• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Eben nicht, wenn das Script und der Film diese Fehler null anerkennt oder zeigen will. Das macht es eben nicht glaubhafter. Zu keinem Punkt orientiert sich der Film an der Idee, dass im Militär Strafen wichtiger sind als rationale Handlungen. Das tut dieser Film nicht. Das tun Leute wie du um auf Kritik mit irgendwas zu reagieren, das im Film überhaupt keine Rolle spielt.

Du sagst gerade im Prinzip: Dass der Film Fehler hat und saudumm ist in diesem Punkt, macht ihn glaubhafter. Ich bitte dich.

ich glaube unter lucas, hätte auch driver keinen glaubwürdigen anakin abliefern können...:-/

Richtig. Anakin war einfach nicht gut geschrieben. Die schauspielerische Leistung war da eher nebensächlich.

Euch möchte ich mal beim Militär sehen.

Poe hat großen Mist gebaut und dafür die Strafe gekriegt. Ganz einfach. Ja, in VII hat er den Leuten den Hintern gerettet, in VIII ist es aber halt daneben gegangen. Und dafür gab es halt Strafe. Auch Helden bzw. Hauptfiguren machen Fehler und verhalten sich daneben. Solche Sachen machen ein Script erst interessant und glaubhafter.

das ist zwar offtopic, aber wenn du die baustelle unbedingt öffnen willst...

im militär würde sich keine führungskraft so verhalten wie holdo, sie ist einfach nur unglaublich schlecht und inkompetent, und behandelt poe wie einen einfachen gefreiten.
ein einfacher gefreiter hingegen würde sich NIEMALS wagen, einen general oder admiral so anzusprechen wie poe, womit wir beim nächsten punkt sind...
selbst NACH der degradierung zum kapitän ist poe IMMER NOCH der kommandant über die jägerstaffeln des widerstands, und es ist somit seine PFLICHT sich über die weiteren militärischen pläne zu informieren...xD

episode 8, holdo, und die story können dir ja gefallen, das ist dein gutes recht, aber versuch bitte nicht die kritik an dem holdo-poe konflikt irgendwie mit realismus zu rechtfertigen, denn es ist ein aufgesetzter hollywood klischee konflikt, den man entweder schluckt, oder halt nicht...

Poe hat großen Mist gebaut und dafür die Strafe gekriegt. Ganz einfach. Ja, in VII hat er den Leuten den Hintern gerettet, in VIII ist es aber halt daneben gegangen. Und dafür gab es halt Strafe. Auch Helden bzw. Hauptfiguren machen Fehler und verhalten sich daneben. Solche Sachen machen ein Script erst interessant und glaubhafter.

also bitte... poe wurde für sein handeln degradiert. das war die strafe. so weit so gut.

macht die szene jedoch nicht minder sau dämlich, denn die degradierung macht ihn ja nicht zum vollhonk. er erhebt einspruch und bettelt förmlich darum, dass jemand mal was unternimmt. holdo hat ihren mit leia abgesprochenen plan, sprich sie unternimmt ja was in dem sie dem plan folgt, gibt ihn aber wie aus trotz nicht preis. poe hat den grössten teil der crew hinter sich, sprich die meisten wollen was unternehmen anstatt einfach in die röhre zu gucken, weshalb es ihm überhaupt gelingt eine meuterei zu starten. holdo wird festgenommen, aber nein, sie sagt nix, weil banane. die crew ist im begriff leias/holdos plan zu durchkreuzen, aber nein, holdo sagt nix. weil banane. aller spätestens hier hätte sie ihr maul aufreissen müssen. wo zur hölle funktioniert diese szene bitte?

per zufall wird leia wach, macht bumbum mit ihrem classic blaster, und alles ist wieder in butter. was wäre passiert wenn leia nicht zufälligereise wach geworden wäre? der plan wäre den bach runter und wahrscheinlich wären alle drauf gegangen. und dann leia zu holdo: "er ist eben schon ein kleiner unruhestifter, aber eigentlich mag ich ihn ja sehr. ghihihi." holdo: "ja, ich ja auch. ghihihi"

ein drehbuch wie von einem gehirnamputierten.

Was ich bei Episode 3 nicht verstehe ist warum Obi Wan Anakin nicht lieber ganz tötet um ihn von den Schmerzen zu befreien. Statt dessen lässt er ihn dort einfach liegen.

Ja, das fand ich auch schon immer total widerwärtig und unpassend. Guckt noch zu wie er qualvoll am Verbrennen ist...xD

Die Prequels waren einfach furchtbar

Er hat sich ja mehr oder weniger von der Macht abgewandt.

Was ich allerdings auch komisch finde ist dass gerade der Imperator höchstpersönlich Vader rettet. Das passt ja gar nicht so zu ihm eigentlich. Ein echter Freund fürs Leben halt ;)

Normal hätte er doch eher gedacht ... was für ein Schwächling. Wenn dann hätte er ihn vielleicht retten lassen. Aber er persönlich. Da muss man schon seinen Hut ziehen xD

Ich meine damit schon Lukes Handeln bevor er sich "abwendet" bzw...dass er sich überhaupt abwendet ist ja schon nicht Jedi-like in dem Sinne.

Zu Imp: Naja, passt nicht, aber auf der anderen Seite behandelt er Vader dann ja anders als Anakin wirklich nur noch als reines Werkzeug und will ihn dann später ja auch durch Luke ersetzen.

Vaders Verkrüppelung kam Palps doch genau richtig. So konnte er die Naturgewalt Vaders in Schach halten und kontrollieren. Ich meine, selbst als Krüppel war Vader mächtiger als jeder Jedi. Im gesunden Zustand hätte er jeden mit Leichtigkeit, Palps inklusive, erledigt.

