• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

welche dummen Slapstick Momente in Canto genau?

Ehrlich gesagt finde ich die komplette Sequenz unglaublich platt und nervig.

DIE DRECKIGEN REICHEN SIND DIE BÖSEN!!! NIEMAND WIRD AUF EHRLICHE ART REICH!!!!

Und das bekommt man von Millionären, die für einen Milliarden Konzern arbeiten ins Gesicht gedrückt...xD

Dazu die Dummheit des ganzen! Mitten auf dem fucking strand geparkt?????
Bb8 als lächerliche slotmachine, und dann als lächerlicher Terminator...
Der Kitsch mit den viehchern und den armen Armen sklavenkindern...die dann unwichtiger als die Viecher sind...
Die lächerlichen comedymomente während der Flucht...

Neenee ich muss aufhören über cantobyte nachzudenken.
Ich will mich nur noch auf Episode 9 freuen und mit dem Quatsch abschließen.

Klar ist es schwieriger...bei Episode 7 hatte er ja durchaus sehr viele Freiheiten und muss auch nichts abschließen. 9 ist sicher der schwierigere Job.
Auf der anderen Seite hat er bei 7 ja auch schon nicht den besten Job gemacht. 1st Order und Snoke sind halt eigentlich schon ziemliche Griffe ins Klo wenn man ehrlich ist. Beim Antagonisten hätte man einfach in eine komplett neue Richtung gehen sollen. Dann hätte man jetzt auch nicht das Problem, dass man Rückwirkend alles was in der OT passierte einfach abschwächt und auch etwas versaut. Habe ich ja schon geschrieben: Im schlimmsten Fall verkackt man mit den eigenen Filmen nicht nur Luke für viele, sondern rückwirkend auch noch Anakin/Darth Vader wenn der Imp wirklich zurückkommt.
Den Imp wirklich effektiv zurückbringen ist nämlich imo ein absolutes No-Go. Darf eigentlich nicht sein. Hoffe sehr, dass dahinter irgendein Twist/Spin steckt und kein Klon/tatsächliche Rückkehr.

Hoffe, dass man noch Anakin mit einbauen wird, wenn der Imperator in irgendeiner Form zurückkommt, damit sich der Kreis schließt.

Da man aber bisher nur die Stimme des Imperators hört und ihn nicht zu sehen bekam, kann es in der Tat "nur" sein, dass er als Schatten (ala Darth Bane in Clone Wars) zu sehen/hören ist, aber sonst aktiv nichts machen kann.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Saga zu beenden - daher bin ich einfach gespannt, wie ich aus dem Film raus komme.

Wird es so grandios wie bei Die Rückkehr des Königs oder eher wie bei Matrix 3?

Daumen drücken, dass JJ es vernünftig hinkriegt :).

Canto war halt auch einfach so ein richtig unnötiger Subplot bei dem man wirklich das Gefühl hatte, dass der hier jetzt auch nur für eine flache Massage gut ist...und dafür ein paar Chars mit denen man nix anzufangen wusste, noch eine Aufgabe zu geben.
Hätte Holdo mal den Mund aufgemacht, hätte man sich das alles auch mal einfach ersparen können.

Ist halt auch so ein Punkt: Man hat so richtig gemerkt, dass Johnson eigentlich nur mit Rey, Luke, Snoke und Kylo was anzufangen wusste und die andere Hälfte der Protagonisten ihn wenig gaben. Gut...Luke und Snoke halt trotzdem verkackt..auch eine Leistung.

ein grosses problem an der mouse trilogie ist halt, dass es keinen richtigen antagonisten gibt. uns wurde snoke präsentiert, der sich in episode 8 als schuss in den ofen erwies. mit kylo ren verhält es sich sehr ähnlich. in einer seiner ersten szenen in episode 7, als er den blaster schuss in der luft einfriert dachte ich noch: "doch, das könnte noch gut werden. badass!", um ihn dann kurz darauf als rumtobenden vader fanboy zu entlarven, der nicht den zuspruch kriegt dem er verzweifelt hinterher hechelt. den höhepunkt an absurdität erreichte seine figur in ep8, als er mit mary sue mit freien oberkörper über force facetime chattet. "würdest du dich bitte bekleiden?" das ganze kino hat da losgeprustet.

da muss man sich fast nicht wundern, dass man jetzt in einer hals über kopf aktion den imperator in die trilogie reinwürgt. es gibt einfach nichts das man als eine wahre bedrohung ernst nehmen kann.

