reden hier ja von einen Film mit einen Einspielergebnis von dem andere Franchises nur träumen :ugly:

Wir reden auch von einer Firma, die gerade die ursprünglichen Pläne zu ihren Star Wars - Filmen konplett über den Haufen wirft...so viel Begeisterung ist da.

Wir reden auch von einer Firma, die gerade die ursprünglichen Pläne zu ihren Star Wars - Filmen konplett über den Haufen wirft...so viel Begeisterung ist da.
dein Argument würde funktionieren, wenn diese Firma nicht zig Star Wars Serien raushauen würde (etwas was für Lucas damals viel zu aufwändig und teuer gewesen ist). Übrigens: Mandalorian ist jetzt die am meist gestreamte Serie (bzw auch die beliebteste Serie aktuell). Die Obi-Wan Serie sollte auch zuerst ein FIlm sein. Disney hat übrigens erst gesagt, dass man bei solchen Dingen in Serienform deutlich mehr machen kann als in Filmform und damit haben sie auch recht.

Ernsthaft, diese Untergangsstimmung muss nicht sein. Star Wars geht es aktuell so gut wie nie. Auch wenn das die enttäuschten Hater dank ihrer Episode 8 Enttäuschung nicht wahr haben können.

ich finde the madalorian bisher toll, genau so geht es mir mit rogue one, trotzdem finde ich es scheisse was disney bisher mit der main trilogie angerichtet hat.

Zurück
Top Bottom