Episode 7 und 8 sind keine Failures :nix:
ja, finde auch immer interessant, wie die Hater ihre Meinung als Fakt verkaufen wollen und nicht hören wollen dass das keine Failures sind. Tatsache ist, dass Episode 7 und 8 keine Failures sind. Auch wenn die INternetfanbas (ui) quasi im 50/50 Split sind. Gute Kritiken haben beide Filme durchgehend bekommen.

ich fände die vorstellung ja interessant, dass die machtgeister nach ihrem tod praktisch sowas wie "das ultimative wissen" über das universum, die geschichte, die macht...erhalten.
dass sie sich also für die "kleinen" konflikte der lebenden kaum noch interessieren, und deshalb kaum noch auftauchen und sich nur ganz selten mal einklinken.

klingt vielleicht n bissel blöd, aber das wäre für mich ne schlüssige erklärung für das ganze konzept und kritisierte verhalten der machtgeister.
in Episode 4 hat schon Obi-Wan gesagt, dass er in seinen Tod mächtiger werden wird, als man sich vorstellen kann. Aber mehr alks reden konnten die Machtgeister dann nicht. Schlimmer noch, im alten EU waren dann die Sith Machtgeister diejenigen, die auch auswirkungen auf die Welt hatten. :ugly:

Einer der besten Lichtschwertkämpfe in Episode 7 soll einen ähnlichen Eindruck hinterlassen haben, wie das was @Hatschii geschildert hat? Einen Scheiß, Amuro...das scheitert schon an den teilnehmenden Figuren, die damals noch nicht einmal irgendwie in der eigenen Trilogie etabliert waren ubd schon gar nicht im Vergleich zu Luke und Vader in Epi6.

Geht es jetzt nur noch darum irgendwas zu behaupten?

"einen scheiß" kannst du dir als butthurt User stecken lassen. Ist es so schwer andere Meinungen zu akzeptieren? Für dich anscheinend schon,ja. Nur weil du generell gegen Disney und die ST bist, bedeutet das nicht, dass die neuen Filme keine ähnlich tollen Szenen hatten wie die OT. (kannst natürlich weiterhin die OT als das Nonplusultra der Filmgeschichte darstellen).
Und falls du nicht richtig gelesne hast: Der Schwertkampf in Episode 7 war nicht "einer der besten Lichtschwertkämpfe in Episode 7" sondern von allen Star Wars Filmen gehört der min. zu dem Schwertkampf in Episode 6 und zählt klar als einer der besten Schwertkämpfe aller Star Wars Filme.

Dir geht es wirklich nur noch darum wirklich ALLES aus der neuen Trilogie schlecht zu reden,.

Zuletzt bearbeitet:
Vaders Verkrüppelung kam Palps doch genau richtig. So konnte er die Naturgewalt Vaders in Schach halten und kontrollieren. Ich meine, selbst als Krüppel war Vader mächtiger als jeder Jedi. Im gesunden Zustand hätte er jeden mit Leichtigkeit, Palps inklusive, erledigt.

Dann sind wir wieder beim High-Ground Obi. Es ist nicht so ganz stimmig.

"einen scheiß" kannst du dir als butthurt User stecken lassen. Ist es so schwer andere Meinungen zu akzeptieren? Für dich anscheinend schon,ja. Nur weil du generell gegen Disney und die ST bist, bedeutet das nicht, dass die neuen Filme keine ähnlich tollen Szenen hatten wie die OT. (kannst natürlich weiterhin die OT als das Nonplusultra der Filmgeschichte darstellen).
Und falls du nicht richtig gelesne hast: Der Schwertkampf in Episode 7 war nicht "einer der besten Lichtschwertkämpfe in Episode 7" sondern von allen Star Wars Filmen gehört der min. zu dem Schwertkampf in Episode 6 und zählt klar als einer der besten Schwertkämpfe aller Star Wars Filme.

also ich fand den kampf auch klasse und seh ihn mir immer wieder gerne an. der war wieder geerdet gestaltet, glaubwürdig, und vorallem hat er einen auch emotional abgeholt, nachdem man grad vorher sah wie han von kylo abgemurkst wurde, finn niedergeknüppelt wurde, und man mit rey mitfieberte.

ich war damals echt froh, dass man nicht wieder auf so ein seelenloses, überladenes rumgehopse wie in den prequels setzte.

also ich fand den kampf auch klasse und seh ihn mir immer wieder gerne an. der war wieder geerdet gestaltet, glaubwürdig, und vorallem hat er einen auch emotional abgeholt, nachdem man grad vorher sah wie han von kylo abgemurkst wurde, finn niedergeknüppelt wurde, und man mit rey mitfieberte.

ich war damals echt froh, dass man nicht wieder auf so ein seelenloses, überladenes rumgehopse wie in den prequels setzte.
jup, sehe ich genau so. Bisher sind aber auch alle Schwertkämpfe in der ST super (auch das in Episode 8, auch wenn das kein echter Schwertkampf war). Bin gespannt wie das in Epsiode 9 aussehen wird, aber die Trailer geben mir schonmal mehr Spannung und Emotionen als alles in Episode 1-3 ^^

@finley

Vaders Niederlage war seiner Überheblichkeit geschuldet. Potentiell gesehen war Anakin der wohl mächtigste Machtnutzer überhaupt.
auch nur weil Lucas diese Midichloreaner Sache in Episode 1 reinbringen musste.
Effektiv gesehen war Obi-Wan in Sachen Machtnutzung mindestens gleichwertig, wenn nicht noch besser (die messen sich ja auch im Force Push Kräftemessen). Da hat Lucas ziemlich mist gebaut in Sachen inszenierung.

Zurück
Top Bottom