Hoffe, dass man noch Anakin mit einbauen wird, wenn der Imperator in irgendeiner Form zurückkommt, damit sich der Kreis schließt.

Wenn er wirklich zurückkehrt, muss man Anakin ja auch irgendwie ins Spiel bringen...keine Ahnung wie man das aber machen kann (außer über Klon vs. Klon..was halt auch nicht so wirklich spannend wäre).

Da man aber bisher nur die Stimme des Imperators hört und ihn nicht zu sehen bekam, kann es in der Tat "nur" sein, dass er als Schatten (ala Darth Bane in Clone Wars) zu sehen/hören ist, aber sonst aktiv nichts machen kann.

Auf so etwas hoffe ich und damit kann ich auch leben.

Es gibt viele Möglichkeiten, die Saga zu beenden - daher bin ich einfach gespannt, wie ich aus dem Film raus komme.

Zumindest neugierig wie das ausgeht, bin ich natürlich auch sehr - auch wenn mir die ST bisher natürlich nicht sehr gefallen hat. Return of the Sith war ja auch nicht wirklich gut, aber zumindest beim Ansehen unterhaltsamer als der grausame AotC.

Wenn er wirklich zurückkehrt, muss man Anakin ja auch irgendwie ins Spiel bringen...keine Ahnung wie man das aber machen kann (außer über Klon vs. Klon..was halt auch nicht so wirklich spannend wäre).

Evtl. Klon-Imperator (ala Legends) und Anakin als Machtgeist, der aktiv Rey und/oder gar Kylo hilft (ist ja schließlich sein Enkel).

Zumindest neugierig wie das ausgeht, bin ich natürlich auch sehr - auch wenn mir die ST bisher natürlich nicht sehr gefallen hat. Return of the Sith war ja auch nicht wirklich gut, aber zumindest beim Ansehen unterhaltsamer als der grausame AotC.

Revenge of the Sith ;).

Neugier ist ja schon einmal gut, bei mir überwiegt die Vorfreude, da ich die ST trotz bestimmter Macken schon sehr gut finde.

Vorfreude aber gemischt mit Angst, dass es nicht vernünftig abgeschlossen wird (bezugnehmend auch auf die OT sowie PT).

Es ist ein billiger Abklatsch. Komplett unkreativ und einfach langweilig. Richtig, richtig schwach. Imp 2.0....was ist daran geil? Sry, ne.
Naja, jeder fragt sich was mit dem IMperium nach Epsiode 6 passiert. DIe gnazen 25k Sternenzerstörer oder Truppen verschwinden nicht einfach nur weil der Imperator gefallen ist. Gut, viele haben sich ergeben, aber viele sind acuh geflohen, haben sich neu formiert, neue Gruppen gebildet etc. War im EU jetzt auch nicht groß anders, nur dass die sich dort nicht First Order genannt haben.

zu Snoke: naja, Red Herring.
Aber niemand interessiert sich für die 1 Minute Snoke in Episode 7 und Episode 8 zeigt nunmal dass er nur ein wannabe Imperator ist, der verraten wird. Also keine 1:1 Kopie. (darf man Johnson btw für danken)

Und dein letzter Punkt ist doch wohl nicht dein Ernst als Argument? Chronoligisch gesehen ist Vader der letzte neue Antagonist den es gab.
ist das ein Witz oder trolling? Chronologisch gesehen? Nach der OT gab es noch eine weitere Trilogie und man hatte viele Jahre Zeit gute Antagonisten für die Leinwand zu schreiben, die aber nicht einen guten Gegenspieler zeigen konnten, sondern nur wegwerfcharaktere hatten (und über Hayden-Vader reden wir lieber nicht)

Kylo ist da ein wenig vielseitiger als die Antagonisten, die nach Vader kamen.

