Film Star Wars Episode VII - IX: Info- und Diskussionsthread (Vorsicht Spoiler)

@Amuro

natürlich ging es da um die szene mit dem ritt auf den sternenzerstörern. steht ja schwarz auf weiss da, oder je nachdem was für farben du eingestellt hast.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Einerseits monieren Manche hier, dass Ep. VII & VIII ein Aufguss der OT sind (natürlich gibt es klare Analogien zu der ur Trilogie- dies ist für mich aber eher eine Ode an das Original, denn eine Kopie!) und dann bricht man überraschend mit der "Tradition" einen Antagonisten über 3 Teile hinweg (auch das ist erstmal haltlose Kritik, da Teil IX noch kein Mensch hier gesehen hat!!!) aufzubauen- was indes gut begründet erfolgt ist, denn wie schon gesagt wurde ist Arroganz einer der Kernschwächen der Sith und die Täuschung und Arglist gleichzeitig deren Grundlage. Dies gepaart und in Relation zueinander folgt schlüssig zu dem Ende in Ep. VIII; und es ist wieder nicht Recht ?.

Und immer dieses leidige Logikfehler Geschwafel... in einem Fantasy/ Si-Fi Film muss (und soll!) nicht immer alles "korrekt" ablaufen.
Ach ja, Licht lässt sich nicht formen, ergo ist sowas wie ein Lichtschwert unter allem gängigen Physikverständnis vollkommen unmöglich!!! Ist also tatsächlich die falsche Franchise für alle Realos :p

Zuletzt bearbeitet:
Logikfehler (naturwissenschaftlicher Natur) interessieren nicht. Dass mit Traditionen gebrochen wird interessiert auch nicht wenn es so plump passiert. Außerdem kann man hier nicht die Gegenseite anschnauzen weil sie Snoke mal als Sith bezeichnen und dann auf der anderen Seite aber die Arroganz der Sith als Erklärung für seinen schwachen Abgang benutzen. :coolface:

Snoke war einfach nicht gut. Warum? Auf der einen Seite weil eine klare Kopie des Imps. Auf der anderen Seite war seine interessanteste Eigenschaft die vielen Fragen die JJ rund um ihn in Episode VII aufbaute und die in VIII einfach überhaupt keine Antworten fanden. Und dann wird er nun durch das ersetzt, was er eindeutig zunächst ersetzen sollte.
Das ist halt irgendwann zu viel Schwachsinn.

Vielleicht rettet Episode IX ja noch was...ich will es nicht ausschließen, aber die ganze Nummer ist so oder so schon ziemlich enttäuschend.
Wird Zeit dass man sich von den Altlasten verabschiedet (und zwar nicht indem man mit den alten Chars komplett beschissen umgeht, sondern indem man eigenständigen Stoff liefert, der mit der OT nicht mehr zu viel zu tun hat). Wird man wohl auch machen denke ich...leider setzt man da wieder 2 Herrschaften ran bei denen das Vertrauen ja gar nicht mehr vorhanden sein kann.

Der Trailer verheimlicht das wichtigste Detail...
am Ende ist das der Roboter aus der Battlefront Kampagne :coolface:

ja, bin schon sehr gespannt, der Palpatine den wir aus Epsiode 6 kennen wird das vom äußeren bestimmt nicht sein.

Ich vermute:
- Klonkörper bei dem was schiefgelaufen ist (und gleichzeitig bedient man sich da aus dem alten EU, denn Palpatine hat seinen Geist mit der Macht mit dem Körper verbunden)
- Machtgeist (aber dagegen spricht die Kutte)
- Snoke ist hinter der Kutte und der ist von Palpatine besessen

(und zwar nicht indem man mit den alten Chars komplett beschissen umgeht)

imho ist man bei den alten Charakteren nur mit Solo "beschissen" umgegangen und das passierte ja sowieso nur auf Wunsch von Ford (welcher schon in Empire wollte, dass Solo krepiert) und auch da muss ich sagen, dass bis auf seinen Tod all seine Szenen super waren und es das erste mal nach langer Zeit war, dass Ford mal wieder Spaß bei einem Film hatte - das sah man ihm auch eindeutig an.

