Es ist ein billiger Abklatsch. Komplett unkreativ und einfach langweilig. Richtig, richtig schwach. Imp 2.0....was ist daran geil? Sry, ne.
Naja, jeder fragt sich was mit dem IMperium nach Epsiode 6 passiert. DIe gnazen 25k Sternenzerstörer oder Truppen verschwinden nicht einfach nur weil der Imperator gefallen ist. Gut, viele haben sich ergeben, aber viele sind acuh geflohen, haben sich neu formiert, neue Gruppen gebildet etc. War im EU jetzt auch nicht groß anders, nur dass die sich dort nicht First Order genannt haben.
zu Snoke: naja, Red Herring.
Aber niemand interessiert sich für die 1 Minute Snoke in Episode 7 und Episode 8 zeigt nunmal dass er nur ein wannabe Imperator ist, der verraten wird. Also keine 1:1 Kopie. (darf man Johnson btw für danken)
Und dein letzter Punkt ist doch wohl nicht dein Ernst als Argument? Chronoligisch gesehen ist Vader der letzte neue Antagonist den es gab.
ist das ein Witz oder trolling? Chronologisch gesehen? Nach der OT gab es noch eine weitere Trilogie und man hatte viele Jahre Zeit gute Antagonisten für die Leinwand zu schreiben, die aber nicht einen guten Gegenspieler zeigen konnten, sondern nur wegwerfcharaktere hatten (und über Hayden-Vader reden wir lieber nicht)
Kylo ist da ein wenig vielseitiger als die Antagonisten, die nach Vader kamen.
Von den Filmen her gesehen wäre es der Imp selbst, der dann natürlich auch geiler ist als Kylo.
Der Imperator ist allerdings nur ein böser schwarzer Man, der auf einen Stuhl sitzt. Klar hatte er geile Szenen, aber als ausgebauter Charakter? Abgesehen von seinen Beweggründen (die wir nicht erfahren), hat ja Lucas im nachhinein noch die rule of two eingeführt, so dass der "Plan" vom Imperator noch weniger Sinn macht. Ne, der war halt nur das was Vader in Episode 4 war und mehr sollte der auch nicht sein. Es hat in Episode 6 funktioniert und das reicht für den Imperator ja. Aber gut geschriebener Charakter war das auch nicht.
Man hätte sich einfach viel stärker von vorherigen Konzepten trennen müssen. Jetzt hast du eben wieder deine 1vs.1 - Situation und der Imp mischt dann doch wieder irgendwo mit. Kommt einem fast bekannt vor. Einfach überhaupt nicht eigenständig genug.
Von mir aus bring Snoke aus dem Outer Rim mit eigenen Ressourcen lass ihn Ben und ein paar andere Schüler von Luke verführen, aber trenne ihn komplett vom alten Imperium ab. Lass' Luke von mir aus auch ins Exil gehen...lass Rey und Finn 2 seiner ehemaligen Schüler sein, die nach ihm suchen nachdem alle anderen verbliebenen Schüler bei einem Angriff von Kylo und Co. gekillt wurden...und lass Luke dann nicht wie einen verbitterten Trottl wirken, sondern wie jemand der dann bereit ist zurückzukehren.
Zeig einfach mehr machtbegabte Jedis und "Siths"....sei eigentständig
du hast halt was komplett anderes erwartet. Sage ich auch nichts gegen, ist auch in Ordnung. Aber wenn uns Lucas bzw das alte EU etwas gelehrt hat, dann dass man erstmal mit Imperium nach Episode 6 weiter macht, bevor man dann weiter in die Zukunft geht und was komplett neues macht. Immerhin hat man jetzt mal die Hoffnung, dass man sich am Ende von der Skywalker Blutlinie trennt und die zukünftigen Geschichten nicht um Nachkommen von Luke handeln.
Rey vs. Kylo ist einfach so richtig beschissen langweilig und wird auch niemals auch nur den Hauch einer Chance haben (egal wie gut Episode IX eventuell wird) an so etwas wie Luke vs Vader/Imp heranzukommen. Das ist völlig ausgeschlossen und man hätte genauso eine Konstellation imo einfach vermeiden sollen. Die Eier hätte ich auch nie gehabt zu versuchen einen neuen Luke vs. Vader - Abklatsch überhaupt anzupacken.
Luke vs Imp war doch auch nur wegen der inszenierung und nicht wegen der Geschichte oder dem Charakter gut.
Rey vs Kylo finde ich persönlich um einiges interessanter als die Umsetzung von Obi Wan vs Anakin. (das liegt aber auch daran, weil man Charaktere und Beziehung zwischen Ani und Obi komplett versaut hat und die Charaktere schlecht geschrieben waren und auch nicht mehr als oneliner drauf hatten und dann auch noch völlig emotionslos war)
Episode 7+8 haben es echt geschafft aus einer komplett "safen" Herangehensweise an die Sequels einen Clusterfuck zu erzeugen, der dann auch noch trotzdem langweilig ist.
da fehlt ein imho.
Ehrlich gesagt finde ich die komplette Sequenz unglaublich platt und nervig.
meiner Meinung nach war das ein wenig Worldbuilding, nach dem ja nach Episode 7 danach gebrüllt wurde
DIE DRECKIGEN REICHEN SIND DIE BÖSEN!!! NIEMAND WIRD AUF EHRLICHE ART REICH!!!!
eigentlich galt die Szene um zu zeigen, dass es im Universum (bzw Star Wars) doch nicht um schwarz/weiß geht. Siehe die Waffen, die die Rebellen beschaffen etc.
Dazu die Dummheit des ganzen! Mitten auf dem fucking strand geparkt?????
Bb8 als lächerliche slotmachine, und dann als lächerlicher Terminator...
Der Kitsch mit den viehchern und den armen Armen sklavenkindern...die dann unwichtiger als die Viecher sind...
Die lächerlichen comedymomente während der Flucht...
also der Humor auf Canto war doch nicht wirklich schlimm und eher Star Wars (vielleicht ein wenig von Rebels übernommen, aber nicht so schlimm wie gewisse Szenen in Epsiode 6, eher vergleichbar mit diversen Droidenwitzen auf Bespin & co).
Ka was du gegen die Flucht oder Sklavenszenen hast, gab dazu auch noch Charakterentwicklung für Finn.
Neenee ich muss aufhören über cantobyte nachzudenken.
Ich will mich nur noch auf Episode 9 freuen und mit dem Quatsch abschließen.
übrigens die Kamerafahrt am Anfang war eine der besten und aufwendigsten Kamerafahrten in Star Wars und ohne schnitt gedreht ^^