Leute..denkt doch mal an die arbeitenden Mitmenschen, das lese ich mir nicht alles durch
ja. so könnte man tatsächlich argumentieren. (woher auf einmal der sinneswandel? vor kurzem meintest du noch, dass das laut dir nie funktioniert. aber gut.)
Ganz einfach: ich hab dir nur aufgezeigt warum die meisten Argumente nicht funktioneren, so auch dieses mit der Starkiller Basis. Bzw. warum man die Argumente auch genauso gut in der OT anbringen kann, weils praktisch 1:1 die gleiche Ausgangssituation hat (auch wenn du mir da widersprichst, das wurde so früher wahrgenommen. Episode 5 wurde damals auch erst nicht so gut angenommen:
https://www.starwars.com/news/critical-opinion-the-empire-strikes-back-original-reviews ).
Im Endeffekt wird man die meisten Argumente aber nicht bei der OT anbringen, weil: 1. es war neu/die ersten SW Filme die man gesehen hat und 2. die Figuren sind durch die Bank weg sympathisch, was wirklich eine ganze Menge ausmacht.
Ich hab dir auch nur gesagt wie ich das sehe und glaube mir, ich will dich nicht von deiner Meinung abbringen (definitiv nicht), aber man sollte mal weg von der "nur meine Meinung ist richtig und alle anderen sind falsch"-Einstellung, vorallem wenn es solche an den Nasen herbeigezogenen Argumente sind, wie den Bau der Starkiller Basis, etc. pp. Beim 2ten Todesstern wurde im Film auch nie was dazu gesagt, deshalb kann man auch nur vermuten "wieso weshalb warum".
Das ist übrigens auch ein Grund warum ich nicht mit den meisten Star Wars Fans über sowas diskutiere, ich will auch niemanden sagen das er doch falsch liegt (ganz bestimmt nicht), aber wenn doch ist es am Ende wie auf dem Schulhof und einer weint oder ist beleidigt
Meiner Meinung nach haben die OT und die ST die gleichen Probleme...man kann übrigens nach Episode 4 auch sagen dass das Imperium besiegt wurde und man deshalb keinen weiteren Film braucht....jedoch nicht die gleichen Stärken. Und das ist das eigentliche Problem der ST.
Ich persönlich habe mich nach Episode 6 auch gefragt: "ja und nun? Episode 5 zeigte das der Sieg kaum was wert war und die Rebellen am ende nach Episode 4 deutlich schlechter dastanden als vorher...und jetzt wurde halt ein Imperator mit ein paar Schiffen und einer Baustelle zerstört..bedeutet dies das Ende eine gewaltigen, gigantischen galaxyweiten Imperiums? Nööö, tut es nicht, man muss schon alles niederbrennen".
Also nichts für ungut und nichts gegen dich, aber belassen wir das dabei um uns unsinnige Kopfschmerzen zu ersparen, nur um am Ende sich im Kreis zu drehen, weil jeder denkt er würde die richtige Meinung haben.
(Bzgl. den anderen Fragen: wird alles im Jedipedia meiner Meinung nach gut erklärt...muss nicht richtig sein, ich finde mich mit den Erklärungen aber ab. Und ja, auch davon wird nichts in den Filmen erklärt, oder gezeigt, aber das ist wie gesagt sowohl bei OT, als auch bei ST so)
Achja, eins noch:
selbst die dummen prequels wurden geradlinig aufgebaut.
Tatsächlich sollte man den Zuschauer aber nicht für dumm verkaufen und alles auf dem Silbertablett servieren. Ist doch schön wenn einiges offen bleibt. Zumindest die diehard Fans im Stammtisch werden es dem Film danken. Und wenn Episode 9 die Sachen erklärt..warum nicht? Ich meine denken wir doch nur an Episode 5... Ok ok, ich rechne selber nicht damit.
Wie gesagt: für mich war das nie ein Problem, im Gegensatz zu den Charakteren (oder JJ dem ich JJ Trek (außer einige wenige Ideen des ersten Teils) bis heute nicht verzeihe..seitdem stehe ich mit dem guten auf Kriegsfuß
).
Und je nach dem wer Episode 10 macht, kann das auch toll gegen die Wand fahren
Wie ich diese sch... Wackelkamera hasse.