• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

die so geschimpften "hater" bringen schlüssige argumente mit einer chirurgischen präzision für jede szene/handlung die ihnen nicht gefällt, während der gemeine "alles ist supi, und jede szene in ep8 ist ein highlight gleichwertig dem finale in ep6"-user nur aberaberprequels, aberaberhater, aberaberrussen vor sich herstammelt.

ich weiss... aberaberhater. ;)

Der China Trailer hat am Ende noch ein paar Sekunden mehr Material, welches wir glaube ich noch nicht gesehen haben.

:banderas:

btw Rian Johnson

Why Rian Johnson Is Thankful For Negative Star Wars: The Last Jedi Comments

In terms of the bad stuff, I’ll tell you it’s interesting. That’s been one of the really healthy things for me about the past couple of years, is getting exposed to it. Before I made The Last Jedi, I had never had anyone hate me on the internet. If during the course of a year I got one negative tweet I would go into a panic. I’d be like ‘Oh my god, someone out there doesn’t like me. I need to fix this!’ The thing is though, I am really really thankful. Because what that meant is that my sense of self-worth was attached to the notion of everybody liking me online. And the fact that this process has made me, out of survival, disconnect from that.

And also it’s given me a more realistic view of the system that is social media. There’s a lot of great, genuine interaction that goes on. The bad stuff, the systematic trolling, the almost gamified abuse that some people devote their entire online presence to; honestly, once you’ve seen enough of it, you see the pattern of it. It just sort of gets boring after a while. It doesn’t even give me that little negative ping anymore. And I don’t think it’s even my skin growing tough. It’s just I’ve put in perspective. I realize this is kind of a byproduct of this social Twitter system. There’s going to be some degree of people where this is their hobby, basically. So overall I found it made me adjust to social media where I’m seeing it and using it in a healthier way.

Zuletzt bearbeitet:
"einen scheiß" kannst du dir als butthurt User stecken lassen. Ist es so schwer andere Meinungen zu akzeptieren? Für dich anscheinend schon,ja. Nur weil du generell gegen Disney und die ST bist, bedeutet das nicht, dass die neuen Filme keine ähnlich tollen Szenen hatten wie die OT. (kannst natürlich weiterhin die OT als das Nonplusultra der Filmgeschichte darstellen).
Und falls du nicht richtig gelesne hast: Der Schwertkampf in Episode 7 war nicht "einer der besten Lichtschwertkämpfe in Episode 7" sondern von allen Star Wars Filmen gehört der min. zu dem Schwertkampf in Episode 6 und zählt klar als einer der besten Schwertkämpfe aller Star Wars Filme.

Dir geht es wirklich nur noch darum wirklich ALLES aus der neuen Trilogie schlecht zu reden,.

Butthurt-User? Ist das dann wieder der Moment wo dir dann 5 Min. später einfällt, dass jemand ganz gemein zu dir war?
Und nö, "einen Scheiß" passt ganz gut. Ein guter Lichtschwerkampf ist die eine Sache...das als Argument gegen die aufgezählten epischen und ikonischen Momente aus Episode 6 zu nehmen und es damit gleichsetzen zu wollen ist eine ganz andere Sache. Das funktioniert so ja wohl für fast keinem hier. Selbst nicht für jene, die Episode 7 und 8 sehr mögen.

Und falls du nicht richtig liest: Der User hat keine Aussage über die Qualität der Lichtschwer-Fights getätigt, sondern sich dazu geäußert was für eine emotionale Wirkung diese Momente hatten. Den Lichtschwerkampf aus 7 damit auf eine Ebene zu stellen...das ist für mich der "Scheiß". Denn ganz egal wie gut der Lichtschwerkampf sein mag. Rey und Kylo sind auf gar keinem Fall in Episode 7 oder 8 auch nur irgendwie dort, wo Luke und Vader in 5 oder 6 waren. Bei weitem nicht.