Von den Filmen her gesehen wäre es der Imp selbst, der dann natürlich auch geiler ist als Kylo.
Der Imperator ist allerdings nur ein böser schwarzer Man, der auf einen Stuhl sitzt. Klar hatte er geile Szenen, aber als ausgebauter Charakter? Abgesehen von seinen Beweggründen (die wir nicht erfahren), hat ja Lucas im nachhinein noch die rule of two eingeführt, so dass der "Plan" vom Imperator noch weniger Sinn macht. Ne, der war halt nur das was Vader in Episode 4 war und mehr sollte der auch nicht sein. Es hat in Episode 6 funktioniert und das reicht für den Imperator ja. Aber gut geschriebener Charakter war das auch nicht.
Man hätte sich einfach viel stärker von vorherigen Konzepten trennen müssen. Jetzt hast du eben wieder deine 1vs.1 - Situation und der Imp mischt dann doch wieder irgendwo mit. Kommt einem fast bekannt vor. Einfach überhaupt nicht eigenständig genug.
Von mir aus bring Snoke aus dem Outer Rim mit eigenen Ressourcen lass ihn Ben und ein paar andere Schüler von Luke verführen, aber trenne ihn komplett vom alten Imperium ab. Lass' Luke von mir aus auch ins Exil gehen...lass Rey und Finn 2 seiner ehemaligen Schüler sein, die nach ihm suchen nachdem alle anderen verbliebenen Schüler bei einem Angriff von Kylo und Co. gekillt wurden...und lass Luke dann nicht wie einen verbitterten Trottl wirken, sondern wie jemand der dann bereit ist zurückzukehren.
Zeig einfach mehr machtbegabte Jedis und "Siths"....sei eigentständig
du hast halt was komplett anderes erwartet. Sage ich auch nichts gegen, ist auch in Ordnung. Aber wenn uns Lucas bzw das alte EU etwas gelehrt hat, dann dass man erstmal mit Imperium nach Episode 6 weiter macht, bevor man dann weiter in die Zukunft geht und was komplett neues macht. Immerhin hat man jetzt mal die Hoffnung, dass man sich am Ende von der Skywalker Blutlinie trennt und die zukünftigen Geschichten nicht um Nachkommen von Luke handeln.
Rey vs. Kylo ist einfach so richtig beschissen langweilig und wird auch niemals auch nur den Hauch einer Chance haben (egal wie gut Episode IX eventuell wird) an so etwas wie Luke vs Vader/Imp heranzukommen. Das ist völlig ausgeschlossen und man hätte genauso eine Konstellation imo einfach vermeiden sollen. Die Eier hätte ich auch nie gehabt zu versuchen einen neuen Luke vs. Vader - Abklatsch überhaupt anzupacken.
Luke vs Imp war doch auch nur wegen der inszenierung und nicht wegen der Geschichte oder dem Charakter gut.

Rey vs Kylo finde ich persönlich um einiges interessanter als die Umsetzung von Obi Wan vs Anakin. (das liegt aber auch daran, weil man Charaktere und Beziehung zwischen Ani und Obi komplett versaut hat und die Charaktere schlecht geschrieben waren und auch nicht mehr als oneliner drauf hatten und dann auch noch völlig emotionslos war)
Episode 7+8 haben es echt geschafft aus einer komplett "safen" Herangehensweise an die Sequels einen Clusterfuck zu erzeugen, der dann auch noch trotzdem langweilig ist.
da fehlt ein imho.