Luke war super und eigentlich auch genau das, was Lucas damals mit ihm vor hatte
Leia hatte auch gute Szenen, nur den Space-Walk hätte ich anders inszeniert
Chewbacca hatte sowieso tolle Szenen
3PO war 3PO
R2 hätte etwas mehr Screentime vertragen können (wobei, nach den Prequels habe ich eigentlich genug von R2D2, aber die Prequels sind ja sowieso recht beschissen mit allen alten Charakteren und dem Lore umgegangen)

Es bleibt dabei, die kritiker von episode 8 liefern in der regel gute argumente, warum der film ein fail ist und die befürworter antworten mit plattitüden, sarkasmus und "du bist ja nur enttäuscht, weil du andere erwartungen hattest".

Garniert wird das ganze noch mt hanebüchenen vegleichen mit der klassischen trilogie und erklärungen aus drittklassiger literatur aus dem extended universe und erweiterungen der eigenen fantasie, die die logiklöcher der filmemachrr servil stopft und als fakt deklariert.

Es bleibt dabei, die kritiker von episode 8 liefern in der regel gute argumente
du meinst die Kritiker, die die Filme schon schlechtreden, bevor sie sie gesehen haben oder alles seit Episode 7 schlechtreden und das jetzt bei Episode 9 auch machen?

Eher nicht.

episode 7 wurde doch nie wirklich schlecht geredet. der tenor war, "naja new hope reloaded aber gute ansätze, ma schaun was passiert." das ganze ist doch erst mit last jedi eskaliert.

episode 7 wurde doch nie wirklich schlecht geredet. der tenor war, "naja new hope reloaded aber gute ansätze, ma schaun was passiert." das ganze ist doch erst mit last jedi eskaliert.
hier gab es auch schon genug Leute, die nicht mit Episode 7 zufrieden waren (diverse übliche verdächtige)

du meinst die Kritiker, die die Filme schon schlechtreden, bevor sie sie gesehen haben oder alles seit Episode 7 schlechtreden und das jetzt bei Episode 9 auch machen?

Eher nicht.

Episode 7 fand ich völig ok und solo gut. Hab ich auch mehrfsch erwähnt. Durfte mir trotzdem den oben genannten bullshit anhören.

Episode 7 fand ich völig ok und solo gut. Hab ich auch mehrfsch erwähnt. Durfte mir trotzdem den oben genannten bullshit anhören.
Weil man Star Wars Filme nicht mit Star Wars Filme vergleichen darf? Ist genau so legitim als wenn man einfach behauptet, dass man ja die Charaktere alle versaut hätte oder das Kylo nur ein kleiner Emo ist (dabei tritt er brutaler auf als OT Vader, siehe Enthauptung direkt am Anfang zu Episode 7). Was Bullshit ist und was nicht entscheidet ja jeder für sich selbst. Manche Kritiker haben bei Episode 8 auch was von Logiklöchern erzählt für andere Leute kommt das so rüber als ob diese Kritiker gar nicht wussten was Logiklöcher überhaupt sind, usw.

Und ehrlich: ich kann Leute verstehen die mit sarkasmus antworten wenn die ewigen Kritiker durchgehend rumheulen (btw das mit anderen Erwartungen scheint sehr oft zu stimmen, vor allem wenn ich mir die Beiträge zu Lukes Charakter anschaue, was ja vielen Kritikern nicht passt weil es nicht "ihr" Luke war)

Ne, deine vergleiche sind fast durch die bank einfach banane. Das ist der punkt.

Und luke darf ruhig verbittert und zynisch sein. Aber er darf nicht so sterben. Das ist nicht stirb langsam sondern star wars. Aber wenn du das nicht verstehst, hast du star wars nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Rat von mir.