Butthurt-User? Ist das dann wieder der Moment wo dir dann 5 Min. später einfällt, dass jemand ganz gemein zu dir war?
nö, nur dass ich mich deine anderen Beiträge zum Disney SW erinnere (vor allem deine "scheiß" Ausdrücke die du durchgehend verwendest - kann ja auch nicht gesund sein) und man dann zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen kann.
Und nö, "einen Scheiß" passt ganz gut. Ein guter Lichtschwerkampf ist die eine Sache...das als Argument gegen die aufgezählten epischen und ikonischen Momente aus Episode 6 zu nehmen und es damit gleichsetzen zu wollen ist eine ganz andere Sache. Das funktioniert so ja wohl für fast keinem hier. Selbst nicht für jene, die Episode 7 und 8 sehr mögen.
ist ja nicht, so dass die Momente beim Kampf - allen voran die Szene am Ende nicht Material hätte, ikonisch zu werden. Nicht wahr? Du stellst da gerade ziemlich unfaire Vergleiche auf wenn man bedenkt, dass ROTJ so viele Jahre zum Reifen hatte. Und ja, die Raumschlacht in Return of the Jedi zählt mit zu einer der besten Raumschlachten. Der Schwertkampf in Episode 7 zählt auch klar mit zu einen der besten in SW. Selbst das Ballett
in Episode 1 zählt zu einer ikonischen Szene (aber dann eher zu den Dingen, die im Video genannt wurden :coolface: ) .

Du kannst ja gerne weiterhin behaupten, dass Episode 7 oder 8 sowas gar nicht haben, aber das ist dann halt einfach nicht wahr. (selbst der von manchen verhasste Kamkikazeangriff zählt dank inszenierung dazu)
Und falls du nicht richtig liest: Der User hat keine Aussage über die Qualität der Lichtschwer-Fights getätigt, sondern sich dazu geäußert was für eine emotionale Wirkung diese Momente hatten. Den Lichtschwerkampf aus 7 damit auf eine Ebene zu stellen...das ist für mich der "Scheiß". Denn ganz egal wie gut der Lichtschwerkampf sein mag. Rey und Kylo sind auf gar keinem Fall in Episode 7 oder 8 auch nur irgendwie dort, wo Luke und Vader in 5 oder 6 waren. Bei weitem nicht.

nein, das willst du nur daraus machen, damit das zu deiner narrative passt. Denn die Frage war "am Ende überzeugt Episode 6 allein schon mit seinem grossartig orchestrierten Space Battle gegen den Todesstern und natürlich dem ikonischen Lichtschwertduell zwischen luke und Vader - unterlegt mit einem der epischsten und gänsehauterzeugendsten Musikscores der Filmgeschichte. Was hinterließ den bei Ep. 8 oder auch 7 eine vergleichbar einprägende Erinnerung?" und in Sachen inszenierung trifft das nunmal bei meinen genannten Szenen zu. Auch wenn du denen nicht zustimmst.
Von "emotionaler Wirkung bei den Charakteren" hat niemand gesprochen, sonst würde er auch nicht die Raumschlacht nennen, denn da ging es auch einzig um die Inszenierung (wie man dem Text auch entnehmen kann, wenn man sich das quote nochmal genauer durchliest). Und genau das findet man auch in Episode 7 und 8 wieder.

Aber wenn du von emotionalen Wirkungen sprichst, die hat Episode 8 nunmal mit der Luke Szene.

Bitte kommt nicht mit Emotionen. Han Solos Tod in TFA, wenn auch vorhersehbar und abrupt in der Inszinierung, hat mir mehr emotionale Gefühle hervorgerufen als Vaders/Anakins "NOOOOO".
Generell gibt es in der PT aufgrund des miserablen Writings kaum Emotionen, imo.
Ich weiß, ich weiß, "aber aber die PT". Man darf halt nicht mit zweierlei Maß messen und Dinge der ST vorwerfen, die wir von George Himself in viiiiiieeeeeel schlechter bekommen haben. (Bis auf dem Score, der ist meisterlich)

Aha und in welcher Welt ist meine vulgäre Ausdrucksweise, die sich hier in diesem Thread auf geäußerte Argumente oder den Inhalt eines verdammten Films beziehen, auch nur irgendwie niederer anzusiedeln als dein ewiges Geplärre von einem "butthurt User"? Das ist halt der Unterschied zwischen mir und z.B. dir. ich bin mir meiner profanen und rauen Ausdrucksweise bewusst, während du dein Zeug scheinbar komplett übersiehst, obwohl grundsätzlich eigentlich beleidigender.