Ehrlich gesagt finde ich die komplette Sequenz unglaublich platt und nervig.
meiner Meinung nach war das ein wenig Worldbuilding, nach dem ja nach Episode 7 danach gebrüllt wurde
DIE DRECKIGEN REICHEN SIND DIE BÖSEN!!! NIEMAND WIRD AUF EHRLICHE ART REICH!!!!
eigentlich galt die Szene um zu zeigen, dass es im Universum (bzw Star Wars) doch nicht um schwarz/weiß geht. Siehe die Waffen, die die Rebellen beschaffen etc.
Dazu die Dummheit des ganzen! Mitten auf dem fucking strand geparkt?????
Bb8 als lächerliche slotmachine, und dann als lächerlicher Terminator...
Der Kitsch mit den viehchern und den armen Armen sklavenkindern...die dann unwichtiger als die Viecher sind...
Die lächerlichen comedymomente während der Flucht...
also der Humor auf Canto war doch nicht wirklich schlimm und eher Star Wars (vielleicht ein wenig von Rebels übernommen, aber nicht so schlimm wie gewisse Szenen in Epsiode 6, eher vergleichbar mit diversen Droidenwitzen auf Bespin & co).
Ka was du gegen die Flucht oder Sklavenszenen hast, gab dazu auch noch Charakterentwicklung für Finn.
Neenee ich muss aufhören über cantobyte nachzudenken.
Ich will mich nur noch auf Episode 9 freuen und mit dem Quatsch abschließen.

übrigens die Kamerafahrt am Anfang war eine der besten und aufwendigsten Kamerafahrten in Star Wars und ohne schnitt gedreht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jeder fragt sich was mit dem IMperium nach Epsiode 6 passiert.

das letzte was ich mich nach ep6 fragte war, was mit dem imperium passiert. das imperium wurde besiegt in einer finalen, epischen schlacht. die story war abgeschlossen.

nach "the return of the king" rannte auch niemand rum und fragte sich: "oh! was ist wohl jetzt aus all den urukhs, orks, trollen und bösen völker geworden."

Richtig. Wer will denn nach Episode 6 wissen, was mit dem Imperium passiert? Epi6 wurde uns als großes Finale und absoluten Sieg für die Rebellion verkauft. Dass die ST das irgendwie komplett zurücknimmt ist eigentlich schon richtig scheiße.

Was willst jetzt beim Gucken von RotJ denken? "Ja, da habt ihr euch aber zu früh gefreut Luke und Leia...vielleicht ein bisschen weniger feiern, ihr Penner". :coolface:

Richtig. Wer will denn nach Episode 6 wissen, was mit dem Imperium passiert? Epi6 wurde uns als großes Finale und absoluten Sieg für die Rebellion verkauft. Dass die ST das irgendwie komplett zurücknimmt ist eigentlich schon richtig scheiße.
Was willst jetzt beim Gucken von RotJ denken? "Ja, da habt ihr euch aber zu früh gefreut Luke und Leia...vielleicht ein bisschen weniger feiern, ihr Penner". :coolface:

Da hat Disney aber auch viel von Legends-Material bezogen (Thrawn-Trilogie, politische Lage nach Episode 6 usw.) - ist halt immer schwierig, wenn man unbedingt etwas fortführen will. ;)

Lucas Ideen bzw. Ansichten für die ST waren zwar extrem, aber hätten die Grenzen des Machbaren sicherlich wieder erweitert (story- wie auch filmtechnisch) und Bob Iger schrieb ja auch in seinem Buch, dass er "nur" einfach etwas haben wollte, wie Episode IV -> da klatschen natürlich extrem verschiedene Meinungen aufeinander und Lucas hat sich dann zurückgezogen.
Lucas meinte ja nicht umsonst, dass seine ST sicherlich von vielen gehasst worden wäre.

Weit schwieriger finde ich es, wie es nach Episode 9 weitergehen soll ... in ca. 10 Jahren wird es sicherlich eine neue Trilogie (10 bis 12) geben. Noch einmal das "Imperium-/Rebellion-Muster" wäre dann schon zu ausgelutscht (jedenfalls meiner Meinung nach).

Richtig. Wer will denn nach Episode 6 wissen, was mit dem Imperium passiert?
jeder der sich die EU Bücher gekauft hat und nicht nur die Leute, die nur die Filme kennen?