Es hat sich rausgestellt das der reddit Leak zu 100% stimmt und Disney anfängt YouTuber die darüber berichten mit Klagen zum Copyright (danke Disney das ihr die Leaks damit bestätigt, da man sonst keine Copyright claims machen könnte xD )einzuschüchtern. Und ja...der Leak ist extrem detailliert

Also das Internet und besonders YouTube meiden bzw. im Browser Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Das werden laaaaaaaange 2 Monate xD

Ich komm nach dem 20.12 wieder zum Gemetzel im thread

peace out

Zuletzt bearbeitet:
Ne, deine vergleiche sind fast durch die bank einfach banane. Das ist der punkt.
Ich glaube da darfst du dir an die eigene nase fassen, wie man klar sieht. Übrigens super diskussionsstil
Und luke darf ruhig verbittert und zynisch sein. Aber er darf nicht so sterben. Das ist nicht stirb langsam sondern star wars. Aber wenn du das nicht verstehst, hast du star wars nicht verstanden.
So viel zum thema bs antworten. "Du hast star wars nicht verstanden" ist genau die argumentation die du oben kritisiert hast und somit hast du mich gerade bestätigt dass man gewisse butthurt kritiker nicht ernst nehmen darf, vor allem die nicht, die nur "ist nicht mein star wars" rumheulen.
Natürlich darf luke so sterben, die ausführung hat super gepasst und zeigt auch parallele zu ben kenobi. Einzig den planeten hätte ich da gewechselt, auf tatooine mit 2 sonnen wäre die szene noch perfdkter und passender zu star wars als sie ohnehin schon war.

Kleiner Rat von mir.

Es hat sich rausgestellt das der reddit Leak zu 100% stimmt und Disney anfängt YouTuber die darüber berichten mit Klagen zum Copyright (danke Disney das ihr die Leaks damit bestätigt, da man sonst keine Copyright claims machen könnte xD )einzuschüchtern. Und ja...der Leak ist extrem detailliert

Also das Internet und besonders YouTube meiden bzw. im Browser Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Das werden laaaaaaaange 2 Monate xD

Ich komm nach dem 20.12 wieder zum Gemetzel im thread

peace out

Sorry stramm, aber was du hier laufend betreibst ist auch nicht viel besser als direkt zu spoilern. Ich weiß das auch bei dir der Stachel tief sitzt und kann Schadenfreude viel abgewinnen.
Aber das was du tust ist so unnötig und durchschaubar.
Spar dir doch bitte die Maske der "Warnung"

Ich glaube da darfst du dir an die eigene nase fassen, wie man klar sieht. Übrigens super diskussionsstil

So viel zum thema bs antworten. "Du hast star wars nicht verstanden" ist genau die argumentation die du oben kritisiert hast und somit hast du mich gerade bestätigt dass man gewisse butthurt kritiker nicht ernst nehmen darf, vor allem die nicht, die nur "ist nicht mein star wars" rumheulen.
Natürlich darf luke so sterben, die ausführung hat super gepasst und zeigt auch parallele zu ben kenobi. Einzig den planeten hätte ich da gewechselt, auf tatooine mit 2 sonnen wäre die szene noch perfdkter und passender zu star wars als sie ohnehin schon war.

Obi wan hatte stil bei seinem abgang. Luke nicht. Star wars ist nicht zynisch. Wie gesagt, du hast keine ahnung von star wars.

Und zum stil: du diskreditierst hier ganze user- und altersgruppen. Also weine hier nicht rum.

Sorry stramm, aber was du hier laufend betreibst ist auch nicht viel besser als direkt zu spoilern. Ich weiß das auch bei dir der Stachel tief sitzt und kann Schadenfreude viel abgewinnen.
Aber das was du tust ist so unnötig und durchschaubar.
Spar dir doch bitte die Maske der "Warnung"

ich hab doch noch nie nen Geheimnis draus gemacht was ich von EP 8 halte (its trash) Keine Ahnung was Du von mir willst?

