Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
Hatte ich auch schon gesehen. Wollte es aber hier nicht posten, um den anderen Usern die Überraschung nicht zu verderben.bei den Teddys hast du glück
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hatte ich auch schon gesehen. Wollte es aber hier nicht posten, um den anderen Usern die Überraschung nicht zu verderben.bei den Teddys hast du glück
Was hinterließ den bei Ep. 8 oder auch 7 eine vergleichbar einprägende Erinnerung?
einer der besten Lichtschwertkämpfe in Episode 7, der Luft/Bodenkampf in Episode 7, vor allem fast jedes in Szene gesetzte Bild. Die Bildsprache ist vor allem in Episode 8 ziemlich geil (Lukes Sterbeszene oder die Kamikazeszene z.B.), und der Musicscore in der neuen Trilogie braucht sich auch nicht hinter Episode 6 zu verstecken. (ist auch deutlich besser als in den Prequels mit Ausnahme Duel of the fates, gleiches gilt übrigens für jede actionszene)Was hinterließ den bei Ep. 8 oder auch 7 eine vergleichbar einprägende Erinnerung?
"Oben ohne"- Kylo ist besser als "ich hasse Sand"- oder "Nein, weil ICH dich so liebe"-Anakin.
Allerdings toppt auch niemand "High Ground"-Obi.
Was hinterließ den bei Ep. 8 oder auch 7 eine vergleichbar einprägende Erinnerung?
am Ende überzeugt Episode 6 allein schon mit seinem grossartig orchestrierten Space Battle gegen den Todesstern und natürlich dem ikonischen Lichtschwertduell zwischen luke und Vader - unterlegt mit einem der epischsten und gänsehauterzeugendsten Musikscores der Filmgeschichte.
fast jedes in Szene gesetzte Bild.
Nein das tut es nicht. Um es mit Joda zu sagen: "the greatest teacher, failure is"@Nullpointer
die prequels sind so käsig, dass sie nicht mehr der rede wert sind. abgehakt, verdrängt und gut ist. dass sie trotzdem ständig herangezogen werden um die mouse trilogie, insbesondere episode 8, zu rechtfertigen, sagt eigentlich schon mehr als genug aus über die neue trilogie.
Na das ist ja das lustige. Poe ist selbst mit Degradierung noch immer ein Captain und kein Lulu. Gegenfrage: Warum nicht? Poe ist nämlich offensichtlich nicht der Spion. Weiters: Wie geht Holdo mit ihm um? Ist Poe ein Hitzkopf? Ja, aber sie provoziert diese Eigenschaft auch noch zum denkbar schlechtesten Augenblick auch noch und wofür? Um ihm eine Lektion zu erteilen und nicht weil sie Sorge hat, dass er der Spion ist. Reichlich dämlicher Zeitpunkt für solche Spielchen. Sie ist ja erst der Katalysator dafür, dass Poe wieder entsprechend agiert. Erinnert mich wie gesagt sehr stark an den Umgang des Jedi Councils mit Anakin - ging auch nicht so richtig auf die Nummer. Das stoische Festhalten an den Normen in den denkbar schlechtesten Momenten....jo das kommt da ziemlich hin.
Leia selbst und ihre Beziehung zu Poe ist ja am Ende auch der Beweis dafür, dass es anders besser funktioniert (und sie hat davor ihre Autorität auch durchgesetzt bekommen). Klar, am Ende wird uns die Lektionserteilung als geglückt verkauft und Holdo möge es sein, die Poe auf den richtigen Pfad gebracht hat...ist halt total verkopft, hat am Ende die ganze Nummer so richtig gefährdet und zwar nicht weniger als Poe.
Ich meine, das mindeste was du machen kannst ist ihm und auch anderen versichern, dass ein Plan vorhanden ist. Nope. "Poe, du verpiss dich. Und ihr anderen: We have to hold on to hope.".
Weiters versagt der Film dann ja sogar dabei nur Poe als Hitzkopf darzustellen, denn naja...da gibt es ein paar andere, die ihm zustimmen und ihm kräftig unterstützen. Sind das dann auch unfähige Hitzköpfe? Ich meine, selbst der Zuschauer wird ja in die Position gebracht Holdo anzuzweifeln, nur damit man dann einen feinen Twist hat und mit den Erwartungen gespielt werden.
Und so richtig kacke baut....alter Poe ist noch immer einer der Helden dieser Rebellion, auch wenn er gerade einen Fehler gemacht hat. Sein Plan in der Folge ist auch keine Luftnummer, sondern scheint Hand und Fuß zu haben.
Und am Ende mag Holdo ihn und seinen Spirit ja plötzlich auch....es wird uns ja wirklich absolut offengelegt, dass es ihr nur um eine simple Lektion ging. Einfach dämlich wie der gesagte Subpolot rund um Holdo und Canto und der ganze Mist.
Der Grund für Reys Kräfte? Wir reden über Star Wars, also kann es nur Verwandtschaft sein... oder Klon.
Euch möchte ich mal beim Militär sehen.
und ich habe es schonmal gesagt: du weißt, dass Machtgeister tot sind? Bzw sie wurden nur dank den Tod so mächtig (wie Obi-Wan es in Episode 4 auch so treffend sagt, auch wenn man von "Mächtig" nie was gesehen hat)
btw ich glaube das kann man hier auch 1000 mal erwähnen (weil es besonders in diesen Thread User gibt, die nur wegen des meckerns reinschauen), aber Yoda hat den Blitz nicht abgefeuert sondern nur geleitet.
Man muss aber auch sagen das Adam Driver den glaubwürdigeren Anakin abgegeben hätte.