Aber hey, ich habe überhaupt kein Problem damit wenn du mich 20x am Tag butthurt nennst. Wer mich beleidigt entscheide immer noch ich (frei nach Klaus Kinski)....aber bitte heule dann doch nicht darüber, dass ein anderer Episode 8 oder wesentliche Elemente davon für ziemlich scheiße befindet. Könnte natürlich auch das Wort schlecht verwenden um der lieblichen Stimmung hier gerechter zu werden. Alternativ kannst du auch einfach George Carlins 7 Worte die man nicht im Fernsehen sagen darf nachschlagen und dann auch ihn als butthurt bezeichnen. Oder anders gesagt: Jemand der andere inflationär oft als butthurt bezeichnet (wahrlich ein weit schöneres Wort als "scheiße"), hat genau 0 Basis um sich über die Ausdrucksweise anderer echauffieren zu können.

Bitte kommt nicht mit Emotionen. Han Solos Tod in TFA, wenn auch vorhersehbar und abrupt in der Inszinierung, hat mir mehr emotionale Gefühle hervorgerufen als Vaders/Anakins "NOOOOO".
Generell gibt es in der PT aufgrund des miserablen Writings kaum Emotionen, imo.
Ich weiß, ich weiß, "aber aber die PT". Man darf halt nicht mit zweierlei Maß messen und Dinge der ST vorwerfen, die wir von George Himself in viiiiiieeeeeel schlechter bekommen haben. (Bis auf dem Score, der ist meisterlich)

Ging um emotionale und einprägsame Momente aus Episode 6. Wieso landen wir jetzt wieder bei der PT um die ST zu rechtfertigen? Habe ich wohl wieder verpasst, dass wieder irgendwer anfing die PT zu feiern.

mit zweierlei mass messen? wtf? das würde sinn ergeben wenn jemand derjenigen die hier die mouse trilogie kritisieren gleichzeitig die prequels abfeiern würde. nur tut das niemand der "mouse hater". ganz im gegenteil, die prequels werden hier genau so auseinander geschraubt wenn sie denn thematisiert werden. die einzigen die hier ständig die dummen prequels ins spiel bringen sind die "pro mouse user", und es ist sehr offensichtlich wieso.

sorry tnt, so sehr ich dich mag, das war ein kompletter schuss in den ofen.

@Amuro

über seiten hinweg hast du hier user als opas aus der rentenanstalt tituliert, persönliche vorträge über user gehalten und was weiss ich noch alles, und du hast echt den nerv dich über ausdrucksweisen zu beschweren die einem film gelten? really?

übe dich zuerst mal in selbstreflexion.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Aha und in welcher Welt ist meine vulgäre Ausdrucksweise, die sich hier in diesem Thread auf geäußerte Argumente oder den Inhalt eines verdammten Films beziehen, auch nur irgendwie niederer anzusiedeln als dein ewiges Geplärre von einem "butthurt User"? Das ist halt der Unterschied zwischen mir und z.B. dir. ich bin mir meiner profanen und rauen Ausdrucksweise bewusst, während du dein Zeug scheinbar komplett übersiehst, obwohl grundsätzlich eigentlich beleidigender.
muss man sich wie gesagt nur einfach edeine Beiträge dazu anschauen. Du fidnest doch mittlerweile alles schlecht, was Disney irgendwie in den Filmen gebracht hat. Da frage ich mich eher was so jemand in einen Thread zu diesen Filmen sehen möchte (duv erteufelst ja selsbt Episode 9 schon obwohl du den noch nicht gesehen hast, weil dein Hass zu Disney einfach zu stark ist und dir die Filme nicht gefallen haben, so dass du jetzt auch tolle Szenen schlecht reden musst)
Aber hey, ich habe überhaupt kein Problem damit wenn du mich 20x am Tag butthurt nennst. Wer mich beleidigt entscheide immer noch ich (frei nach Klaus Kinski)....aber bitte heule dann doch nicht darüber, dass ein anderer Episode 8 oder wesentliche Elemente davon für ziemlich scheiße befindet. Könnte natürlich auch das Wort schlecht verwenden um der lieblichen Stimmung hier gerechter zu werden. Alternativ kannst du auch einfach George Carlins 7 Worte die man nicht im Fernsehen sagen darf nachschlagen und dann auch ihn als butthurt bezeichnen. Oder anders gesagt: Jemand der andere inflationär oft als butthurt bezeichnet (wahrlich ein weit schöneres Wort als "scheiße"), hat genau 0 Basis um sich über die Ausdrucksweise anderer echauffieren zu können.
kannst du natürlich so sehen, aber deine Beiträge zum Film lassen halt auf nichts anderes schließen. Aber vielleicht verwechselst du diesen Thread auch absichtlich mit dem War Forum und versuchst zu schauen, wie weit du mit dieser Masche kommst? Wer weiß das schon

