Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

ist doch shitegal, dass die Ewoks bisschen trashy waren mit ihren erkennbaren Reissverschlussnähten am Rücken und den Plastikknopfaugen.

am Ende überzeugt Episode 6 allein schon mit seinem grossartig orchestrierten Space Battle gegen den Todesstern und natürlich dem ikonischen Lichtschwertduell zwischen luke und Vader - unterlegt mit einem der epischsten und gänsehauterzeugendsten Musikscores der Filmgeschichte.

Was hinterließ den bei Ep. 8 oder auch 7 eine vergleichbar einprägende Erinnerung? xD
 
Was hinterließ den bei Ep. 8 oder auch 7 eine vergleichbar einprägende Erinnerung? xD
einer der besten Lichtschwertkämpfe in Episode 7, der Luft/Bodenkampf in Episode 7, vor allem fast jedes in Szene gesetzte Bild. Die Bildsprache ist vor allem in Episode 8 ziemlich geil (Lukes Sterbeszene oder die Kamikazeszene z.B.), und der Musicscore in der neuen Trilogie braucht sich auch nicht hinter Episode 6 zu verstecken. (ist auch deutlich besser als in den Prequels mit Ausnahme Duel of the fates, gleiches gilt übrigens für jede actionszene)

"Oben ohne"- Kylo ist besser als "ich hasse Sand"- oder "Nein, weil ICH dich so liebe"-Anakin.
:nix:
Allerdings toppt auch niemand "High Ground"-Obi. :uglylol:


bei einer Stelle sind die Prequels in der Tat ganz oben: in Sachen peinlichkeit übertrifft die niemand :uglylol:
 
Was hinterließ den bei Ep. 8 oder auch 7 eine vergleichbar einprägende Erinnerung? xD

luke wie er mit einem 50 meter langen holzspeer fischen geht, auf einer insel auf der es scheinbar keine lebenden bäume gibt. oh! wait...


die szene macht mich fertig. und wieso springt er da überhaupt auf die andere seite?


habe mir den film gestern während des kochens angeschaut um mich für ep9 abzuhärten, und die grösste frage die der streifen aufwirft ist eigentlich: wer ist der grössere schwachkopf, hux oder luke?

hux müsste doch eigentlich schon längstens übergelaufen sein, so wie er ständig von seinen eigenen leuten misshandelt wird.

lustig auch die szene beim jedi tempel... luke stampft entschlossen zum tempel hoch nach dem motto: "so! ich brenne jetzt alles nieder! einfach so! alle jedi schriften und jedi vhs kasetten, einfach alles! haha!" oben angelangt zögert er ne sekunde, yoda erscheint, blitzdingst den tempel, alles brennt nieder und luke erleidet fast einen nervenzusammenbruch: "aber, aber die jedi schriften! dude! du hast gerade die jedi schriften und vhs kasetten niedergebrannt!"

zur holdo szene muss man denke ich nicht mehr viel sagen, ausser der frage, wieso sie den sprung nicht von einem droiden lassen machen können. poe fragt leia noch, wieso holdo nichts gesagt hat, und leias antwort ist in etwa: "weil sie nicht als heldin da stehen möchte." joa... genius! ?


der witz und humor im film räkelt sich selbst durch die kleinsten details.
 
Ich habe aus den Prequels gelernt, dass ich nicht jedes kleine oder große Detail in Star Wars erklärt haben will, wenn die Antwort z.B. 'Midichlorianer' ist. Meine Fantansie kann diese Lücken schon problemlos füllen, danke.
 
Einer der besten Lichtschwertkämpfe in Episode 7 soll einen ähnlichen Eindruck hinterlassen haben, wie das was @Hatschii geschildert hat? Einen Scheiß, Amuro...das scheitert schon an den teilnehmenden Figuren, die damals noch nicht einmal irgendwie in der eigenen Trilogie etabliert waren ubd schon gar nicht im Vergleich zu Luke und Vader in Epi6.

Geht es jetzt nur noch darum irgendwas zu behaupten?
 
