Butthurt-User? Ist das dann wieder der Moment wo dir dann 5 Min. später einfällt, dass jemand ganz gemein zu dir war?
nö, nur dass ich mich deine anderen Beiträge zum Disney SW erinnere (vor allem deine "scheiß" Ausdrücke die du durchgehend verwendest - kann ja auch nicht gesund sein) und man dann zu keiner anderen Schlussfolgerung kommen kann.
Und nö, "einen Scheiß" passt ganz gut. Ein guter Lichtschwerkampf ist die eine Sache...das als Argument gegen die aufgezählten epischen und ikonischen Momente aus Episode 6 zu nehmen und es damit gleichsetzen zu wollen ist eine ganz andere Sache. Das funktioniert so ja wohl für fast keinem hier. Selbst nicht für jene, die Episode 7 und 8 sehr mögen.
ist ja nicht, so dass die Momente beim Kampf - allen voran die Szene am Ende nicht Material hätte, ikonisch zu werden. Nicht wahr? Du stellst da gerade ziemlich unfaire Vergleiche auf wenn man bedenkt, dass ROTJ so viele Jahre zum Reifen hatte. Und ja, die Raumschlacht in Return of the Jedi zählt mit zu einer der besten Raumschlachten. Der Schwertkampf in Episode 7 zählt auch klar mit zu einen der besten in SW. Selbst das Ballett
in Episode 1 zählt zu einer ikonischen Szene (aber dann eher zu den Dingen, die im Video genannt wurden
) .
Du kannst ja gerne weiterhin behaupten, dass Episode 7 oder 8 sowas gar nicht haben, aber das ist dann halt einfach nicht wahr. (selbst der von manchen verhasste Kamkikazeangriff zählt dank inszenierung dazu)
Und falls du nicht richtig liest: Der User hat keine Aussage über die Qualität der Lichtschwer-Fights getätigt, sondern sich dazu geäußert was für eine emotionale Wirkung diese Momente hatten. Den Lichtschwerkampf aus 7 damit auf eine Ebene zu stellen...das ist für mich der "Scheiß". Denn ganz egal wie gut der Lichtschwerkampf sein mag. Rey und Kylo sind auf gar keinem Fall in Episode 7 oder 8 auch nur irgendwie dort, wo Luke und Vader in 5 oder 6 waren. Bei weitem nicht.
nein, das willst du nur daraus machen, damit das zu deiner narrative passt. Denn die Frage war "am Ende überzeugt Episode 6 allein schon mit seinem grossartig orchestrierten Space Battle gegen den Todesstern und natürlich dem ikonischen Lichtschwertduell zwischen luke und Vader - unterlegt mit einem der epischsten und gänsehauterzeugendsten Musikscores der Filmgeschichte. Was hinterließ den bei Ep. 8 oder auch 7 eine vergleichbar einprägende Erinnerung?" und in Sachen inszenierung trifft das nunmal bei meinen genannten Szenen zu. Auch wenn du denen nicht zustimmst.
Von "emotionaler Wirkung bei den Charakteren" hat niemand gesprochen, sonst würde er auch nicht die Raumschlacht nennen, denn da ging es auch einzig um die Inszenierung (wie man dem Text auch entnehmen kann, wenn man sich das quote nochmal genauer durchliest). Und genau das findet man auch in Episode 7 und 8 wieder.
Aber wenn du von emotionalen Wirkungen sprichst, die hat Episode 8 nunmal mit der Luke Szene.