Mir kann jetzt aber niemand erzählen, dass damals zu Epsiode 6 sich niemand gefragt hat, was aus dem riesigen Imperium wurde. (aus genau diesen Grund gab es ja die EU Geschichten)

Epi6 wurde uns als großes Finale und absoluten Sieg für die Rebellion verkauft.
allerdings auch erst nachträglich zur SE

Weit schwieriger finde ich es, wie es nach Episode 9 weitergehen soll ... in ca. 10 Jahren wird es sicherlich eine neue Trilogie (10 bis 12) geben. Noch einmal das "Imperium-/Rebellion-Muster" wäre dann schon zu ausgelutscht (jedenfalls meiner Meinung nach).
bin gespannt, ob wir danach unsere Kotor Filme bekommen oder die wirklich zig Jahre in die Zukunft gehen (oder einfach nur in die unbekannten Gebiete mit komplett neuen Fraktionen)

Ich persönlich würde es aber schade finden, wenn wir dann nie wieder X-Wings oder Tie-Fighter sehen. Die Designs sind einfach zu ikonisch und zu gut

in gespannt, ob wir danach unsere Kotor Filme bekommen oder die wirklich zig Jahre in die Zukunft gehen (oder einfach nur in die unbekannten Gebiete mit komplett neuen Fraktionen)

Also nach dem Ende der Skywalker-Saga fände ich es sehr gut, wenn man sich der Zeit der Alten Republik widmet, damit das Finale von Episode 9 genug "Luft zum Atmen" hat.

+Serien, die noch einiges abdecken (Charas, Orte, Zeitperioden dazwischen).

2030 kann dann gerne ein Episode 10 kommen, dass dann in der Zukunft nach Episode 9 spielt :).

Da hat Disney aber auch viel von Legends-Material bezogen (Thrawn-Trilogie, politische Lage nach Episode 6 usw.) - ist halt immer schwierig, wenn man unbedingt etwas fortführen will. ;)

disney hätte sich von anfang an von der ot distanzieren sollen und eine eigene, frische trilogie bringen sollen, die sich von mir aus hunderte von jahren später abspielt. jedi und sith, ja. aber halt frisch und aus einer eigenen herangehensweise.

man wollte aber natürlich richtig fett kohle absahnen, krallte sich deshalb die kultigen original charas, und fabrizierte ohne jeglicher vision dieses uninspirierte ding, nach dem motto: "wir haben luke, han und leia, das geld ist uns gewiss. da können wir abliefern was wir wollen."

Ich mag die Thrawn-Bücher ja selbst, aber das kannst du halt in den EU-Büchern machen....nicht bei den Filmen. Den gelösten Konflikt der OT so komplett zurücknehmen, das darfst du nicht machen. Und dann erkläre zumindest wie und wieso und tauch nicht einfach mit einer Starkillerbase auf und sorge dafür, dass mitten in Episode 7 sich die Machtverhältnisse gleich wieder komplett umdrehen. Die "neue" Rebellion ist ja mal direkt kastrierter als in der OT und die Gegenseite wirkt überlegener als das Imperium...das ist halt nochmal dümmlicher als die Unfähigkeit der Jedis in der PT.

jeder der sich die EU Bücher gekauft hat und nicht nur die Leute, die nur die Filme kennen?

Mir kann jetzt aber niemand erzählen, dass damals zu Epsiode 6 sich niemand gefragt hat, was aus dem riesigen Imperium wurde. (aus genau diesen Grund gab es ja die EU Geschichten)

die käufer der eu bücher machen einen verschwindend geringen prozentsatz der star wars gucker aus. fast jeder kennt die star wars filme, aber nur die wenigsten davon lesen die drittklassigen romane.

und diese wurden nicht geschrieben weil es nach den filmen einen aufschrei gab, was wohl mit dem imperium geschehen sein soll, sondern einfach nur weil ein paar hoschis auch noch geld aus der franchise pressen wollten.