@Nullpointer

die prequels sind so käsig, dass sie nicht mehr der rede wert sind. abgehakt, verdrängt und gut ist. dass sie trotzdem ständig herangezogen werden um die mouse trilogie, insbesondere episode 8, zu rechtfertigen, sagt eigentlich schon mehr als genug aus über die neue trilogie.

edit:

am Ende überzeugt Episode 6 allein schon mit seinem grossartig orchestrierten Space Battle gegen den Todesstern und natürlich dem ikonischen Lichtschwertduell zwischen luke und Vader - unterlegt mit einem der epischsten und gänsehauterzeugendsten Musikscores der Filmgeschichte.

Was hinterließ den bei Ep. 8 oder auch 7 eine vergleichbar einprägende Erinnerung? xD

fast jedes in Szene gesetzte Bild.

du meine güte! damit topst du sogar deine russen verschwörungs theorie, wieso ep8 in sozusagen allen sw rankings so schlecht weg kommt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@Nullpointer

die prequels sind so käsig, dass sie nicht mehr der rede wert sind. abgehakt, verdrängt und gut ist. dass sie trotzdem ständig herangezogen werden um die mouse trilogie, insbesondere episode 8, zu rechtfertigen, sagt eigentlich schon mehr als genug aus über die neue trilogie.
Nein das tut es nicht. Um es mit Joda zu sagen: "the greatest teacher, failure is"
 
Na das ist ja das lustige. Poe ist selbst mit Degradierung noch immer ein Captain und kein Lulu. Gegenfrage: Warum nicht? Poe ist nämlich offensichtlich nicht der Spion. Weiters: Wie geht Holdo mit ihm um? Ist Poe ein Hitzkopf? Ja, aber sie provoziert diese Eigenschaft auch noch zum denkbar schlechtesten Augenblick auch noch und wofür? Um ihm eine Lektion zu erteilen und nicht weil sie Sorge hat, dass er der Spion ist. Reichlich dämlicher Zeitpunkt für solche Spielchen. Sie ist ja erst der Katalysator dafür, dass Poe wieder entsprechend agiert. Erinnert mich wie gesagt sehr stark an den Umgang des Jedi Councils mit Anakin - ging auch nicht so richtig auf die Nummer. Das stoische Festhalten an den Normen in den denkbar schlechtesten Momenten....jo das kommt da ziemlich hin.
Leia selbst und ihre Beziehung zu Poe ist ja am Ende auch der Beweis dafür, dass es anders besser funktioniert (und sie hat davor ihre Autorität auch durchgesetzt bekommen). Klar, am Ende wird uns die Lektionserteilung als geglückt verkauft und Holdo möge es sein, die Poe auf den richtigen Pfad gebracht hat...ist halt total verkopft, hat am Ende die ganze Nummer so richtig gefährdet und zwar nicht weniger als Poe.

Ich meine, das mindeste was du machen kannst ist ihm und auch anderen versichern, dass ein Plan vorhanden ist. Nope. "Poe, du verpiss dich. Und ihr anderen: We have to hold on to hope.".
Weiters versagt der Film dann ja sogar dabei nur Poe als Hitzkopf darzustellen, denn naja...da gibt es ein paar andere, die ihm zustimmen und ihm kräftig unterstützen. Sind das dann auch unfähige Hitzköpfe? Ich meine, selbst der Zuschauer wird ja in die Position gebracht Holdo anzuzweifeln, nur damit man dann einen feinen Twist hat und mit den Erwartungen gespielt werden.
Und so richtig kacke baut....alter Poe ist noch immer einer der Helden dieser Rebellion, auch wenn er gerade einen Fehler gemacht hat. Sein Plan in der Folge ist auch keine Luftnummer, sondern scheint Hand und Fuß zu haben.
Und am Ende mag Holdo ihn und seinen Spirit ja plötzlich auch....es wird uns ja wirklich absolut offengelegt, dass es ihr nur um eine simple Lektion ging. Einfach dämlich wie der gesagte Subpolot rund um Holdo und Canto und der ganze Mist.


vergiss nicht, dass er grad EINEN TAG VORHER!!! in einem selbstmörderischen manöver die starkiller base ausgelöscht hat, kurz bevor der widerstand, zusammen mit madame holdo, komplett ausgelöscht worden wäre...

