• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

Der zweite todesstern war imo eigentlich nie ein Problem.
Das kam erst als die furchtbare PT erklärte, dass der bau des ersten todessterns wohl 20 Jahre oder so gedauert hat...xD

Jupp, aber muss sagen, dass Rogue One es doch gut erklärt hat.

Also dass der Vater von Jyn Erso dafür gesorgt hat, dass die Entwicklung des 1. Todessterns so lange dauerte und auch die Zerstörung mit 1 Treffer ermöglichte.

Als man dann die Blaupause hatte, dauerte die Fertigstellung des 2. Todessterns dementsprechend nicht mehr so lange ?.

Und die PT sowie Episode 8 sind geil! ?

Jupp, aber muss sagen, dass Rogue One es doch gut erklärt hat.

Also dass der Vater von Jyn Erso dafür gesorgt hat, dass die Entwicklung des 1. Todessterns so lange dauerte und auch die Zerstörung mit 1 Treffer ermöglichte.

Im Nachhinein kann man halt alle Fehler irgendwie beseitigen.

Und die PT sowie Episode 8 sind geil! ?

Hast du ein Glück das ich jedem seine freie Meinung lasse und nicht ewig drum herum diskutieren muss, warum die PT und Episode 8 nicht geil sind :D :ugly:

Jeder hat nunmal seine Meinung und als Star Wars-Fans sollte man sich über dieses Thema ruhig unterhalten können. ?

Bin kein Freund davon, jemanden etwas madig zu reden.

Kann sogar viele verstehen, wenn es um Teil 8 oder die PT geht, aber ich habe Glück, dass mir bislang alles (mehr oder weniger) gefällt ?.

Mir gefällt z.B. die Starkiller-Base oder Leia Poppins überhaupt nicht ... aber finde die Filme trotzdem sehr gut.

Egal wie du es drehst: bei mir wird das Bismarck Beispiel nie funktionieren.

da gibt es gar nix zudrehen, denn die parallelen sind offensichtlich:

wenn in der realität ein kleines land fast zeitgleich 2 noch nie dagewesene superwaffen fertigen kann, wieso sollte ein die ganze galaxis umspannende imperium dies nicht auch tun können, im entsprechenden viel grösseren ausmass.

Ich weiß halt wie die Diskussionen bei Star Wars Fans ausgehen: Spoiler Alert: nicht gut :D

Wenn man sich erwachsen, und mit gegenseitigem Respekt unterhält, dann kann man auch über starwars wunderbar diskutieren.

Grad krateroz ist da ja bisher immer vorbildlich in Erscheinung getreten, und hat nie jemanden herablassend behandelt, nur weil er seinen Geschmack nicht teilt ?

Ich weiß halt wie die Diskussionen bei Star Wars Fans ausgehen: Spoiler Alert: nicht gut :D

Ach, ich bin nicht so extrem verbissen. ?

Wundert mich nur manchmal, wie extrem bzw. toxisch Fans ein und derselben Sache sein können.

Lese hier über Jahre sehr viel Falsches bzw. falsch interpretiertes und empfinde es als Kampf gegen Windmühlen, da jedes Mal einzugreifen.

Leben und leben lassen .... hoffe, ich sehe das auch so nach Episode 9 ?

Wenn man sich erwachsen, und mit gegenseitigem Respekt unterhält, dann kann man auch über starwars wunderbar diskutieren.

Grad krateroz ist da ja bisher immer vorbildlich in Erscheinung getreten, und hat nie jemanden herablassend behandelt, nur weil er seinen Geschmack nicht teilt ?

Danke, auch wenn ich ehrlicherweise auch manchmal über die Stränge schlage ?