Episode 7 und 8 sind nunmal keine failures, auch wenn manch ein (internet) hater sowas gerne mit viel Schaum vor dem Mund behauptet

02k5jgg.jpg
00ylkqq.jpg
0u6kdw.jpg
01bykbl.jpg

05ooj3q.jpg

06bikkv.jpg

07xzkap.jpg

Ging um emotionale und einprägsame Momente aus Episode 6. Wieso landen wir jetzt wieder bei der PT um die ST zu rechtfertigen? Habe ich wohl wieder verpasst, dass wieder irgendwer anfing die PT zu feiern.
ist jetzt nichts anderes als diverse user, die den Mandalorianer gerne ins Spiel gebracht haben um die ST zu bashen.

User X -> die Momente zwischen Luke und Vader in Episode 6...Gänsehaut pur. Da kommt gefühlstechnisch nicht aus der ST ran.
USer Y -> doch. Die Lichtschwerkämpfe in der ST sind ganz toll.
User Ich -> Einen Scheiß. Diese Momente können doch niemals mit dem emotionalen Impact von Vader vs. Luke mithalten.
User Y -> Sei nicht butthurt du butthurt User. Die Lichtschwertkämpfe sind in der ST viel besser als das Rumgehüpfe in der furchtbaren PT
User Ich -> Wieso reden wir jetzt über die Lichtschwertchoreographie der PT?
User Y -> Weil vor 2 Seiten irgendwer was von Mandalorianer gesprochen hat. Seid ihr Schuld. Die PT ist eben schlecht.

...merkt ihr selber oder?

User X -> die Momente zwischen Luke und Vader in Episode 6...Gänsehaut pur. Da kommt gefühlstechnisch nicht aus der ST ran.
USer Y -> doch. Die Lichtschwerkämpfe in der ST sind ganz toll.
User Ich -> Einen Scheiß. Diese Momente können doch niemals mit dem emotionalen Impact von Vader vs. Luke mithalten.
User Y -> Sei nicht butthurt du butthurt User. Die Lichtschwertkämpfe sind in der ST viel besser als das Rumgehüpfe in der furchtbaren PT
User Ich -> Wieso reden wir jetzt über die Lichtschwertchoreographie der PT?
User Y -> Weil vor 2 Seiten irgendwer was von Mandalorianer gesprochen hat. Seid ihr Schuld. Die PT ist eben schlecht.

...merkt ihr selber oder?
schon Beitrag 3 ist komplett am Thema vorbei argumentiert gewesen btw.

Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt nichts anderes als diverse user, die den Mandalorianer gerne ins Spiel gebracht haben um die ST zu bashen.

amuro: "du bist ein hater und bist nur hier weil du sowieso alles von disney hasst! hater! butthurt hater!"

angesprochener user x: "hm... eigentlich mag ich the mandalorian, oder rogue one, oder solo...."

amuro: "whoah! du bringst the mandalorian nur ins spiel um episode 8 zu haten! hater! butthurt hater!"

das ganze nimmt wieder bizarre züge an.

auch wenn ich einen gewissen user auf ignore habe (verlangen war stark den Beitrag anzuzeigen nur weil ich genau weiß dass da wieder irgendein unwahrer BS drin steht. Ich weiß, ich bin schwach :( )

Der angesprochene User x (du, Zissou btw - der Disney Hater ist Brod, das sollte aber auch bekannt sein aus einer der letzten Diskussionen und ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass er was zum Mandalorianer geschrieben hat) hat im gleichen Atemzug mit seinen Mandalorianer Lob das hier geschrieben: "aber die main trilogie einfach mal fürn arsch ist, hauptsächlich dank ep8."
oder "natürlich und glücklicherweise startet die geschichte gemächlich. und nein, da die serie nicht auf die ot spuckt und ein einziger clusterfuck misthaufen ist, sind die filme sicher nicht besser erzählt. es sei denn du meinst rogue one oder vielleicht noch solo. da könnte man sich ja noch streiten. aber die neue maintrilogie ist einfach eine völlig überladene, erzählerische ruine. "

Ja, ziemlich bizarr, Bringt natürlich nicht the Mandalorian ins Spiel um die ST zu bashen. Nein nein.