Ich mag die Thrawn-Bücher ja selbst, aber das kannst du halt in den EU-Büchern machen....nicht bei den Filmen. Den gelösten Konflikt der OT so komplett zurücknehmen, das darfst du nicht machen.
darf man und da spricht Episode 7 bzw sein Erfolg ja für sich. (abgesehen davon wurde der gelöste Konflikt nicht zurückgenommen, das ist in Episode 7 ein neuer Konflikt und nicht der alte Konflikt.)

Wobei bei der Geldmacherei bzw. der Motivation die Filme zu machen unterscheidet sich ja Disney jetzt auch nicht mehr wesentlich von EU-Verwurstung, also vielleicht eh passend :coolface:
Ich meine...Lucas ist wahrlich nicht der größte Regisseur, aber da landete Star Wars halt auch einfach bei einer Firma, die sich in den letzten 10 Jahren so richtig Richtung Albtraum-Fabrik entwickelt hat. Modernes Disney ist halt einfach scheiße :coolface:

Wobei bei der Geldmacherei bzw. der Motivation die Filme zu machen unterscheidet sich ja Disney jetzt auch nicht mehr wesentlich von EU-Verwurstung, also vielleicht eh passend :coolface:
der Unterschied ist da, dass Disney deutlich mehr Kontrolle hat was dem canon angeht. Lucas hatte ja jeden scheiß durchgewunken weil ihm alles egal war. So ist das bei Disney nicht. (was aber auch bei z.B. Spielen ein Nachteil sein kann, da Disney die Lizenz nur an einen Publisher gegeben hat -_-)

Aber man darf nicht vergessen, dass Disney die Marke für mehrere MIlliardgen gekauft hat und das Geld mit den Filmen erstmal einspielen musste (und das haben sie), da war der beste Weg das über Luke & co zu machen. In zukunft können die dann andere Wege gehen.

Ich meine...Lucas ist wahrlich nicht der größte Regisseur, aber da landete Star Wars halt auch einfach bei einer Firma, die sich in den letzten 10 Jahren so richtig Richtung Albtraum-Fabrik entwickelt hat. Modernes Disney ist halt einfach scheiße :coolface:
Lucas hat es geschafft Star Wars fast zu vernichten, davon ist Disney noch weit weit weit entfernt, bei Disney geht das ganze in eine komplett andere Richtung, was Erfolg angeht. :ugly:
Die Leute wollten wieder classic Star Wars und das hat Disney geliefert.

Weil bei Disney alles canon war, während für Lucas persönlich nur sein Zeug zählte. Bevorzuge ich übrigens auch...zumindest wenn dann irgendwann ähnlich wie jetzt beim MCU irgendwann Serien und Filme sich komplett überschneiden sollten.
Man kann von Glück sagen, dass sie mit Solo ein bisschen auf die Schnauze gefallen sind, sonst bekämen wir wohl wirklich Zustände wie beim MCU.

Zu deinem "fast vernichten": Wo ist denn da Disney gerade weiter davon entfernt als Lucas. Was hat denn die PT vernichtet? Lucas hat so viel vernichtet, dass Disney ihm direkt einen Haufen Geld in den Arsch geschoben hat und ganz großes mit der Franchise plante.
Der große Unterschied zwischen der PT und der ST? Die Dialoge sind besser geschrieben in der ST und die Kritiker sind irgendwie damit zufrieden. Kontrovers aufgenommen wurde beides.

Und Erfolg ist relativ: Inflationsbereinigt ist Episode I fast genauso erfolgreich wie Episode 7, bei den Zuschauerzahlen gar erfolgreicher. Hat aber wenig mit dem Punkt zu tun, dass SW bei einem Scheißunternehmen landete.

mit dem classic star wars märchen hat der mickey mouse clusterfuck so gar nix gemein, bis auf den optischen stil, und den wiederbelebten kult charas, die man jedoch auf die effektivste art und weise gegen die wand geklatscht hat. ok, was sie aus dem hut gezauberten imperator fabrizieren kann man noch abwarten, aber wenn man den stimmen glauben schenkt die den geleakten handlungsablauf gelesen haben darf man schreckliches erwarten.

Zurück
Top Bottom