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite todesstern war imo eigentlich nie ein Problem.
Das kam erst als die furchtbare PT erklärte, dass der bau des ersten todessterns wohl 20 Jahre oder so gedauert hat...xD
ich glaube es gibt keine Trilogie, die so sehr auf die OT scheißt wie die PT. Und die ist vom Meister höchstpersönlich xD

Besser isses, ich hab ja schon mal gesagt dass IMO!! die Prequels und Episode 8 auf dem selben Level an ekelhaftigkeit sind...8 sieht halt nur optisch um Welten besser aus. ?

mit "Ekelhaftigkeit" meinst du aber nicht die Fäkalwitze, oder? Denn die gibt es auch nur in Episode 1 und nicht bei Episode 8 :ugly:

ich glaube es gibt keine Trilogie, die so sehr auf die OT scheißt wie die PT. Und die ist vom Meister höchstpersönlich xD

mit "Ekelhaftigkeit" meinst du aber nicht die Fäkalwitze, oder? Denn die gibt es auch nur in Episode 1 und nicht bei Episode 8 :ugly:

Jopp, was lucas da ohne Not mit den Prequels angerichtet hat geht auf keine Kuhhaut.
Ich hab mal n YouTube Video von n paar jungs gesehen, die aufgezeigt haben wie man die Prequels PASSEND zu den Informationen aus 4-6 hätte gestalten können.
Muss mal gucken ob ich das nochmal finde, selbst deren fanideen waren um Welten stimmiger als das was lucas da abgeliefert hat...

Ich hab dir ja schon gesagt, ich komme weder mit dem Prequel Humor, noch mit dem Humor in 8 klar.

Allein wie Luke das Lichtschwert wegwirft und dann wie ein depp wegstapft um einen slapstick Moment zu kreieren. ?‍♂️?‍♂️?‍♂️
DAS Lichtschwert, welches er in seiner dunkelsten Stunde mit seiner Hand verloren hat!
Man kann ja Luke durchaus depressiv und gebrochen darstellen, aber in dem Moment hätte MINDESTENS ein kleiner Moment der Verwunderung, oder ein "wo hast du das her?" Kommen MÜSSEN!

Dann schneidet man lukes trauer über die Nachricht von Hans Tod raus, aber lässt dumme slapstick Momente in cantobyte drin...

Aber ich hör lieber auf, ich reg mich schon wieder auf...

Episode 9 wirds schon richten, und ich muss mir 8 nie mehr anschauen...???

da gibt es gar nix zudrehen, denn die parallelen sind offensichtlich:

wenn in der realität ein kleines land fast zeitgleich 2 noch nie dagewesene superwaffen fertigen kann, wieso sollte ein die ganze galaxis umspannende imperium dies nicht auch tun können, im entsprechenden viel grösseren ausmass.

Tja, dann kann ich ja genauso argumentieren das die erste Ordnung sich nun mal die Ressourcen des Imperiums genommen hat und damit die Starkiller Basis gebaut hat...denn selbst wenn sie nur einen Teil der Ressourcen des Imperiums übernommen haben, so dürfte es für eine Macht die sich "über die ganze Galaxis spannt" doch damit locker auskommen. Gleiche Logik, gleiches Ergebnius, außerdem hatten die viel mehr Zeit als biem 2ten Todesstern. Also alles gut. Schön. (und dank der Technologie kann man sogar davon ausgehen das die nicht so viel Ressourcen verschwendet hat wie der Todesstern, man "leihte" sich ja die Energie)

Episode 9 wirds schon richten, und ich muss mir 8 nie mehr anschauen...???

So sehe ich es auch :D
Und das "nie mehr anschauen" habe ich bei der PT fast komplett durchgezogen (Episode 1 hab ich mehrmals angeschaut, den Rest nicht, ja für Episode 3 hab ich sogar 3 Anläufe gebraucht :D )