@Amuro

so sehr mich deine pseudo subtilität amüsiert... ich habe nicht von brod, sondern von user x gesprochen, da hier schon so einige die serie ins spiel brachten.

und... na, na! da habe nicht ich the mandalorian ins spiel gebracht, sondern reagierte auf nen mandalorian beitrag eines anderen users, dem ich beipflichtete, woraufhin du gleich anfingst zu erzählen, dass die maintrilogie die bessere story hat, worauf ich reagierte, was glaube ich sogar in deinem aus dem kontext gerissenen zitat zu erkennen ist.

also... nicht etwas anzetteln das du dann verteufelst. ganz einfach.

Öhm..du bist doch schon am Themq vorbei weil du die Aussagen zu Episode6 auf die Qualität eibes Lichtschwertkampfes reduzieren wolltest.
ich wiederhole gerne nochmal den quote zu meiner Antwort
"am Ende überzeugt Episode 6 allein schon mit seinem grossartig orchestrierten Space Battle gegen den Todesstern und natürlich dem ikonischen Lichtschwertduell zwischen luke und Vader - unterlegt mit einem der epischsten und gänsehauterzeugendsten Musikscores der Filmgeschichte. Was hinterließ den bei Ep. 8 oder auch 7 eine vergleichbar einprägende Erinnerung?"

Ja, Beitrag 3 ist da schon am Thema vorbei argumentiert gewesen. Ansonsten versuch mir bitte nicht vorzuschreiben was für Szenen ich denn vergleichbar einprägsam zu finden habe, im Kino hatte ich da ähnliche Gänsehaut Momente, du vermutlich nicht, aber dazu muss man natürlich auch spaß am Film und den Charakteren haben. (aber auch gut, dass du meine Antwort nur auf den Schwertkampf runterbrechen möchtest und sie dennoch als scheiße bezeichnest)

Ansonsten siehe letzte Seite

@Amuro

lol ich sehe gerade, dass du das clusterfuck zitat aus dem stammtisch thread gemobst hast, und es gar nicht von hier ist.

was zur hölle willst du dann eigentlich? ich habe dir doch auch gesagt, dass deine hier unpassenden prequel vergleiche im stammtisch thread eher sinn machen würden, anstatt hier.

einfach mal alles aus dem kontext reissen um dein sinnfreies getobe hier zu rechtfertigen.

ein Zitat davon ist aus diesem Thread btw. pech gehabt ;)

Abgesehen davon zum Thema aus dem Kontext reißen. Über diesen kommentar hast du dich lustig gemacht/mal wieder bs geschrieben:
"ist jetzt nichts anderes als diverse user, die den Mandalorianer gerne ins Spiel gebracht haben um die ST zu bashen." dass du wieder versuchst dir alles bizarro world mäßig mit halbwahrheiten zurechtzulegen ist jetzt nichts neues. Und das war es von mir jetzt zum Thema

@Amuro

ein zitat ist aus diesem thread, ja, und da ging es eben auch darum, dass man eine meinung individuell zu den filmen haben kann, ohne disney als ganzes zu hassen.

du babbelst dich ein mal mehr um kopf und kragen. null sinn dahinter. wie schon mal gesagt: du siehst den wald vor lauter bäume nicht mehr.

ah, jetzt geht es also wieder um die Disney Aussage und nicht um die Mandalorianer Aussage? Gut, moving goalposts kann man natürlich betreiben (vor allem du kannst das). Aber wir haben hier im Thread einen User der das aktuelle Disney und auch die ST nicht mag. Generell gibt es User die die Filme schon seit Minute 1 nicht mögen und bei denen man sich fragen kann, was sie dann überhaupt in einem Thread zu den Filmen überhaupt zu suchen haben.

Zurück
Top Bottom