und vergiss auch nicht, ohne poes plan zur ausschaltung des dreadnoughts, hätte dieser den rest der widerstandsflotte direkt nach dem hyperraumüberraschungsangriff wie butter weggeschmiert...xD

eigentlich wäre von holdo ein "zum glück haben sie keinen dreadnought bei sich. danke poe, wir haben uns geirrt, und es war richtig den dreadnought auszuschalten"- fällig gewesen!

und genau wegen sowas, und dem dummen humor kann ich episode 8 nicht ausstehen und werde den film auch niemals mögen. alle figuren werden ABSICHTLICH dumm geschrieben, um die konflikte darzustellen, die johnson will.
das hat man natürlich oft in filmen, auch in den alten starwars filmen, aber wenn es so furchtbar offensichtlich, dumm, und plump wie in episode 8 gemacht ist... :fp:



Der Grund für Reys Kräfte? Wir reden über Star Wars, also kann es nur Verwandtschaft sein... oder Klon.


wenn jetzt tatsächlich rauskommt, dass rey nur so stark ist weil sie mit irgendjemandem verwandt ist, dann würde das doch schon wieder direkt dem "jeder kann stark in der macht sein", welches mit 8 etabliert werden sollte, widersprechen. also ich hoffe mal nicht dass es so plump gelöst wird... :fp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn Rey wieder mit jemandem machtssensitiven Verwandt ist schließt das ja nicht aus das es auch andere können. In der Skywalker Story macht es aber eigentlich Sinn beim alten Konzept zu bleiben weil Skywalker nunmal ein Synonym für diese starke machtsensitive Familie ist.
 
Euch möchte ich mal beim Militär sehen.

Ist ein Scheißvergleich, weil selbst wenn man (analog zur "space magic" - Witznummer) die Militär-Erklärung auspackt, ändert das ja nix daran, dass uns der Film absolut nicht verkaufen will, dass Holdo und Co. dämlich sind und Fehler in einer militärischen Organisation ganz normal sind. Im Gegenteil....der Film stellt Holdo als Mastermind dar, die stets Recht hatte, Poe eine für seine Charakterentwicklung notwendige Lektion mit auf dem Weg gibt und dann auch noch den selbstlosen Heldentod stirbt und den Tag rettet.

Diese "ihr wisst schon wie das beim Heer läuft" - Ausrede geht komplett am Punkt vorbei und ist ähnlich dumm wie der ganze Plot rund um Holdo und Poe. Huntzel hat da schon absolut recht.

Was willst du mir dann auch mit deiner Militäraussage erklären? Ist ja fast mehr Eingeständnis, dass die Nummer wirklich einfach nur saublöd war oder wie muss ich das verstehen?
 
und ich habe es schonmal gesagt: du weißt, dass Machtgeister tot sind? Bzw sie wurden nur dank den Tod so mächtig (wie Obi-Wan es in Episode 4 auch so treffend sagt, auch wenn man von "Mächtig" nie was gesehen hat)
btw ich glaube das kann man hier auch 1000 mal erwähnen (weil es besonders in diesen Thread User gibt, die nur wegen des meckerns reinschauen), aber Yoda hat den Blitz nicht abgefeuert sondern nur geleitet.

ich fände die vorstellung ja interessant, dass die machtgeister nach ihrem tod praktisch sowas wie "das ultimative wissen" über das universum, die geschichte, die macht...erhalten.
dass sie sich also für die "kleinen" konflikte der lebenden kaum noch interessieren, und deshalb kaum noch auftauchen und sich nur ganz selten mal einklinken.

klingt vielleicht n bissel blöd, aber das wäre für mich ne schlüssige erklärung für das ganze konzept und kritisierte verhalten der machtgeister.
 
Poe hat großen Mist gebaut und dafür die Strafe gekriegt. Ganz einfach. Ja, in VII hat er den Leuten den Hintern gerettet, in VIII ist es aber halt daneben gegangen. Und dafür gab es halt Strafe. Auch Helden bzw. Hauptfiguren machen Fehler und verhalten sich daneben. Solche Sachen machen ein Script erst interessant und glaubhafter.
 
Zurück
Top Bottom