Der Rat zu den Spoilern ist in der Hinsicht aber ernst gemeint. 2 Monate sind lange und die Trolle überall. Jetzt wo die Spoiler bestätigt sind ist der Damm im Netz gebrochen

Nur weil der Mittelteil von Ep8 dir aus diversen Gründen nicht gefaällt, idt die Behauptung es würde nix passieren und keine Charkterentwicklung stattfinden falsch. Sogar ziemlich.

durch das setting des films KANN er garkeine grossen entwicklungen haben, er ist ja praktisch nur der epilog von 7 da er direkt daran anschliesst und nur 2 tage umfasst.
Dazu kommt ihre Komunikation mit Kylo, die ihre Einstellung zu ihm ändert, hinterfragt und zweifrel auslöst. Ganz besonders der Punkt der dich stört, der ihrer Abstammung, ist hier ein turnpoint und ändert nicht nur Reys figur und motivation sondern setzt auch den Samen des zweifels in ihr der sie Kyolo annährt der noch davor ihre Nemesis war.

das könnte man durchaus akzeptieren, und wäre auch wirklich glaubwürdig, wenn der film anderst aufgebaut wäre. EINEN tag nachdem sie den mord an han erlebt hat, und innerhalb von maximal 1-2 tagen wirkt der wandel von "du bist ein monster" zu "ich rette dich" vieeeeeeeeel zu schnell!

Kommen wir zu Poe. Der typische SW Abzieheld Marke Han Solo, der mit Mut und Wagemut jede Situation löst, egal wie schlecht die chancen stehen und das mit ndem lockeren Spruch und nem lächeln auf den lippen. Das ist Star Wars! Hier wird ENDLICH!! mal damit gebrochen und läst den sympathischen Helden scheitern und irren. Es macht ihn menschlicher, greifbarer und vielschichtiger. Er muß nun auch aufgrund seiner Misserfolge weitermochen bzw trotz dieser und versuchen an diesen zu wachsen. Auch wen diese viel menschleben gekostet haben. Das ist mehr Characterentwicklung einer einzelnen figur, als Epiosode 6 bis 9 zusammen genommen aufzuweisen haben

ebenfalls ein problem des wirren filmaufbaus. man hätte poe bei einem wirklichen niederschmetternden fehler zeigen können, und diese entwicklung hätte sinn gemacht...
aber im verlauf des films stellt sich ja heraus das er mit allem RECHT hatte, und trotzdem als ein depp dargestellt wird :ugly:

der zerstörer hätte die flotte nach dem hyperraumsprung sofort ausgelöscht, ohne dass sie eine chance zur gegewehr gehabt hätte. und seine missachtung von holdos befehlen war absolut nachvollziehbar, im hinblick darauf dass sie eine furchtbare führung ablieferte...

Kantoban. Hier wird gezeigt, das das SW Universum ebend NICHT aus schwarz und weiß besteht, hell und dunkel. Sondern vor allem grau ist. Auch ein Novum im Franchise.

hier wird nur gezeigt dass der konflikt zwischen erste ordnung und widerstand absolut uninteressant für die galaxis ist, und tiere wichtiger als kinder sind :nix:

Natürlich wird dies mit fragwürdigen Humor und teils kitsch serviert

absolut korrekt!

man seid ihr anstrengend xD
seit fast 2 jahren die selbe platte hier :coolface:

Wird sich wohl eh nicht ändern, seien es die Filme, Serien usw. = wird immer welche geben, die Produkt XYZ super oder schlecht finden.
Solange man vernünftig diskutiert, ist alles in Butter ... aber leider gibt es natürlich auch viele, die mit Extremen herumhantieren und es somit unmöglich machen, eine Diskussion zu führen.

Nehme mich dahingehend auch nicht raus, da ich natürlich auch Vorlieben habe und sich mein Geschmack sich nicht mit jedem decken kann (wäre auch merkwürdig).

Trotz einiger Bedenken überwiegt meine Vorfreude auf den 9. Teil :D!

Obi wan hatte stil bei seinem abgang. Luke nicht.
nur weil du das so siehst, stimmt das nicht.

Wie gesagt, du hast keine ahnung von star wars.
das ist das beste Argument der "Kritiker" und ist schon trollig.

Du bist wirklich jemand der Marke "mimimimimi ist nicht mein Star Wars, heul" und das beste Beispiel dafür, dass man manche "Kritiker" nicht ernst nehmen sollte (vor allem der "ich kenne mich besser mit SW aus als du" SW zeigt das, in Wirklichkeit kennen genau diese Leute SW nur oberflächlich oder halt nur die Filme). Da lohnt es schon gar nicht mehr drauf einzugehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom