• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Der beste Spot bisher, Duel of the Fates macht einfach alles besser :banderas:

sieht auf jeden fall mal wieder mal nach etwas fun aus. vergisst man ja fast, dass es genau darum geht am ende, in star wars.

ich finde the mandalorian bisher toll, genau so geht es mir mit rogue one, trotzdem finde ich es scheisse was disney bisher mit der main trilogie angerichtet hat.

ne differenzierte meinung halt. normal, ne? :kruemel:

ist aber schon tragisch, dass man an den ganzen nebenschauplätzen durchaus zeigt was geht und beim kernstück dermaßen versagt.

ne differenzierte meinung halt. normal, ne? :kruemel:

ist aber schon tragisch, dass man an den ganzen nebenschauplätzen durchaus zeigt was geht und beim kernstück dermaßen versagt.

das witzige ist ja, dass als disney die flut an sw projekten ankündigte, ich ihnen durchaus zutraute eine brauchbare bis gute maintrilogie abzuliefern, ich jedoch sehr stark daran zweifelte, dass all die spin offs was werden könnten, und glaubte dass diese alles qualitativ verwässern und runterziehen.

nun ist es so, dass the mandalorian in meinen augen richtig gut ist (zumindest bisher), ich rogue one klasse finde, solo ganz brauchbar (bietet eine sequenz in der ich 100% sw magie verspüre), aber die main trilogie einfach mal fürn arsch ist, hauptsächlich dank ep8.

das witzige ist ja, dass als disney die flut an sw projekten ankündigte, ich ihnen durchaus zutraute eine brauchbare bis gute maintrilogie abzuliefern, ich jedoch sehr stark daran zweifelte, dass all die spin offs was werden könnten, und glaubte dass diese alles qualitativ verwässern und runterziehen.

nun ist es so, dass the mandalorian in meinen augen richtig gut ist (zumindest bisher), ich rogue one klasse finde, solo ganz brauchbar (bietet eine sequenz in der ich 100% sw magie verspüre), aber die main trilogie einfach mal fürn arsch ist, hauptsächlich dank ep8.

exakt so.

man war ja als star wars fan geschunden genug, durch die völlig verkackten prequels. aber die waren nun gut zwanzig jahre alt und man hat das desaster einigermaßen verdaut. und plötzlich hat man wieder hoffnung auf ne gute trilogie. episode 7 war sehr solide, bot ein gutes star wars feeling, die bekannte star wars leichtigkeit und sympathische charaktere (daisy ridley ist imo für star wars geboren worden). rogue one versagte imo zwar im characterbereich aber bot eine durchaus interessante nebengeschichte zur originaltrilogie.

und dann kommt episode acht und zerstört alles, denn er begeht, neben vielen "kleinigkeiten" drei major fehler (das wort ist irgendwie zu schwach):
er ruiniert die alten charaktere, er versagt als mittelteil einer trilogie und bietet zudem eine kaum lösbare ausgangssituation für den abschluss des ganzen. am ende zerbröselt er damit die mühsam aufgebaute hoffnung und das vertrauen auf eine star wars trilogie, die den namen wert ist.

man ist also, wieder mal, als star wars fan am boden zerstört. und das bei dieser grandiosen ausgangslage, mit den noch verfügbaren originalcharakteren.
trauriger gehts eigentlich nicht.

dass ich übrigens anfangs sehr angetan von disney als owner der serie war, lag am MCU. da haben sie wirklich fantastisches geleistet. und dann denkt man ja, wenn die das hinbekommen, dann auch star wars. also ich hab das damals gefeiert.

Zuletzt bearbeitet:
am ende zerbröselt er damit die mühsam aufgebaute hoffnung und das vertrauen auf eine star wars trilogie, die den namen wert ist.

Vllt muss ich die Message des Films nochmal überdenken. Du machst mich grad drauf aufmerksam das es dem Wiederstand nach Episode 8 genau so geht wie dir nun. Ein Meisterwerk denn

versagt als mittelteil einer trilogie
Kann man eigentlich noch nicht sagen wenn man ehrlich ist

und bietet zudem eine kaum lösbare ausgangssituation für den abschluss des ganzen.
Kann man auch nicht sagen ist aber eher ne Schutz behauptung um alles Blöd finden zu können in Episode 9
Beispiel?
Episode 8 : Mind games Rey du bist ein niemand deine Eltern waren unbekannte leute.
Episode 9: Reys Eltern sind ....
Liker: Das war so klar er wollte nur Provozieren
Butthurt: Da musste JJ wieder was in ordnung bringen so blöd also ist Episode 8 nichts mehr wert