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann kann ich ja genauso argumentieren das die erste Ordnung sich nun mal die Ressourcen des Imperiums genommen hat und damit die Starkiller Basis gebaut hat...denn selbst wenn sie nur einen Teil der Ressourcen des Imperiums übernommen haben, so dürfte es für eine Macht die sich "über die ganze Galaxis spannt" doch damit locker auskommen. Gleiche Logik, gleiches Ergebnius, außerdem hatten die viel mehr Zeit als biem 2ten Todesstern. Also alles gut. Schön. (und dank der Technologie kann man sogar davon ausgehen das die nicht so viel Ressourcen verschwendet hat wie der Todesstern, man "leihte" sich ja die Energie)

ja. so könnte man tatsächlich argumentieren. (woher auf einmal der sinneswandel? vor kurzem meintest du noch, dass das laut dir nie funktioniert. aber gut.)

nur stellt sich dann die frage, aus welcher motivation sollten die überbleibsel dies tun? der "sternen krieg" wurde in der finalen, epischen schlacht verloren, das übermächtige oberhaupt das alles zusammenhielt und die treibende kraft war ist vernichtet, eine ideologie die es zu verteidigen gilt gab es nicht, denn der imperator und sein machtdurst war ja die wurzel des übels und der antrieb... wieso?

sassen da übertrieben gesagt ne garde von stormtroopern und ne handvoll moffs hinter dem gebüsch versteckt und dachten sich, dass sie jetzt einfach losziehen, nen todesplaneten schnitzen und mir nix, dir nix anfangen planeten auszulöschen?

ach ja... da war ja doch snoke die nullnummer, aus dem nirgendwo, die genau so ins nirgendwo verschwand. ein neuer badass anhänger der dunklen seite hätte dem nen sinn verliehen, doch johnson entschied sich nun mal darauf zu pinkeln.

wie gesagt, das ist ja der witz an der disneytrilogie: sie wirft nur fragen auf, beantwortet bisher aber keine. alles ist einfach irgendwie in die luft geschossen. jetzt kommt jj und wird wohl einen übelsten flickenteppich abliefern müssen, der den clusterfuck irgendwie zusammenhält, zaubert den imperator wieder aus dem hut, und gut ist.

die ot war ne simple märchengeschichte die sich geradlinig aufbaute, und dadurch sinn ergab.

selbst die dummen prequels wurden geradlinig aufgebaut.

die disneytrilogie ist jedoch ein zerfetztes etwas ohne sinn. und das auf vielerlei ebenen.

hinzu kommt, dass das epische finale der finale in der ot von der mickey mouse trilogie als absolut obsolet hingestellt wird, und aus den originalen kultcharas witzfiguren wurden. alles für die katz.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
der verzweifelte versuch die emotionen zu generieren, die die letzten beiden teile filmisch nicht liefern konnten.

verärgert mich fast genauso, wie tausenden raumschiffe, die im trailer zu sehen waren. auch da wurde in den beiden vorgängern nichts geliefert, was eine derartige flut an material in aussicht gestellt hätte. im gegenteil sogar. es wurde alles getan, dass der krieg der sterne von der größe her wie ein freundschaftsspiel zwischen dem 1.FC sportfreunde sulzbach gegen lokomotive niederwenigern wirkt.

Ich bleibe weiterhin sehr gespannt, wie JJ es zu Ende bringen will/wird.

Man kann sehr viel noch kaputtmachen - ich persönlich finde, Episode 9 zu filmen/schreiben ist für JJ extremer als es damals bei Episode 7 war.

Drücke weiterhin die Daumen, dass er es hinkriegt.

Klar ist es schwieriger...bei Episode 7 hatte er ja durchaus sehr viele Freiheiten und muss auch nichts abschließen. 9 ist sicher der schwierigere Job.
Auf der anderen Seite hat er bei 7 ja auch schon nicht den besten Job gemacht. 1st Order und Snoke sind halt eigentlich schon ziemliche Griffe ins Klo wenn man ehrlich ist. Beim Antagonisten hätte man einfach in eine komplett neue Richtung gehen sollen. Dann hätte man jetzt auch nicht das Problem, dass man Rückwirkend alles was in der OT passierte einfach abschwächt und auch etwas versaut. Habe ich ja schon geschrieben: Im schlimmsten Fall verkackt man mit den eigenen Filmen nicht nur Luke für viele, sondern rückwirkend auch noch Anakin/Darth Vader wenn der Imp wirklich zurückkommt.