Wenn man sich ohne anteasern einen neuen Antagonisten (der dann auch noch als logischer Abschluss und einzige Möglichkeit es zu beenden verkauft wird - womit man sich dann noch mehr fragt, warum man nicht fähig war überhaupt auch nur Andeutungen in einen der 2 Filme einzubauen) aus dem Arsch zieht (und nein, es ist nichts anderes), dann doch, dann hat der Mittelteil versagt. Die Rückkehr des Imps ist nichts anderes als die Einsicht von JJ, dass ihm die Ausgangslage von Johnson und Episode VIII (Kylo vs. Rey) nicht reicht.

Der Imp ist nur hier, weil das was 7 und 8 aufbauten, den Machern von IX schlicht nicht reicht.
Und das ist ja auch verständlich, denn was passiert denn in 8? Mit Luke und Snoke werden 2 Komponenten direkt ausradiert, die in der ST noch nicht mal richtig (um Trevorrow zu zitieren, hoho) "entschlüsselt" wurden. Eigentlich verständlich, dass dann der "neue" Regisseur erst einmal dasitzt und sich denkt "was mache ich denn jetzt?". Und dann kommt man halt auf so Ideen wie die Rückkehr des Imps. Was ganz Neues in 9 etablieren, kannst du ja nicht mehr machen.

Wie gesagt es hätte auch die Möglichkeit bestanden Snoke zurückzubringen anstelle von Palpatine.

Snoke ist seinen verdienten Bitch-Tod gestorben. Sollen statt dessen lieber die Teddys zurückbringen, da hat man wenigstens wirklich was richtiges zu hassen.

meine absolut erster gedanke nachdem ich episode acht gesehen hatte: "viel glück der armen sau, die den scherbenhaufen in episode neun zusammenflicken darf."

und kudos an JJ, dass er sich das angetan hat. die chancen, dass er komplett versagen würde, waren nicht gerade klein.

Snoke ist seinen verdienten Bitch-Tod gestorben. Sollen statt dessen lieber die Teddys zurückbringen, da hat man wenigstens wirklich was richtiges zu hassen.

ein machtbegabter, abgrundtief böser ewok hätte durchaus seinen reiz. ?

stelle mir gerade den imperator böse grinsend auf seinem thron sitzend vor, mit seinem neuen, flauschigen schüler auf dem schoss, den er wohlwollend hinter den ohren krault. ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
bei den Teddys hast du glück

pls9fcr1jj141.jpg
:banderas:

Kann man auch nicht sagen ist aber eher ne Schutz behauptung um alles Blöd finden zu können in Episode 9
Beispiel?
Episode 8 : Mind games Rey du bist ein niemand deine Eltern waren unbekannte leute.
Episode 9: Reys Eltern sind ....
Liker: Das war so klar er wollte nur Provozieren
Butthurt: Da musste JJ wieder was in ordnung bringen so blöd also ist Episode 8 nichts mehr wert
ja, das ist eine ziemlich offensichtliche Masche die gerne bei Hatern versucht wird. So auch hier.

Ansonsten ist die neue Trilogie bisher eine wohltat nach den prequels (und auch bitter nötig gewesen) und wenn man den Leaks und Interviews glauben mag, dann wird Episode 9 ziemlich super :goodwork:

Ich frag mich nur was Rian Johnson aus Episode 9 gemacht hätte xD
Wahrscheinlich wäre Hux der Hauptantagonist geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur was Rian Johnson aus Episode 9 gemacht hätte xD
Wahrscheinlich wäre Hux der Hauptantagonist geworden.
bis auf die zwei, drei Gags in 2 Filmen würde Hux einen guten Antagonisten abgeben. Die eine Szene in Episode 8 mit Kylo war ziemlich super.

Gibt es von Hux und Kylo Ren nicht auch ne canon Story wie die auf nen Planeten überleben?

So "lustig" ist das an sich nicht mit Hux immer.

Stellenweise erinnert das sehr an Vader

hux mit seinen unheilsschwangeren ansprachen und reden wirkt einfach wie ein bösewicht aus entenhausen. hinzu ist er der punchingball der episode.

irgendwie erinnert er mich auch immer wieder an pontius pilatus aus life of brian, einfach ohne sprachfehler. kein schwein scheint ihn ernst zu nehmen. man könnte ständig prima szenen einbauen, in denen sich seine unteroffiziere krampfhaft das lachen zu verkneifen versuchen.

Zurück
Top Bottom