Den Imp wirklich effektiv zurückbringen ist nämlich imo ein absolutes No-Go. Darf eigentlich nicht sein. Hoffe sehr, dass dahinter irgendein Twist/Spin steckt und kein Klon/tatsächliche Rückkehr.

1st Order und Snoke sind halt eigentlich schon ziemliche Griffe ins Klo wenn man ehrlich ist.
nein, wenn man Ehrlich ist, ist die 1st Order in Epsiode 7 eine brutalere Variante vom Imperium und Snoke genau so wichtig/unwichtig wie der Imperator in Episode 5.
Beim Antagonisten hätte man einfach in eine komplett neue Richtung gehen sollen.

haben Sie. Antagonist in Episode 7 ist Kylo Ren und das ist seit Vader der beste Schurke im SW Universum

nein, wenn man Ehrlich ist, ist die 1st Order in Epsiode 7 eine brutalere Variante vom Imperium und Snoke genau so wichtig/unwichtig wie der Imperator in Episode 5.

Es ist ein billiger Abklatsch. Komplett unkreativ und einfach langweilig. Richtig, richtig schwach. Imp 2.0....was ist daran geil? Sry, ne.

haben Sie. Antagonist in Episode 7 ist Kylo Ren und das ist seit Vader der beste Schurke im SW Universum

Was ist daran denn neu? Snoke ist die Imp-Kopie und Ben ist halt wieder ein Skywalker der böse wird. Letzteres ist zwar absolut okay, aber in der Kombination mit einer Imp-Kopie und jetzt wohl gar der Rückkehr des Imps selbst und 1st Order ist das einfach alles doch nur noch ein langweiliger Abklatsch von dem was wir schon hatten.
Und dein letzter Punkt ist doch wohl nicht dein Ernst als Argument? Chronoligisch gesehen ist Vader der letzte neue Antagonist den es gab. Von den Filmen her gesehen wäre es der Imp selbst, der dann natürlich auch geiler ist als Kylo.

Man hätte sich einfach viel stärker von vorherigen Konzepten trennen müssen. Jetzt hast du eben wieder deine 1vs.1 - Situation und der Imp mischt dann doch wieder irgendwo mit. Kommt einem fast bekannt vor. Einfach überhaupt nicht eigenständig genug.
Von mir aus bring Snoke aus dem Outer Rim mit eigenen Ressourcen lass ihn Ben und ein paar andere Schüler von Luke verführen, aber trenne ihn komplett vom alten Imperium ab. Lass' Luke von mir aus auch ins Exil gehen...lass Rey und Finn 2 seiner ehemaligen Schüler sein, die nach ihm suchen nachdem alle anderen verbliebenen Schüler bei einem Angriff von Kylo und Co. gekillt wurden...und lass Luke dann nicht wie einen verbitterten Trottl wirken, sondern wie jemand der dann bereit ist zurückzukehren.
Zeig einfach mehr machtbegabte Jedis und "Siths"....sei eigentständig

Rey vs. Kylo ist einfach so richtig beschissen langweilig und wird auch niemals auch nur den Hauch einer Chance haben (egal wie gut Episode IX eventuell wird) an so etwas wie Luke vs Vader/Imp heranzukommen. Das ist völlig ausgeschlossen und man hätte genauso eine Konstellation imo einfach vermeiden sollen. Die Eier hätte ich auch nie gehabt zu versuchen einen neuen Luke vs. Vader - Abklatsch überhaupt anzupacken.

Episode 7+8 haben es echt geschafft aus einer komplett "safen" Herangehensweise an die Sequels einen Clusterfuck zu erzeugen, der dann auch noch trotzdem langweilig ist.

Zurück
Top Bottom